Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 197

Thema: Neue Wunder braucht das Land - Ideen

  1. #16
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    .......


    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Dann mach halt 100% in dieser Stadt wie beim Artemis Tempel und der bekommt dann... das selbe noch mal

    2x dasselbe?


    Du willst mich doch jetzt... das hast du doch erst letztens bei der Sixtinischen Kapelle gestrichen!

    das galt für ALLE spezialisten, nicht nur für künstler beispielsweise.



    Vllt. geht das dann auch



    Dann versteht di KI ja die Wüsten und Eis Modernisierungen auch nicht (Ich fand die Modernisierungen schon immer doof )

    ne, das verstehst du falsch. felder kann sie bewerten, aber sie schaut nicht nach, wo sie viel wüste hat und baut dort dann dort das wunder. im gegenteil - dort gibts wahrscheinlich kaum produktion.



    Was war den der alte Effekt

    Halbierte oder keine Anarchie () UND keine Wartezeit zwischen Wechsel.



    Finde ich auch...



    Models gibt es, sogar verschiedene, und die Ressource ließe sich leicht kreieren... wobei ich Meglan nehmen würde und nicht Marco Polo, da man mittlerweile davon aus geht das Polo nie in China war und nur bis Persien kam und dort Chinesische Dschunken gesehen hat.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  2. #17
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    2x dasselbe?
    Vllt. hat ja noch jemand ne bessere Idee

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Du willst mich doch jetzt... das hast du doch erst letztens bei der Sixtinischen Kapelle gestrichen!

    das galt für ALLE spezialisten, nicht nur für künstler beispielsweise.
    Das würde ja zum Carhenge auch passen, +2 also für alle Spezialisten. Und bei der Buddhastatue wäre das auch unproblematisch da es ja einen nicht so langen Zeitraum betrifft.

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Dann versteht di KI ja die Wüsten und Eis Modernisierungen auch nicht (Ich fand die Modernisierungen schon immer doof )

    ne, das verstehst du falsch. felder kann sie bewerten, aber sie schaut nicht nach, wo sie viel wüste hat und baut dort dann dort das wunder. im gegenteil - dort gibts wahrscheinlich kaum produktion.
    Dann könnte man ja Serens Vorschlag mit der Modernisierungen nehmen, als Voraussetzung müsste dann ein Berg in der Nähe sein, ich glaube das gabs auch schon mal in nem Mod

    Was sagst du hier zu:

    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Um zuzeigen was es so alles gibt (und noch gescheite Models hat), hier eine Liste:

    Empire State Bulding: +1 und +1 je großen Ingenieur, benötigt Stahl und Computertechnologie; großer Ingenieur--> Ingenieure werden nach der Veraltung von Schloss Neuschwanstein noch mal aufgewertet

    Circus Maximus: +4 EP für berittene Einheiten, benötigt Reiterei und Mathematik, veraltet mit Drall; großer Ingenieur,--> Stärk berittene Einheiten, das flavische Amphitheater bekommt dafür den EP Bonus gestrichen und noch zwei EP zusätzlich für Nahkampfeinheiten

    Bet Giyorgis: bringt einen großen Propheten hervor, Kathedralen kosten 50% weniger, benötigt Priestertum und Musik; großer Prophet--> stärkt Reli

    (Stockholmer) Globe Arena: ?

    Brandenburgertor: Ermöglicht alle Staatsformen der Ökonomie, benötigt Nationalismus und Dampfmaschinen; großer Künstler--> die Freiheitsstatue gibt dafür +1 Bevölkerung in jeder eigenen Stadt Stadt und -1 Bevölkerung in jeder gegnerischen Stadt, muss dafür ins Wasser gebaut werden

    Biodome (Montreal): +1 großer Spezialist je Wald/Dschungel-Feld in der Nähe (eventuell sehr stark in Kombi mit dem National Park) oder +1 bei Geländeart Wald/Dschungel, genötigt Biologie; großer Wissenschaftler--> Wertet stehen gelassene Wälder auf

    Abu Simbel: ?

    Sydney Opera House: +25% Dauer von Goldenen Zeitaltern, keine mehr in dieser Stadt, benötigt Drama und Elektrizität; großer Künstler--> Verlängert Goldene Zeitalter, jedoch nur 25% da, so Cybah, es im späteren Spiel zu stark wäre

    The Gateway Arche: ?

    Olympiastadion: Wandert von einer Stadt in die andere gibt ein "Feiertag" in der jeweiligen Stadt und gibt jede Runde einen kleinen Geldbetrag (vllt. auch als Nationales Wunder), benötigt Massenmedien; großer Künstler--> gibt eine finanzielle Unterstützung, besonders für Pop-Leader

    Der Schiefe Turm: +50% in dieser Stadt, benötigt Musik; großer Künstler--> stärkt -Rate der Stadt

    Big Ben: +25% Produktion von Militäreinheiten und +2 EP für Schießpulver- und Seeeinheiten, benötigt Drall; großer Ingenieur,--> stärkt Militär
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #18
    Vakt-son der Akonen Avatar von Sternenfürst
    Registriert seit
    21.01.09
    Ort
    Storkow
    Beiträge
    546
    Hätte beinah Komplexe bekommen. Ob Petra oder andere Wunder vom RoM oder anderen Mods habe ich schon so oft vorgeschlagen aber immer

    Wenn nun King of Wiwi das selbe ohne Probleme ereicht hätte wäre ich in tiefe Depri verfallen

  4. #19
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wenn man bei Cybah nicht von Anfang an auf Zustimmung stößt kann das immer sehr schwer werden...
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Wenn man bei Cybah nicht von Anfang an auf Zustimmung stößt kann das immer sehr schwer werden...
    Das halte ich für ein Gerücht, ich denke schon, dass er nach bestem Wissen und Gewissen hier aussortiert, was für BASE seiner Meinung nach brauchbar ist und was nicht.
    Jeder hat hier und da Dinge, die er gern drin hätte ... alles rein klappt jedoch nicht ... also wird selektiert.
    Wenn ihr sehr stimmungsvolle, ausbalancierte, schöne Vorschläge macht, dann wird sich Cybah nicht dagegen sperren.
    Mich persönlich hat jetzt auch noch keiner der neuen Vorschläge vom Hocker gerissen. BASE ist jetzt schon super, und es ist schwer, da noch Verbesserungen zu machen .... und nur Veränderungen um der Neuerungen willen wollen wir ja auch nicht.

  6. #21
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    So ist's. Außerdem kann man jetzt schon zumindest bei normaler Geschwindigkeit fast ununterbrochen ein oder sogar mehrere Wunder bauen - entsprechende Forschung vorausgesetzt.

    Die Anzahl der vorhandenen Wunder ist jedenfalls nicht zu gering.

    Ich bevorzuge neue Wunder, die man auch ohne neue Spieloption integrieren sollte.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  7. #22
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Mir ist es eigentlich recht egal, aber ich finde Wunder immer toll

    Waren halt nur Ideen die ich gepostet hab, ob sie gut sind oder nicht solltet ihr bewerten
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.07.04
    Ort
    Alpha Centauri
    Beiträge
    172
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Mir ist es eigentlich recht egal, aber ich finde Wunder immer toll

    Waren halt nur Ideen die ich gepostet hab, ob sie gut sind oder nicht solltet ihr bewerten
    Ich für meinen Teil lese gespannt jeden neuen Vorschlag, lasse dich also nicht entmutigen. Wir sind halt nur inzwischen sehr verwöhnt und geben uns nicht mehr mit Mittelklassigem zufrieden

  9. #24
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    gerade für übergroße karten gibts aber nur ziemlich wenig wunder verteilt auf alle spieler. ich denke dass sich eine solche spieloption dann lohnen würde weil dann weniger eroberungen namenlose nichtse sind. bei normaler geschwindigkeit auf standardgröße gibts aber meistens eh mehr als genug wunder.

    da würde ich das dann aus spaß mal aktivieren
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  10. #25
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Ich würde auch sagen das man einen Chance einbauen, das Wunder bei einer Stadt-Einnahme zerstört werden, und eventuell eine Option das Barbaren Städte nur zerstören, das wäre alles Historisch passend.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  11. #26
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    weder ist das spielspaßfördernd, noch irgendwie sinnvoll/ realistisch.
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  12. #27
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Seren Beitrag anzeigen
    weder ist das spielspaßfördernd, noch irgendwie sinnvoll/ realistisch.
    Das ist doch vollkommen Realistisch! Wie viele Wunder der Antike stehen denn noch oder sind noch Nutzungsfähig? Die meisten wurden doch zerstört oder von Fremden abgetragen! Und es würde einfach dafür sorgen das durch Kriege die Zahl der Wunder reguliert wird, und es so nicht zu einer Überfülle käme, aber war ja nur ne Idee
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  13. #28
    Privatgelehrter Avatar von MrWurf
    Registriert seit
    14.04.08
    Ort
    Erfurt
    Beiträge
    769
    Wenn um Spielspaß geht, schlage ich ein oder mehrere Wunder mit zufälligem Effekt vor.
    Am besten noch als nationales Wunder, für die Zocker unter uns :-)

  14. #29
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    wie siehts eigentlich bzgl deiner zustimmung hier aus cybah?

    ich werde mir nämlich bald nen neueren pc zulegen und dann will ich auch mal die ganz großen maps spielen .

    da wären dann mehr wunder einfach richtig cool. man könnte da ja sogar effekte doppelt verwenden. unter z.b. 24 civs teilt sich das trotzdem perfekt auf.

    man könnte doch sogar wunder die wunder bedingen einbauen wie z.b. dass die sphinx die pyramiden benötigt (natürlich nicht unbedingt mit den selben eigenschaften)

    frage nur mal nach bzgl zustimmung/ablehnung.

    würde das aber generell nur per zusatzoption machen da sonst das normale spiel bestimmt von wundern überflutet würde

    edit: wenn sowas reinkommt dann verspreche ich eine pompöse story!!!
    ich warte ja grad eh nur auf akhades
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  15. #30
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Keine Zeit gerade... vermutlich erst wieder am 17. :-/
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

Seite 2 von 14 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •