Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 39 von 39

Thema: Städte- wo bauen und wofür spezialisieren

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Moin zusammen,

    Wo finde ich Vergleichswerte für spezialisierte Städte?

    Will sagen, wer von euch hat Bilder von produktionsmonstern, Forschungsstätten und Goldeseln? Marionetten Schließ ich mal aus.
    Würde gern mal sehen, welche Werte erreicht werden können - theoretisch und praktisch.

  2. #32
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Also Forschungsstädte habe ich regelmäßig welche mit 500+ Forschung, bei Produktion ist für mich alles mit mehr als 150 ordentlich (Basis 100+), auf Gold spezialiere ich nicht, dass kommt von allein. Leider habe ich mein echtes produktionswunder nich gefunden... muss Konsti aus einem meiner erste G&K Spiel herhalten. Hatte beim Raumschiffbau jedenfalls schonmal knapp 400 Produktion. Leider das Save dazu nicht gefunden war wahrscheinlich nur ein Quicksave.

    Ohne AKW (gab fast kein Uran auf der Karte und auf Krieg hatte ich keine Lust mehr ^^) mit wären es wahrscheinlich 750 geworden. (SG 6 aus meinem letzten SP-Spiel)

    Bild

    Kein echtes Produktionsmonster aber ordentlich, hat zumindest gereicht die meisten Wunder zu bauen. ^^ (SG 5)

    Bild

    Für Forschungsmonster ist jedenfalls ein Berg daneben essenziell. Dschungelfelder sind nice to have, besser sind Akademien ganz extrem wenn man Freiheit voll hat (wie im obrigen Bild)

    Produktionsmonster brauchen zum einen, einen möglichst langen Fluss (Wasserkraftwerk) sowie viele Hügel, bevorzugt Wüstenhügel (mit gebauter Petra versteht sich ^^) wenn dazu noch viel Schwemmland kommt und man mit den Niederlanden spielt bringt so ein Hügel am Ende ( 2 Grundertrag + 3 Mine (Ordnung) + 1 (Petra) (+ 1-2 Stratres + 1 (wenn am Fluss mit gebautem Wasserkraftwerk)). Die Schwemmlandfelder haben dank Koog auch einen Ertrag von 2 Produktion dazu noch sehr viel Gold und Nahrung insgesamt die wahrscheinlich perfekte Stadt, zumindest wenn sie Eisen, Pferde und Mamor hat. ^^
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Oddys (28. November 2012 um 07:58 Uhr)

  3. #33
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Hallo oddys,
    Vielen dank für deine Bilder. BTW gratuliere dir noch zum pbem1 - hast da gute Arbeit geleistet. war immer spannend mitzulesen.

    731 Forschung - abgefahren ich sollte mir anscheinend noch etwas mehr Gedanken zu Forschungsstätten machen.

  4. #34
    Leiter von Lichterstaub Avatar von Oddys
    Registriert seit
    01.06.12
    Ort
    Irgendwo im Nirgendwo
    Beiträge
    5.420
    Danke.

    Ich hatte noch 3 GW mehr theoretisch wären also 20 x 3 x 3 Forschung mehr drin gewesen. Die kamen aber alle kurz vor Schluss, da wollte ich schnell die Raumschifftechs einsammeln. ^^

  5. #35
    Stratege von Qart Hadasht Avatar von Hamilkar Barkas
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    9.651
    185.229 sind aber auch nicht von schlechten Eltern
    "Wenn der Wind des Wandels weht, bauen die einen Mauern, die anderen Windmühlen" chinesisches Sprichwort

    Stories aus der Feder Hamilkar Barkas'


  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    @oddys: wie kommst du auf 39 Bürger?
    Mein stadtwachstum ist irgendwo bei 20/25 weiß dann ewig dauert, bis neue Bürger kommen?

  7. #37
    Anoymer Avatar von trazoM
    Registriert seit
    22.02.12
    Ort
    Süddeutschland
    Beiträge
    994
    Wenn du viel Nahrung hast, Kornkammer + Hängende Gärten + Artemistempel + Aquädukt + Maritime Staatstaaten + Feiertage geht da einiges
    Lorem ipsum dolor sit amet, consectetur adipiscing elit. Aliquam gravida libero eu metus aliquam eu ornare erat tempus. In vitae nulla et nulla porta sodales. Integer bibendum, nulla eu adipiscing aliquam, dui nunc ornare libero, sed scelerisque magna elit ac mauris. Nunc iaculis dui sed est volutpat quis imperdiet mi pellentesque.

  8. #38
    Registrierter Benutzer Avatar von civas
    Registriert seit
    22.12.09
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    1.787
    Zitat Zitat von trazoM Beitrag anzeigen
    Wenn du viel Nahrung hast, Kornkammer + Hängende Gärten + Artemistempel + Aquädukt + Maritime Staatstaaten + Feiertage geht da einiges
    Teste gerade Gottheit. Wunder sind nicht drin.
    Kornkammer ist da.
    Stadtstaaten und Feiertage ich glaub, deren Wirkung unterschätz ich, vergesse ich meist....danke

  9. #39
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    7
    Nette Städte, Oddys. Eine genauere Auflistung wäre nett, woher das alles bei Wissenschaft kommt. Habe selber ja Korea gespielt und spiele schon immer gern in solchen Spielen auf Wissenschaftssieg hin(früher am liebsten Alpha Centauri mit den Akademikern). Aber da ich erst mal einen Sieg kriegen wollte ohne irgendwas besonders zu optimieren(brauch ich dann vermutlich eh erst so richtig in höheren Schwierigkeitsgraden) bin ich nur auf so glaub an die 500 in einer Stadt gekommen.

    Bei Berg gabs glaub noch das Observatorium, das 50 Prozent extra gibt, deshalb meintest du du baust die neben Berg?

    Edit: Ich seh gerade worans wohl lag. Freiheit hast du ja geschrieben. Das scheint tatsächlich ganz krass zu sein. Ich hatte nur 2 solcher Akademien gebaut hatte aber auch genug Wissenschaftler(allein später auch durch Wunder) wäre also wohl auch auf so viele gekommen wie du oben verbaut hast. Mit Observatorium und dann Freiheit wodurch die Teile doppelt so viel geben wäre da ein sehr hoher Wert rausgekommen auch wenn ich grad nur 31 Einwohner hatte.

    Korea kriegt ja +2 pro Spezialisten an Forschung für alle Spezialisten und +2 noch mal extra für die Feldmodernisierungen durch große Persönlichkeiten. Müsste ich mal gucken ob das dann auch mit verdoppelt wird oder erst verdoppelt und dann die +2 dazu. Ich glaube ich spiel noch mal Korea demnächst. Erst mal was anderes antesten aber.

    +200 Prozent ist maximal beim Modifikator oder? 150 aus 3 Forschungsgebäuden und dann 50 noch mal vom Observatorium. Oder geht noch mehr durch irgendwelche Wunder die ich nicht beachtet habe? Entspräche ja dann x3 des Grundwerts.
    Geändert von lordmd (10. Januar 2013 um 18:52 Uhr)

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •