Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Seebasen bei Erhöhung des Landes zerstört

  1. #1
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013

    Seebasen bei Erhöhung des Landes zerstört

    In den Ferien hatte ich fern eines I-Net Anschlusses endlich mal wieder Zeit SMAX zu spielen.

    Also schnappte ich mir in einer von vielen Partien die Piraten und siedelte friedlich drauf los. Doch nachdem ich das Wetterparadigma an die Drohnen verlor, fingen diese munter damit an ihren ganzen Kontinent mit Formern aufzuschüttet und zu vergrößern. Zu Beginn zerstörten sie mir damit mehrere Gezeitenkraftwerke, Bohrinseln und Seetangfarmen, was ich allein schon ziemlich nervig fand, da wir immerhin einen Freundschaftsvertrag hatten.

    Doch ein Schock packte mich, als ich eine ganze Basis samt Geheimprojekten verlor, weil sich das Basisfeld von Wasser zu Land verwandelte. Ich bin immer davon ausgegangen, dass sich eine Stadt mit Druckkuppel dann zumindest als Landbasis halten würde, aber sie war einfach weg.

    So hatten mich die Drohnen trotz Freundschaftsvertrag und ohne Greueltat um eine wichtige Stadt gebracht.

    Nerviger an der Sache finde ich aber noch, dass es scheinbar kein Mittel gibt dem entgegenzutreten, außer sämtliche gegnerische Former, die in die Nähe einer Stadt gelangen zu zerstören und damit Krieg unter Freunden auszurufen, die vielleicht nur einen Wald bauen wollten.

    Natürlich könnte ich alternativ versuchen, schnell selbst das Land abzutragen, aber auch dies wäre ein Malus für meinen Partner.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

  2. #2
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    Ich würde dies mal als ein bug einstufen. Ich habe es noch nie erlebt, das Seebasen zerstört worden sind, als Land angehoben wurde.
    Bei mir bleiben sie immer da, dass weiß ich sicher, denn es regt mich immer tierisch auf, wenn der Comp vor meine Küste ne Basis knallt und ich mit dem Land anheben nicht weitermachen kann, da ich sonst Territorium verlöre (weil die Stadt als Landstadt ja meine Grenzen zurückdrängt).
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  3. #3
    Registered User Avatar von A.D.D.
    Registriert seit
    17.02.02
    Beiträge
    2.309
    geologische kriegsführung, was?

    das hab ich so jetzt auch noch nicht gehabt, aber ich glaube dass ich kriegsschiffe auch schon so verloren habe...

    psychoviren gehen ja in dem fall einfach an land (oder umgekehrt wieder ins wasser), oder?

  4. #4
    Eine schwarze Seele Avatar von Lord_of_Shadow
    Registriert seit
    16.01.02
    Ort
    Irgendwo in der Dunkelheit
    Beiträge
    3.534
    ja, seeeinheiten gehen immer kaputt, wenn land angehoben wird. Wenn Land unter beladenen Transportern angehoben wird, so geht nur der transporter putt, die geladenen units stehen dann auf dem feld
    Mitgliedsantrag für die UN bitte unter Kontrollzentrum->Gruppenmitgliedschaft stellen->bei UN-Friedenswächter markieren und->"Dieser Benutzergruppe beitreten" Knopf betätigen.
    Danach bitte eine PN an mich oder Havaduckk.

    Religionsfreiheit vor Menschenrechten?! (Spiegel)

  5. #5
    Unschuld unter Wölfen Avatar von Herbstblatt
    Registriert seit
    15.05.02
    Ort
    weit weg von dir
    Beiträge
    1.013
    Aber fest steht doch:

    Die KI kommt mit dem Erhöhen und Absenken nicht wirklich klar ... oder wie sonst soll ich es verstehen, dass beispielsweise mein Bündnispartner durch diese Aktion meine Seebasen unnütz werden lässt. Da wäre zumindest ein höflichen Nachfragen angebracht.

    Ich kann nicht glauben, dass die KI das absichtlich macht um mich zu provozieren, worauf es ja unweigerlich hinausläuft.
    und die Moral von der Geschicht', Mädchen weich vom Wege nicht
    Bleib allein und halt nicht an, traue keinem fremden Mann
    geh nie bis zum bittren Ende, gib dich nicht in fremde Hände
    Deine Schönheit zieht sie an, und ein Wolf ist jeder Mann.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •