Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 164

Thema: Amateurfußball

  1. #76
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Ein 1:6 ist doch keine krachende Niederlage.

    Da war ja bis kurz vor Schluss alles drin.

  2. #77
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Nee, das war schon recht eindeutig, wenn man sich die Spielanlage und den Verlauf ansieht.
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Das Ergebnis klingt aber schon recht streng bei dem, was du hier schilderst.

    Wir haben 6:0 gewonnen und der Gegner hatte in der letzten Minute den ersten Torschuss.

    Welche Liga spielst du genau?

  4. #79
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Das Ergebnis klingt aber schon recht streng bei dem, was du hier schilderst.

    Wir haben 6:0 gewonnen und der Gegner hatte in der letzten Minute den ersten Torschuss.

    Welche Liga spielst du genau?
    Kreisliga B in NRW. Das war eigentlich nur noch zur Überbrückung bis zu den AH gedacht. Die glorreichen Jahre der Jugend und hohem Anspruch sind ja schon länger vorbei.

    Und ihr so?
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

  5. #80
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Kreisliga C in NRW. Es hapert deutlich an der Physis.

    Mir gefällt es aber sehr, in der Kreisliga zu spielen (wobei ich mangels Pass noch nicht spielen durfte ). In Kreisliga B wird auch teilweise schon recht ansehnlicher Fussball gespielt. Meine Meinung.

  6. #81
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Hauptsächlich Senioren Bezirksliga Berlin. Helfe aber auch bei der Ersten (Freizeit-Landesliga, was ungefähr dem Niveau Kreisliga A entsprechen dürfte) under der Zwoten (ebenfalls Freizeit-Landesliga) aus. Nebenbei spiele ich noch Betriebssport. Da ist das Niveau in Berlin erstaunlich hoch. Wir sind da gerade auf nem Aufstiegsplatz in der zweiten Liga. Wir wollen den Aufstieg aber verhindern (bzw halt ablehnen). Wir hatten vor ein paar Jahren schon mal das Vergnügen: Dann plötzlich gegen die halbe A-Jugend Herthas und Mannschaften mit Marko Rehmer und ähnlichem Kaliber zu spielen war dann doch etwas zu "anstrengend"...
    Aber hauptsächlich nun Senioren. Da haben wir nun eine ganz ordentliche Truppe zusammen aufgebaut. Lauter nette Leute aus aller Herren Länder. Wir haben zB Italiener, Spanier, nen Ami, Iraner, Syrer, Türken, Argentinier, Iren beisammen. Alles gute Fußballer, aber die meisten sind auch noch nicht lange in Berlin/Deutschland, das ist dann schon spannend, wenn so verschiedenen Fußballkulturen aufeinander treffen.
    Ihr habt vielleicht schon mal aus der Presse vom Flüchtlingscamp (Lampedusa-Flüchtlinge) vom Oranienplatz gehört. Die trainieren momentan auch bei uns mit bzw teilen wir uns den Platz mit denen. Die bekommen vom Sportamt keinen Platz und daher hat sich der Verein zu Aufgabe gemacht ihnen zu helfen eine Möglichkeit zum Kicken zu finden. Das sind fast alles junge Burschen, die sich unglaublich freuen, wenn sie die Möglichkeit bekommen. Auch wegen solcher Aktionen mag ich den Verein so gerne.
    Dazu haben wir einen der geilsten Fußballplätze in Berlin:



    Da hat man beim Spielen ein super Panorama über Friedrichshain/Kreuzberg. Die Gegner sind immer total beeindruckt. Dazu ne richtig gute Soundanlage.


    In der Jugend war ich mal ganz gut. Landesauswahl und so (wobei das in Bremen nicht so schwer ist ...). Nach dem Abi hatte ich aber kein Bock mehr auf die Vereinsmeierei und habe mich dann eher im alternativen Fußball engagiert.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  7. #82
    Registrierter Benutzer Avatar von Erpel
    Registriert seit
    07.08.06
    Ort
    daheim
    Beiträge
    16.923
    Witzig, 200 meter weiter hab ich vor zwei Jahren gewohnt.

  8. #83
    Stroit
    Gast
    Was macht Ihr denn wenn da mal ein Ball über den Zaun geht? Der ist doch weg!

  9. #84
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Mit Flüchtlingen habe ich schlechte Erfahrungen. Bei nem linken Turnier in Düsseldorf ziehen die immer alle ab. Da hat keiner ne Chance gegen.

    Geiler Platz. Wir sind gerade leider nur noch auf Asche unterwegs.

  10. #85
    Ausgetreten
    Gast
    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Mit Flüchtlingen habe ich schlechte Erfahrungen. Bei nem linken Turnier in Düsseldorf ziehen die immer alle ab. Da hat keiner ne Chance gegen.
    Heckenschützen aus zu weichen und übers Minenfeld zu huschen scheint wohl ein gutes Training zu sein

    SCNR

  11. #86
    Registrierter Benutzer Avatar von Joe
    Registriert seit
    11.10.07
    Beiträge
    8.957
    Zitat Zitat von Erpel Beitrag anzeigen
    Witzig, 200 meter weiter hab ich vor zwei Jahren gewohnt.
    Ah, direkt im Berghain wahrscheinlich?

    Zitat Zitat von Stroit Beitrag anzeigen
    Was macht Ihr denn wenn da mal ein Ball über den Zaun geht? Der ist doch weg!
    Das ist in der Tat ab und an ein Problem. Allerdings nicht so oft, wie man meinen könnte. Der Bereich hinter dem Fangzaun ist recht groß und mit weichem Untergrund ausgestattet, sodass der Ball da liegen bleibt. Wenn dann doch mal einer ganz rüber geht, muss halt einer runter und suchen. Meistens findet man den dann auch noch, aber 5-10 Bälle im Jahr kann man schon abschreiben.

    Zitat Zitat von Penguin Beitrag anzeigen
    Mit Flüchtlingen habe ich schlechte Erfahrungen. Bei nem linken Turnier in Düsseldorf ziehen die immer alle ab. Da hat keiner ne Chance gegen.

    Geiler Platz. Wir sind gerade leider nur noch auf Asche unterwegs.
    Das Niveau bei den Flüchtlingen ist sehr unterschiedlich. Die haben aber vor allem nochmal eine komplett andere Fußballkultur und gehen ganz schön rein teilweise. Da gibts dann schon mal kurz Ärger, aber nie schlimm. Die Kommunikation ist halt auch nicht so einfach, weil die fast nur französisch können und das bei uns nur wenige beherrschen. Aber es klappt immer irgendwie.

    Ascheplätze gibts in Berlin so gut wie gar nicht mehr. Dafür jede Menge Plastikteppich, das ist auch schrecklich.
    Wann immer in der Bundesrepublik eine Debatte beginnt, darf man sich gewiss sein: Deutschland steht auf der Seite der Guten, seine Position ist zugleich eine Inkarnation der Weltmoral.

  12. #87
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Bei dem erwähnten Turnier waren die Flüchtlinge vor allem verdammt schnell. Wir sind da gar nicht in Zweikämpfe gekommen, in die die hart hätten rein gehen können.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von TeeRohr
    Registriert seit
    01.03.08
    Ort
    Münchner Outskirts
    Beiträge
    18.855
    Heißen ja nicht umsonst Flüchtlinge. Kommt ja von "Flucht"! Sonst könnten sie ja auch Stehlinge oder Bleiblinge oder Zweikampflinge oder Gefangenwerdlinge heißen.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von Penguin
    Registriert seit
    27.01.10
    Beiträge
    10.775
    Wenn sie nur wenigstens den Ball da ließen!

  15. #90
    zu alt für den Scheiß Avatar von papillon
    Registriert seit
    10.03.02
    Ort
    Ruhrpott
    Beiträge
    1.729
    Sehr schöne Anlage, Joe!

    Bei uns geht es morgen gegen den Tabellenzweiten und natürlich fallen wieder eine Menge Spieler aus. Ich muss dabei ehrlich gestehen, dass der heutige Stadionbesuch und die nachfolgende Party wahrscheinlich mit der Anstoßzeit von 10:30 Uhr kollidieren werden... Ich werde zu alt, um noch mit Restalkohol vernünftig Fußball zu spielen. Sprich: Morgen gibts ne Klatsche und ich werde eine Mitschuld tragen...
    "Sportler ist, wer raucht und trinkt und auf dem Platz seine Leistung bringt."
    "Wer schweigt, stimmt nicht immer zu. Er hat nur manchmal keine Lust, mit Idioten zu diskutieren…"

    "In the beginning the Universe was created. This has made a lot of people very angry and been widely regarded as a bad move."
    The Restaurant at the End of the Universe, 1980, Douglas Adams

Seite 6 von 11 ErsteErste ... 2345678910 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •