Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 444

Thema: Beta-Test

  1. #46
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Fog of War

    besteht da die Möglichkeit die erkundete Küstenlinie (ab Kartografie) etwas größer zu machen, also ein Geländefeld Land und eines Wasser?
    Es ist sonst nicht sehr effektiv und die Kartografie bekommt so einen höheren Stellenwert!
    Code:
    Könnte jemand der Betatester bitte das angehängte Save testen!
    Beim mir stürzt das Spiel nach dem Laden, 2-3 Runden später "immer" ab.
    ACHTUNG: funktioniert nur im Zusammenhang mit PAE-III-Beta !!!
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  2. #47
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Hab auch nen CtD. Das angehängte Save kann man noch laden und dann stürzt es ab.
    Im Log gab’s den Eintrag:
    Achtung Spoiler:
    Can't find type enum for type tag FEATURE_KOMET
    Traceback (most recent call last):

    File "CvEventInterface", line 23, in onEvent

    File "CvEventManager", line 209, in handleEvent

    File "CvEventManager", line 3206, in onCityAcquired

    AttributeError: 'NoneType' object has no attribute 'getType'

    Ich glaub ich hab meinen ersten Kometeneinschlag verpasst.

    Und noch ein paar Beobachtungen:
    - Bei einem Bauernhof gibt’s die Chance, dass Weizen aufplopt. Scheint aber nur Weizen zu kommen (in meiner Umgebung gibt’s nur Gerste),

    - Eine von mir eroberte Stadt hatte bei Pop1 den Provinzstatus. Verliert man den eigentlich, wenn die Stadt auf die Größe von ner Kolonie sinkt?

    - Im Techbaum fehlt bei Bauwesen das Symbol für die Große Bib in der Anzeige.

    - Der Papyrus-Exportposten ist für alle baubar, wenn man Papyrus hat. Sollten das nicht nur die Ägypter bauen können?

    - Bei Bewässerungsgräben ist bei den Sid-Tips „Kann Sümpfe trockenlegen“ angeben. Kann das nicht erst die Kanalisation?

    - Dann gab’s mal diesen falschen Text:
    Code:
    Die Unzufriedenheit in Babylon zwang sämtliche Bürger Eure Stadt zu verlasen und sank auf die Größe 4 (von 6)
    Ed: Ich test mal dein Save Hannibal.
    Geändert von Thorgal (09. Juni 2011 um 21:32 Uhr)

  3. #48
    Registrierter Benutzer Avatar von Thorgal
    Registriert seit
    06.08.09
    Beiträge
    5.238
    Bei dem Save von Hannibal, flieg ich auch nach 3 Rudnen raus. Scheint ein ähnlicher Fehler wie in meinem Save zu sein. Der Log ist zumindest fast gleich:
    Achtung Spoiler:
    Code:
    Traceback (most recent call last):
    
      File "CvEventInterface", line 23, in onEvent
    
      File "CvEventManager", line 209, in handleEvent
    
      File "CvEventManager", line 2592, in onTechAcquired
    
    RuntimeError: unidentifiable C++ exception
    ERR: Python function onEvent failed, module CvEventInterface

  4. #49
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Barbaren spawnen auch auf der nicht mit Barbarenstädten vorplatzierten Karte viel stärker als früher?

    Ja, aber nur Barbs mit Siedler. Nicht einfach nur die Einheiten.Der Grund: Weil es damals sehr viele Stämme gab und dies soll das verdeutlichen.

    Küstenausbau kommt sehr spät. Für die Handelsvölker zu spät.

    pfff. War aber so. Betrifft ja hauptsächlich Leuchtturm und ein ordentlich ausgebauter Hafen. Der normale Handel mit Handelskarren, Karawanen und später Schiffen geht ja eh schon ab Warenhandel.

    Der von ono-neko gefundene Fehler, daß alle ab Jagd Techs handeln können, hat gar nicht mal so gestört.

    Hm.. vielleicht ist das eh nicht so schlecht, wegen der Zeitspanne. Dann werd ichs wohl bei Schrift einbauen...

    KI kam früher mit paar Rammen und nem Druiden und noch einem Krieger, jetzt stellt sie einen Stack mit 70, sic, schluck, schreck, Units vor die Stadtmauer, und in dem Stack sind glaube ich nur zwei Rammen…

    Da hab ich nix verändert. Außer dass erst ab 30 geprüft werden soll... hmm... mal gucken...

    Kurzschwert kann nicht mehr aufsitzen?

    Absicht. Schildträger kanns. Soviel Skins gibts dafür natürlich nicht ;(

    Streitwagen kann nun Fußsoldaten befördern. Wie in einem WWII-Boardgame, wo die Infanteristen auf dem Panzer mitfahren. Ganz lustig, aber es dürfte nicht sein, daß der Streitwagen in einen Wald vor der Feindstadt reinfährt und der Fußsoldat dann erstens noch Bewegungspunkte zum angreifen hat und in der nächsten Runde nach seiner Attacke noch immer auf dem Streitwagen "geladen" ist.

    pfff. das lass ich aber so.

    Perikles siedelt wieder nicht, das schwierige Kind. Und jetzt läßt er auch noch seine Fischerboote zu Wasser und fängt aber keine Fische damit, der Doofmann.

    Der is doof.

    Meteoriten! Sind bei mir mitten im Kernland eingeschlagen, haben großflächig den Wald rausgerissen, und mein Gesundheitscap bis zur Griechischen Medizin ist jetzt also minus zwei in den wichtigsten beiden Städten, aha.

    hehehe...

    KI läßt Hütten unangetastet.

    Doofe KI.

    Die Thebaner können keine Demokratie forschen, obwohl ich im XML nichts Verkehrtes finden kann. Alle Voraussetzungen da, sehr seltsam.

    Mal schaun.

    Heiliger Berg wird einem im Schwarzen gezeigt, man sieht nichts.

    Das wird sich leider nicht ändern, wegen dem umgeproggten Kriegsnebel. Da muss man halt selber ne Info mit ALT-S platzieren

    Balearischer Schleuderer, was macht der Button im Cityscreen (wenn man die Balearen noch gar nicht gefunden hat)?

    Das macht CIV so. Das heißt, man könnte diese Einheit bauen, wenn man zu dieser Bonusressource kommt.

    Wolkenbrüche aller Art sind rotstichig und deswegen so schmierig und schäbbig. Ich glaube, ihr Ösis habt viel bessere Möglichkeiten, sich sprachlich darüber zu mokieren. Diese Wetterfronten sehen wirklich armselig und behämmert aus in ihrer schmierigen Rotstichigkeit! Die brauchen ein Volumen, Licht von oben (Sonne) und Dunkel zwischen Wolkendecke und Meer (Schatten). So isses aber nur rote Schmierwurst übers Meer gestrichen. Aber das ist ist auch das einzige was mich wirklich stört. Die Regentropfen sind schön.

    Die Skins sind von CIV selbst, hab ich aus Gods of Old. Dort gibt es auch diesen Tsunami

    Edit: Thorgals PythonErr-Log hab ich identisch auch.

    Ja, wird überprüft.

    Sparta mag zwar ein kriegerisches Völkchen gewesen sein, aber eine derart gute Befestigung hatten sie auch wieder nicht!
    135% Verteidigung, nach 5! Angriffen mit je 5 Rammen gingen die % nicht runter. Es war eine verlustreiche Schlacht! Zum Glück hatten sie nicht zu viele Soldaten!

    Die Ramme bekommt nun 2% statt 1%, dann sollt es gehn. Ich glaub das Update der Verteidigung geht schneller, als die Zerstörung

    Fog of War
    besteht da die Möglichkeit die erkundete Küstenlinie (ab Kartografie) etwas größer zu machen, also ein Geländefeld Land und eines Wasser?
    Es ist sonst nicht sehr effektiv und die Kartografie bekommt so einen höheren Stellenwert!

    Da gibts nur den Befehl isCoastalLand. Also wenn ich nicht auch alle seichten Meeresgewässer aufscheinen lassen möchte, geht es nicht anders.

    Hab auch nen CtD. Das angehängte Save kann man noch laden und dann stürzt es ab.

    Den muss ich versuchen, weg zu bekommen! Zeile 3206

    - Bei einem Bauernhof gibt’s die Chance, dass Weizen aufplopt. Scheint aber nur Weizen zu kommen (in meiner Umgebung gibt’s nur Gerste)

    Muss ich schaun.

    - Eine von mir eroberte Stadt hatte bei Pop1 den Provinzstatus. Verliert man den eigentlich, wenn die Stadt auf die Größe von ner Kolonie sinkt?

    Nein. Einmal Provinz: Immer Provinz!

    - Im Techbaum fehlt bei Bauwesen das Symbol für die Große Bib in der Anzeige.

    Echt? Muss ich gucken.

    - Der Papyrus-Exportposten ist für alle baubar, wenn man Papyrus hat. Sollten das nicht nur die Ägypter bauen können?

    Kann jeder handeln/bauen, der die Resi hat. Auf den Szenarienkarten natürlich nur die Ägypter, weils dort wächst.

    - Bei Bewässerungsgräben ist bei den Sid-Tips „Kann Sümpfe trockenlegen“ angeben. Kann das nicht erst die Kanalisation?

    Ja, das ist der Vorteil der abendländischen Kultur. ODer können das auch die Germanen bauen?

    - Dann gab’s mal diesen falschen Text:

    Wie falsch?

  5. #50
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Nochmals wegen Sparta!
    Die Rammen zerstören 0 also auch nichts nach einem Angriff !!!
    Die Stadt erholt sich nicht, sie verliert einfach nichts!

    So spiele gerade für die Sumerer!
    Was mich extrem stört ist die Gesundheit aufgrund des Schwemmlandes!

    Karte: 18Civ-B
    Schwierigkeitsgrad: Adeliger
    Runde 275

    Luftaufnahme einer US-Drohen, aber bitte pssst

    Wie man sieht läuft da "nichts", Hauptstadt (Uruk) gerade mal auf 4 und das ist das Maximum! Das hemmt die Produktion gewaltig, Zikkurat in Uruk > 65 Runden!
    Krieger auszubilden lohnt sich fast nicht, ich mache einmal einen auf Frieden.

    Ich habe bewusst die Grenzen geschlossen - will möglichst lange ohne Glauben spielen (testweise), habe dafür die Fruchtbarkeitsdingsbums

    Vorschlag: Sumerer sollten die babyl. Medizin auch entwickeln können (sind ja Nachbarn )

    So noch ein Bildchen zum Thema Naturgewalten --> Sandsturm!
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  6. #51
    Keinpferd
    Gast
    Küstenausbau kommt sehr spät. Für die Handelsvölker zu spät.
    pfff. War aber so. Betrifft ja hauptsächlich Leuchtturm und ein ordentlich ausgebauter Hafen. Der normale Handel mit Handelskarren, Karawanen und später Schiffen geht ja eh schon ab Warenhandel.

    Dann ist die Civic Handelszentren aber strategisch ziemlich matt. Ich spiele ja so auch nicht, aber die maritimen Geldscheffler mit Küstenstädten, die sich Einheiten eher kaufen als bauen, sollten in PAE ihre Strategie auch fahren können. Und das, bevor sie tot sind.

    Perikles siedelt wieder nicht, das schwierige Kind. Und jetzt läßt er auch noch seine Fischerboote zu Wasser und fängt aber keine Fische damit, der Doofmann.
    Der is doof.

    Ich würde sagen, in der LeaderInfo braucht der irgendetwas Zusätzliches. Kann man dem nicht irgendeinen Bonus geben, daß er aus Kolonien maximalen Ertrag hat? Überhaupt Leadertraits modden, finde ich fürs reichere Gameplay sehr wichtig. Arminius dasgleiche. Diese beiden loosen regelmäßig ab. Es gab auch Ausnahmen, aber die beiden haben nun mal keine vom Schicksal geküßten Startpositionen, die brauchen Nachhilfe.

    Die Thebaner können keine Demokratie forschen, obwohl ich im XML nichts Verkehrtes finden kann. Alle Voraussetzungen da, sehr seltsam.
    Mal schaun.

    Philosophiebutton im Techtree bleibt auch tot. Theater auch.

    Die Ramme bekommt nun 2% statt 1%, dann sollt es gehn. Ich glaub das Update der Verteidigung geht schneller, als die Zerstörung
    Ob die KI da auch mal was kapiert hat, daß sie deswegen weniger Rammen baut? Also für Rammen gibt es einen optimalen Wert, wie teuer, wie wirkungsvoll und wie KI-priorisiert sie sein sollen. Mach doch mal 4%?

    - Dann gab’s mal diesen falschen Text:
    Wie falsch?

    Das "sämtliche."

    Hat schon jemand eine Meinung zum Forschungstempo, inwieweit das einer historisch gefühlt "richtigen" Zeittafel entspricht?
    Nach meinem Gefühl ist es bis zur Eisenzeit ganz gut justiert, aber in der linearen Phase im Techtree, wo eine teure Tech nach der anderen kommt, fallen auch die Völker mit Forscherfleiß hinters Historische zurück. Ich meine die Phase so etwa zwischen Bürgersoldaten und Baukunst.

    Die Akropolis für die Griechen sollte früher kommen. Das Gebäude in seiner Funktion gab es ja schon weit früher als "die" Akropolis in Athen als prachtvollstes Exemplar. Genauso Agora. Genauso die klassischen "griechischen" Wunder.

    Ich glaub, das mußt du selber mal bis dahin durchspielen, Pie, weil du wahrscheinlich wissen wirst, wo man am besten ansetzt, Kosten der Techs, Jahresintervalle, Techspeed. Wahrscheinlich eine Mischung aus allem.

  7. #52
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Aus Hannibals Screenshot schließe ich, dass der Mindestabstand der Städte verringert wurde.

  8. #53
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Ja das dürfte stimmen, wobei die Dörfer westlich und südlich (außer Bad-Tibira) von Uruk Eroberungen sind, habe es den Barbaren in insgesamt 5 blutigen Schlachten entrissen
    Akkad war einst babylonisch, die Typen in Akkad wollten aber zu mir, da ich gütiger bin
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  9. #54
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Vorschlag: Sumerer sollten die babyl. Medizin auch entwickeln können (sind ja Nachbarn )
    Gute Sache. Wird gemacht und ich hoffe es stört niemanden, dass es babylonische und nicht sumerisch-babylonische Medizin heißt ?!?!

    Dann ist die Civic Handelszentren aber strategisch ziemlich matt. Ich spiele ja so auch nicht, aber die maritimen Geldscheffler mit Küstenstädten, die sich Einheiten eher kaufen als bauen, sollten in PAE ihre Strategie auch fahren können. Und das, bevor sie tot sind.
    Passt leider nicht früher. Dann muss ich an der allgemeinen Geschwindikeit etwas raufschrauben.

    Griechen und Germanen, die brauchen Nachhilfe.
    pfff. ok. da weiß ich schon wie man da nachhelfen kann. die bekommen kühe neben ihre stadt. probier das mal aus!

    Mach doch mal 4% (Ramme)?
    Zu stark. Aber dadurch, dass ja die Verteidigung extrem zugenommen hat, werd ich als Kompromiss 3% nehmen.

    Das "sämtliche."
    Bin ich doof, oder was? Ich seh da nix falsches, außer verlasen statt verlassen, aber das hab ich im XML eh richtig drin stehn.

    Aus Hannibals Screenshot schließe ich, dass der Mindestabstand der Städte verringert wurde.
    Korrekt. Nun sind 1-Plot-Abstand Städte möglich. Ich weiß noch nicht, ob das für gut befunden wird, aber es ist scheinbar sonst keinem aufgefallen, außer einem NICHT-BETA-TESTER !!! waahhhh

    Forschungstempo zwischen Bürgersoldaten und Baukunst.
    ok.

  10. #55
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Pie Beitrag anzeigen
    Korrekt. Nun sind 1-Plot-Abstand Städte möglich. Ich weiß noch nicht, ob das für gut befunden wird, aber es ist scheinbar sonst keinem aufgefallen, außer einem NICHT-BETA-TESTER !!! waahhhh
    Also wenn die Stadtgrößen auch weiter eher begrenzt sind wie in der vorherigen Version, find ich das sehr gut, weil man dann (theoretisch) alle Geländefelder auch nutzen kann. Wenn nicht, dann muss ichs erst ausprobieren, bevor ich mir ne Meinung bilden kann.

  11. #56
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Ich denke das ist nicht tragisch wenn es nicht sumerisch-babylonische Medizin heißt, Hauptsache sie hilft
    So ich werde mich wieder Richtung Gilgamesch-Epos begeben
    hoffe es stürzt nicht ab
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  12. #57
    Keinpferd
    Gast
    Korrekt. Nun sind 1-Plot-Abstand Städte möglich. Ich weiß noch nicht, ob das für gut befunden wird, aber es ist scheinbar sonst keinem aufgefallen, außer einem NICHT-BETA-TESTER !!! waahhhh

    Nee, so schlau sind wir auch. Da wird doch nur eine nichtnotwendige Beschränkung aufgehoben, ist doch gut. So oft wird man nicht davon Gebrauch machen, zwei Felder voneinander entfernt zu gründen. In manchen Fällen ist es halt von Vorteil.

    Aber ist schon mal jemandem aufgefallen, daß man in PAE II genau an einer Stelle zwei Städte zwei Plots entfernt nebeneinander setzen konnte: Auf der 18er Karte an der italienischen Stiefelspitze und im nordöstlichen Eck von Sizilien ging das, ich hab die Saves noch. Ist mir ein Rätsel, wie das sein konnte, aber es war so.

  13. #58
    Kunst am Arier Avatar von Snup
    Registriert seit
    09.12.09
    Ort
    Halle
    Beiträge
    12.981
    Zitat Zitat von Keinpferd Beitrag anzeigen
    Aber ist schon mal jemandem aufgefallen, daß man in PAE II genau an einer Stelle zwei Städte zwei Plots entfernt nebeneinander setzen konnte: Auf der 18er Karte an der italienischen Stiefelspitze und im nordöstlichen Eck von Sizilien ging das, ich hab die Saves noch. Ist mir ein Rätsel, wie das sein konnte, aber es war so.
    Wenn die Städte auf verschiedenen Landmassen stehen, geht das auch schon immer in BTS. Ist also ganz normal.

  14. #59
    PAE-MOD V-Betatester Avatar von Hannibal a. p.
    Registriert seit
    18.05.10
    Ort
    Virunum, Noricum
    Beiträge
    250
    Ein gewaltiger Tornado verwüstet mein Land und das passierte dann!

    und das genau nach dem ich die bösen Babylonier vernichtet habe, übrigens mit einer "riesigen" Armee!
    2 Geier
    4 Wagenschützen
    1 Streitwagen und
    2 Rammen
    Somit war Babylon kein Gegner! Er hatte übrigens "nur" 2 Städte, 2 Krieger und einen Bogenschützen - kein Auftrag für die sumerischen Kämpfer.
    Geändert von Hannibal a. p. (23. Oktober 2010 um 00:37 Uhr)
    mfG. Hannibal "ante portas"

    Ceterum censeo Carthaginem esse delendam
    Denn so verlief die Geschichte!

  15. #60
    PAE.Macht.Antike! Avatar von Pie
    Registriert seit
    25.01.08
    Ort
    Noricum
    Beiträge
    16.347
    Reason: bad allocation ?! Was bitte is das ?! Was verteile ich da schlecht? Die Strafen ? hehe... ich hatte in meinem jetzigen spiel 3 tornados ohne probleme.

Seite 4 von 30 ErsteErste 1234567814 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •