Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 197

Thema: Neue Wunder braucht das Land - Ideen

  1. #1
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159

    Neue Wunder braucht das Land - Ideen

    Ishtar Tor: +25% mehr Ertrag von Handelswegen in allen Städten des Kontinents, +1 Handelsweg, benötigt Mathematik, veraltet mit Bankwesen oder erst mit Wirtschaftwissenschaften; großer Händler--> Verbessert Handel

    Carhenge: 100% Kultur, Künstler geben +2 , benötigt Ökologie; großer Künstler,--> Läst Kultursieg enorm beschleunigen

    Große Buddhastatue: Priester +1 , benötigt Philosophie, veraltet mit Druckerpresse; großer Künstler,--> wertet für kurze Zeit Priester auf

    Prager Burg: Bildet alle Paar runden einen Kreuzritter aus, benötigt Feudalismus, veraltet mit Schießpulver; großer Ingenieur,--> Militärische Unterstüzung
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  2. #2
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Petra: +1 und +1 auf Wüste und Eis, benötigt Theologie, veraltet mit Elektrizität; großer Prophet,--> Macht unbrauchbares Gelände brauchbar

    Machu Picchu: +1 und +2 auf Bergen, benötigt Bauwesen und Kalender, veraltet mit Industrialisierung; großer Ingenieur--> Macht Berge nutzbar

    Ich bin aber auch für die Option "mehr Wunder" sonst könnte es je nach dem wie viele Spieler es sind, etwas überladen mit den Wundern.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  3. #3
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    im thomas war mod gabs ein geiles machu picchu wunder!
    da wurde auf dem nächstgelegenen berg in der nähe der stadt ebenjene geländermodernisierung errichtet und das gab dann 2 2 7 Ertrag oder so. Das ist ziemlich cool!!!

    die große moschee von djenne die kathedralen stärkt ist auch cool
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  4. #4
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918

    Neue Wunder braucht das Land - Ideen

    Hab ja heute schon geschrieben, dass ich gerne nochmal ein paar neue Wunder hätte.

    Falls die das normale Spiel an sich überfüllen sollten auch gerne per Spieloption "Zusätzliche Wunder" oder so.

    Falls ihr ne kreative oder wasauchimmer Idee bezüglich Wunder habt dann würde ich sie gerne hören
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  5. #5
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Hab Wiwis Vorschläge mal hier rein verschoben.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  6. #6
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.566
    Minivorschlag: Wunder das einen Unendlich Priester oder so einstellen lässt.
    Anderes Wunder gibt für einen Speziellen Spezi +1 Man kann also doppelt so viele davon einstellen.

    Wunder triggert ein Event in dem man sich einen GP aussuchen darf

  7. #7
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    Ein paar Sachen:

    Der alte effekt der Freiheitsstatue ist ja mittlerweile ungenutzt, Ebenso der der Christusstatue. Was spräche dagegen die per zusätzlicher Spieloption wieder einzufügen?

    Marco Polos Karavane bei Kartographie (ähnlich wie rocknroll und co sollte das ne ressource "waren aus fernen ländern" geben die happiness gibt oder so. sollte aber auch wieder veralten mit irgendeiner globalisierungstech

    Krebsheilung
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  8. #8
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    das mit der nahrung für spezis klingt gar nicht mal schlecht.

    ein wunder bei drama was künstlern 1 nahrung gibt. dann kann man die vllt auch mal was früher einstellen .

    das aber dann schon vor oder zu beginn der renaissance wieder veralten lassen
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  9. #9
    ohne Ironie! Avatar von Drullo321
    Registriert seit
    27.07.05
    Beiträge
    3.113
    Wenn neue Wunder hinzukommen, dann bitte auch nur per Option. Auch wenn man bisher einige deaktivieren konnte (Mauer, Feuda-Wunder,...) so gibt es jetzt schon eine wahre Fülle davon

    Minivorschlag: Wunder das einen Unendlich Priester oder so einstellen lässt.
    Gibt es doch schon

  10. #10
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    ein frühes wunder welches 1 freien spion und 2 spionslots gibt um zuverlässiger an spione zu kommen.

    den effekt vom flavischen amphitheater umändern so dass alle paar runden ein gladiator generiert wird.

    dafür ein anderes wunder mit dem effekt des flavischen

    Ein Projekt "Völkerwanderung" (Moses und so halt)

    Ein Zirkuswunder das uU auch von stadt zu stadt wandert.

    petersdom. Handelswege für die eine Stadt und nen Haufen freie Missionare um die Welt ein wenig zu bekehren.

    Ritterorden: Spezialeinheiten und Kavallerie erhalten Bonusxp oder eine unabhhängige Stärkebeförderung. Bei fertigstellung des wunders werden 2 Kavallerieeinheiten generiert. Mit Namen wäre cool

    wunder bei kapges und kühltechnik welches in jeder Stadt eine Nudelbar aufmacht die 1 Bonusnahrung und 10% kommerz gibt
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  11. #11
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    +25% mehr Ertrag von Handelswegen in allen Städten des Kontinents
    geht nicht.


    Künstler geben +2
    geht leider auch nicht. für einzelne spezialistenkategorien kann man nur nahrung, produktion und kommerz erhöhen, aber nicht gold, kultur, forschung oder spionage. siehe angkor wat, las vegas strip etc.


    Priester +1
    siehe oben.


    erträge auf Wüste und Eis oder durch berge
    versteht die KI nicht.


    für eine spezielle Spezikategorie +1
    wäre wohl bei allen außer künstlern imba. ich befürchte, dass die KI dann lieber 2 künstler einstellt anstelle 1 wissi oder ingi... womit sie wiederum schlechter wegkommt als ohne wunder (außer kultursieg ist aktiviert).


    Der alte effekt der Freiheitsstatue
    mal eben zu 99% den effekt eines traits dazubekommen?


    Ebenso der der Christusstatue
    wertet repressiv weiter ab.


    Marco Polos Karavane
    vorschläge, für die erst models und ressourcen kreiert werden müssen könnt ihr euch sparen. außer ihr baut sie selber.


    -------

    alle vorschläge vor 12:00 (serens posting), die ich hier nicht aufgeführt habe, kämen in frage.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  12. #12
    Für 3 Ring-Städte Avatar von Seren
    Registriert seit
    13.01.09
    Beiträge
    1.918
    hä?

    die christusstatue wertet repressiv eher noch auf.

    mir gehts nicht um den "keine anarchie" effekt sondern um "minimale wartezeit zwischen änderungen". Den effekt gibts nämlich derzeit nicht mehr
    Komm schon, das ist ein Drache, einmal gebaut, ist Eurabrates unschlagbar stark!

    Ho! Tom Bombadil, Tom Bombadillo!
    By water, wood and hill, by the reed and willow,
    By fire, sun and moon, harken now and hear us!
    Come, Tom Bombadil, For our need is near us!

  13. #13
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    das hängt leider zusammen. zumindest kann ich keinen eintrag finden, der außer dem anarchieeffekt etwas ändert.
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  14. #14
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Um zuzeigen was es so alles gibt (und noch gescheite Models hat), hier eine Liste:

    Empire State Bulding: +1 und +1 je großen Ingenieur, benötigt Stahl und Computertechnologie; großer Ingenieur--> Ingenieure werden nach der Veraltung von Schloss Neuschwanstein noch mal aufgewertet

    Circus Maximus: +4 EP für berittene Einheiten, benötigt Reiterei und Mathematik, veraltet mit Drall; großer Ingenieur,--> Stärk berittene Einheiten, das flavische Amphitheater bekommt dafür den EP Bonus gestrichen und noch zwei EP zusätzlich für Nahkampfeinheiten

    Bet Giyorgis: bringt einen großen Propheten hervor, Kathedralen kosten 50% weniger, benötigt Priestertum und Musik; großer Prophet--> stärkt Reli

    (Stockholmer) Globe Arena: ?

    Brandenburgertor: Ermöglicht alle Staatsformen der Ökonomie, benötigt Nationalismus und Dampfmaschinen; großer Künstler--> die Freiheitsstatue gibt dafür +1 Bevölkerung in jeder eigenen Stadt Stadt und -1 Bevölkerung in jeder gegnerischen Stadt, muss dafür ins Wasser gebaut werden

    Biodome (Montreal): +1 großer Spezialist je Wald/Dschungel-Feld in der Nähe (eventuell sehr stark in Kombi mit dem National Park) oder +1 bei Geländeart Wald/Dschungel, genötigt Biologie; großer Wissenschaftler--> Wertet stehen gelassene Wälder auf

    Abu Simbel: ?

    Sydney Opera House: +25% Dauer von Goldenen Zeitaltern, keine mehr in dieser Stadt, benötigt Drama und Elektrizität; großer Künstler--> Verlängert Goldene Zeitalter, jedoch nur 25% da, so Cybah, es im späteren Spiel zu stark wäre

    The Gateway Arche: ?

    Olympiastadion: Wandert von einer Stadt in die andere gibt ein "Feiertag" in der jeweiligen Stadt und gibt jede Runde einen kleinen Geldbetrag (vllt. auch als Nationales Wunder), benötigt Massenmedien; großer Künstler--> gibt eine finanzielle Unterstützung, besonders für Pop-Leader

    Der Schiefe Turm: +50% in dieser Stadt, benötigt Musik; großer Künstler--> stärkt -Rate der Stadt

    Big Ben: +25% Produktion von Militäreinheiten und +2 EP für Schießpulver- und Seeeinheiten, benötigt Drall; großer Ingenieur,--> stärkt Militär
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  15. #15
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    +25% mehr Ertrag von Handelswegen in allen Städten des Kontinents
    geht nicht.
    Dann mach halt 100% in dieser Stadt wie beim Artemis Tempel und der bekommt dann... das selbe noch mal

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Künstler geben +2
    geht leider auch nicht. für einzelne spezialistenkategorien kann man nur nahrung, produktion und kommerz erhöhen, aber nicht gold, kultur, forschung oder spionage. siehe angkor wat, las vegas strip etc.
    Du willst mich doch jetzt... das hast du doch erst letztens bei der Sixtinischen Kapelle gestrichen!

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Priester +1
    siehe oben.
    Vllt. geht das dann auch

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    erträge auf Wüste und Eis oder durch berge
    versteht die KI nicht.
    Dann versteht di KI ja die Wüsten und Eis Modernisierungen auch nicht (Ich fand die Modernisierungen schon immer doof )

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    für eine spezielle Spezikategorie +1
    wäre wohl bei allen außer künstlern imba. ich befürchte, dass die KI dann lieber 2 künstler einstellt anstelle 1 wissi oder ingi... womit sie wiederum schlechter wegkommt als ohne wunder (außer kultursieg ist aktiviert).


    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Der alte effekt der Freiheitsstatue
    mal eben zu 99% den effekt eines traits dazubekommen?
    Was war den der alte Effekt

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Ebenso der der Christusstatue
    wertet repressiv weiter ab.
    Finde ich auch...

    Zitat Zitat von Cybah Beitrag anzeigen
    Marco Polos Karavane
    vorschläge, für die erst models und ressourcen kreiert werden müssen könnt ihr euch sparen. außer ihr baut sie selber.
    Models gibt es, sogar verschiedene, und die Ressource ließe sich leicht kreieren... wobei ich Meglan nehmen würde und nicht Marco Polo, da man mittlerweile davon aus geht das Polo nie in China war und nur bis Persien kam und dort Chinesische Dschunken gesehen hat.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

Seite 1 von 14 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •