Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011
Ergebnis 151 bis 165 von 165

Thema: 1000 a.d. Jesse sprengt sich durch Europa

  1. #151
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    "Die Luft war raus." Und das Spiel entschieden. Zu den gerade nachgelesenen Sachen sag ich mal lieber nichts.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #152
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Zitat Zitat von Theages Beitrag anzeigen
    "Die Luft war raus." Und das Spiel entschieden. Zu den gerade nachgelesenen Sachen sag ich mal lieber nichts.
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  3. #153
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man mir bei Forenspielen in Zukunft nicht mehr über den Weg traut

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  4. #154
    Epidemaïs
    Gast
    da hast du Recht

    ich hab damit gerechnet, dass du den NAP hältst

  5. #155
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    12.923
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    Irgendwie hab ich das Gefühl, dass man mir bei Forenspielen in Zukunft nicht mehr über den Weg traut
    Ach, ich werde dir immer trauen.
    So lange ich kein Spiel mit dir bestreite
    # Sie haben gerade einen Burnsy© Qualitätspost gelesen!
    # Ich biete Seminare zum Aufreißen von Frauen an!

  6. #156
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Lucca traut man sich ja trotz Rom 3 auch immer noch über den Weg.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  7. #157
    Epidemaïs
    Gast
    ich nicht

  8. #158
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Endlich konnte ich mal in die Story reinschaun!

    Der Plan wäre ja eigendlich gewesen zu warten bis du Deutschland eroberst, und Theages Russland schluckt, und dann ein Finales 3er jeder gegen jeden zu starten.
    Natürlich mit Gentlemens agreement usw.

    Aber dann hat sich plötzlich Russland so gut verteidigt, Deutschland wurde auch zu einem forderndem Gegner, und ich bin dagesessen und das Gold ist immer mehr geworden.. Damit haben sich die Pläne wieder erledigt, weil das mit dem ganzen Gold einfach nicht mehr Spaß gemacht hätte.

    Hätte der Russe bis zu dem Zeitpunkt an dem Deutschland erledigt gewesen wäre überlebt, hätte auch aein 2 gegen 2 noch interessant werden können, aber im Endeffekt war das Spiel dank meines schnelleren Starts trotzdem schon ziehmlich entschieden.

    ps: ich muss aber noch sagen dass ich mit babylon kein nap gehabt hatte. nur eine gebietsabsprache..
    ich hoffe aber trotzdem dass mocte im nächte spiel wieder mit dabei ist.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  9. #159
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Im Nachhinein hätte ich doch auf meine Berater hören , und etepetete früh angreifen sollen.
    Naja beim nächsten mal wird besser laufen.(Solange epi nicht neben mir starten )

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  10. #160
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    Ich glaube die Entscheidung nach Norden zu gehen war schon ganz gut. Nur war ich halt diese Runde um ein kleines bisschen schneller, und deine Story verrät ja auch, dass du bei einem etwas früheren Kriegsbeginn vielleicht größere Teile von Frankreich bekommen hättest.

    Um jetzt noch eine letzte konstruktive Kritik anzubringen, muss ich sagen dass deine Versorgungslinien nicht Optimal positioniert wurden.
    zb. 2 Felder mit Schiffen zu blockieren sind 2 Gold pro Runde weniger. außerdem hätte man vielleicht noch die Rekzentren in Granada und Zeiriden nach Aragon und Fatimiden umpositionieren können, dann hättest du da ein extrem reiches Hinterland für deine Expansion gehabt.
    Die Kriegspanung gegen Deutschland war aber . Gegen einen Gleichstarken Gegner hast du dich da gut durchgesetzt, sehr schönes Schach auf dieser Karte.

    Hätte sich mein Krieg gegen Russland etwas mehr in die Länge gezogen, hättest du auf alle Fälle um den Sieg mitgespielt.

    mfg!

    ps: aber man sieht wie gut uns beiden das Bündniss/Nap getan hat. Unsere Sicheren Grenzen haben uns zu den besten 2 Spielern in dieser Partie gemacht.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  11. #161
    Hup Holland Hup!!!!! Avatar von Jessebenbenjam
    Registriert seit
    11.01.09
    Ort
    In einem Haus
    Beiträge
    1.194
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    Ich glaube die Entscheidung nach Norden zu gehen war schon ganz gut. Nur war ich halt diese Runde um ein kleines bisschen schneller, und deine Story verrät ja auch, dass du bei einem etwas früheren Kriegsbeginn vielleicht größere Teile von Frankreich bekommen hättest.
    Eine verdammte Runde
    Um jetzt noch eine letzte konstruktive Kritik anzubringen, muss ich sagen dass deine Versorgungslinien nicht Optimal positioniert wurden.
    zb. 2 Felder mit Schiffen zu blockieren sind 2 Gold pro Runde weniger. außerdem hätte man vielleicht noch die Rekzentren in Granada und Zeiriden nach Aragon und Fatimiden umpositionieren können, dann hättest du da ein extrem reiches Hinterland für deine Expansion gehabt.
    (Die Schiffe liefen doch frei haus, da das Land kein Gold macht(Da rekzentrum drauf) oder
    Aber allgemein hab ich da etwas geschlampt. Aber ich war lange Zeit der Meinung, dass Rekzentren besser sind als Goldprovinzen und hoffte das jeder bis zum ende irgendwo im Krieg steckt
    Die Kriegspanung gegen Deutschland war aber . Gegen einen Gleichstarken Gegner hast du dich da gut durchgesetzt, sehr schönes Schach auf dieser Karte.
    Danke
    Hab mich nur mit der Sabotage verschätzt und so eine Runde verloren
    Hätte sich mein Krieg gegen Russland etwas mehr in die Länge gezogen, hättest du auf alle Fälle um den Sieg mitgespielt.

    mfg!

    ps: aber man sieht wie gut uns beiden das Bündniss/Nap getan hat. Unsere Sicheren Grenzen haben uns zu den besten 2 Spielern in dieser Partie gemacht.
    Ich hab dich ehrlich gesagt einfach unterschätzt Dachte der Braune würde dich schon bremsen bzw spätestens der Russe, aber dem war leider nicht so .

    Das größte Misstrauensvotum an Gott:
    ein Blitzableiter auf dem Kirchendach.

  12. #162
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von Jessebenbenjam Beitrag anzeigen
    Ich hab dich ehrlich gesagt einfach unterschätzt Dachte der Braune würde dich schon bremsen bzw spätestens der Russe, aber dem war leider nicht so .
    Jaja, jetzt die Schuld auf mich schieben!
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

  13. #163
    . Avatar von etepetete
    Registriert seit
    05.12.06
    Beiträge
    2.174
    also Mote konnte da eigendlich nichts machen. Wenn man sich das Spiel ansieht kann man sehen dass ich ja Ägypten nur wegen diesem schnellen Vorstoß genommen hatte. Ich hoffe Mote, du hast nächstes Spiel wieder Lust mitzuspielen, dein Spiel hat ja grundsätzlich eh so gepasst, nur waren halt meine ersten 3 Züge schon seit langem geplant gewesen und da ist es halt dann wie im Schach.. Um einen Tick schneller und die Sache ist gegessen..

    Aber der Krieg mit Russland wäre noch so richtig blutig geworden. Hätte ich nicht Theages dazu überredet sich den komplett unverteidigten Russischen Norden zu schnappen, wäre Lucca per Provinzübernahme komplett in mein Zentrum eingefallen. das hätte noch 5-6 Runden gedauert bis es da zu einer Entscheidung gekommen wäre, und dann hättest du auch schon Deutschland gehabt.
    Aber das war halt die Schwachstelle von Lucca, dass er sein Nördliches Land mit 2 Nachbarn komplett unverteidigt gelassen hat.
    [Morrowind] Die kurze Geschichte des Valen Drem

  14. #164
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Man rechnet halt nicht damit das man von hinten von jemandem erdolcht wird, mit dem man gerade Verhandlungen über ein Bündniss führt, und zu dem man von begin an nett und freundlich war.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  15. #165
    Alle Macht der Hypnokröte Avatar von Motecuhzoma I.
    Registriert seit
    02.02.09
    Ort
    Klagenfurt
    Beiträge
    834
    Zitat Zitat von etepetete Beitrag anzeigen
    also Mote konnte da eigendlich nichts machen. Wenn man sich das Spiel ansieht kann man sehen dass ich ja Ägypten nur wegen diesem schnellen Vorstoß genommen hatte. Ich hoffe Mote, du hast nächstes Spiel wieder Lust mitzuspielen, dein Spiel hat ja grundsätzlich eh so gepasst, nur waren halt meine ersten 3 Züge schon seit langem geplant gewesen und da ist es halt dann wie im Schach.. Um einen Tick schneller und die Sache ist gegessen..
    Naja, ich dachte halt, dass du dich ein wenig mit Jesse prügeln würdest, weshalb ich mir um meine Südfront keine Gedanken gemacht hab und gleich gegen Westen gezogen bin. Lust hätte ich alle mal wieder, aber es wäre halt schön, einmal die ersten 6 Runden zu überleben.
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    10

    ich bin blöd :fing:

Seite 11 von 11 ErsteErste ... 7891011

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •