Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte
Ergebnis 166 bis 180 von 531

Thema: Zweiter Weltkrieg Mod: Walküre

  1. #166
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hai brehuol, ich saug mir gleich mal die Dateien.

    Notfalls musst Du mir noch sagen, wo ich es hinspeichern soll. Ich denke es handelt sich um ein Scenario für den Mod. Muss es zu den Mod-Dateien in einen Unterordner oder gibt es ein Scenario-Verzeichnis. Ich schau mir mal die CIV-Struktur genauer an.

    Was hat es mit sdem Save auf sich? Ist das die Karte?? Wohin damit??

    Ciao
    8-P

    edit:
    Die save-Datei hab ich hierhin gelegt:
    ...\Mods\The Road to War\PublicMaps
    Die py-Datei hab ich hier abgelegt (alte überschrieben):
    ...\Mods\The Road to War\Assets\Python

    Mal schauen.
    Geändert von Little Round Top (17. Oktober 2011 um 19:06 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  2. #167
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Mein erster Eindruck.

    Es fehlt die wichtige Technologie "Faschismus". Nur dadurch hätte der Deutsche eine Chance. Ich kann aber weder die Staatsform sofort wählen noch erforschen. Das führt dazu, dass alle schon Truppen haben und ich noch versuche Unis oder so hochzuziehen.

    Die Wirtschaft ist dadurch (?) auch unter Prinz schon heavy. 31 Runden Forschung bei 100% und -79. Ich vermute mal die anderen ziehen da ganz schön weg. Bei 1920 vielleicht so gar noch aufholbar, aber 1939...

    Die Wartezeiten sind geringer (Standard-Karte), nehmen im Winter aber zu.

    Macht einen BASE-mäßigen Eindruck oder liegt es an meinem Bug-Mod (könnte auch der Grund sein, warum Du meine Spielstände nicht spielen kannst)?

    Sag', ob ich weiterspielen soll.
    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  3. #168
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Hey!

    Das mit der Struktur ist perfekt so!

    Also zur Wirtschaft: Eigentlich wollte ich die über die Gebäude noch härter machen, damit die Anzahl der Einheiten abnimmt und damit die Wichtigkeit zunimmt und die Karten nicht irgendwann überfüllt sind! Oder meinst, dass es so schon hart genug ist?
    Bei den anderen Civs gibt es aber ähnliche Probleme, je nachdem wie viele Städte sie haben, lediglich England habe ich hier bevorteilt, die kleinen können natürlich mehr Forschung investieren, haben aber weniger Forschungspunkte. Ich könnte zu Anfang auch bereits die Forschungsgebäude setzten, dann würde es schneller zumindest mit der Forschung gehen, was meinst?

    Zum Base Eindruck: Das liegt am BUG Mod, der ist Bestandteil meines Mods, danke nochmal an deepwater für die Hilfe Konnte deine Saves nur nicht öffnen, weil ich schon zu viel geändert hatte, war aber eine Sackgasse!

    Ich könnte den Winter auch rausnehmen?

    Das mit dem Faschismus stimmt auf jeden Fall, das muss geändert werden!
    Geändert von brehuol (18. Oktober 2011 um 15:38 Uhr)
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  4. #169
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Nachtrag:

    Zum Thema Einheiten: Das war so übrigens beabsichtigt, der Rest der Welt hat schon Einheiten, die allerdings untrainiert sind, während Deutschland in jeder Stadt eine Kaserne besitzt.
    Das soll den Stand vor dem Ausbruch des Zweiten Weltkrieges simulieren, in dem die deutsche Taktik deutlich moderner als die des Restes der Welt war!

    Übrigens verbessere ich noch ein wenig an der Karte und stelle sie dann hier ein, sollte heute noch klappen!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  5. #170
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    So, ich hab jetzt den Faschismus für Deutschland hinzugefügt und die Karte auf 1936 zurückgelegt.

    Ich hoffe so sagt sie dir mehr zu!

    Wäre super, wenn du die testest, dann kann ich mich nämlich an die anderen Änderungen setzten, die der Mod mitbringen soll, da kommt noch ein bisschen was

    PS: Was sagst du zu meinen Ausführungen bzgl Wirtschaft und Einheiten?
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  6. #171
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Hai brehuol,

    muss ich die py-Datei nochmals runter laden oder reicht das Scenario-save?

    Meinst Du man bekommt die Forschung in den Griff?? Bei einem 100%-0%-Wechselspiel hab ich im ersten Scenario das ganze Jahr 1939 an ein und denselben Projekt geforscht (und das als Prinz). War bei RtW sicher zu einfach, aber das ist ganz schön knusprig, zudem muss man ja auch noch BT's einplanen, die dann 12 Runden (!) an Eisenbahnschienen rumwerkeln. Und dann haste mir noch Städte geklaut :jammer: :schmunzel:

    Ich werde heute (? - hoffentlich) testen und dann mein statement bezüglich
    Wirtschaft
    Einheiten
    Winter
    1936

    abgeben.

    Freu mich schon.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  7. #172
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zwischenbericht mit überraschendem Absturz (kann auch meine GraKa sein, die gerade zuckt). Bis dahin lief es stabil, die Error-Meldungen der Flieger inclusive.

    Mal unsortierte Gedanken:
    Der Winter schlägt in D im Oktober ein und ist dann im November passé, hmmm.
    Aufforstungsgebiete in D, naja.
    Dafür kein EISEN -> keine Panzer, oje.
    Im Novemer 1937, die erste Tech, geht insgesamt sehr langsam.
    Müssen die Rauchschwaden, bei (nach) Kämpfen wirklich sein, sehe kein Sinn darin.
    Hätte ob des Hilfetextes beinahe keine KKW gebaut (Hinweis auf Hammer fehlt).
    Das mit den ohne Panzern nervt schon, zwingt einen nach Polen, wäre das nächste Ziel.

    Ciao
    8-P
    Edit: Achja, macht aber Spaß
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  8. #173
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Eine gute und eine schlechte Nachricht.

    Nach dem gestrigen Absturz ging es ohne Probleme weiter.

    Bei dem angehängten Spielstand stürzt es jedoch konsequent an.

    Wär toll, wenn Du Dir den Spielstand anschauen könntest, da ich so gar keine Idee hab.

    Schade, ich war gerade dabei mir das nächste Ziel zu überlegen.

    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  9. #174
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Ich weiß nicht wieso, aber ich kann deine Save schon wieder nicht öffnen, selbst wenn ich die Downloadversion benutze (hatte bei meiner die Maginot Linie eingefügt). Also die selbe version haben wir

    Öffne deinen Spielstand doch mal mit dem WorldBuilder und schicke mir dann die WB Save, vlt funktioniert das?!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  10. #175
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Zwischenbericht mit überraschendem Absturz (kann auch meine GraKa sein, die gerade zuckt). Bis dahin lief es stabil, die Error-Meldungen der Flieger inclusive. An denen bin ich übrigens dran, mir ist aufgefallen, dass keine Fehlermeldung kommt, wenn zb. der Italiener seine erste Lufteinheit baut, vlt. liegt es am Namen?

    Mal unsortierte Gedanken:
    Der Winter schlägt in D im Oktober ein und ist dann im November passé, hmmm. Das ist natürlich quatsch und wurde von mir auch schon geändert, hatte nur geschaut ob er überhaupt funktioniert und bin dann drüber weggekommen wann er funktioniert
    Aufforstungsgebiete in D, naja. Ah ah, ich darf dich auf § 11 BWaldG hinweisen, wonach in Deutschland die Wiederaufforstung abgeholzter oder geschädigter Waldflächen Pflicht ist! Gut ist ne andere Zeit, aber trotzdem! Es lebe der deutsche Wald!
    Dafür kein EISEN -> keine Panzer, oje. Gut, wieder daneben, hab ich jetzt geändert, die meisten Nationen haben jetzt min einmal Eisen
    Im Novemer 1937, die erste Tech, geht insgesamt sehr langsam. Auch das ändere ich ab, die Einheiten werde ich wohl irgendwie anders begrenzen
    Müssen die Rauchschwaden, bei (nach) Kämpfen wirklich sein, sehe kein Sinn darin. Guter Einwand, da gucke ich nochmal nach
    Hätte ob des Hilfetextes beinahe keine KKW gebaut (Hinweis auf Hammer fehlt). Die Gebäude gehe ich ohnehin noch mal durch, die habe ich 1 zu1 aus RtW übernommen!
    Das mit den ohne Panzern nervt schon, zwingt einen nach Polen, wäre das nächste Ziel.

    Ciao
    8-P
    Edit: Achja, macht aber Spaß
    Puh, ein Glück, darauf zielte der Mod nämlich auch ab, hehe

    Danke dir für deinen hervorragenden Detailbericht!!!
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  11. #176
    Moderator Avatar von Kathy
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    17.018
    Das mit dem fehlenden Eisen, das einen nach Polen zwingt, ist doch historisch gar nicht verkehrt... Schließlich war Russland für die Nazis lange ein wichtiger Eisenlieferant. Natürlich müsste man dann so einen Handel einstellen, den Nazideutschland kündigt, sobald sie das polnische Eisen haben...

  12. #177
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das mit dem fehlenden Eisen, das einen nach Polen zwingt, ist doch historisch gar nicht verkehrt... Schließlich war Russland für die Nazis lange ein wichtiger Eisenlieferant. ...
    Hab' ich mir ja auch gedacht. Am Ende war es so, dass ich eine Menge Flieger (ohne Eisen!!) hatte, die der Infantrie und den "Jeeps" den Weg geebnet haben. Ich hab sogar eine Cav gebaut . Und Polen war dann doch nicht mein erstes Ziel, da Ungarn mir den Krieg erklärt hat und auf dem Weg lagen halt Österreich, Tschechslowakei, Jugo und Griechenland. Nachdem ich mir dann schnell (Stalin war plötzlich in Warschau) die Eisen-Minen in Polen sichern musste, rollen die Panzer endlich vom Band.
    Ciao
    8-P
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  13. #178
    Registrierter Benutzer Avatar von Little Round Top
    Registriert seit
    27.12.10
    Beiträge
    2.699
    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    An denen bin ich übrigens dran, mir ist aufgefallen, dass keine Fehlermeldung kommt, wenn zb. der Italiener seine erste Lufteinheit baut, vlt. liegt es am Namen?
    Meinste , was haben italienische Flieger, was die deutschen nicht haben. Sind die vom Original-RtW??

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Das ist natürlich quatsch und wurde von mir auch schon geändert, hatte nur geschaut ob er überhaupt funktioniert und bin dann drüber weggekommen wann er funktioniert
    . Auch wenn der Witer bezüglich der Luftwaffe nervt, drin lassen, is' schon klorrekt.

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Ah ah, ich darf dich auf § 11 BWaldG hinweisen, wonach in Deutschland die Wiederaufforstung abgeholzter oder geschädigter Waldflächen Pflicht ist! Gut ist ne andere Zeit, aber trotzdem! Es lebe der deutsche Wald!
    Am Anfang dachte ich, ach 5 BT sollten reichen, dann stellte ich fest, dass die Eisenbahn mal eben 12 Runden dauert und noch nicht alle Felder eine Modernisierung erhalten haben. Und schlussendlich staunte ich halt ob der Modernisierungen. Is' OK, lass' drin, war nur überrascht.

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Gut, wieder daneben, hab ich jetzt geändert, die meisten Nationen haben jetzt min einmal Eisen
    Vorsicht, mach mal keine Ramschware draus. Aber Schland ohne Eisen. Stell Dir mein überraschtes Gesicht vor, als ich über das Ruhrgebiet geäugt habe .

    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Auch das ändere ich ab, die Einheiten werde ich wohl irgendwie anders begrenzen
    Vielleicht 08/15 über die Anzahl der Hämmer??? Die Techgeschwindigkeit ist echt mies. War am Ende bei der ersten Aufbesserung der Inf. Da kommt ja noch 'ne Menge, m. E. nicht schaffbar (allerdings auch keine lategame-Erfahrung ).


    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Guter Einwand, da gucke ich nochmal nach
    Hat mich bei RtW schon genervt. Keine Ahnung, was den Aufwand betrifft, weil es gibt wichtigeres.


    Zitat Zitat von brehuol Beitrag anzeigen
    Die Gebäude gehe ich ohnehin noch mal durch, die habe ich 1 zu1 aus RtW übernommen!
    Soll ich genauer darauf achten?? Hatte hie und da, was Verbesserungswürdiges bemerkt.

    Noch was zum Thema Wahrnehmung:
    Little Round Top: Mal unsortierte Gedanken...
    brehuol: Danke dir für deinen hervorragenden Detailbericht!


    Achja: Maginot Linie. Hatte schon mal nach Frönkreich gelinst und diese "vermisst"

    Wenn ich gut bin, lade ich heute noch ein WBSave hoch. Wie man allerdings einen Spielstand mit dem WB öffnet, entzieht sich meiner Kenntnis. Ich würde unter eben diesen speichern. Hoffentlich reden wir nicht aneinander vorbei.

    Ciao
    8-P

    Edit: Mal sehen, ob das mit dem WBSave geklappt hat - angehängt.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Little Round Top (24. Oktober 2011 um 22:18 Uhr)
    Meine Einschätzung ist aber, dass insg wir auf dem Wege sind, doch auch in der Breite d Gesells zu verstehen, dass ein Land unserer Größe mit dieser Außenhandelsorientierung + damit auch -abhängigkeit auch wissen muss, dass im Zweifel, im Notfall auch milit. Einsatz notwendig ist, um unsere Interessen zu wahren, zB fr Handelswege, zB ganze reg Instabilitäten zu verhindern, die mit Sicherheit dann auch auf unsere Chancen zurückschlagen, negativ, bei uns durch Handel Arbeitspl und Eink zu sichern

  14. #179
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Little Round Top Beitrag anzeigen
    Meinste , was haben italienische Flieger, was die deutschen nicht haben. Sind die vom Original-RtW??

    Nein, nein, Original ist nur noch die Cav, den Rest habe ich mir zusammen "geraubt" Ich bin mir noch nicht sicher, ein Punkt, eine Zahl, ich hab keine Ahnung, steht zur Zeit auch noch hinten an.


    . Auch wenn der Witer bezüglich der Luftwaffe nervt, drin lassen, is' schon klorrekt.

    Na, General Frost gehört dazu, da kommt doch dann erst weihnachtliche Stimmung auf


    Am Anfang dachte ich, ach 5 BT sollten reichen, dann stellte ich fest, dass die Eisenbahn mal eben 12 Runden dauert und noch nicht alle Felder eine Modernisierung erhalten haben. Und schlussendlich staunte ich halt ob der Modernisierungen. Is' OK, lass' drin, war nur überrascht.

    Ich denke, die Eisenbahn werde ich auch noch überarbeiten, mich hat immer gestört, dass man nur noch Eisenbahn sieht und das ist so gar nicht originalgetreu, deswegen werde ich die Eisenbahn der Straße angleichen, womit die Eisenbahn nur noch für weitere Hämmer, bei bestimmten Modernisierungen sorgt und damit nur noch vereinzelt auftauchen sollte


    Vorsicht, mach mal keine Ramschware draus. Aber Schland ohne Eisen. Stell Dir mein überraschtes Gesicht vor, als ich über das Ruhrgebiet geäugt habe .

    Hehe, zu spät, fast jede Nation hat jetzt Eisen, irgendwie müssen die Panzer ja rollen


    Vielleicht 08/15 über die Anzahl der Hämmer??? Die Techgeschwindigkeit ist echt mies. War am Ende bei der ersten Aufbesserung der Inf. Da kommt ja noch 'ne Menge, m. E. nicht schaffbar (allerdings auch keine lategame-Erfahrung ).

    Jab, da stimme ich dir zu. Ich hab die gebäude jetzt auch überarbeitet, leider funktioniert das Szenario damit nicht mehr, da muss ich mal gucken! Auf jeden Fall reduziere ich deutlich die Hämmer und bringe einige Gebäude rein, die das forschen verbessern, damit sollte das dann schneller gehen und auf der anderen Seite weniger Einheiten rumschwirren, die Civics werde ich mir dabei auch noch vornehmen müssen



    Hat mich bei RtW schon genervt. Keine Ahnung, was den Aufwand betrifft, weil es gibt wichtigeres.

    Mache ich wenn alles läuft



    Soll ich genauer darauf achten?? Hatte hie und da, was Verbesserungswürdiges bemerkt.

    Wenn du Ideen hast immer raus damit, bin ja grad dabei die Gebäude zu überarbeiten!

    Noch was zum Thema Wahrnehmung:
    Little Round Top: Mal unsortierte Gedanken...
    brehuol: Danke dir für deinen hervorragenden Detailbericht!

    Hehe

    Achja: Maginot Linie. Hatte schon mal nach Frönkreich gelinst und diese "vermisst"

    Siehst du, das ging mir genauso, jetzt geht es nach Frankreich nur noch über die Benelux Staaten...mir ist, als hätte ich davon schon einmal gehört
    Beste Grüße

    PS: Mein Bericht zur WBSave folgt in kürze, aber öffnen ging schon mal! Wann stürzt der denn bei dir ab? Bin schon ein Jahr am beobachten da???
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

  15. #180
    Registrierter Benutzer Avatar von brehuol
    Registriert seit
    11.06.10
    Ort
    Bendlerblock
    Beiträge
    280
    Zitat Zitat von Kathy Beitrag anzeigen
    Das mit dem fehlenden Eisen, das einen nach Polen zwingt, ist doch historisch gar nicht verkehrt... Schließlich war Russland für die Nazis lange ein wichtiger Eisenlieferant. Natürlich müsste man dann so einen Handel einstellen, den Nazideutschland kündigt, sobald sie das polnische Eisen haben...
    War Teil des Hitler-Stalin Paktes, wenn ich mich recht erinnere, das ist auf jeden Fall ein sehr guter Einwand! Ich könnte auch ein paar Typ I Panzer platzieren, so das Deutschland zumindest schon mal welche hat

    Aber was mache ich dann mit den anderen Eisen-losen Staaten? Der Panzer soll ja im Mod die Hauptwaffe sein...zumindest habe ich mir mit denen die meiste Mühe gemacht! (Und mit den Sturmpionieren, meine persönlichen Lieblinge )
    Direkt zum Thread:
    Zweiter Weltkrieg Mod

Seite 12 von 36 ErsteErste ... 2891011121314151622 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •