Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 53

Thema: [Weltkarte] Play The World by Hormigas (Dale)

  1. #1
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181

    Civ5 Map [Weltkarte] Play The World by Hormigas (Dale)

    Da mein (und sicherlich auch euer) Bedarf an gut gemachten Real World Maps nicht abreisst, habe ich mich einer weiteren Karte gewidmet die ich euch natürlich nicht vorenthalten möchte. Sie basiert auf der Weltkarte von Shiggs713, der meiner bescheidenen Meinung nach bisher gelungensten Erdkarte. Diese basiert ihrerseits auf Dale's Huge TSL Earth map. Die Map wurde komplett mit Ressourcen versehen und einige Flüsse neu angepasst. Ressourcen und Terrain entsprechen dem jeweiligen Kontinent. Ich habe Europa vergrößert (Skandinavien, Iberien, Britische Inseln, Island) und Japan neu entworfen, da es zu klein war. Weitere Änderungen betreffen Kuba, Florida und die Großen Seen, Indonesien, sowie Australien und Neuseeland. Alle 18 Civs sind spielbar. Leider ist es mir nicht gelungen im Worldbuilder weitere benutzerdefinierte Stadtstaaten zu erstellen. Dadurch gibt es hier momentan nur einige Vanilla-Stadtstaaten.

    Im Zuge künftiger Veröffentlichungen neuer Civs, Stadtstaaten, Naturwunder, Ressourcen etc. werde ich die Karte updaten. Ich warte da speziell auf Spanier, Wikinger und Inkas...

    Anregungen, Verbesserungsvorschläge und Kritik sind herzlich willkommen. Das gilt natürlich auch für Modding-Tips zu den Stadtstaaten.

    Installation:

    1. Archiv entpacken
    2. Die .Civ5Map-Datei in den Ordner Dokumente/My Games/Sid Meyer's Civilization 5/Maps kopieren
    3. Spiel starten
    4. Im Spiel auf Mods - Einzelspieler - Spiel Setup. Unter Kartentyp die Karte auswählen, dann (wichtig!) Haken bei Szenario laden setzen!
    5. Civ, Schwierigkeitsgrad und Spieltempo auswählen. Zum Schluss auf Szenario starten klicken

    Updates:

    01.11.2010
    Mongolei eingefügt

    19.12.2010
    Spanien eingefügt
    Inka eingefügt
    Neue Naturwunder platziert

    08.03.2011
    Polynesien auf Neuguinea eingefügt

    05.05.2011
    Stadtstaaten feste Positionen zugewiesen (siehe Bild)

    04.07.2011
    Neue Ressource Stein und Atolle hinzugefügt

    14.09.2011
    Seoul entfernt, dafür Quebec City platziert
    Ressourcenänderungen

    Bild

    Weitere Autoren: Dale, Shiggs713
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Hormigas (15. September 2011 um 00:53 Uhr)

  2. #2
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    sehr schick !

    habe grad mal als Grieche angefangen.. Könnte die Osmanen nicht ein Feld weiter westlich starten und Istanbul korrekt als Tor zwischen Ägäis und Schwarzem Meer etablieren ?
    Dann würden die Osmanen und die Griechen zwar direkt aneinander grenzen, aber so ist es nun einmal
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  3. #3
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von vadus Beitrag anzeigen
    sehr schick !

    habe grad mal als Grieche angefangen.. Könnte die Osmanen nicht ein Feld weiter westlich starten und Istanbul korrekt als Tor zwischen Ägäis und Schwarzem Meer etablieren ?
    Dann würden die Osmanen und die Griechen zwar direkt aneinander grenzen, aber so ist es nun einmal
    Nun, das wäre zwar historisch korrekter, aber dadurch nähmen die Osmanen den Griechen zu Beginn zu viele Geländefelder weg, bzw. umgekehrt. Das wirft die Frage auf, warum Osmaniens Hauptstadt nicht einfach Ankara heißt....

  4. #4
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    jo, villeicht sollte man den Griechen und den Osmanen mehr Ressourcen (mind. eine mehr als "normal üblich") auf die Felder legen, die sie auf jedenfall besitzen ? So wären sie gegenüber den anderen Europäern ausbalanciert..
    Ich fühle mich immer versucht, mit dem Schiff vom Mittelmeer ins Schwarze Meer durchdringen zu wollen
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.11
    Beiträge
    3
    Habe kurze Frage
    Geändert von Sinteze (18. Januar 2011 um 05:03 Uhr)

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.11
    Beiträge
    3
    Zunächst erstmal sehr schickes Design. Hab gerade als Russia angefangen und kann nur sagen das Kanzept gefällt mir gut, nur Warschau vermiss ich auf den ersten Eindruck

    Aber natürlich hab ich auch noch ne Frage: Und zwar bevor ich so richtig loslegen will, wollte ich wissen wie Du als Editor die Siegbedingungen eingestellt hast und ob man sie auch nachträglich verändern kann? Für mich ist auch die Einstellung "komplette Vernichtung Interressant (irgendwie jage ich gerne auch noch der letzten Einheit hinterher oder bilde mir noch winzige Chancen für den Gegner ein, bis er dann doch drann glauben muss... naja wie auch immer)

    Vielen Dank!

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.12.10
    Beiträge
    7
    gefällt mir sehr gut die Karte : ) Großes Lob

  8. #8
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Sinteze Beitrag anzeigen
    Aber natürlich hab ich auch noch ne Frage: Und zwar bevor ich so richtig loslegen will, wollte ich wissen wie Du als Editor die Siegbedingungen eingestellt hast und ob man sie auch nachträglich verändern kann? Für mich ist auch die Einstellung "komplette Vernichtung Interressant (irgendwie jage ich gerne auch noch der letzten Einheit hinterher oder bilde mir noch winzige Chancen für den Gegner ein, bis er dann doch drann glauben muss... naja wie auch immer)

    Vielen Dank!
    Danke für's Feedback.

    Die komplette Vernichtung ist bereits als eine der Siegbedingungen eingerichtet. Willst du alle anderen Siegbedingungen ausschalten und ausschließlich "komplette Eroberung" einstellen so steht dir frei das zu tun.

    Öffne dazu den Worldbuilder, lade die Karte und geh auf den Reiter "Scenario Editor". Bei "Victory Types" entfernst du jetzt das Häkchen bei allen Siegbedingungen ausser "Domination". Als Feintuning der Startbedingungen kannst du unter "Game Options" noch einstellen ob beispielsweise Barbaren auf der Map vorkommen sollen oder ob permanent Krieg bzw. Frieden herrschen soll.

    Hoffe, dir geholfen zu haben.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  9. #9
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    Hallo Hormigas,


    Die Karte ist sehr nett, aber ich habe da mal 2 Fragen zum Inka:


    1.) Warum startet der Inka an der Ostküste Südamerkias und nicht an der Westküste hinter den Anden?


    2.) Weshalb sehe ich den Stadtstaat Almaty wenn ich als Inka starte???

    Der liegt in der Wüste Gobi und so bekomme ich immer früh Kontakt zum Rest der Welt.



    Ich habe den Inkastartplatz nun schon selber bearbeitet aber diesen Fehler mit Almaty habe ich trotzdem noch. Bei den Szenariooptionen habe ich nichts verdächtiges gefunden wegen Almaty.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  10. #10
    Axt im Walde Avatar von Diken
    Registriert seit
    21.11.06
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    78
    So nun habe ich mal die Holzhammermethode genutzt im Weltenbauer und habe Almaty einfach gelöscht (es gab übrigens Almaty 2 mal??!). Nun sehe ich wenn ich als Inka starte Rio de Janeiro.....ka wieso aber das ist alle Male besser als Almaty in der Wüste Gobi...so bekomme ich wenigstens nicht so schnell Kontakt zum Rest der Welt.
    "Was interessiert mich mein Geschwätz von gestern?"

    Dr. Konrad Adenauer
    eig. Konrad Hermann Joseph Adenauer
    1. Bundeskanzler der BRD
    1876 - 1967


    42

  11. #11
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Diken Beitrag anzeigen

    1.) Warum startet der Inka an der Ostküste Südamerkias und nicht an der Westküste hinter den Anden?


    2.) Weshalb sehe ich den Stadtstaat Almaty wenn ich als Inka starte???

    Der liegt in der Wüste Gobi und so bekomme ich immer früh Kontakt zum Rest der Welt.


    Ich habe den Inkastartplatz nun schon selber bearbeitet aber diesen Fehler mit Almaty habe ich trotzdem noch. Bei den Szenariooptionen habe ich nichts verdächtiges gefunden wegen Almaty.
    Danke für dein Feedback Diken

    Mit der Platzierung der Inka im Osten habe ich einen Fehler gemacht. Die Inkas waren, wie du sagst, eigentlich an der Westküste ansässig. Knowledge auf diesem Gebiet ist immer willkommen, die Karte soll ja möglichst korrekt sein. Ich sollte aber trotzdem mein Geschichtswissen wieder mal auffrischen...

    Dass man Almaty gesehen hat, wenn man als Inka startete kann ich nicht bestätigen. Im Editor war Almaty aber tatsächlich 2 mal vorhanden, was jetzt gefixt ist. Möglicherweise lag es daran. Am Besten du lädst die Karte nochmal (gefixte Version) und machst dir ein Bild...
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.11
    Beiträge
    3
    Ich bekomme die Map rot eingezeigt mit der Meldung Invalid Map File

    Jemand eine Idee wieso?

  13. #13
    Feuer und Blut Avatar von Bolivar
    Registriert seit
    29.11.10
    Beiträge
    4.353
    Du hast nicht den aktuellen Patch drauf.
    Bitte lesen!

    Achtung Spoiler:


    Zitat Zitat von Nightmare Beitrag anzeigen
    Yaci wurde von Yeah5000 aufgeschlizt
    Yeah5000: oh sorry
    Zitat Zitat von Sarim Beitrag anzeigen
    NEIN! WENN DU DAS MACHST WAS ICH DIR SAGE!
    GEH IN DAS GOTRTVERDAMMTE MP MENU UND ÄNDERE DORT DEINEN NAMEN!
    DANN KLICKST DU AUF ZURÜCK UND LADEST DEIN SPIEL VERDAMMT NOCH MAL!

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.02.11
    Beiträge
    3
    Zitat Zitat von Tonstudio Beitrag anzeigen
    Du hast nicht den aktuellen Patch drauf.
    Jop danke so gehts.

  15. #15
    Registrierter Benutzer Avatar von MAE
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    München
    Beiträge
    30
    Hallo zusammen,

    erstmal großes Lob zu dieser Karten, ich hab Civ5 jetzt seit Wochen nicht mehr gespielt und mich nun auf die Suche nach einer guten World Map begeben. Ich glaube ich bin schon fündig geworden.
    Allerdings komm ich mit Europa noch nicht so ganz klar, aber vielleicht liegt es auch an meiner fehlenden Erfahrung mit Civ5. Ist Europa nicht etwas zu "voll" mit Deutschland, Frankreich, England etc.? Wie spielt sich das mit so vielen Civs und so wenig Platz zum siedeln? Kann ich die beruhigt drin lassen oder doch lieber 1 - 2 entfernen.
    Generell sind mir natürlich mehr Civs lieber

    viele Grüße

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •