Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 165

Thema: 1000 a.d. Jesse sprengt sich durch Europa

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Gerade bei beiden das gleiche zumachen ist natürlich nicht ganz ungefährlich.
    Aber grundsätzlich habe ich natürlich eine Sympathie für alle die lieber eine aktiv gestaltende Diplomatie betreiben wollen statt nur zu reagieren.

    Anderseits willst du ja so oder so dass es bei dir im Norden mal knallt:

    Allerdings ist ja die Frage wo es den Ausgangspunkt nimmt. Durchaus möglich dass der Franzose und der Deutsche sich darüber im Klaren sind dass der Engländer sie früher oder später angreifen muss und sie sind daher gute Freunde. Der eine bekommt Britannien, der andere Skandinavien gegebenenfalls gibts einen kleinen Ausgleich auf dem Festland.

    Die andere Alternativen wäre eigentlich nur dass der Brite mit dem Deutschen gegen den Franzosen paktiert oder umgekehrt mit den Franzosen gegen den Deutschen. Wobei eigentlich klar wäre dass der Engländer sich danach wohl auf den verbleibenden stürzen würde.
    Diese Szenarien wären für dich natürlich nicht ungünstig da du leicht etwas abstauben könntest bei einem 3vs1.

    Was diese Szenarien gemein hätten ist dass es sinnvoll wäre mit den Engländern über ein mögliches in die Zange nehmen zureden.


    Deinem kleinen Spiel mit Franzosen oder Deutschen möchte ich weder abraten noch zuraten. Wirklich wichtig und entscheidend sind wahrscheinlich aber eher andere Dinge die man dadurch nicht vernachlässigen sollte.

  2. #32
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Wie schon gesagt. Wer wo und wie mit wem ist noch nicht klar. Einzig will ich dass der Burgunder mit drinnen steckt, sodass ich mir ein paar Gebiete abgreifen kann. Am Vorteilhaftesten wäre eine Konstellation Ich+HRR VS Burgund und dannach ich+Engländer/Russe gegen HRR.
    Scheitern könnte der Plan aber, sollte Ägypter oder Grieche sich dazwischen schalten. Dem Papyrusboot trau ich eigentlich nicht zu,eine ähnlich intrigante Sau zu sein wie ich daher müsste ich mich beim Griechen früher oder später mal melden.
    Was auch eine Gefahr ist, dass sich Burgunder und HRR verbünden bzw schon ein Bündnis haben.

    Und der dritte Knackpunkt ist, wen ich mit in Boot holen will.
    Für Theages(England) spricht, dass er immer die Züge kennt und so immer einen globalen Überblick hat.Außerdem hat er sobald Burgunder und HRR draußen sind geographisch nur wenig Spielraum, außer er greift dann mich an.
    Und für den Ivan (Lucca) spricht, dass ich ihn im letzten Spiel als sehr vertrauenswürdigen und ehrlichen Partner kenne und er mir auch in diesem Spiel über die Schultern kuckt.

    Jedoch befürchte ich, dass die obig genannten eventuell schon in festen Bündnissen stecken und mir so einen Strich durch die Rechnung machen könnten und daher zögere ich noch einen von beiden anzusprechen.

    Langsam wirds aber Zeit, dass es mal weitergeht, da meine Pläne irgendwie immer abstruser und spekulativer werden

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  3. #33
    Asozialer Banger Avatar von The_Dude
    Registriert seit
    19.01.09
    Beiträge
    497

    Lustig, wie widerwärtig hinterhältig man ein Forenspiel spielen kann

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Natürlich kannst du auch versuchen mit den Deutschen gegen Franzosen und Englänger vorzugehen... halte ich aber in der Summe für nicht so erfolgversprechend auch hat der Deutsche keinen freien Rücken... mit dem als zu engem Freund könntest du dir weiteren Ärger einhandeln. Wo wir schon beim Russen wären:

    Bezüglich des Russen solltest du dir allgemein noch keine zu großen Sorgen machen. Bevor ihr euch wirklich stören oder helfen könnt vergeht noch einiges an Zeit. Kannst ihn aber sicher schonmal lauwarmes servieren und anfüttern damit er dir noch mehr vertraut. Irgendwelche scheinbar vertraulichen aber eigendlich unwichtiges Infos oder so.
    Also andeuten wie Verhältnisse zu anderen scheinbar sind. Andeuten dass sich die Lage zum Ägypter beginnt zu entspannen. Da ihr beide eingesehen habt dass ein Krieg nichts bringt wie er euch angeraten hatte. Klingt glaubwürdig, freut ihn und ist logisch aber ist doch eigendlich falsch da euer Spiel eh nur inszeniert war? Oder wir war das nochmal?
    Oder war die Inzenierung wieder nur dem Ägypter gegenüber vorgetäuscht weil du ihn bald wirklich überfallen willst und er vollkommen überrascht sein wird während der Rest Welt ihm kein Wort davon dass du ein hinterhältiger Vertragsbrecher wärest glauben würde weil er doch selber im öffentlichen bestätigt hätte er würde dir nicht trauen. Okay da wird es langsam aber mal krank ... oder genial ist halt ein schmaler Grat...


    Also am erfolgsversprechend sehe ich erstmal ein Reden mit dem Engländer an. Als zweites der Deutsche. Mit den Franzosen als letztes, natürlich ruhig in Kontakt bleiben um den lieben Schein zu wahren.

  5. #35
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zum Thema Lucca brav füttern: Ich hab ihm schon gesteckt, dass ich mit dem Ägypter offiziell inoffiziell befreundet bin. Dürfte er sogar irgendwo in seiner Story erwähnen (hat mich diesbezüglich gefragt ).

    Der Ägypter ist erst mal tabu, da ein Krieg mit ihm wirklich hässlich wird (Nordafrika ist ein einziger gottverdammter Schlauch). Aber ich denke jedem hier ist bewusst werd das erste Opfer wird, nämlich der Franzose. Will ja schließlich auch in Versailles gekrönt werden. Und was Bismarck schafft schaffe ich schon lange .

    Und zum Thema Hinterhältig. Ist eigentlich zwar nicht meine Art aber irgendwie muss man ja Leser ködern

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  6. #36
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    Zum Thema Lucca brav füttern: Ich hab ihm schon gesteckt, dass ich mit dem Ägypter offiziell inoffiziell befreundet bin. Dürfte er sogar irgendwo in seiner Story erwähnen (hat mich diesbezüglich gefragt ).

    Und zum Thema Hinterhältig. Ist eigentlich zwar nicht meine Art aber irgendwie muss man ja Leser ködern
    Um so besser dann vertraut er dir noch mehr.
    Ob du es irgendwann dann missbrauchen solltest oder im Gegenteil ihr eine starke Allianz machen wollt ist da ja erstmal egal und in weiter Zukunft.

    Ja wirklich hinterhältig wäre es gewesen mit den Franzosen zum Schein zu vereinbaren dass ihr euch ankeift ihr aber in andere Richtungen expandieren wollt und du ihn dann aber wirklich überfällst sobald er seinen Krieg woanders angefangen hat.
    Wobei solch eine Aktion sollte man natürlich nicht zu früh bringen, ist also gar nicht falsch wenn du sie dir noch aufhebst.


    Das Evilometer zeigt bei dir momentan etwa 10 Kilonazis an. Das ist schon mal gut für den Anfang aber doch sicher noch steigerbar.

  7. #37
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Das Evilometer zeigt bei dir momentan etwa 10 Kilonazis an. Das ist schon mal gut für den Anfang aber doch sicher noch steigerbar.
    Sollte ich das ganze wirklich durchziehen nehme ich wetten an, wie oft ich als Hitler/Nazi beschimpft werden

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  8. #38
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Du bist schlimmer als Hitler.

  9. #39
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Wieso hab ich den kommen sehn

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  10. #40
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    So damit meine Story wieder über der von Lucca steh mal ein kleines Update was heute so passiert ist.

    Zunächst hat Lucca kundgetan, dass alle fießen Menschen, welche seinem neuen Brazza anfassen ordentlich schläg bekommen.(Quelle) Und der Brazza ist niemand anderer als unser alter Kaiser Ignuand.

    Und das liebe Leser könnte uns irgendwann nochmal richtig fies den Arsch aufreisen und den Endsieg Sieg des Guten kosten.
    Bleiben uns wohl nicht viele Optionen außer dass Theages an Bord hohlen. Er selber ist nämlich nun richtig angepisst, er schon mal fix mit einem Nachbarn ein NAP hat (Mit meiner Wenigkeit) und von den 3 Übrigen, 2 miteinander in die Kiste springen.

    Jedoch hat sich dadurch kurzfristig nichts geändert und sollte irgendwann mal Runde 2 beginnen werde Ignuand mal den Brief schreiben und mir gleichzeitig den Segen beim Engländer hohlen.

    Das wars auch schon.

    P.S. 1000 Hits

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  11. #41
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Gut jetzt wo der Deutsche und Russe Freunde sind spricht nichts gegen eine traditonelle Eröffnung 3vs1 also mit Deutschen und Briten gegen den Franzmann. Punkte für besondere Bösartigkeit gibt es sicher auch später zu verdienen.

  12. #42
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129
    Ich abonnier dann auch mal.

    Ich hab zwar kein Plan, wie das Spiel funktioniert aber ich habe das Spiel davor auch schon ein wenig mitverfolgt. Ich liebe es einfach, dabei zuzuschauen, wie sich Leute gegenseitig übers Ohr hauen.

  13. #43
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Dao Beitrag anzeigen
    Ich abonnier dann auch mal.

    Ich hab zwar kein Plan, wie das Spiel funktioniert aber ich habe das Spiel davor auch schon ein wenig mitverfolgt. Ich liebe es einfach, dabei zuzuschauen, wie sich Leute gegenseitig übers Ohr hauen.
    Eigentlich lautet der Plan, dass ich die anderen übers Ohr haue

    Und falls es fragen gibt ruhig stellen. Den nur Berater, welche das Spiel durchschauen sind fähige Berater

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  14. #44
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    So es geht endlich weiter.




    Wie man sehen kann meine Herren haben alle Operationen erfolgreich begonnen und Operation United Bull wird nächste Runde beendet werden.
    Die Division in Aragon wird gerade auch Schiffe geladen um von dort aus in Süditalien einzugreifen und somit den Grundstein für Operation Minarett legen.
    Desweitern wird das Afrikacorp Richtung Süden versetzt, um unseren Diplomatischen Handlungen Nachdruck zu verleihen (Hier nachzulesen)

    Und nun zum Interresanten Part

    Theages (England) hat unser Gesuch Burgund zu teilen vorerst abgelehnt, da er sich an den NAP gebunden fühlt .
    Zeitgleich wurde dem Burgunder mitgeteilt, er stehe auf der Abschussliste des Deutschen.

    Was bedeutet das ganze für uns:
    Der Burgunder hat anscheinend sowohl mir mir als auch dem Engländer ein NAP und grenz sonst nur noch an dem Deutschen. Entweder er hat auch ein NAP mit dem Deutschen und mach hier auf friedliches Müsli oder er wird demnächst auf den Deutschen einkloppen. Ersteres haben wir ihm mit dem Brief unschmackhaft gemacht und zweiteres ist ja unser Ziel.

    Des weiteren wird er nicht damit rechnen, das wir ihn dabei erdolchen werden, da wir offiziell im Süden Probleme haben und wir uns im Moment kräftig bei ihm einschleimen.

    Nun zur militärischen Planung:

    Wir werden bis zum angriff in allen Provinzen, welche ans Mittelmeer 2 angrenzen Truppen aufstellen und in Sizilien ein Rekzentrum errichten. Des weitern will ich noch ein Schiff im Mittelmeer 3 installieren, um einfach eine Reserve zu haben.
    Wir werden also de facto 3 Truppenzentren haben, welche Einheiten aufs Französische Festland spülen werden und er wir zu dem Zeitpunkt maximal 2 haben wovon 1 schon bei der Invasion zerstört wird. Da kann sich jeder seine Chancen ausrechnen

    Was sagt ihr zu diesem teuflisch gutem Plan

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Dao
    Registriert seit
    26.01.10
    Ort
    Hilden
    Beiträge
    129
    heißt das ungefair, dass du 3:1 überlegen bist, wobei ja immer 1:1 abgetauscht wird an Armeen?

Seite 3 von 11 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •