Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 77

Thema: DLCs verfügbar!!!! (Mongolei & Babylon)

  1. #16
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    ... hier langte eine Schere zu /goethe ... Die geht sogar ohne heiße Luft.
    Geändert von goethe (27. Oktober 2010 um 00:02 Uhr)
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  2. #17
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Seit der Installation der Mongolen wird mir im WB das Griechische Reich als Byzantinisches und Siam als Jin-Dynastie angezeigt - WTF??
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  3. #18
    The Greater Fool Avatar von Tronde
    Registriert seit
    22.09.06
    Beiträge
    8.127
    Ist aber schön zu sehen das Babylon doch keine 5 Euro kostet...ist also zum Glück nicht bei einem Umrechnungskurs von 1 zu 1 geblieben.

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    ich habe mir die Babylonier auch gekauft denn MIR sind sie die 3.49€ wert und darauf kommt es an

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    22.07.08
    Beiträge
    22
    Hoffe das die Mongolen auch in die Zivi des Spiels mit aufgenommen wird, um mehr Infos auch über die Spezialeinheiten der Mongolen zu erfahren.

    Edith: Habe noch ne Frage zu den Babylonen. Laut Spiel wird die Steamversion von Civ5 zum spielen dieser Ziv benötigt. Jetzt habe ich mir das Spiel aber im Laden gekauft. Bedeutet das jetzt für mich, dass ich mir dieses Zusatzpack nicht holen brauche, oder besitze ich auch die Steamversion, dadurch das auch die ganzen anderen Downloads wie Patches von Steam kommen?
    Geändert von juri65 (26. Oktober 2010 um 10:38 Uhr)

  6. #21
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von Malv Roeller Beitrag anzeigen
    Seit der Installation der Mongolen wird mir im WB das Griechische Reich als Byzantinisches und Siam als Jin-Dynastie angezeigt - WTF??
    Wenn ich ne Map im WB lade, dann sind bei mir die Griechen immer noch Griechen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #22
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von juri65 Beitrag anzeigen
    Edith: Habe noch ne Frage zu den Babylonen. Laut Spiel wird die Steamversion von Civ5 zum spielen dieser Ziv benötigt. Jetzt habe ich mir das Spiel aber im Laden gekauft. Bedeutet das jetzt für mich, dass ich mir dieses Zusatzpack nicht holen brauche, oder besitze ich auch die Steamversion, dadurch das auch die ganzen anderen Downloads wie Patches von Steam kommen?
    Du kannst sie ganz normal über Steam kaufen. Wird wie dein Spiel dann auf an Steamkonto verknüpft.
    Sig sauer

  8. #23
    der 397ste von 29355 Avatar von X_MasterDave_X
    Registriert seit
    15.11.01
    Ort
    München
    Beiträge
    3.097
    Zitat Zitat von Tronde Beitrag anzeigen
    Ist aber schön zu sehen das Babylon doch keine 5 Euro kostet...ist also zum Glück nicht bei einem Umrechnungskurs von 1 zu 1 geblieben.
    Das wird auch das Glück von Steam sein, sonst verlieren sie noch mehr zahlende Kunden. Ich habe das Grundspiel auch über D2D gekauft, weil mir der Preis in britischen Pfund mehr zusagte (37.- Euro) als der bei Steam oder in den Läden.

    Hätten die jetzt 5.- € dort verlangt, wäre ich wieder zu D2D gegangen. Aber so honorierte ich es, obwohl es dort um ca 15 cent teurer war. Also 40.- € ist ein fairer Preis für ein Civ5 mit der Deluxe-Edition Civ. Ich kann mich also nicht beschweren.

    Ich bezweifle allerdings, daß ich solche DLC Spielchen oft mitmachen würde. Also eine Civ ist da eigentlich definitiv zu wenig dafür, extra Geld abzudrücken. Aber ich wollte ja von Anfang an, eine Deluxe-like-Edition (nein das Video brauch ich nicht...auch keine "Playmobil" Figuren)....ich wollte nur nicht 50.- € dafür zahlen. Somit: "Mission accomplished".

    Und ja....ich bin auch eigentlich mehr der "Addon" Typ, als der "DLC" Typ....wobei beides, genau betrachtet dasselbe ist....einfach nur in verschieden große Häppchen aufgeteilt Ich kann mich an einige Addons erinnern, die außer Szenarios, und eine Handvoll Völker nichts spielentscheidendes veränderten. Auf solche Addons habe ich zumeist auch verzichtet. Mir gehts mehr um eine verbesserung der Spielengine, bzw zusätzliche Funktionen, wenn sie denn sinnvoll sind. Bei Paradox-Spielen zB, werden die Spiele meist erst durch 2-3 Addons gute Spiele. Das Vanilla Spiel ist oft eher unausgegoren. Ich bin mir sicher Civ5 nach 2 Addons könnte wieder einem Civ4 sehr ähnlich werden. Wieder komplizierter....inzwischen ne gute KI....und selbst auf Mega-großen Karten schnell spielbar.

    Man muß nunmal verstehen, daß die marktwirtschaftlich orientierte Welt seine Erfindung "zusätzliches für noch mehr Geld"...oder wie es neudeutsch "Addon" bzw "DLC" heißt, einfach auch ausnutzen will. Ja man weiß inzwischen, daß man Teile aus dem Original-Spiel herausschneiden muß...geniale Spielkonzepte trockenlegt...um sie später wieder aus der Versenkung zu holen. Und daß man maßig Spieler als Beta-Tester erhält, die dafür sogar noch den 2-3 fachen Preis des Grundspiels ausgeben bereit sind, über einen Zeitraum von 1-2 Jahren. Damit schafft man sich dauerhaft Arbeit....und auch dauerhaft Einkommen....das ja wieder benötigt wird, um die Programmierer, Grafiker etc dauerhaft anstellen zu können. Und um auch etwas Sicherheit ins Geschäft zu bringen. Denn niemand kann wissen, ob man nach 2-3 oder mehr Jahren Entwicklungszeit, auch wirklich alles wieder reinholt...oder gar Gewinn macht. Deshalb melkt man lieber Spiele Fans, die schon gezeigt haben, daß sie das Spiel kaufen würden. Blizzard und etliche andere Firmen nutzen gar monatliche Gebühren, um die Fans ihrer Spiele dauerhaft zu melken. Wo man Anfangs "empört" war, frägt man heute nur noch nach gesundheitlichen Schäden. Daß man für Spiele dauerhaft "Miete" zahlt, ist inzwischen schon normal geworden.

    Ich persönlich...der ich das Spiele-Business schon seit praktisch 30 Jahren beobachte...seit es 4-bit Computer gab....kann nur sagen: Die Grundspiele sind wesentlich billiger heute, als sie es jemals zuvor waren. Spiele kosteten vor 10-20 oder gar 30 Jahren in der Regel zwischen 80.- bis 120.- DM. Das sind ca 40-60 Euro. Manche Spiele hat man gar für 140.- DM (C&C 3) angeboten. Und dann sollte man noch bedenken, daß man damals wesentlich weniger verdiente. Viele verdienten damals das in DM was sie heute in Euro verdienen....sprich: Wenn Spiele heute noch den selben "Lohnanteil" kosten würden, wie vor 20-30 Jahren....würdet ihr 80-140 Euro pro Spiel abdrücken.

    Von daher ist es irgendwo...verständlich, daß Firmen die heute Unsummen an personalkosten ausgeben...einfach irgendwo auch kostendeckend...um nicht zu sagen "gewinnorientiert" zu arbeiten....bei all den Risiken die sie tragen. Und daß der Spielemarkt kein Kindergeburtstag ist, kann man alleine daran messen, wie viele bekannte Firmen in den letzten 20 Jahren pleite gingen...oder geschluckt wurden. Es gibt kaum eine Branche die sich ähnlicher Konkurrenz aussetzen muß.

    Und heutige Spiele sind verglichen mit damaligen Spielen um ein vielfaches "dicker". Damals bekam man sein Spiel auf ner Handvoll 1,4 MB Disketten. Spiele hatten damals von 64 kbyte (C64) bis zu 10-20 Megabyte (Wing Commander 2). Heutige Games installieren Gigabytes. Sicher da sind auch Videos dabei..die viel Platz fressen....aber all die Grafiken eines modernen Spiels, all die Musikstücke....all die Programm-Code Zeilen....all das muß erstmal erstellt werden...und nach Bugs durchgeforstet...und und und.

    Wo man vor 20-30 Jahren Spiele in einer Garage mit 2-3 Leuten...oder gar ganz im Alleingang "produzierte", haben heutige Firmen mindestens 10-20 Leute...wenn die Firma klein ist......die mittleren und großen...können hunderte oder gar tausende von hungrigen Mäulern zu stopfen haben. Und sie verdienen heute wesentlich weniger an einem Spiel als es bei Firmen vor 20-30 Jahren war. Nehmen wir mal als Beispiel eine kleine Software Schmiede wie z.B. Paradox. Wenn die 20 Mitarbeiter haben, und man durchschnittlich ca 50,000 Euro Jahresgehalt (mit Nebenkosten wie Büromieten etc) ansetzt, ist man schon bei jährlichen Kosten von 1 Mio Euro. Wenn so eine Firma 2-3 Jahre an einem neuen Titel programmieren würde, käme sie auf Entwicklungskosten von ca. 3 Mio Euro. Wenn sie dann diese Spiele für 40.- € verkauft...bleiben ihr im besten Fall 25.- pro Einheit womöglich weniger. Damit müßten sie mindestens 120.000 Spiele verkaufen, nur um ihre Ausgaben wieder reinzuholen. Und damit meine ich in den ersten 3-6 Monaten....denn danach wird ein Spiel heute ja nur noch verramscht...erst für 20.-.....dann für 10.-....und zuletzt für 5.- bevor es auf der Cover-DVD einer Spielezeitschrift landet. An den 5-10 € Verkäufen bekommt der Entwickler vieleicht noch 1-2 Euro pro Einheit. Also...es heißt nichts, wenn ein Spiel zwar 500.000 mal verkauft wurde....aber eben über den Zeitraum von 5 Jahren. Eigentlich sind nur die ersten paar Monate interessant. Alle anderen Verkäufe sind nur für Marketingzwecke zu gebrauchen....Geld nimmt man damit nur noch für die Portokasse ein. Sicherlich verkauft man heute mehr Einheiten als vor 20 Jahren, wo wesentlich weniger Leute einen Computer besaßen.

    Und dennoch....die Luft ist wesentlich dünner geworden.

    Aus dem Grund versucht die Industrie mit allen Mitteln an zusätzliches Geld zu kommen..sei es über häufige Addons....DLC´s...oder gar Bezahlpatche. Entwicklungszeiten werden kürzer.....und man muß mehr Geld von den Programmierern zu den Margetingabteilungen transferieren....denn sie sind es, die die Spieler anlocken....mit den "schöngeschriebenen Storys" aus dem nächsten "genialen Spiel"...das bald wieder jeder haben will.....obwohl die meisten wissen...daß sie mal wieder nur Betatesten...bis das 2te Addon draußen ist.

    Aber so bietet der Markt halt für jeden etwas. Für den süchtigen Fan...aber auch für den Schnäppchenjäger, der sich freut den 2 Jahre alten Klassiker incl aller Addons für 10.- zu bekommen.

    Sicher....wir könnten auch wieder zurück in die "gute alte Zeit"...wo nur 2-3 Leute ein Spiel in einer Garage entwickelten. Aber....sähen die dann nicht auch so aus....wie das Zeug damals....oder wie das ganze Freeware/Shareware Zeugs das man auch heute überall bekommen kann?

    Manpower kostet halt Geld. Will man wirklich die neuesten grafischen Finessen in seinem Spiel....gewaltige Spielwelten....alles vertont und synchronisiert mit Schauspielern und teuren Synchronsprechern....dann kostet das halt auch alles Geld. Für Civ4 leistete man sich Leonard Nimoy (Spock) für die englische Version, für die deutsche war es der bekannte Schauspieler und Synchronsprecher Thomas Fritsch.



    Sohn von Schauspiellegende Willy Fritsch.


    Das ist einer der teuersten deutschen Schauspieler...im Synchronmarkt wahrscheinlich DER teuerste. Was verlangt der wohl für so ne Sychron-Arbeit? Also 10-20.000 sind da sicherlich Minimum...vielleicht ein vielfaches davon. Und jetzt wird das Spiel ja nicht nur auf deutsch und englisch vertrieben....wie wärs mit französisch, italienisch.....und und und. Laßt das mal 10-20 Sprachen sein....dann sind da schnell nochmal 200.000 - 1 Mio Euro extra....nur für die Hauptsynchronisation..da sind noch keine Programmierer beschäftigt gewesen usw usw.


    Lange Rede kurzer Sinn: Spiele mögen vor 10-20 Jahren bugfreier gewesen sein...was bei ihrem damaligen Umfang auch einfacher zu erzielen war. Heutzutage...sind die Entwicklungen so teuer und groß....daß man jede Möglichkeit in Betracht zieht, zusätzliches Geld zu machen....und zu sparen wo es geht. Am besten geht das bei Entwicklungszeiten....oder gar bei Testzeiten. Und 100.000 Spieler finden mehr Bugs als 200 Betatester. Ist leider auch so. Und....auch das wollen wir nicht vergessen....wenn die Spiele schon zu Release nahezu perfekt wären (Bugtechnisch, KI, Umfang der Spielkonzepte)...wer würde da denn noch zusätzliches Geld ausgeben wollen für Addons? Genau....nahezu niemand. Und ja...auch im Vertrieb kann man gut sparen. Man vertreibt das Spiel einfach über eine eigene Online-Plattform und schaltet damit den ganzen Zwischenhandel und Einzelhandel aus....und verdient dann die vollen 40.- statt nur 25.- und muß dabei das Spiel noch nicht mal produzieren lassen (Hülle, DVD Verpackung Handbuch). Natürlich kostet das Betreiben der Plattform auch Manpower+ Material und damit Geld.


    Aber wenn ich mich entscheiden müsste....ob ich wieder Spiele vom Umfang eines 1999 oder gar 1989 zu spielen....da bleibe ich ehrlich gesagt lieber bei 2010. Notfalls kauft man Spiele halt 1-2 Jahre zeitverzögert. Aber wer selbst das nicht kann....und immer das neueste Game sofort haben will....über was genau beschwert der sich eigentlich??
    Geändert von X_MasterDave_X (26. Oktober 2010 um 11:01 Uhr)

  9. #24
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von deralky Beitrag anzeigen
    ich habe mir die Babylonier auch gekauft denn MIR sind sie die 3.49€ wert und darauf kommt es an
    genauso ist es.
    finde die Diskussion wegen 3,5 € total albern. Dafür kriegste nichtmal ne Schachtel Kippen.
    Hört sich an, als ob sich hier 10-jährige unterhalten, die ihre 10 € Taschengeld ganz genau einplanen müssen.
    Auf der anderen Seite werden aber unzählige € für überteuerte Markenklamotten rausgeschmisen.

    Wir haben 2010.
    Was ich haben will, kauf ich mir.
    und wenn ich kein Geld hab, gehe ich zur Bank
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.02.08
    Beiträge
    3.183
    Zitat Zitat von BigMaexle Beitrag anzeigen
    Ich hab keine Lust 3,5 Euro dafür aus den Fenster zu werfen, ganz einfach. Hat wenig mit Geiz zu tun. Geiz bedeutet, kein Geld auszugeben, obwohl es gebraucht wird. Aber ich würde es sparsam nennen. 1€, gut, 1€ und ich würd mir Babylon gönnen ^^ Naja, wohl auch eher nicht, weil ich finde nicht, dass das Spielerlebnis soweit erweitert wird, dass es sich lohnen würde, Geld dafür auszugeben. Eine Civ ist da einfahc zu wenig.



    Ich habe prinzipiell nix gegen DLCs. Das ist eine Superidee, es kommt nur immer darauf an, was die Leute daraus machen. bei GTAIV war das für mich grandios und hat gezeigt, was man mit DLCs machen kann. für 20€ hat man eine völlig neue Story bekommen und viele stunden mehr Spielspass. Fand ich klasse. Aber diese kleine gehickhack find ich Mist.

    Und ja, Ich lese immer im Urlaub die Bildzeitung , Redbull trink ich nie (pur), schmeckt nach Gummibärensaft, und DSDS? pff, ich guck Bauer sucht Frau, viel geiler

    Für nen euro kriegst villeicht mal zwei drei Semmerl ihr habt ja preisvorstellungen die jenseits von gut und böse sind und ja die Civs sind echt nett gemacht und sind ihr Geld auf jedenfall wert ^^
    Und lieber Falke ich hoffe du wirst für deinen pro Raubkopie scheis gebannt!

  11. #26
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6

    Frage

    Mal ne Frage: Bei wird kein DLC-Bereich unter Steam angezeigt, wie es bspw bei anderen Spielen der Fall ist. Wo finde ich den DLC-Bereich denn? ^^

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von Silvestris
    Registriert seit
    09.03.10
    Beiträge
    394
    Zitat Zitat von Deadbuthappy Beitrag anzeigen
    was ich immer faszinierend finde:
    keiner kauft dlc!!! natürlich nicht !!! wer gibt den für sowas geld aus !!!

    ... und bald werden alle babylon-erfahrung haben ^^

    regt euch doch nicht so künstlich auf ...

    geht einfach zu denen die nie bildzeitung lesen würden, niemals redbull trinken würden und auf keinen fall dsds gucken...

    spammt nur weiter ... euch gibts schlieslich nur in foren.
    Trifft alles auf mich zu, und so schwer ist das auch nicht. Und Babylon kann ich auch kostenlos als Mod bekommen legal, also warum dafür Geld ausgeben, da sehe ich wirklich keinen Sinn.

  13. #28
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Civilianer Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Bei wird kein DLC-Bereich unter Steam angezeigt, wie es bspw bei anderen Spielen der Fall ist. Wo finde ich den DLC-Bereich denn? ^^

    vorhandene DLCs:
    Bibliothek -> dort dann links in der Liste per Rechtklick auf Civ -> Eigenschaften -> und
    dann den ganz rechten Reiter "DLC" wählen.

    angebotene DLCs:
    Shop -> nach Civilization V suchen -> a) hier aufs Spiel klicken -> dann tauchen untereinander alle kaufbare Inhalte auf -> b) DLCs (alle oder manche?) werden hier schon angzeigt
    Sig sauer

  14. #29
    No more stacks, please Avatar von Nachtgestalt
    Registriert seit
    07.11.05
    Ort
    Südwesten
    Beiträge
    111
    Zitat Zitat von Civilianer Beitrag anzeigen
    Mal ne Frage: Bei wird kein DLC-Bereich unter Steam angezeigt, wie es bspw bei anderen Spielen der Fall ist. Wo finde ich den DLC-Bereich denn? ^^
    Im Shop-Bereich unter Civ V
    Win 11 Pro, 32GB RAM, RTX4090, Ryzen 9 5900X, Aorus Ultra X570, 2* Samsung 980 Pro 2TB, 1* Seagate Firecuda 530 4TB, Sound Blaster ZXR.

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.10
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    6
    Zitat Zitat von Nachtgestalt Beitrag anzeigen
    Im Shop-Bereich unter Civ V
    vorhandene DLCs:
    Bibliothek -> dort dann links in der Liste per Rechtklick auf Civ -> Eigenschaften -> und
    dann den ganz rechten Reiter "DLC" wählen.

    angebotene DLCs:
    Shop -> nach Civilization V suchen -> a) hier aufs Spiel klicken -> dann tauchen untereinander alle kaufbare Inhalte auf -> b) DLCs (alle oder manche?) werden hier schon angzeigt
    Aaaah,ich danke euch beiden!
    Geändert von Civilianer (26. Oktober 2010 um 16:32 Uhr)

Seite 2 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •