Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: DLCs verfügbar!!!! (Mongolei & Babylon)

  1. #61
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich frage mich ja eh, ob nach dem Einzelpaket und dem kommenden Doppelpaket gleich noch mehr kommen wird, oder ob die selber erstmal die Aktzeptanz testen wollen/müssen.

    Ich würd selber gern die Babylonier haben, da sie gut zu meiner Spielweise passen, aber die DLC-Entwicklung warte ich erst noch ab.
    Sig sauer

  2. #62
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, die wussten schon wieso sie gerade Babylon zurückgehalten haben. Auch die Mongolen als City-crusher....oder Griechen-smasher erlauben durchaus ne total andere Strategie. Daß man die nun verschenkt hat....war womöglich gar nicht mal eingeplant.

  3. #63
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Essen gehen ist ein schlechter Vergleich, denn beim Essen gehen zahlst du so ziemlich alles wie Personal, Miete, Energiekosten und Steuern, aber kaum die Grundnahrungsmittelkosten.
    Das is mir ziemlich egal Essen ist etwas was man zum Leben braucht .
    Genauso wie wohnung und Benzin und genau diese sind defintif teurer geworden in Österreich auf jedenfall .
    Um wieder back to topich zu kommen denke auf jedenfall das die noch die eine oder andere civ bringen werden aber ich werd ma sicher net alle kaufen

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Emcee
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Potsdam
    Beiträge
    148
    @ X_MasterDave_X liegt bestimmt an den zinnfiguren, die sind teuer. man kann darauß ja auch eine armee machen
    ick hoffe du sprichst bei den 37 € von nem preis 2-3wochen nach releas? sonst geh ick heulen. ick hab an die 50€ so pi mal daumen bezahlt

    wie gesagt mich würde es nicht wundern wenn die jetzt div klein vieh droppen zum dlc kauf und das denn später alles in ein addon packen, aber wir werden sehen.
    eines ist sicher die werden sich schon eine strategie ausdenken um den vorallem ungeduldigen spieler gut aus zunehmen

  5. #65
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ich habs am Releasetag bekommen....besser gesagt um Mitternacht am Vortag, nach 30 minütigen Download.

    Und zwar über Direct2Drive. Das ist einer der wenigen Shops der dir selbst die Wahl überlässt in welcher Währung du bezahlen willst. Ich stelle da gerne "britisch" ein...dann darf ich in UK Pfund bezahlen. Da die Briten ihre Spiele wesentlich billiger vertreiben als auf dem europäischen Festland, ergab der Umrechnungskurs gerade mal etwas unter 37.- Euro. Ich zahl über Paypal.

    Zitat Zitat von Paypal
    16. Sep 2010 Payment To Direct2Drive UK Completed ... -£29,95 GBP
    16. Sep 2010 Currency Conversion Completed Details ....-€36,91 EUR
    Da gabs leider sogar einen Umrechnungsaufschlag....aber selbst mit dem ist es immer noch viel billiger gewesen als die reguläre laden-Version:

    Total Amount:
    -£29,95 GBP
    Fee amount:
    £0,00 GBP
    Net amount:
    -£29,95 GBP (equals -€35,29 EUR)

    Conversion from:
    -€36,91 EUR
    Conversion to:
    £29,95 GBP
    Exchange rate:
    1 Euro = 0,811433 British Pounds
    Achja, weil ich es vorbestellt hatte, bekam ich "Civ3 complete" geschenkt dazu...und ein zukünftiges DLC, das aber erst zu Weihnachten raus kommen soll. Ich glaub ne weitere Civ...oder ne DoppelCiv....und ein paar Maps.



    OK, noch ein Wort zur Vorsicht beim Einkauf bei D2D. Manchmal ist die US-Version nicht in Europa/Deutschland spielbar. Oder umgekehrt. Bevor man die Kaufzusage macht, kann man das allerdings genau nachlesen. Und bei Civ5 war es eh egal, weil man ja nicht das Spiel über D2D kaufte...sondern nur eine Lizenznummer...die man dann ja eh in Steam verwenden musste. Und Steam läßt ja immer das Umstellen auf deutsche Sprache zu.

    Hier der Wortlaut auf der D2D Seite:
    Zitat Zitat von Direct2Drive
    This product is available for purchase in the United States, Canada, Mexico, France, Spain, Germany, Denmark, Greenland, Faroe Islands, Finland, Åland Island, Iceland, Norway, Sweden, and the United Kingdom. This title installs and requires a 3rd party download to play.
    Ich hab schon ne Menge Spiele über die Seite eingekauft. Viele Schnäppchen dabei. Das geilste war das 1 Jahr alte Red Alert3 für 5 Euro. Das kostet im Media Markt noch immer 20.- heute. Man findet dort oft Perlen die grad mal 6-12 Monate alt sind....für teilweise echt günstige Preise (10-15 Euro etc)

    Tja...bei den Briten ist eben alles billiger....und wegen der netten Globalisierung darf ich als Deutscher übers Internet auch billig dort virtuell einkaufen. Da muß ich mir es nicht mal senden lassen....kein Zoll, keine Gebühren..nix. In 30-60 min runtergeladen....und losgespielt.

    Ich kanns nur jedem empfehlen. Aber immer gut aufpassen....ob die jeweilige Version (US/UK/EU) auch wirklich für Deutschland freigegeben ist. Sonst..läßt er den Kauf nicht zu. Der überprüft nämlich deine IP. Ok...ich muss die findigen hier ja nicht daran erinnern...daß man seine IP auch über gewisse Service im Netz tarnen kann (sprich..mir ne UK/US IP zu geben). Ich weiss allerdings nicht ob diese IP-Umleitung den Download später nicht auch sehr verlangsamt, Und wenn du dann 16 GB runterladen musst...und bekommst wegen der IP Umleitung nur noch 100k/sec......wirds ne Geduldprobe.

    Achja...bei Spielen die nicht mehrsprachig sind....kaufste mit $ oder Pfund natürlich dann auch die englischsprachige Version ein. Aber wem das nicht stört....

    Mein Civ war natürlich trotzdem deutsch...weil Steam mich ja selbst entscheiden lässt was ich will.
    Geändert von X_MasterDave_X (29. Oktober 2010 um 16:06 Uhr)

  6. #66
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Nur der Vollständigkeit halber:

    Zitat Zitat von X_MasterDave_X Beitrag anzeigen
    ...Und Steam läßt ja immer das Umstellen auf deutsche Sprache zu. ...
    Das stimmt leider nicht so, sondern nur in der Regel. Es gibt Ausnahmen. Die Civ 5 Kauf DVDs für England lassen sich nur in English spielen. Da wurde das Umstellen ausgeschaltet und das wird soweit ich weiß beim Kauf noch nicht mal erwähnt, dass diese Version anders ist.

  7. #67
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Ja, das dachte ich mir fast. Kauf-DVD´s haben wohl was länderspezifisches in der Seriennummer. Da kann Steam dann schön ausfiltern wer was haben darf. Aber wenn man nur die Seriennummer kauft...weiß Steam ja nur anhand meiner IP wo ich wohne. Hätte ich mich mit ner italienischen IP nach Steam gemogelt, wäre mir womöglich mit der selben Seriennummer italienisch/englisch angeboten worden.

    Wobei ich bei Steam mit solchen Tricksereien vorsichtig wäre. Wer will schon seinen ganzen Account riskieren. Wobei...ich könnte ja wirklich in Italien geschäftlich sein.

  8. #68
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Die Sache ist die, dass man da wirklich sehr vorsichtig sein muss. Ich hab gelesen, dass Steam Leuten Spiele sperrt, die ihre Seriennummern aus Asien haben, wo die Spiele billiger sind, diese dann aber in Europa benutzen. Und natürlich weiß man das nie vorher. Deswegen schreckt mich das auch alles eher ab. Ein globaler Markt und gut ist.

    Okay, am schlimmsten trifft es wohl Australier.

    Siehe auch: http://steamunpowered.eu/price-guide/

  9. #69
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Wieso macht Direct2Drive eigtl. so merkwürdige Einschränkungen; Deutschland ja, aber nicht Schweiz oder Österreich?? Was macht das für einen Sinn, das sie nur wie willkürlich herausgepickte Länder in West-Europa beliefern dürfen? Island ist z.B. auch dabei, freut mich echt für die, riesiger Absatzmarkt...

    Ach ja: Ich habe bei D2D in $ bezahlt, kam wegen einem "promo code" noch billiger als in Pfund - 44,95$ bzw. durch Paypal umgerechnet und bezahlt habe ich 35,31€...

  10. #70
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Das hängt mit den Bestimmungen der Eigentümer zusammen. Die können sich ja ne Kampagne in den USA überlegen, weil da das Spiel womöglich schon früher auf den Markt kam. So nach 3 Monaten bieten sie dann das Spiel zum halben Preis an. In Deutschland kams aber womöglich erst letzte Woche raus...da wäre es natürlich fatal wenn es da einer über die US-Version nun schon so billig bekäme. Ist jetzt nur ein Gedankenspiel.....aber so in etwa stelle ich es mir vor. Natürlich kommen heutzutage Spiele immer mehr gleichzeitig raus. Hängt wohl auch mit dem Inet zusammen. Man hält dann die Orig US Version so lange zurück, bis alle Übersetzungen gemacht wurden...und bringt alles fast zeitgleich raus. Verminderd die Chance von Raubkopien..die vor Release in Umlauf kommen könnten.

  11. #71
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.10
    Beiträge
    33

    thumpsdown

    ich bin enttäuscht, dass beide Zivilisationen nicht im Multiplayer verfügbar sind. Denn ich spiele fast nur MP

    Bei den Mongolen issen nich so wild, die gabs gratis. Aber für die Babylonier hab ich bezahlt, und kann sie dennoch (praktisch) nicht verwenden.

    Nicht in Ordnung.

  12. #72
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Verstehe irgendwie nicht so richtig, wieso man für Babylon zahlen muss während es die Mongolei für umme gibt... Ok, Babylon war ja schon bei der Deluxe Version dabei. Da wären die Käufer verärgert, wenn man die Civ jetzt für lau raushauen würde.

    Ich tippe mal darauf, dass auch künftig Civs umsonst angeboten werden. Manche werden wohl was kosten, andere nicht. Das könnte am Ende das Civilization mit den meisten Civs ever werden. Man darf gespannt sein...

    Dass man sie nicht im MP verwenden kann, ist doof. Wird da aber sicherlich bald einen Fix dazu geben. Was sollte das sonst bringen?

  13. #73
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Zitat Zitat von kurosawa Beitrag anzeigen
    ich bin enttäuscht, dass beide Zivilisationen nicht im Multiplayer verfügbar sind. Denn ich spiele fast nur MP

    Bei den Mongolen issen nich so wild, die gabs gratis. Aber für die Babylonier hab ich bezahlt, und kann sie dennoch (praktisch) nicht verwenden.

    Nicht in Ordnung.
    Wenigstens müsste das dabei stehen.

    Zitat Zitat von Hormigas Beitrag anzeigen
    ...
    Dass man sie nicht im MP verwenden kann, ist doof. Wird da aber sicherlich bald einen Fix dazu geben. Was sollte das sonst bringen?
    Man kann sie immer noch selbst im SP spielen.

    Ich sags nur ungern, aber eine Fan Babylon-Civ sieht vielleicht nicht so schön aus, ist aber günstiger und kann mehr (MP?).

  14. #74
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von kurosawa Beitrag anzeigen
    ich bin enttäuscht, dass beide Zivilisationen nicht im Multiplayer verfügbar sind. Denn ich spiele fast nur MP

    Bei den Mongolen issen nich so wild, die gabs gratis. Aber für die Babylonier hab ich bezahlt, und kann sie dennoch (praktisch) nicht verwenden.

    Nicht in Ordnung.
    Kommt noch ...
    Musst dich etwas gedulden die scheinen da noch popleme zu haben mit deshalb nicht Freigeschaltet im MP
    Der sowiso nicht mehr als im Alphastatus is im mom ..

    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen

    Ich sags nur ungern, aber eine Fan Babylon-Civ sieht vielleicht nicht so schön aus, ist aber günstiger und kann mehr (MP?).
    Kann mehr?
    Warum soll die mehr können ?
    ups nicht aufgepasst sorry for doppelpost
    Geändert von Worf der Große (01. November 2010 um 13:49 Uhr) Grund: nun nicht mehr ;)

  15. #75
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Janilein Beitrag anzeigen
    Man kann sie immer noch selbst im SP spielen.
    Schon. Es ist (sollte das so bleiben) dann aber kein vollwertiger Spielinhalt mehr. Früher konnte man ja auch alle neuen Addon-Civs online verwenden. Der Multiplayer gehört eben zum Gesamtprodukt dazu!

    ...sagt ein eingefleischter Solospieler...

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •