Ergebnis 1 bis 7 von 7

Thema: Spähturm

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    2

    Spähturm

    Ich habe kein Plan vom Moden

    in Civ. Call to Power gab es Spähtürme mit denen man den Nebel des Krieges wegschieben kann ohne Einheiten in dem Gebiet zu haben.

    Ich hätte gern ein Mod welches diese Gelände Modernisierung ins Spiel bringt, leider aber kein plan wie man diesen schreibt

  2. #2
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ich glaub, wenn man die Modding-Hilfe liest, könnte das sogar relativ einfach sein. Aber die Grafik dazu dürfte dann das Schwierige sein.
    Sig sauer

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    man könnte ja fürs erste die Festung als Platzhalter nehmen um zu testen ob das überhaupt geht

    finde die Idee gut ich werde es mir auch mal anschauen

  4. #4
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.371
    Theoretisch einfach.

    Man nehme sich eine Einheit. Ich gehe davon aus das in der Einheit ein Wert oder eine Angabe sein muss die dafür sorgt das des Spiel weiß, ah da ist etwas das kan Nebel des Krieges "vertreiben".

    Man nehme diese Angabe, packe Sie in eine Kopie der Festungs Modernisierung, nehme den Deff Bonus raus und setze Baubarkeit für Bautrups. Danach noch Namen ändern und fertig.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.10.10
    Beiträge
    2
    Dennoch wäre es sinnvoll wenn es jemand macht der Ahnung davon hat und es dann veröffentlicht.

    Wenn ich mir die SQL XML Scheiße angucke

    wie kann man diese beiden Sachen mischen

    XML hat doch die selbe Aufgabe wie SQL! Nur die Struktur der Daten die verwaltet werden ist ne andere.

    XML sind Daten mit Baumstruktur, während SQL für Flache Hierarchien gemacht wurde

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Huch, bin ich doch nicht allein mit meiner Meinung dazu XML ist aber keine Datenbank, im Gegenteil, macht ne ziemlich mieserable DB

  7. #7
    Registrierter Benutzer Avatar von Mordino
    Registriert seit
    05.10.08
    Beiträge
    38
    der jäger hat einen grossen sichtbereich, evtl kann an sich die werte da holen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •