Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte
Ergebnis 61 bis 75 von 77

Thema: Ich sehe was, was du nicht siehst

  1. #61
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    hihihhi... kundschafter: Stimmt! Hatte ich ganz vergessen. Mit dem kann man ab PAE III Städte inspizieren. Wär ja sonst ein schlechter Kundschafter, wenn er das nicht machen könnte
    Weiters gibt es eine Kundschafter-Update-Unit, wo das Kundschaften noch mehr Spaß macht....

    Die Barbaren, die da plötzlich mit Siedler da stehen sind ebenfalls gewollt. An das kann ich mich noch erinnern

    Alzheimer ist das Beste was es gibt:
    -) Jeden Tag neue Leute kennenlernen
    -) Man kann sich seine Ostereier selber verstecken
    als erstes heisst es:
    "... das Beste DES WOS gibt". © Bülent Ceylan (Mannheimer Dialekt-türke).

    als 2.:
    die barbaren sollten eigene staedte gruenden, daher war der siedler dabei.
    ist wirklich so gewollt gewesen da sie eine art "stadtstaaten" verwirklichen sollen.


    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Die Nemos hab ich mit Photoshop mühsam reingsetzt, da jetzt auch noch Galeeren.

    Das zahlende Publikum kann sich auch so dazudenken, jetzt zumindest, daß in PAE III Konteren, Biremen, Triremen, Tetreren, Pentheptoktododekaremen auf sie warten, die so richtig breit und fett das Feld füllen, auf dem sie schwimmen. Die Piratenboote sinken auch nicht bei jedem lauen Lüftchen sofort, wie vorher, sondern wenn man sie zuerst hat, macht es richtig Spaß, wie die Schiffsbaumeister der Nachbarn an ihren Fingernägeln rumkauen.
    Tetreren...Pentheptokotodokdekaremen... LOL.
    Das war gut^^ jetzt noch Paradodecylhydrophobe Schiffsruempfe und die seewelt gehoert den roemern^^


    Herr Lector (Hanni):

    Was die huette angeht, die du befragst...

    ich vermute dass dies die nordischen berserker, axtkrieger oder "wikingerkrieger" sind. wie die auch heissen, ich wette die haben ne schoene doppelaxt, nen huebschen helm mit hoerner und dickes fell.
    Geändert von Scanner (29. Oktober 2010 um 05:21 Uhr)

  2. #62
    Keinpferd
    Gast






    Der Zorn des Poseidons war zwar eine kalte Dusche für die makedonischen Bogenschützen, aber sie fielen doch nicht gleich um beim kleinsten Tsunami! Sondern blieben ungerührt stehen, sammelten schnell ein paar Muscheln und Seesterne für die Lieben daheim und eroberten dann das Thrakerstädtchen.

  3. #63
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    @ Scanner nee Wikinger kamen erst etwas später ~ 800 n.Chr. - angeblich heute
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  4. #64
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen


    Der Zorn des Poseidons war zwar eine kalte Dusche für die makedonischen Bogenschützen, aber sie fielen doch nicht gleich um beim kleinsten Tsunami! Sondern blieben ungerührt stehen, sammelten schnell ein paar Muscheln und Seesterne für die Lieben daheim und eroberten dann das Thrakerstädtchen.

    Der erste Tsunami!

  5. #65
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Der wird natürlich verstärkt. Die Einheiten, die am Land stehen werden natürlich stärker verletzt (60%) und 1/3 der Einheiten kann draufgehn! hehe....

  6. #66
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    hehe ???
    Nee das passt schon, so ein Sturm kann mächtig Schaden anrichten!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  7. #67
    PAE-Piechopath Avatar von Scanner
    Registriert seit
    13.10.08
    Ort
    In der Mitte von MA-LU-KA
    Beiträge
    5.761
    ich waere sogar ernsthaft dafuer dass bei einem tsunami 4/5 verloren gehen (mindestens 2 einheiten) und einer stadt 1/2 der ausbauten floeten geht, 1/2 der bevoelkerung (wenn im einflussgebiet und NICHT auf einem huegel).
    stadtmauern sollten die folgen noch einmal halbieren, so dass mit stadtmauer der tsunami nur 1/4 der bev. und 1/4 der ausbauten vernichtet.

    staedte mit groesse 1 sollten zerstoert werden.

    dann waere ein tsunami nicht nur so eine lapalie sondern echt was befuerchtetes.

  8. #68
    RTW-Fan
    Registriert seit
    16.12.09
    Ort
    Mitteleuropa
    Beiträge
    58


    Wohl bissel masochistisch veranlagt, oder wo kommt diese Freude an Zerstörung sonst her?
    Einheiten hops gehen lassen - OK
    Bevölkerung reduzieren - OK
    Städte komplett auslöschen - Mist, denn spielspaßdestruktiv
    Gebäude zerstören - großer Mist

    Bei RTW können Stürme, Erdbeben etc. Gebäude stark beschädigen, so daß ich sie für viel Geld reparieren lassen muß, das ist vertretbar und dauert max zwei Runden. Aber bei Civ die Bauten ganz zerstören bedeutet, viele, viele Runden für den Neuaufbau, damit wird die Siedlung zu stark zurückgeworfen und hat bei etwas Pech das nächste Unwetter schon vor der Haustür.

    Fazit: Ich spiele Dinge wie Civ in meiner Freizeit, als Erholung, Ablenkung usw.
    Betonung liegt auf SPIEL, trotz aller gewünschter antiker Korrektheit.
    Wenn ich nun NUR mit Katastrophen konfrontiert werde, kann ich auch den ganzen Tag N24 schauen.

    Geändert von PET (03. November 2010 um 07:54 Uhr)

  9. #69
    Keinpferd
    Gast
    Städte auslöschen, würde dem Showmaster wieder nur erboste Leserbriefe einbringen. Besonders wenn der Tsunami mal ganz früh im Spiel kommt, was ja durchaus passieren kann, und dir deine Hauptstadt wegspült.

    Ich fände einen Bevölkerungsrückgang gut. Die Nachbar-Civ bekommt in ihrer nächstbenachbarten Stadt einen Auswanderer an die Grenze gestellt. Der Nachbar kann die Flüchtlinge freundlich bei sich ansiedeln und seine Beziehungen um +2 mit dem Tsunamibetroffenen verbessern… …oder sie in die Minen schicken, wir sind ja in der Antike…

  10. #70
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Ich weiß gar nicht was ihr habt. Ich find die Auslöschung einer kleinen Siedlung schon gerechtfertigt. Die wird halt einfach fortgespült.

    Kann übrigens bei nem Erdbeben eh passieren:

    Das Bild ist leider nicht so der Hit (Der blöde Decebal versauts) aber hinter ihm sieht man was mit Byzanz (Pop 1) bei einem Erdbeben passiert ist. War ne blöde Situation, weil ich dort grad neugegründet hatte und dafür extra mit den Hethitern Krieg geführt hab. Aber vom Faktor Naturkatastrophe fand ich’s super.

    Edit: Der Bosporus scheint ja sehr anfällig zu sein. Erst der Tsunami bei Keinpferd und hier das Erdbeben. Realistischer geht’s nimmer.

    Edit 2: Im Gegensatz zum Tsunami find ich die Animation des Erbebens schlecht. Meiner Meinung nach könnte man da auf die komischen roten Kacheln (sollen wohl Lava oder ruckelnden Boden darstellen) auch verzichten und nur die Meldung bringen, wenn sich da nichts anderes findet.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  11. #71
    Epidemaïs
    Gast
    find das auch eher schlecht

  12. #72
    Keinpferd
    Gast



    Die neuen Einheiten in PAE III werden die Leute sprachlos machen…

  13. #73
    Epidemaïs
    Gast
    ist das Absicht dass da alles linkshänder sind?

  14. #74
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Geheime Dokumente enthüllt. Pie arbeitet schon an einer Umsetzung für CIV V.
    Zumindest von der Grafik könnt's hinkommen.

  15. #75
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347


    Also das Erdbeben ist leider so in gods of old gemacht, da kann ich nix dran ändern

Seite 5 von 6 ErsteErste 123456 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •