Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 168

Thema: [Distant Worlds] Slaansche Technocracy

  1. #31
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.08.07
    Ort
    Unterfranken
    Beiträge
    33

  3. #33
    Zwergnase Avatar von sbersch
    Registriert seit
    01.05.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    11
    habs mir auch mal gegönnt

    vieleicht mal ein gutes weltraumspiel ^^


  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von LoxodonP
    Registriert seit
    17.11.09
    Beiträge
    157


    Mich würde es auch interessieren, ob es besser als GacCiv und co. ist, wäre ja mal eine Überlegung wert.

  5. #35
    Registrierter Benutzer Avatar von McMike
    Registriert seit
    08.12.05
    Ort
    nördliches Brandenburg
    Beiträge
    321
    Slaan erzähl mal bitte was dir an diesem Spiel gut gefällt und was nicht.

    Bin gespannt wie der Kampf ausgeht.....

  6. #36
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hoi.

    Erstmal freut es mich, dass soviele mitlesen, danke

    Die Sache ist, dieses Spiel hat praktisch kein MM. Man konzentriert sich also völlig auf die Entwicklung seines Imperiums selbst, nicht aufs bauen von Gebäuden oder so Zeug.

    Es ist in DW möglich, wirklich alles zu automatisieren. Von den Steuererhebungen auf den Planeten über die Agenten bis hin zum Militär und Diplomatie. Man könnte also ohne Probleme das Spiel starten und die AI alles erledigen lassen und sie macht es nicht zu schlecht.

    Einzig die Kamp AI ist manchmal solala von allem, was ich bisher gesehen habe. Aber auch nicht wirklich schlechter als die von GC2 oder CiV. Grade die CiV AI würde die hier vorliegende locker in die Tonne kloppen imo.

    Das Spiel macht definitiv Spaß. Die Freiheiten die man einfach hat scheinen einem fast grenzenlos.

    Ich weiß jetzt nicht wie es sich mit dem Langzeitspielspaß verhält, da dies erst mein 2. richtiges Spiel ist. Aber ich denke, dass es sich hier ähnlich verhält wie mit GalCiv und MoO Teilen.

    Vor allem die Trennung Staat - Privatwirtschaft ist richtig gut gelungen.

    Mir macht das Spiel sehr viel Spaß und kann es euch nur empfehlen .

  7. #37
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    [[on]]

    Wir geben sofort Befehle für alle Schiffe. Osorno 3 soll versuchen eine der Eskorten zu vernichten und aushalten, bis die zwei westlichen Schiffen zur Entlastung ankommen. Unser letzer Zerstörer soll sich um die 2 Eskorten und die Fregatte im südlichen Sektor kümmern. Zumindest sollte er es schaffen, diese Schiffe aus dem größeren Kampfgeschehen herauszuhalten.



    Osorno3 vernichtet wie geplant eine Eskorte und zieht sich nun Richtung Süden zurück. Die anderen 2 Zerstörer von uns können nun der gegnerischen Flotte in den Rücken fallen und eröffnen das Feuer auf ihren Zerstörer. Die Schilde der Osorno3 sind inzwischen ausgefallen, können allerdings durch ihre hohe Regenerationsrate immernoch den Großteil des Schadens absorbieren. Es entsteht allerdings ein wenig Hüllenschaden, wir hoffen sie kann durchhalten. Solange keine wichtigen Komponenten zerstört werden, sollte sie es überstehen können.



    Ihre Fregatte dreht nun ab, vermutlich um zu fliehen. Wir haben bereits ihre Schilde außer Gefecht gesetzt und nehmen nun die Verfolgung auf um sie zu vernichten.

    Die Piratenfregatte hat sich in der Zwischenzeit aus dem Staub gemacht, es sind nun nurnoch 3 Eskorten und der Zerstörer übrig. Eine Komponente in der Osorno 3 wurde leider bereits zerstört und sie wird von 2 Eskorten verfolgt.

    Uns erreicht auch die Nachricht, das Christof seine Mission erfolgreich ausgeführt hat. Eine detaillierte Karte der von den Dhayuk kontrollierten Systemen liegt uns jetzt vor, allerdings muss dies warten, der Kampf ist noch nicht zu Ende.



    Der Zerstörer wird von der geballten Feuerkraft unserer zwei Schiffe in Stücke geschossen. 2 von den übrigen 3 Pirateneskorten sind bereits aus dem Sektor gesprungen und auch die dritte versucht nun, sich aus dem Staub zu machen. Ihren Fluchtvektor hat sie allerdings sehr schlecht gewählt, sie steuert direkt auf die zwei Schiffe zu, die zuvor bereits den Abschuss des Zerstörers verbuchen konnten. Der Captain wirft ihren Hypersprungantrieb sofort an als er die drohende Gefahr realisiert, es war allerdings bereits zu spät.



    1 Zerstörer und 3-4 Eskorten [Ich habe teilweise kurz die Übersicht verloren, bin mir nicht sicher ob eine der Eskorten weggesprungen ist oder auch unseren Schiffen zum Opfer gefallen ist], damit sollten wir den Piraten in dieser Gegend der Galaxis einen herben Schlag versetzt haben. Zwar mussten auch wir Schaden einstecken, ein kurzer Aufenthalt in einer Schiffswert sollte das Schiff aber ohne Probleme auf volle Kampfstärke zurückbringen können.

    Die Frage ist nun, was machen wir mit dem Planeten? Wie es scheint, hatte die Piratenflotte im Orbit alle Übertragungen gejammt. Mit ihrer Zersprengung wurden wir von Hilfegesuchen der dortigen Bevölkerung überschwemmt. Es scheint, die Piraten haben dort eine Diktatur errichtet und unterdrücken die Bevölkerung. Wir könnten Truppen auf den Planeten entsenden um sie zu befreien und in unsere freie Gesellschaft zu integrieren, aber sollten wir uns hier Einmischen?

    Es ist eine insektoide Spezies, allerdings so verschiedenen von den uns bekannten Dhayuk wie die Rinassean, entschulding Atuuk, sich von uns Unterscheiden. Unsere Bevölkerung könnte es in Unmut versetzen, diese Insekten in unser Reich aufzunehmen. Allerdings sollten wir jeder Lebensform, ob Säuger, Reptil, Insekt, Vogel oder Fisch, den gleichen Respekt gönnen und allen die Möglichkeit geben, unter unserem Schutz zu florieren.

    Auch scheint diese Spezies die Fähigkeit zu haben, auf für uns eigentlich unbewohnbaren Vulkanplaneten zu überleben. Dies würde uns eine riesige Möglichkeit bieten, weiter zu expandieren und nun auch auf solchen unfreundlichen Planeten Kolonien zu errichten.

    Unsere Bevölkerung können wir dadurch auch mit dem Gedanken vertraut machen, Insekten als Mitbürger zu haben. Falls es jemals zu einem Konflikt mit den Dhayuk kommt und wir würden ihre Kolonien in unser Reich integrieren, werden sie hoffentlich weniger Probleme mit dieser Idee haben.

    Auch etabliert diese Kolonie uns in einem neuen Sektor des Universums. Eine Art Außenposten im Süden. Allein diese strategische Überlegung ist Grund genug, den Planeten zu befreien.

    Einer unserer Zerstörer hat einige unserer Truppen beladen und sie werden nun auf dem Planeten abgesetzt. Die Piraten sind schlecht ausgerüstet und sind uns Zahlenmäßig unterlegen. Es ist ein schneller und kurzer Kampf. Die Truppen landen keine 5 Klicks außerhalb des Machtzentrums und Regierungssitzes der Piraten und können das Regime innerhalb eines Tages stürzen. Die auf dem Planeten verstreuten Kampfkräfte der Piraten ergeben sich daraufhin kampflos, der Planet ist unser!

    Die Bevölkerung nennt sich selbst Boskara und durch unsere Befreiung sind sie so nett, uns verschiedene neue Techniken zu lehren. Wir können dank Ihnen unsere Truppen effektiver unterhalten und auch die Kriegsmüdigkeit, sollte es jemals dazu kommen, sollten wir nun besser in den Griff bekommen.



    Unsere Flotte wird jetzt erstmal auf dem Planeten auftanken und dann für etwas R&R [Rest & Recuperation; praktisch Freizeit] in unseren Heimatsektor zurückkehren. Wir werden eine unserer frisch fertiggestellten Zerstörer zum Schutz des Planeten abstellen, die Flotte hat sich nun allerdings etwas Auszeit verdient. Während die Crew Spaß auf unserem Heimatplaneten hat und endlose Interviews über sich ergehen lassen, kann die Osorno3 auch repariert werden.

    [[off]]

    Whew, es hört sich vielleicht nicht so an, aber das war ein harter Kampf. Es war zwar von Anfang an klar das wir die Schlacht gewinnen, allerdings hätte ich nicht gedacht dass unsere Osorno 3 den Kampf übersteht. Innerhalb der ersten 30 Sekunden waren ihre Schilde bereits unten, wir hatten wirkliches Glück das nur eine Komponente getroffen wurde. Sobald alle Komponenten zerstört sind (oder vielleicht nur die Hüllenkomponenten, da bin ich mir noch unsicher) geht auch das Schiff hopps.

    Die Story mit dem Piratenregime auf dem Planeten war natürlich reine Erfindung. Unabhängige Planeten die von einer andere Spezies als die "Haupt"spezies bewohnt wird (Säuger in unserem Fall), lassen sich nicht so einfach kolonisieren und müssen meist erobert werden. Dies schadet allerdings unserem Ansehen, daher sollte man es nicht zu oft machen.

    MfG
    Geändert von Slaan (24. Oktober 2010 um 21:31 Uhr)

  8. #38
    Sonnenkind Avatar von c4master
    Registriert seit
    15.08.02
    Ort
    Cosmo Canyon
    Beiträge
    7.657


    Achtung Spoiler:
    Es heißt aber trotzdem "Komponente".
    Alles trägt der Wind davon - Blätter, Ziegel und die Last der Gedanken.
    (Sprichwort in Nehrasaxar)
    aus "Die Spur des Seketi" von Gesa Helm

    Einmal Fantasy-Geschnetzeltes mit geröstetem Ork an allem! (Dark Messiah Story - pausiert)

  9. #39
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich weiß gar nicht wo das Problem ist

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.11.05
    Beiträge
    337
    Sind halt komBinierte Einheiten - Kombonenten!

    Ich lese natürlich auch mit

  11. #41
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    [[on]]

    Endlich kann ich mich wieder den großen Aufgaben des Reiches widmen. Nicht dass dieser Kampf oder unsere neue Kolonie unwichtig wäre, im Vergleich zur Bedrohung die die Dhayuk darstellen war dies aber eher sekundär.

    Dank Christof haben wir nun aber einen großen taktischen Vorteil. Wir kennen nun endlich den Standort jeder ihrer Kolonien und Raumhäfen.



    Alle Kolonien sind angenehm weit entfernt und ohne moderne Treibstoffzellen sollte es für sie schwierig werden einen Angriff auf unsere Territoren zu starten. Wir hingegen können zuschlagen wann und wo wir wollen, eine sehr wichtige Information.

    Bevor ich Christof eine neue Aufgabe zuweisen kannt erreicht mich eine neue Nachricht: Wir haben eine neue Zivilisation entdeckt! Ich habe unsere Flotte angewiesen, dass sie vor ihrem Abflug noch das gesamte System unserer neuen Kolonie scannen sollen und sind dabei auf eine Station der Boskara Sovereignty gestoßen. Sind gehören der gleichen Spezies wie auch unsere neuen Mitbürger an.



    Als Insektoide sind auch sie uns nicht wohl gesonnen und haben eine militärische Stärke, die sogar die der Dhayuks übertrumpft. Es wird immer unfreundlicher in unserem Eck der Galaxie. Wir können fürs erste nur hoffen, dass die Dhayuk und Boskara nicht so schnell in diplomatischen Kontakt kommen. Ein Krieg gegen eine der beiden Parteien wäre schon schlimm genug, gegen beide hätten wir wohl keine Chance.



    Wir müssen jetzt anfangen, massiv Schiffe zu bauen um uns gegen diese Bedrohungen zu wappnen. Ich gebe auch einen großen Weltraumhafen in unserer neuen Kolonie in Auftrag, um unserer Schiffe auch in diesem weit entfernten Teil der Galaxie reperieren zu können und unsere Kolonie leichter verteidigen zu können. Auch werden dadurch Handelsrouten verkürzt und unsere Produktionskapazitäten für Schiffe erheblich erhöht.

    Von allen Informationen, die uns bisher über die Boskara zur Verfügung stehen, haben wir erfahren, dass sie zum Glück in allen anderen Bereichen weit hinter uns liegen... können wir lange genug den Frieden wahren, werden wir sicher zügig zu ihnen aufschließen können.

    Christof wird nun auf eine weitere Mission geschickt. Nach seinem Erfolg bei der Sicherstellung der Territoriellen Karte der Dhayuk wird er nun versuchen, die Galaxiekarte der Boskara zu stehlen. Dies wird sich zwar als etwas schwieriger gestalten, aber ich habe viel Vertrauen in ihn und hoffe, er wird mich nicht enttäuschen.

    Wir haben nun auch einen weiteren Rekruten für unseren Außendienst einstellen können, WeissNix. Er wird nun auf einen Trainingseinsatz zu den Dhayuk geschickt um seine Fähigkeiten zu entwickeln. Als erstes soll er versuchen, einen Weltraumhafen zu sabotieren. Um die Chancen beider Agenten zu erhöhen, wird ihnen bis zu einem Jahr Zeit gelassen ihre Aufträge auszuführen.



    Unsere Experten erreichen eine Erfolgswahrscheinlichkeit von 84% für Christof und 92% für WeissNix.

    Zu guter letzt werde ich mir heute noch in Ruhe die Standorte möglicher neuer Kolonien für unsere neuen Boskara Mitbürger ansehen.



    Die Ressourcen gleichen sich alle sehr, jedoch sollte dies unserem Expansionsdrang nicht im Weg stehen.

    [[off]]

  12. #42
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    [[on]]

    Aufgrund der neuen Ressourcen, die auf unserer neu erworbenen Kolonie gefunden wurden, wittern Geschäftsleute auf unseren alten Planeten Profit. Unsere Männer auf den Raumstationen bekommen zur Zeit keine freie Minute, sie sind rund um die Uhr mit dem Bau neuer Frachter und Passagierschiffe für die private Wirtschaft beschäftigt. An die 30 Schiffe wurden in den letzen paar Wochen geordert.

    Durch die Steuern auf die Schiffe haben wir inzwischen aber ein angenehmens Polster in unserer Kasse aufbauen können. Um die Sicherheitsbedürfnisse unserer Bevölkerung zufrieden zu stellen geben wir nun 12 neue Zerstörer in Auftrag. Wir werden sie brauchen um unsere inzwischen weit verstreuten Basen und Kolonien schützen zu können.

    Auch an dem großen Raumhafen im Orbit unserer Boskara Kolonie wurde mit dem Bau begonnen.

    Sobald die Projekte beendet sind, sollten wir die Lücke zu unseren größten Bedrohungen schließen können.

    Die nächsten Wochen und Monate stehen ganz im Stern der Exploration. Erst findet einer unserer Späher einen verlassenen Tempel, der Schätze im Wert von fast 6.000 Credits beinhaltete und dann treten wir im Kontakt mit einer neuen Spezies. Säuger! Wir versuchen gleich Handelsbeziehungen zu Ihnen aufzubauen, allerdings lehnen sie ein Abkommen zu offenen Grenzen ab. Wir können allerdings etwas Technologie und ihre territoriale Karte erweben.



    Unser Späher am westlichen Rand der Galaxie macht auch erfreuliche Entdeckungen. Er hat eine unabhängige Kolonie entdeckt, die von Atuuk bewohnt wird. Wir bestellen sofort ein Kolonieschiff und schicken es zu dem Planeten, um sie in unser Reich zu integrieren. Kurze Zeit später findet der gleiche Späher in einem benachbarten System noch einen bewohnbaren Planeten, auch er wird so bald wie möglich in Besitz genommen!



    Ein anderer Späher entdeckt ein verlassenes Schiff, die Karusos Firelance. Es ist ein Kreuzer, eine Schiffsklasse die wir zur Zeit leider noch nicht fertigen können. Auch gibt es ein verlassenes Kloster auf dem Planeten, um den der Kreuzer im Orbit seine Runden dreht. Ich befehle, zuerst das Schiff zu untersuchen und direkt darauf auf dem Planeten zu landen um das Kloster zu untersuchen.



    Das Schiff ist uns technologisch Jahrzehnte vorraus, vielleicht Jahrhunderte. Es hat Panzerung, Schilde und Waffen, die unseren weit überlegen ist. Es gelingt den anwesenden Ingenieuren die Kontrolle über das Schiff zu übernehmen, es ist Teil unserer stolzen Flotte. Wie glücklich denke ich, grade jetzt, wo wir dringend Schiffe zur Verteidigung benötigen stolpern wir über ein solches Wunder. Vielleicht hat uns das Schicksal für größeres Auserkohren und hilft uns, wo immer es möglich ist.



    Nun gilt es, das Kloster zu untersuchen.



    Als unsere Späher das Kloster betreten geraten Sie in einen Hinterhalt und einige schaffen es leider nicht lebend aus dem Kloster. Die Überlebenenden ziehen sich zu ihrem Schiff zurück und versuchen von der Planetenoberfläche zu fliehen. Doch leider waren diese Gegner nicht irgendwelche Irre auf dem Planeten, sondern sie gehörten einer Piratenfraktion an. Die Piraten auf dem Planeten besteigen ebenfalls zügig ihre Schiffe und nehmen die Verfolgung unseres Spähers auf. 4 Fregatten, alleine wäre der Späher sehr schnell zerstört worden.

    Zum Glück ist unser neuer Kreuzer immernoch im Orbit um den Planeten. Schauen wir mal, was dieses Wunderwerk der Technik so drauf hat. Wir schicken es direkt auf einen Abfangkurs um hoffentlich wenigstens Zeit für unseren Späher gewinnen zu können. Kein Zerstörer von uns wäre in der Lage gegen 4 Fregatten zu bestehen, hoffen wir also dass sich unser neues Schiff mit seiner fortschrittlichen Ausrüstung besser schlagen kann. Die Karusos Firelance öffnet ihre Torpedorohre.

    [[off]]

    Mehr hoffentlich morgen
    Geändert von Slaan (25. Oktober 2010 um 06:51 Uhr)

  13. #43
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    [[on]]

    Sowohl die Fregatten als auch unser Kreuzer eröffnen ihr Feuer gleichzeitig. Die Schilde halten ohne größere Probleme und wir massiven Schaden an den Fregatten innerhalb kürzester Zeit ausrichten.



    Nach keinen 5 Minuten ist der Kampf beendet mit einem klaren Sieger.



    Die Feuertaufe wäre somit überragend überstanden. Der Kreuzer hat sich mehr als bewährt, er hat nur 1/4 Schilde verloren gegen eine Flotte, mit der unser bisher stärkste Schiff größte Probleme bekommen hätte.

    Meine Forscher sind schon ganz aufgeregt und wollen das Schiff auseinander nehmen um die Technologien zu erforschen. Allerdings bezweifel ich, das sie es schaffen würden es danach wieder zusammenzusetzen... Ich entscheide mich dafür das Schiff fürs erste zu behalten, es ist eine super Ergänzung zu unserer Flotte.

    Sie tritt mit sofortiger Wirkung unserer ersten Flotte bei und wird zum Flagschiff auserkohren. Mit ihrer Hilfe sollten wir nun einen Krieg, solange er an nur einer Front geführt wird, gewinnen können.

    Eine Piratenfraktion meldet sich mal wieder bei uns mit einem Angebot, die Black Sun Gang. Sie wollen ~6k Credits haben um dann die Dhayuk Handelsrouten und Stationen zu überfallen.



    Eine gute Möglichkeit für uns. Jede Möglichkeit die Dhayuk zu schwächen sollte wahr genommen werden, wir entscheiden uns also dazu ihnen den kleinen Obolus zu überweisen, hoffentlich machen sie ihren Job gut.

    Weitere Meldungen erreichen mich an diesem schönen Tag. Eine Ardilus, vermutlich die gleiche die schon die erste Piratenbasis zerstört hat, terrorisiert unsere Handelsrouten in der Nähe des Jasulon-Systems. Wir sollten ein paar Schiffe abstellen um mit diesem Ungetüm fertig zu werden. Vielleicht ein weiterer Job für die Karusos Firelance, ich werde darüber nachdenken.



    Auch unsere Agenten berichten zurück. Sowohl WeissNix als auch Christof haben ihre Aufträge erfolgreich ausgeführt, wir kennen nun den Standort der Boskara-Kolonien.



    Oder eher Kolonie, ihr Einfluss scheint sich bisher nur auf Ihre Hauptwelt zu beschränken. Ein Krieg gegen sie könnte schnell und effektiv geführt werden, allerdings sind sie uns militärisch noch immer überlegen. Solange wir nicht wissen, woher sie die Stärke beziehen und wie ihre Kräfte verteilt sind, sollten wir nichts überstürzen.

    Unsere beiden Außendienstler erhalten natürlich neue Anweisungen. Christof soll nun versuchen Technologie von den Dhayuk zu erwerben, während sich WeissNix fürs erste auf die interne Sicherheit konzentriert. Die Dhayuk haben es neulich geschafft, unsere territoriale Karte zu stehlen und wir sollten solche und ähnliche Aktionen vor Dhayuk sobald wie möglich unterbinden.

    [[off]]
    Geändert von Slaan (25. Oktober 2010 um 09:09 Uhr)

  14. #44
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    [[on]]

    Was ein freudiger Tag. Soeben erreicht mich die Nachricht, das unsere erste interplanetare Kolonie nun über 1 Milliarden Einwohner zählt! Einen Meilenstein unserer Expansion konnten wir damit hinter uns lassen.



    Unsere Späher haben mal wieder eine unabhängige Kolonie entdeckt. Sie wird von verschollen Brüdern bewohnt, über eine halbe Milliarde Zenox leben auf diesem Planeten. Ein Kolonieschiff wird natürlich sobald wie möglich auf diesen Planeten entsandt.



    Es wurden viele bewohnbare Planeten im letzen Jahr gefunden. 3 von ihnen liegen am westlichen Rand unserer Galaxie, recht weit von unserer Machtbasis entfernt. Es scheint dort in der Umgebung jedoch keinerlei Feinde zu geben, daher sollten diese Kolonien recht sicher sein.

    Eine Mitteilung der Dhayuk erreicht uns.



    Soviel zur Diskretion der Piraten. Dieser Vorfall schlägt sich mehr als schlecht auf unsere Beziehungen aus und ein Krieg scheint nun vorprogrammiert. Doch damit nicht genug, wie wir in Erfahrung bringen konnten, haben die Dhayuk diplomatische Beziehungen mit den Boskara aufgenommen. Ich fühle mich grade, als würde sich eine Schlinge immer fester um meinen Hals schnüren.



    Auch von den Rinassean geht langsam eine Bedrohung für uns aus. Ihre Regierung scheint zu einer de facto Diktatur verkommen zu sein. Ströme an Atuuk Flüchtlingen finden in unseren Kolonien eine neue Heimat, jedoch besitzen wir nicht die Kapazitäten alle schnell genug transportieren zu können. 29 Millionen zählen die Atuuk bereits auf unserem Planeten.

    Ihre Regierung scheint nun auch einem größeren Expansionsdrang zu erliegen. Sie beneiden uns um unsere Kolonien und Ressourcen, was sich sehr negativ auf unsere Beziehungen zu Ihnen auswirkt.



    Wir sind inzwischen also umzingelt von Feinden. Mit den Ikkuro [die hellgrünen auf der Karte] kommen wir recht gut aus, allerdings haben sie leider keine effektiven Streitkräfte, könnten uns also nicht unterstützen sollte es zu einem Krieg kommen.

    Wir stehen also allein dar, doch wie sollen wir mit dieser Situation umgehen?

    Wir haben einen sehr guten Überblick über die Kräfte der Rinassean und sind Ihnen militärisch stark überlegen. Vielleicht sollten wir zuerst die Rinassean-Regierung stürzen und die restlichen Atuuk in unser Reich eingliedern, damit könnten wir eine Bedrohung direkt ausschalten. Wir bräuchten aber dafür erst einmal mehr Bodentruppen, damit unser Sieg schnell erzielt werden kann. Auch Truppentransporter werden benötigt, um unsere Truppen sicherer und koordinierter auf den Planeten abzusetzen. Dieser Plan hört sich gut an, ich veranlasse sofort entsprechende Schritte. 10 neue Divisionen und 2 Truppentransporter werden aufgestellt.

    Wir haben noch einiges an Arbeit vor uns, packen wir es an!

  15. #45
    Feierabend-Casual Avatar von Chrisdraco
    Registriert seit
    13.11.06
    Beiträge
    1.567

    Sieht ganz nach einem "ins Wespennest gestochen aus"

    Aber das Die Rinassean nach "wir sind sauer auf Euch und bauen schonmal Kriegsschiffe" so schnell zu einem "wir sind beste Freunde und schenken eúch Geld" übergegangen sind
    Nicht das man zu simpel die KI austricksen kann

    PtW kosten Schiffe eigentlich Unterhalt?
    .
    .

    "Gebe Ich einem Hungernden etwas zu Essen,
    nennen sie mich einen Heiligen.
    Frage ich warum sie hungern,
    nennen sie mich einen Kommunisten."



    ...und Nein, Jesus Christus und die Apostel bezeichnen wir nicht als " J.C. and the Gang ".
    .
    .

Seite 3 von 12 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •