Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    169 57,09%
  • Nein

    127 42,91%
Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

  1. #46
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Civ5 = CivRev 2.0
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.12.05
    Beiträge
    39
    Offtopic:

    @Epid..Dingsda

    -> (ShoppingCitySüd[grooßes Einkaufszentrum+größter Mediamarkt in Europa])

    Das finde ich witzig weil sich ein Mediamarkt in unserer Stadt genau damit auch gebruestet hat... und ich vermute mal du wohnst nicht da wo ich wohne ...

  3. #48
    Und so beginnt es ... Avatar von Jayke24
    Registriert seit
    24.11.05
    Beiträge
    87
    Ich habe es nicht gekauft.

    Ich bin standhaft geblieben und verzichte dankend.
    Nun kann ich die Zeit sinnvoll nutzen
    "What do you want?"
    "NEVER ask that question!"

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Zitat Zitat von Der Falke Beitrag anzeigen
    Civ5 = CivRev 2.0
    Alter Schwede! Hast du CivRev mal gespielt? Wenn ja, ist deine Wahrnehmungsfähigkeit nicht sehr ausgeprägt.

  5. #50
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    @Der Falke

    Zitat von mir am 03.03.10
    Civ5 könnte ganz großer Mist werden
    Du solltest deine Sig vielleicht in folgendes ändern:

    Zitat von mir am 03.03.10
    Da ich gesagt habe daß Civ5 ganz großer Mist werden könnte, darf ich jetzt nie wieder was positives zu Civ5 sagen. Sollte ich es wirklich mal spielen, werde ich mir einen Alt hier im Forum machen, damit niemand merkt wenn ich Fragen dazu stelle.



    BTW, was macht man eigentlich in einem Civ-Forum, wenn man das Spiel für total besch.... hält oder total unintersssant? Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einem WoW-Forum ständig rumtrolle, oder in eines der vielen Browsergames, obwohl ich das Spiel um das es geht, noch nicht mal gestestet habe.

    Macht irgendwie wenig Sinn oder?
    Es sei denn, ich weiß wirklich nix mit meiner Zeit anzufangen.

  6. #51
    von Natur aus Optimist Avatar von Feingeist
    Registriert seit
    26.03.07
    Ort
    Bremen
    Beiträge
    3.718
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    BTW, was macht man eigentlich in einem Civ-Forum, wenn man das Spiel für total besch.... hält oder total unintersssant? Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einem WoW-Forum ständig rumtrolle, oder in eines der vielen Browsergames, obwohl ich das Spiel um das es geht, noch nicht mal gestestet habe.

    Macht irgendwie wenig Sinn oder?
    Es sei denn, ich weiß wirklich nix mit meiner Zeit anzufangen.
    Ich habe mir Civ V nicht gekauft weil es mir überhaupt nicht gefällt. Was mache ich hier?

    Ich verbringe täglich etwa 6 Stunden mit einer Civ Variante. Entweder Civ IV oder Fall from Heaven oder Orbis oder Alpha Centauri. Mein Schwerpunkt liegt derzeit bei Orbis weil es da immer wieder etwas neues zu entdecken gibt, das Spiel ist einfach uferlos. Man kann mich ohne Zweifel als süchtig bezeichnen, umso erstaunlicher, dass es eine neue (angebliche) Civ Variante gibt, die ich nicht spiele. Ich habe bisher jede Civ Variante ausführlich gespielt, Civ V ist die erste Ausnahme.

  7. #52
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    BTW, was macht man eigentlich in einem Civ-Forum, wenn man das Spiel für total besch.... hält oder total unintersssant? Ich stelle mir gerade vor, wie ich in einem WoW-Forum ständig rumtrolle, oder in eines der vielen Browsergames, obwohl ich das Spiel um das es geht, noch nicht mal gestestet habe.

    Macht irgendwie wenig Sinn oder?
    Es sei denn, ich weiß wirklich nix mit meiner Zeit anzufangen.
    Macht wirklich wenig Sinn. Vielleicht ist ja auch die Annahme falsch. Ich denke, der Falke dachte irgendwann mal, dass Civ 5 gut werden könnte.

  8. #53
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Feingeist Beitrag anzeigen
    Ich habe mir Civ V nicht gekauft weil es mir überhaupt nicht gefällt. Was mache ich hier?

    Ich verbringe täglich etwa 6 Stunden mit einer Civ Variante. Entweder Civ IV oder Fall from Heaven oder Orbis oder Alpha Centauri. Mein Schwerpunkt liegt derzeit bei Orbis weil es da immer wieder etwas neues zu entdecken gibt, das Spiel ist einfach uferlos. Man kann mich ohne Zweifel als süchtig bezeichnen, umso erstaunlicher, dass es eine neue (angebliche) Civ Variante gibt, die ich nicht spiele. Ich habe bisher jede Civ Variante ausführlich gespielt, Civ V ist die erste Ausnahme.
    Naja das macht Sinn....auch im Hinblick darauf dass du im Civ5 Bereich eher weniger postest. Sich zu informieren was hier abgeht ist ja auch völlig legitim, wenn man sich noch immer unsicher ist, ob man es sich mal später zulegt.

    Beim Falken hat man halt schwer den Eindruck, daß er nur hier her kommt um den anderen eine lange Nase zu drehen....so ala: "Na ihr Dödel, spielt ihr etwa immer noch dieses dämliche Civ5?". Und das finde ich halt dauerhaft daneben. So Phasen mögen wir alle ja mal haben, wenn uns ein Release stark misfällt, aber wenns dann zum "running Gag verkommt"....na ich weiß ja nicht. Vor allem kann man seine Kommentare ja nicht mehr ernst nehmen, nach einiger Zeit. Konstruktive Kritik in Ehren...aber simples Rumtrollen, und das nun schon seit Monaten.


    Gibts kein anderes Spiel, das dir Spaß macht Falke?

  9. #54
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Ich hab das Gefühl, er antwortet auch oft auf genauso plumpe Aktionen.

    Irgendwann wirds bestimmt jedem langweilig. Aber bis dahin lautet die Frage doch nur: Sollte dieser Teil des Forums nur für erklärte Civ 5 Fans zugänglich sein? Da würde ich nein sagen. Solange es sich örtlich in Grenzen hält und auf wenige Threads konzentriert, sollte es uns wirklich egal sein, ob jemand nur kritisiert oder ein Spiel auch gut findet. Kann sein, dass du das anders siehst.

  10. #55
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Naja...soll jeder machen, was ihn glücklich macht. Und wenn das für den Falken rumtrollen ist, Bitteschön. Notfalls kann ich ihn ja immer noch auch "ignore" setzen. Soweit ist es aber noch nicht. Bin halt ein sehr geduldiger Mensch.

    Wobei es langsam anfing mich zu nerven.

  11. #56
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Da denkt man wehmutsvoll zurück an die Zeit, wo er nur gepostet hat.

  12. #57
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, mache werden von einer Frau in den Suff getrieben, für andere...da reicht schon Civ5.

  13. #58
    Registrierter Benutzer Avatar von ChrisJumper
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    275
    CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?
    Ja ich habe es mir gekauft, da es mit Wine sofort perfekt unter Linux läuft, das war beim Start von Civ4 nicht so, dort habe glaube ich ca. ein halbes Jahr warten müssen um dieses Spiel spielen zu können.

    Obwohl ich Steam schrecklich finde, habe ich mir dieses Spiel nur gekauft weil hier im Forum und bei Amazon darüber so gestritten wurde. Ich wollte mir selber ein Bild von dem Spiel machen, was mit der Demo nicht möglich war da bei dieser immer dann wenn ein interessanter Kampf anbricht das Rundeinlimit erreicht ist.

    Was mir bleibt: Ich finde dieses Civ nicht so fesselnd daher spiele ich es kaum. Zur gleichen Zeit habe ich mir für 5 Euro Alpha Centauri gekauft und das ist einfach interessanter trotz der schrecklichen Grafik.

    Wäre das Spiel nicht mit Steam gekommen hätte ich mindestens 3 Versionen gekauft damit ich dies mit meiner Familie spielen kann. Dank Steam, verstaubt es in der Ecke und einen HotSeat Modus scheint ja immer noch nicht da zu sein. Civ5 ist ein interessantes Spiel und hat auch seine Berechtigung. Wer allerdings Wert auf Spieltiefe legt und dem die Optik nicht so wichtig ist, der spielt andere Spiele. Es gibt auch bessere Ein-Feld-Pro-Einheit-Spiele die auch noch eine Story mitbringen.

    BTW, was macht man eigentlich in einem Civ-Forum, wenn man das Spiel für total besch.... hält oder total unintersssant?
    Nun ich schaue hier immer rein wenn ich gerade ein wenig Zeit hab um mich über das Spiel zu informieren. So kann man selbst wenn man nicht spielt viele interessante Sachverhalte herausfinden. Das spart Zeit und macht das nächste Spiel dann gleich interessanter. Die Storys finde ich auch recht aufschlussreich und interessant, die sind besser als jeder Spieltest in einem Spielemagazin.
    Geändert von ChrisJumper (04. November 2010 um 15:29 Uhr)

  14. #59
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ihr seid ja selber Schuld das der Falke sich hier noch so häufig äussert - ihr reagiert darauf und damit war es das.

    Wobei man fairerweise auch sagen muss. Es gibt einige Civ5 "Fans" die in jeder Diskussion mit Falke ihn argumentativ noch unterbieten - und wenn man bedenkt welche Argumente Falke teilweise auftischt..ist das schon extrem peinlich

  15. #60
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Aber bis dahin lautet die Frage doch nur: Sollte dieser Teil des Forums nur für erklärte Civ 5 Fans zugänglich sein? Da würde ich nein sagen.
    Dem kann man nur zustimmen
    ich n00b- Du nix

Seite 4 von 47 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •