Ergebnis 1 bis 4 von 4

Thema: 10000 B.C.

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Civil Defense
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    47

    10000 B.C.


    Ich hoffe mal das der Thread hier richtig ist, da ich nicht wüsste in welchem Unterforum es hineinpassen könnte.

    Bin vorhin über etwas interessantes im Modbrowser gestolpert.
    Nun die Modifikation hat im Modbrowser einen anderen Namen, allerdings geht es mehr oder minder um 10000 BC.
    Die Forschung wurde stark reduziert, dass Wachstum vermehrt und in der jetzigen Version gibt es auch schon ein paar Neuerungen. So startet man z.B. ohne Krieger, kann Hütten bauen uvm. Die erste Hütte gibt einen 2 Einheiten, welche 1 Bewegungspunkt besitzen und 2 Stärke, schätze mal soll zum erkunden sein. Desweiteren gibt sie einem 2 Technologien, sodass man bauernhöfe errichten und weitere Hütten bauen kann. Die Modifikation ist recht gut, da mit den Starteinheiten schon babaren zur Gefahr werden. leider wurden die Werte der "normalen" Einheiten nicht angepasst und es gibt noch relativ wenige Gebäude, sodass es meiner Meinung noch unfertig wirkt.

    Meine Frage: Kennt ihr ähnliche Mods, die sich vllt. so mit der Antike befassen und schon viele Neuerungen bieten?


    mfg, Civil Defense

    p.s.
    Den richtigen Modnamen werde ich noch editieren .

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    13
    10000 bc hab ich mir gestern auch angeschaut
    find ich sehr interessant
    allerdings die ki weniger
    hab mir im spiel gewundert weshalb ich alle wunder bauen konnte
    und als dann der tech fortschritt angezeigt wurde. war ich der einzige der überhaupt technologien besaß
    hab dann im forum geschaut, und da hies es das man auf jedenfall noch den einen mod dazu nehmen müsste, (mir fällt der name grad nicht ein)
    der andere mod dient dazu das technologie unter der ki ausgetauscht wird
    so ähnlich wie früher die grosse bibliothek gewirkt hat (sobald 2 nationen eine tech entdecken, hat man sie selber auch bekommen)
    mit dem mod ging es dann
    allerdings hab ich auch gleichzeitig von prinz auf könig gewechselt
    was zur folge hatte das ich dann nicht mehr die nr. 1 war sondern im mittelfeld und 1 nation schon 10 techs hatte und der rest erst maximal 6
    das dürfte eigentlich auch nicht sein

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.10.10
    Beiträge
    31
    Ich zock auch immer auf König, Prinz ist zu simple, da ist man eigentlich immer erster
    Wobei ja ab König die KI offiziell ein wenig cheatet und man muss schon derbe aufpassen das die einen nich einfach überrennen.In meinem aktuellen Spiel meinten die dann mit 4 Nationen Krieg gegen mich führen zu wollen
    Hab das gröbste mittlerweile abgewehrt und Deutschland vernichtet, nachdem sie mich nach einmal Frieden wieder angegriffen haben
    Deutsche Mods und Zivilisationen
    --------------------------------------------
    Nützliche Mods und User Patches
    Achtung Spoiler:

    danielout's Capturable Settlers
    Satellites Reveal map
    ModList
    Autoworker No Overwrite Fix
    Banner Removement Mod

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Civil Defense
    Registriert seit
    19.10.10
    Beiträge
    47
    Danke für den Hinweis Plattfuß, ich werde mich mal durch das dazugehörige Forum kämpfen.

    Ich persönlich spiele immer auf Prinz, bin noch ein totaler Noob in diesem Spiel. Wobei ich einmal aus Spaß als Ho Chi Min (ich hoffe der gute hieß so ) auf der höhsten Schwierigkeit ein 1on1 gemacht habe und ich muss sagen es ist wirklich krank was die Ki da macht. 1500 b.c. war die Ki schon im Mittelalter.

    Edit: Anscheined ist die Mod wohl mit der Totalmod (oder wars war) Mod ganz nett, gleich mal ausprobieren.

    Edit2: Jetzt läuft gar nichts mehr bei mir. Sobald ich die Hütte baue darf ich 2 freie Technologien wählen, allerdings habe ich nur 1 zur Auswahl. oO
    Geändert von Civil Defense (20. Oktober 2010 um 13:36 Uhr)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •