Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Wer braucht noch ?DLCs

  1. #1
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993

    Wer braucht noch ?DLCs

    Zivilisationen als Mod. Babylon (http://www.civforum.de/showthread.php?t=70273), Dänemark (http://www.civforum.de/showthread.php?t=70273) ( ), ...

    Ich frage mich ernsthaft, wer dann noch Civs als DLC kauft, wenn die Mods so klasse umgesetzt sind. Haben sich die Macher von Civ5 mit der (scheinbar) leichten Modifizierbarkeit des Spiels den Zusatzgewinn mit DLCs selber versaut?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.01.08
    Beiträge
    15
    Fehlt halt noch eine Hürde, die Leaderportraits im Diploscreen! Aber auch das sollte früher oder später möglich sein, da vertrau ich den Fanatikern voll und ganz

  3. #3
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Naja, dafür verkauft sich ja dann das Basisspiel öfter, wenn es mehr Fan-Mods gibt. Und die Babylon-Extra-Civ hat vielleicht dazu geführt, dass mehr Leute pre-geordert haben.

    Ich denke, die Leute bei Firaxis denken, dass sie keine Manpower haben, um den ganzen Inhalt, den Fanmods normalerweise erstellen, auch noch mit zukreieren. Sie haben ja auch noch gut zu tun mit der KI, den MP-Modi. Da kann man ein Teil der Arbeit doch den Fans überlassen, auch wenn man dann es nicht extra verkaufen kann.

    Ein Civ ohne Modbarkeit könnte ganz schnell ein sehr langweiliges Civ werden, wenn man an die Popularität von FfH oder so denkt.

    Die Fans würden bei komplexeren DLCs, die in die Spielmechanik eingreifen, vermutlich an ihre Grenzen stoßen. Da kann Firaxis ja immer noch nachlegen. Ist also genügend Platz für alle.

    So interpretier ich es jetzt mal.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Joschka Beitrag anzeigen
    Fehlt halt noch eine Hürde, die Leaderportraits im Diploscreen!
    Ich denke, das passiert erst, wenn die ganzen oder fast alle DLCs auf dem Markt sind. So ungefähr vergleichbar mit den No-CD-Patch bei BtS. Vielleicht in 3-4 Jahren.
    Sig sauer

  5. #5
    ... Avatar von Janilein
    Registriert seit
    02.08.04
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    13.696
    Wo bleibt Isabella?

  6. #6
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Spanien gibt es schon. Ist dann aber nur in englischer Sprache spielbar.
    Sig sauer

  7. #7
    (Keine Rückmeldung) Avatar von Danieldej
    Registriert seit
    28.12.06
    Ort
    Bonn
    Beiträge
    2.477
    Der Spruch ist von mir.
    Renne nie, wenn du Laufen kannst, laufe nie, wenn du Gehen kannst, gehe nie, wenn du Stehen kannst, stehe nie, wenn du Sitzen kannst, sitze nie, wenn du Liegen kannst, liege nie, wenn du Schlafen kannst und lasse niemals sauberes Wasser an dir vorbeigehen.

  8. #8
    Pünktliche Intelligenz Avatar von Malv Roeller
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    5.897
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Der Spruch ist von mir.
    "Spanien gibt es schon.","Ist dann aber nur in englischer Sprache spielbar." oder beides?
    .


    Mechanismus: (Interstationärer Transfer unter Berücksichtigung des kürzesten sichtbaren Weges)
    Expedition: (Möglichkeit der Aufnahme von Schaltbetriebsstellen außerhalb von Mechanismen)

  9. #9
    blub Avatar von ThorMic
    Registriert seit
    28.05.04
    Ort
    Bovana
    Beiträge
    13.993
    ne, der hier
    Zitat Zitat von Danieldej Beitrag anzeigen
    Sehr schön, wer braucht bitte DLCs?
    Eintracht ist mein Verein und er wird's ewig sein!



    Und hier kommt die Maus...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •