Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 165

Thema: 1000 a.d. Jesse sprengt sich durch Europa

  1. #16
    Registrierter Benutzer Avatar von Talamar
    Registriert seit
    18.10.09
    Ort
    Köln
    Beiträge
    9.262
    Wenn die sich nicht mit dir kloppen wollen ists auch gut. Konflikte wird es sicher noch genug geben. Einfach ein paar Runden warten bis einer bedrängt ist und dann eiskalt backstabben und abstauben.

  2. #17
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Simato Beitrag anzeigen
    Vorschlag:
    Stell weitere Forderungen an Frankreich, so dass eure Verhandlungen sich noch ein wenig strecken. Lass dir dabei auch ruhig mit dem antworten ein wenig Zeit So kannst du dich in aller Ruhe aufstellen und dann, wenn du bereit bist, erklärst du die Verhandlungen einfach für gescheitert!
    Ich seh schon wie mein Beraterstab so drauf ist

    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Wenn die sich nicht mit dir kloppen wollen ists auch gut. Konflikte wird es sicher noch genug geben. Einfach ein paar Runden warten bis einer bedrängt ist und dann eiskalt backstabben und abstauben.
    Wie schon gesagt bin ich froh, zumindest die ersten 5 Runden ohne Krieg aus zukommen. Das bringt mir genug Zeit um gemütlich alle meine Provinzen auszumalen und Gold zu horten. Und wenn sich die Gelegenheit bietet werde ich entweder den Ägypter oder den Franzmann aufmischen. Zwar hab ich eine Kündigungsklausel von jeweils 2 Runden aber man kann das Kleingedruckte doch mal überlesen . Außerdem wäre es doch ein langweiliges Spiel, wenn hier niemand einen auf Monte macht

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  3. #18

  4. #19
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Ich würde dir Frankreich empfehlen, wenn Du das Mittelmeer konbtrollierst kannst Du dort in viele Provinzen einfallen und er muss seine Truppen aufteilen zusätzlich hat er noch 2 weitere FRonten.

    Ägypten ist kein guter zugewinn du hast dann einen sehr langen Frontstreifen und NAchschubwege und nunja das Ende vom Lied ist das Du weniger Goldfelder hast als wenn Du französische PRovinzen abgreifst.

  5. #20
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Talamar Beitrag anzeigen
    Wobei der Monte von Civ 4 sich immer 10 Runden lang an Friedenverträge hält.
    Darum heißt es auch Nicht-Angriffs-Pakt. Per se ist ein Pakt zwischen zwei Menschen zwar binden aber da wir uns als christlich-muslimische Nation sehn, sind alle anderen Nationen aus unserer Sicht Ungläubige und damit rechtlich gesehen nicht vertragsmündig ergo ist der Pakt ungültig (Ist ungefähr dasselbe wenn der kleine Bruder einem sein Taschengeld übergibt, um nicht an den Türhaken gehängt zu werden und man es trotzdem tut)

    Außerdem sind wir als tolerante Gesellschaft dazu verpflichtet unseren Mitmenschen diese Toleranz auch zu ermöglichen. (Macht ja die Bundesregierung auch in Afghanistan

    Aber da wir gerade bei den Ungläubigen sind bekommt ihr ein kurzen Briefing über unsere werte Nachbarn.

    Mitspieler: 8/8
    -Theages (rot; England)
    -Epidemais (lila; Burgund)
    -Lucca605 (grün; Russen)
    -Iguand (hellorange; Heiliges Römisches Reich)
    -Jessebenbenjam (dunkelorange; Spanien)
    -etepetete (gelb; Ägypten)
    -Version1 (grau; Byzanz)
    -Motecuhzoma I. (braun; Babylon)

    Karte für die Vergesslichen
    Achtung Spoiler:


    Zunächst sei angemerkt, dass alle unsere Nachbarn auch schon in Rom 3 (Dem Vorgängerspiel) tätig waren und daher als fähig einzustufen sind bzw. das Spielsystem wohl verstehen werden lediglich Version1 ist neu und unser Geheimdienst weiß noch nicht, ob er Kampferfahrung hat (weiß vielleicht jemand, ob er schon mal bei einem von Theages Spielen dabei war ).
    Wichtig ist hier zu wissen, dass Lucca schlussendlich mein bester Freund war und etepetete/Ignuand/Epi meine Feinde waren.
    Nun genaueres zu meinen Nachbarn.

    Epidemais

    Hat beim letzten mal im Krieg so ziemlich alles verbockt, wird jedoch diesmal vermutlich die Kniffe des Spieles drauf haben und ist allein schon wegen seiner Lage als höchst Gefährlich einzustufen. Jedoch konnte ich bis jetzt eine ziemlich gute Position erhandeln, sodass ich im Falle eines Falles schnell in seine Gebiete vordringen kann, da ich die Seeherrschaft im Mittelmeer (hoffentlich) halten werde.

    etepetete

    Ist beim letzten Spiel spät dazu gekommen, kennt aber vermutlich mitlerweile alle Kniffe der Kriegsführung und ist daher als Bedrohung anzusehn. Jedoch ist Nordafrika ein Schlauchstaat und daher sehr ungünstig um Krieg zu führen. (Immer nur 1 Provinz gegen 1 Provinz). Da dies ihm auch bewusst ist ,gehe ich davon aus, dass wir im Laufe des Spieles gute Partner werden können. Hier sei nochmal angemerkt, dass unsere "Diskussion im Propagandafaden eine Finte ist.

    Theages

    Da er Spieler und Spielleiter zugleich ist, wird er mehr Informationen besitzen als andere jedoch vertraue ich ihm am meisten, dies nicht gegen uns zu verwenden. Zudem wird er uns als Partner gegen Burgund brauchen und daher gehen ich auch hier von guten Beziehungen aus.

    Ignuand

    Hier fällt mir gerade auf, dass ich Ignuand mit Lucca verwechselt habe was zu einem ernsen Problem werden kann, da ich zwar mit Lucca die Italienfrage geklärt habe (Daher auch sein Kommentar er Interresiere sich nicht die Bohne für Italiem ) aber nicht mit Ignuand . Naja mal schaun wie er es schluckt
    Ansich ist er aber als erfahren einzustufen, kann uns jedoch aufgrund seiner Lage nur schwer bedrohn und daher nicht sonderlich gefährlich.

    Lucca

    Mein treuer Freund aus dem letzten Spiel und es ist schon fast rührend wie er mir im Ohr liegt ich solle keinen frühen Krieg mit Ägypten führen . Jedoch kann er sich als nützlich erweisen, sollte es zum Krieg gegen Ignuand gehen

    Version1
    Ich hab keinen Plan wie er drauf ist (hab noch keinen Kontakt mit ihm) jedoch wird er seine Schnauze schon aus Italien raus halten

    Motecuhzoma I

    Ist mir im Moment noch ziemlich Schnuppe da er sowieso am Arsch der Welt lebt


    Falls einer von meinen Mitspielern dies bei seinem Rausschmiss aus dem Spiel liest: Nehmt mich bitte nicht allzu ernst bei meiner Analyse

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  6. #21
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    So die erste Runde hat begonnen.

    Hier ein aktueller Plan fürs Volk und Musik für die Stimmung (Klick)

    Bild

    Im Moment laufen zwei Operationen Parallel ab.
    Zum einen Operation United Bull bei welcher die gesamte Iberische Halbinsel befreit werden soll.
    Die andere ist Operation Minarett welcher bei welcher Süditalien zu befreien ist. Logistisch gesehen wird die . 1.Army Group, stationiert in Granada mit Operation United Bull beauftragt und das Afrika Corp, welches sich aktuell bei den Zeriden befindet, wird sich um die Befreiung Süditaliens kümmern. Schützenhilfe erhalten sie von der DS-Navy, welche mit ihrem ersten Schiff, der DSS-Explode, bereits zur See gestochen sind.

    Nun zu den Geheimdienstberichten:
    Interessant ist die Position, des Hauptquatieres unseres nördlichen Nachbarn. Es liegt nämlich nur einen Katzensprung von unserer geplanten Grenze entfernt und ist somit ein leichtes Ziel. Ob sich dahinter taktisches Kalkül oder es einfach nur ein Fehler ist, kann noch nicht gesagt werden.
    Weitaus Bedrohlicher sind die Truppenaushebung des HRR, da wir immer noch keinen Kontakt zu diesen Barbaren haben. Daher werden wir diese weiterhin schärfsten Beobachten

    Und jetzt bitte Fragen oder Kritik bezüglich meiner Plänen
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  7. #22
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    also das RZ in Touluse kann Dir nur recht ein, das ist mit einem seelandung schnell zu zerstören.
    geht doch immernoch nicht trupopen und RZ auf einem feld stehen zu haben, oder?

    du solltest auch nordafrika einnehmen, das sind sehr nützliche goldprovinzen. hast du vermutlicha uch vor. aglabiden musste schauen mit dem ägypter wer das bekommt.

    ansonsten ist italien natürlich nützlich schafft dir aber auch mehr grenzen. aber erstmal ist es ja kostenlos.

    frankreich solltest du erstmal rausnehmen. in 5 runden vielleicht damit anfangen, vielleicht auch früher. je nach dem wie die anderen dazu stehen.

    die deutschen truppenaushebungen finde ich nicht so bedenklich, sondern vernünftig damit bekommt er nächste runde 4 provinzen dazu. du hättest auch lieber eine einheit in Nordafrika aufstellen sollen dann könntest du dicha uch schon ausbreiten

  8. #23
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    also das RZ in Touluse kann Dir nur recht ein, das ist mit einem seelandung schnell zu zerstören.
    geht doch immernoch nicht trupopen und RZ auf einem feld stehen zu haben, oder?
    Truppen dürfen auch auf Felder mit Rekzentrum stehn. Solange ich aber das Mittelmeer halte. Kann ich dort theoretisch aus 4-5 Provinzen angreifen. Und da ich im Moment zum Blitzkrieg tendiere mit einem miesen unangekündigten Angriff kann ich ihn so schnell ausschalten
    du solltest auch nordafrika einnehmen, das sind sehr nützliche goldprovinzen. hast du vermutlicha uch vor. aglabiden musste schauen mit dem ägypter wer das bekommt.
    Aglabiden hab ich schon dem Ägypter inoffiziell versprochen

    ansonsten ist italien natürlich nützlich schafft dir aber auch mehr grenzen. aber erstmal ist es ja kostenlos.

    frankreich solltest du erstmal rausnehmen. in 5 runden vielleicht damit anfangen, vielleicht auch früher. je nach dem wie die anderen dazu stehen.

    die deutschen truppenaushebungen finde ich nicht so bedenklich, sondern vernünftig damit bekommt er nächste runde 4 provinzen dazu. du hättest auch lieber eine einheit in Nordafrika aufstellen sollen dann könntest du dicha uch schon ausbreiten
    Frankreich wird früher oder später fallen und wegen dem Schiff in Afrika: Ich habe es erstmal für wichtiger gehalten in Italien Fuß zu fassen, als dass ich Afrika kolonalisiere. Das hat damit zu tun, das der Ägypter sowieso erst ab Runde 3 vor der Tür stehn könnte, jedoch sowohl Burgunder oder Deutsche schon in Runde 2 in Italien steht.


    Nun eine Frage an den Beraterstab. Soll ich mal ganz dreist den Vatikan annektieren (Den hab ich eigentlich dem "Burgunder" per Vertrag zugesprochen) oder lieber mich mit SüdItalien zufrieden geben und erstmal abwartem.
    Plan C wäre folgender (Wie immer Klick

    Bild

    Wir bauen in Sizilien ein Rekzentrum und horten in Italien Truppen. Dann werden wir unangekündigt in die Adria segeln um eine Invasion Griechenlands zu starten. Sollte in der Adria schon ein Schiff stehen werden wir ein zweites Schiff ins Mittelmeer 3 schicken (unter dem Vorwand den Ägypter einzuschüchtern) und von dort aus auch angreifen.Die Vorbereitungen dürften bis Runde 4 dauern. Einziges Problem: Wir sind ab dann der Arsch des Spieles und insbesondere der Burgunder wird uns nicht mehr trauen (zurecht )
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  9. #24
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.328
    Schnapp dir den Vatikan und geh ab dann offensiv gegen Frankreich vor. Wenn du dich in Griechenland breit machst, überdehnst du dich viel zu früh.

  10. #25
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Ich kenn mich in den Spiel nicht wirklich aus, aber ich denke auch das du viel zu leicht angreibar ist wenn du dir Griechenland holst. Dann kann dich wirklich _jede_ Fraktion (außer vllt die Nordmänner) angreifen und das kann nicht gut sein

  11. #26
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    jepp lieber frankreich, was willst du mit ländereien in griechenland, di ekannst du unmöglich verteidigen

  12. #27
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Ich werde mal den Vatikan erobern und schauen was der Burgunder macht. Im zweifel tu ich halt so als wäre mir ein Fehler unterlaufen

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  13. #28
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Soso der Teutone ist erwacht und war ganz erschrocken, wie viele Diplomaten seine Bude besetzten. Als er dann alle "bearbeitet" hat und zurück zu ihren glorreichen Herrschern entsandte wartete er vermutlich 2-3 Minuten. Dann wurde er wohl langsam ungeduldig (Hier sei angemerkt, andere haben auf seine Antwort eine halbe Woche gewartet) und so langsam überrannte ih die Angst, zum Spielball seiner Nachbarn zu werden. Den bei diesem Spiel gilt: Bevor du irgendwelche Ausreden suchst, um dich vor einem NAP-Angebot zu drücken, tu es so wie diese Gestalten hier

    Bild

    Schlussendlich ging der Herrscher aus seinem Palast und brüllte folgendes

    Zitat Zitat von Iguand Beitrag anzeigen
    Achtung Spoiler:
    Bild

    Das heilige römische Reich fordert hiermit alle anderen Nationen, die dies noch nicht getan haben, auf unsere diplomatischen Botschaften zu antworten, da dies dringend notwendig für die Reichsplanung ist.
    Da ich aber nicht wusste, wo meine Gesandten überall steckten (insbesondere da das HRR berühmt für seine leichten Mädchen war ) antwortete ich mal auf den Aufruf und ließ Anklingen, nicht besonders auf Frösche zu stehen und dass ich noch eine Rechnung mit dem Papst offen hatte (Der bekanntlich zu Kreuzzug aufgerufen hat )
    Jedoch hatten Burgunder und Piefke wohl schon eigene Pläne in Bezug auf die Inneneinrichtung der Kurie und auch sonst scheint Ignuand auf Froschschenkel zu stehen . Daher wird der Plan den Vatikan zu sprengen vorerst auf Eis gelegt. Ist zwar ein Rückzug meinerseits aber ich gehe hier lieber einer Schlacht aus dem Weg, als von zwei Seiten geknallt zu werden wobei geographisch gesehen das Übel von Oben kommen würde.
    Aber unser Geheimdienst heckt im Moment einen Plan aus, die beiden Auseinander zu bringen, indem ich andeute, der jeweils andere hätte Pläne bezüglich eine Angriffes

    Aber mehr dazu morgen.
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  14. #29
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Und weiter im Monolog

    Folgende Brief liegen noch unfrankiert auf meinem Schreibtisch

    Epidemais,

    Bei folgendem bitte ich dich um höchste Geheimhaltung. Mein Geheimdienst meldete, dass der Teutone einen seiner Blitzkriege plant. Er soll gerüchten nach deswegen schon anfragen an den Dschihad (also mir) gestellt haben.
    Warum ich dir das schreibe??
    Zum einen würde ich sowieso 2 Runden warten müssen, bevor ich angreifen könnte und zum anderen steht mir gelinde gesagt der Arsch im Süden relativ weit offen. Und sollte der Deutsche dich überrennen, habe ich statt einem relativ schwachen Burgunder einen starken Piefke vor der Tür was mir vermutlich Alpträume machen könnte. Daher hoffe ich du weißt meinen Tipp zu schätzen
    Ignuand

    Mein Geheimdinst meldete mir, dass der Burgunder eine Feldzug gegen dich planen k
    könnte. Er soll sich sogar schon versucht haben sich deswegen beim Dschihad (bei mir)abzusichern.
    Ansich würde mir das recht kommen aber wie du bemerkt hast steht mir im moment der Arsch im Süden relativ weit offen. Und sollte der Burgunder dich überrennen steht mir ein Übermächtiger Feind im Norden gegenüber, was ich natürlich vermeiden will. Daher hoffe ich du weist meinen Tipp weiße zu nutzen
    All das wird parallel zu einem Ultimatum gegenüber dem Ägypter (was natürlich ein Fake ist) laufen um das ganze etwas zu würzen. Nur bin ich noch unentschlossen, ob ich den Engländer oder Russen einweihen soll.

    Und jetzt bitte mal melden wer mit ließt, da ich mich langsam richtig einsam vorkomme

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  15. #30
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142

Seite 2 von 11 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •