Umfrageergebnis anzeigen: CiV 5 gekauft?

Teilnehmer
296. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    169 57,09%
  • Nein

    127 42,91%
Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 699

Thema: CiV 5 kam mit Steamworks - hast Du es gekauft?

  1. #16
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Gekauft ja.

    War aber ein Fehler. Aber so ist das mit der Sucht. Allerdings hat Civ5 gezeigt wie man eine Sucht so richtig in den Griff bekommen kann

  2. #17
    Ausgetreten
    Gast
    Mal wieder was Konstruktives:

    Ich habe mir Civ5 (noch) nicht gekauft. Die Gründe waren folgende (Aufzählung ohne jegliche Ordnung):

    *mein Rechner ist mit Civ5 am Limit
    *Steam
    *Demo hat mich nich überzeugt
    *Storys haben mich nicht überzeugt
    *die Betaversion zum Release (wäre der augenblickliche Stand released worden, würde dieser Punkt nicht hier stehen)
    *fehlender langsamer MP (PB, PBEM)

    Ich werde mich das Spiel wahrscheinlich als Budget-Variante holen. Dann ist es sehr wahrscheinlich fertig und ausbalanciert, ich habe dann einen besseren Rechner und je nachdem ob mich MP interessiert wird Steam weggepatcht oder nicht... Hat also nur Vorteiel länger zu warten.

  3. #18
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    die Abstimmung läuft noch eine ganze Weile, aber dennoch ist ein ganz entscheidender Trend erkennbar - auch im Vergleich zu dem vorhergehenden Threat. Einige "Lügner" werd ich dann bei Ende der Abstimmung auch noch aufdecken.
    ich n00b- Du nix

  4. #19
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mal wieder was Konstruktives:

    Ich habe mir Civ5 (noch) nicht gekauft. Die Gründe waren folgende (Aufzählung ohne jegliche Ordnung):

    *mein Rechner ist mit Civ5 am Limit
    *Steam
    *Demo hat mich nich überzeugt
    *Storys haben mich nicht überzeugt
    *die Betaversion zum Release (wäre der augenblickliche Stand released worden, würde dieser Punkt nicht hier stehen)
    *fehlender langsamer MP (PB, PBEM)

    Ich werde mich das Spiel wahrscheinlich als Budget-Variante holen. Dann ist es sehr wahrscheinlich fertig und ausbalanciert, ich habe dann einen besseren Rechner und je nachdem ob mich MP interessiert wird Steam weggepatcht oder nicht... Hat also nur Vorteiel länger zu warten.


    Das ist ontopic und für mich absolut nachvollziehbar.

    Spam gelöscht,
    Worf
    Geändert von Worf der Große (02. November 2010 um 18:10 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Wullenwever
    Registriert seit
    02.11.10
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    10

    thumpsup Ein "alter" "weiser" Mann sagt

    Hallo,

    ich muss gestehen, bevor ich Civ V gekauft habe, kannte ich Steam gar nicht.

    Mag damit zu tun haben, dass Steam noch nie negativ in den Medien war. (was nicht von allen Plattformen sagen kann)

    Man muss es mal so sehen, diese Art des Einkaufs ist die Zukunft.
    (Dieser Satz von einem 45 jährigen)
    Ich wohne in einer Großstadt (grööööl) und hier gibt es seid ca. 15 Jahren keinen Laden mehr der Computerspiele verkauft.
    Selbst die grossen Läden (das ist mein Laden), man darf ja keine Werbung machen, hat die Spieleecken fast aufgegeben.

    Also, mein Fazit, wer in Zukunft noch spielen möchte, muss mit Steam (oder einen anderen) Leben.

    Gebt der Zukunft eine Chance.

    Gruß

  6. #21
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Stimmt, im Einzelhandel kauft wirklich niemand mehr. Wozu gibt es schließlich Versandhändler?
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  7. #22
    Weltmeister!!! Avatar von Anno
    Registriert seit
    29.09.08
    Beiträge
    1.766
    Da muss man noch 1-2 Tage warten. Mich wundert es aber in was für eine Großstadt Wullenwever wohnt, in der es kein Gamesstop gibt

  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von Wullenwever
    Registriert seit
    02.11.10
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Annoholiker Beitrag anzeigen
    Mich wundert es aber in was für eine Großstadt Wullenwever wohnt, in der es kein Gamesstop gibt
    In der wunderbaren HANSESTADT LÜBECK
    Bringt mich das, was ich gerade tue, meinem Ziel näher?

  9. #24
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Wullenwever
    Registriert seit
    02.11.10
    Ort
    Hansestadt Lübeck
    Beiträge
    10
    Zitat Zitat von Wullenwever Beitrag anzeigen
    Ich wohne in einer Großstadt (grööööl) und hier gibt es seid ca. 15 Jahren keinen Laden mehr der Computerspiele verkauft.
    Dann muss ich mich wohl korrigieren: Es gibt einen Laden, der Computerspiele verkauft, in der Großstadt in der ich wohne.
    Bringt mich das, was ich gerade tue, meinem Ziel näher?

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Kaiserin Uschi Beitrag anzeigen
    Mal wieder was Konstruktives:

    Ich habe mir Civ5 (noch) nicht gekauft. Die Gründe waren folgende (Aufzählung ohne jegliche Ordnung):

    *mein Rechner ist mit Civ5 am Limit
    *Steam
    *Demo hat mich nich überzeugt
    *Storys haben mich nicht überzeugt
    *die Betaversion zum Release (wäre der augenblickliche Stand released worden, würde dieser Punkt nicht hier stehen)
    *fehlender langsamer MP (PB, PBEM)

    Ich werde mich das Spiel wahrscheinlich als Budget-Variante holen. Dann ist es sehr wahrscheinlich fertig und ausbalanciert, ich habe dann einen besseren Rechner und je nachdem ob mich MP interessiert wird Steam weggepatcht oder nicht... Hat also nur Vorteiel länger zu warten.
    Ist wohl gar keine schlechte Idee wenn man genug Geduld hat die Bugdet version dauert sicher 2 - 3 Jahre schätzt ich mal

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Totila
    Registriert seit
    25.08.07
    Ort
    München
    Beiträge
    3.481
    Gibts in ganz Lübeck keinen Kaufhof oder Saturn oder ähnliches?

  13. #28
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von L4m3r Beitrag anzeigen
    Ist wohl gar keine schlechte Idee wenn man genug Geduld hat die Bugdet version dauert sicher 2 - 3 Jahre schätzt ich mal
    Also oft gibts die ersten Preiscuts schon nach 6-12 Monaten. Desweiteren gibts dann vielleicht schon weitere freie Inhalte (wie die Mongolen) und die fehlenden MP Modi dürften auch nicht solange dauern. Also ich bin auch völlig der Meinung, wer warten kann, für den lohnt es sich.

    Nicht nur, weil in 2 Jahren dann vermutlich jede Durchschnittsgrafikkarte an einem Durchschnitts-PC Civ 5 mit allen Effekten und ohne große Wartezeiten bei Rundenenden anzeigen können wird, sondern auch weil dann alles gefixt und ausbalanciert ist.

  14. #29
    Schande! (wegen AdC) Avatar von Booky
    Registriert seit
    22.11.01
    Ort
    Augsburg
    Beiträge
    4.773
    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    die Abstimmung läuft noch eine ganze Weile, aber dennoch ist ein ganz entscheidender Trend erkennbar - auch im Vergleich zu dem vorhergehenden Threat. Einige "Lügner" werd ich dann bei Ende der Abstimmung auch noch aufdecken.
    Uiuiui, da werden aber ein paar zittern.

    on topic:
    Man kann sagen, die anfängliche Hysterie wegen Steam hat sich wohl gelegt und das ist gut so. Trotzdem überwiegen bei einigen die Vorbehalte. Auch das ist ok. Die von Uschi aufgeführten Gründe treffen für mich nur teilweise zu, jedoch überwiegt halt bei mir noch das Steam-Argument. Wegpatchen ist für mich keine Option, da ich dann von den Patches abgeschnitten wäre oder jedes Mal nen (für mich) großen Aufwand treiben müsste.
    Zitat Zitat von Totila
    Ich gehe davon aus, dass der Homo Sapiens vor 20000 Jahren entschieden klarer gedacht hat, als viele Menschen, die heutzutage in der Zivilisation leben.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Also oft gibts die ersten Preiscuts schon nach 6-12 Monaten. Desweiteren gibts dann vielleicht schon weitere freie Inhalte (wie die Mongolen) und die fehlenden MP Modi dürften auch nicht solange dauern. Also ich bin auch völlig der Meinung, wer warten kann, für den lohnt es sich.

    Nicht nur, weil in 2 Jahren dann vermutlich jede Durchschnittsgrafikkarte an einem Durchschnitts-PC Civ 5 mit allen Effekten und ohne große Wartezeiten bei Rundenenden anzeigen können wird, sondern auch weil dann alles gefixt und ausbalanciert ist.
    Kann sein mal schaun ist Pro Spiel unterschiedlich ich konnte es nicht erwarten deshalb hab ichs mir gekauft.
    Bereuen tu ichs nicht wenn wer die Geduld hat zu Warten is er wahrscheinlich besser drann stimmt wohl

Seite 2 von 47 ErsteErste 12345612 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •