Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 144

Thema: [BTS] Community Civ V [CCV]

  1. #91
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72
    Is OK, für eine gute Arbeit muss man sich die Zeit nehmen.
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

  2. #92
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.11
    Beiträge
    19
    Hi,
    bin heute auf dein Mod gestoßen. Sind zum Teil ziemlich große Veränderungen. Ich brauche wohl etwas Zeit um mich auf diese Veränderungen einzustellen, machen das Spiel aber interessanter

    Was mich allerdings gestört hat, ist, dass die Bautrupps viel zu langsam arbeiten. Erst durch Eisenverarbeitung geht das etwas schneller. Man kommt anfangs gar nicht richtig voran. Möglicherweise hat es mich auch nur so sehr gestört, da ich leider sehr viel Dschungel hatte.

    Das Starten eines neues Spiels dauert seeeehr lange, ca. 2-3 Minuten. Das Laden eines alten Spielstandes ist hingegen recht schnell.
    Das Spiel ist mir dann in der Klassik abgestürzt. Wenn ich mich recht erinnere, während oder nach dem Rundenwechsel.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.11
    Beiträge
    19
    Also habe ein neues Spiel gestartet (beim vorigen war viel zu viel Dschungel ) und muss sagen dein Mod gefällt mir echt gut.
    Das langsame Starten eines neuen Spiel liegt an dem Mod "Cultural linked Start", der bei meinem ersten Spiel aktiviert war, beim zweiten nicht. Wenn man diesen Mod also benutzen will, muss man wohl die langen Wartezeiten in Kauf nehmen.

    Womit kann Eisen benutzt werden? Ist es wie beim bts ohne Mod? also der Tech Eisenverarbeitung, einer Mine und Straßen. Es ist nämlich alles vorhanden, trotzdem wird Eisen nicht in den Stadtbildschirmen angezeigt. Muss ich da noch was beachten?
    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #94
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Frage! Hast du den letzten Patch drauf? Sehe da scheinbar nämlich auch ein kleines Problem mit den Bronzewaffen. Falls nicht, könnte das hier das Problem sein.
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.01.11
    Beiträge
    19
    Du meinst Community Civ V 4.40 B? Den habe ich.
    Habe auch den neuesten Patch für BTS, also 3.19.

  6. #96
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.03.11
    Beiträge
    31
    hallo euch alle,

    habe letztens im Forum beim Comunity Civ Mod, ein thread aufgemacht, ich wunderte mich wieso da niemand etwas wusste, sah aber erst danach das dieses Unterforum geschlossen ist

    Also das sind die Fragen zum CCV MOD:

    1. nun meine erste frage, wieso kann ich nicht mehr mit den Civilizationen Handeln? (es steht da immer (unbed, schwert und smylie Symbol da.)

    2. So wie ichs mitbekommen habe, gibt es in diesem Mod anscheinend 9 Zeitalter, wie sind die den zu Bemerken? (bei Custom Game kann ich nämlich nur 7 Zeitalter auswählen)

  7. #97
    Ottomotor > Dampfmaschine Avatar von mgv
    Registriert seit
    26.08.08
    Ort
    München
    Beiträge
    644
    mh... kann es sein, daß mit den Pferden ein Problem besteht?
    Ich bin mittlerweile kurz vor Panzern, kann allerdings nur Streitwagen bauen.
    Ich hab ein Pferdevorkommen, in mehreren Städten Stallungen, aber bekomme "Reitpferde" nicht als Gut angezeigt, und kann somit keine Ritter u.ä. bauen. Hab auch bei der AI keine dieser Einheiten gesehen o.O

    (BTS 3.19, CCV 4.40)

  8. #98
    Registrierter Benutzer Avatar von Kaiyne
    Registriert seit
    11.04.11
    Ort
    in einer Stadt in Deutschland
    Beiträge
    1.118
    Mal ne Frage. Könnte man vielleicht noch die Religionsmod in das Game mit einbauen ? Also das man auch andere mehr oder weniger wichtige Religionen wie Schamanismus, Druidentum, Freimaurer oder andere ältere Glaubensrichtungen wählen kann die in der "Just Annother Religion Mod" vorhanden waren.

  9. #99
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Im Moment geht gar nix. Mir fehlt die Zeit. Aber an Version 4 hab ich auch ehrlich keine große Lust mehr zu basteln. Meine Prioritäten liegen inzwischen ganz klar beim Nachfolger, also Version 5.

    Hier mal ein einzelner Screen aus der Interface-Entwicklung.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  10. #100
    Widerstand ist zwecklos! Avatar von Discordia
    Registriert seit
    04.06.08
    Ort
    Discordia
    Beiträge
    72
    Ich warte schon ganz gespannt
    Ohne Dokumente und Stempel ist keine Zivilisation möglich.
    - B. Traven -

  11. #101
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Es gibt einen neuen Patch für Version 4. Er behebt Schwierigkeiten mit der 'Realistischeren Kulturausbreitung'. Ferner folgt der neue Code schon den Regeln der Version 5.

    Achtung Spoiler:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Thomas Pi (10. Juni 2011 um 16:17 Uhr)
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  12. #102
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Ein paar Details zur Kultur bitte .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  13. #103
    CCV-Designer Avatar von Thomas Pi
    Registriert seit
    13.11.06
    Ort
    Deutschland
    Beiträge
    1.405
    Details zur Kultur? Also, es funktioniert etwa so...

    Jede Stadt selbst hat eine Kulturentfernung von 1 per Definition. Aus dieser ergeben sich dann in wechselseitiger Abhängigkeit alle weiteren Entfernungen. Ferner kann man sagen, dass die direkt um die Stadt liegenden Felder ebenfalls eine Basisentfernung von 1 haben. Allerdings kommen da noch "Strafen" drauf. Ist das Plot also z.B. bewaldet, der kulturelle Zugang somit erschwert, steigt die kulturelle Entfernung somit auf zwei. Wäre es dazu auch noch ein Hügel, läge sie bei drei. Wäre ein Fluß zu überqueren, kommt eine weitere Strafe von 1 bzw. 2 (ohne Brückenbau) dazu. Verbindet das Von-Plot mit dem Zu-Plot eine Straße, gibts dagegen einen Entfernungsrabatt von 1. Peaks, also Hochgebirge, haben einen festen Terrainmalus von 3 per Definition. Andere Städte per Definition einen von 0. Ferner gilt, dass das Zu-Plot immer mindestens einen Punkt schlechter sein muß, als das Von-Plot. Es wird immer die günstigste Lösung errechnet.

    Das hat in der Gesamtheit deutliche Konsequenzen. Zum einen ergeben sich sehr schöne und plausible Grenzverläufe. Insbesondere stellen Flüße und Hügelketten so eine natürliche Barriere da, die erst langsam überwunden wird. Insbesondere durch die Schaffung von Straßen, Brücken und Schiffbarkeit. Allerdings kann es auch bedeuten, dass man im Worstcase eben genau nur mit dem Stadtfeld startet. Denn sitzt man komplett im Wald oder Jungel bzw. hat Küste (ohne Fischen) oder ist durch einen Fluß eingegrenzt, kann man auch schon mal für die ersten Züge lediglich das Stadtfeld selbst bebauen. Der Palast mit seiner Kultur regelt das für die erste Stadt aber sehr zügig. Sehr angenehm und plausibel ist dazu auch der Effekt neuer Straßen und des Abholzens. Beide Maßnahmen erleichtern einem den kulturellen Zugang und können einem den sofortigen Zugang zu weiteren Plots bescheren! Darin liegt ein wesentlicher Unterschied des neuen Systems (und indirekt lag genau in dessen Fehlen in der alten Version codetechnisch die Ursache für die CTDs; die zusätzliche Abhängigkeit von der Verkehrsinfrastruktur in CCV ließ sie jedoch erheblich öfter auftreten als in AND).
    =====> Community Civ V [CCV] <=====
    **** 22.06.2011 **** NEUER PATCH **** 22.06.2011 ****
    Download =====> CCV 4.40 D <===== Download

  14. #104
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    das hört sich soweit doch ganz interessant an, danke für die Beschreibung .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #105
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.06.11
    Beiträge
    15
    Hallo!
    Bin neu im Forum und ein begeisterter Civ 4-Spieler.
    Mehrere Mods habe ich schon ausprobiert und muss sagen, dass mir CCV von allen, die ich ausprobiert habe, am besten gefällt. Großes Lob für dieses tolle Werk!

    Habe es in den letzten Monaten immer mal wieder in der jeweils aktuellen Version angespielt, insgesamt wsl. so 10 -15 Spiele.
    Leider konnte ich noch kein einziges davon ohne einen dieser frustrierenden CTDs beenden.
    Habe schon mit Weltenbauer und AI-Kontrolle versucht, die kritische Runde irgendwie zu "überspringen", aber es hilft nichts. Es stürzt jedes mal in derselben Runde ab.
    Habe das Forum in letzter Zeit etwas verfolgt, bin aber auf keine Lösung gestoßen. Sorry, wenn ich da vllt. was übersehen habe.

    Was ich fragen möchte:
    Gibt es irgendeine Möglichkeit diese CTDs zu umgehen bzw. die kritische Rund ohne CTD zu überspringen?

    Danke!
    Xyston

Seite 7 von 10 ErsteErste ... 345678910 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •