Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 364

Thema: 1000 a.d.

  1. #1
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143

    1000 a.d.






    Was soll ich noch groß für Worte verlieren? Threadtitel und Karte sprechen für sich. Es geht um das Hochmittelalter in Europa. Änderungen zu alten Regeln sind rot markiert, ansonsten ist der Regeltext der gleiche wie beim letzten Spiel. Die Goldaktionen werden noch bearbeitet, deshalb ist der zugehörige Spoiler leer. Das Goldaktionensystem wird ähnlich wie beim letzten Spiel funktionieren, allerdings bekommt jeder Spieler fraktionsspezifische Goldaktionen, die ich im Laufe des Abends oder morgen früh dazueditieren werde, genauso wie die anderen Goldaktionen, die alle benutzen dürfen.




    Es gibt verschiedene Arten, das Spiel zu gewinnen:-Man kontrolliert 57 Regionen.
    -Man kontrolliert nach Runde 30 die meisten Regionen.


    Der Spieler, der zuletzt eine Einheit in einer Region besaß, kontrolliert die jeweilige Region.

    Allgemein:
    -In jeder Landregion gibt es während jeder Runde genau ein Symbol.
    -Es gibt folgende Symbole: Einheit (Erobern und Sichern von Regionen)
    Schiff (Halten von Seeregionen)
    Rekrutierungszentrum (Ausbilden von Einheiten und Schiffen)
    Goldstück (für Goldaktionen)

    Ausnahme: Rekrutierungszentren können zusammen mit einer Einheit oder einem Schiff in einer Region sein.

    Wie läuft der Zug ab?
    -Alle Spieler führen ihre Züge gleichzeitig aus.
    -Der Zug wird in der folgenden Reihenfolge ausgewertet:

    1.)Zuerst könnt ihr euer Gold benutzen. Es gibt folgende Verwendungsmöglichkeiten für Gold. Ihr könnt beliebig viele davon während eines Zuges benutzen. (Mit „man“ ist der Spieler gemeint, der diese Aktion nutzt.):
    Achtung Spoiler:
    0 Gold: ein Rekrutierungszentrum gegen ein Goldsymbol umtauschen (geht vor die nächste Goldaktion); wird als erstes ausgeführt; ist von anderen Goldaktionen nicht beeinflusst

    1 Gold pro Rekrutierungszentrum: wird immer ausgeführt; wird als Erstes nach der 0-Gold-Aktion ausgeführt; ist von anderen Goldaktionen nicht beeinflusst

    3 Gold: Rekrutierungszentrum errichten (in einer eigenen Region befindet sich nun ein Rekrutierungszentrum)

    10 Gold: Sabotage (alle Schiffe, Einheiten oder Rekrutierungszentren in einer bestimmten Region werden aus dieser entfernt)

    15 Gold: Gegenaktion 1 (man ist in dieser Runde vor allen Aktionen von anderen Spielern geschützt)

    15 Gold: Gegenaktion 2 (ein beliebiger Spieler kann während dieser Runde keine Goldaktionen durchführen; geht vor alle anderen Goldaktionen)

    20 Gold: Provinzübernahme (man kontrolliert von nun an eine beliebige Provinz; die an eine eigene Region grenzt; in dieser befindet sich eine Einheit)

    25 Gold: Massenaushebungen (man kann während dieses Zuges so viele Schiffe und Einheiten ausheben, wie man möchte, unabhängig von Rekrutierungszentren)

    35 Gold: Inflation (ab jetzt kosten alle Goldaktionen das Doppelte)

    50 Gold: Revolution anstacheln (alle Einheiten und Schiffe eines beliebigen Spielers werden vom Spielfeld entfernt)


    Fraktionsspezifische Godlaktionen (kosten alle 10 Gold)

    England: eine Einheit und ein Schiff können in dieser Runde nicht vom Spielfeld entfernt werden

    HRR: eine Einheit und ein Schiff können in dieser Runde nicht vom Spielfeld entfernt werden

    Frankreich: bis zu zwei Einheiten können in dieser Runde nicht vom Spielfeld entfernt werden

    Spanien: León, Kastilien, Aragon, Portugal, Almohaden und Granada gehen an Spanien; in jeder Region steht eine Einheit; für jede auf diese Weise gewonnene Region muss Spanien eine Region die keine dieser sechs ist, abgeben

    Russland: bis zu zwei Einheiten können in dieser Runde nicht vom Spielfeld entfernt werden

    Byzanz: in dieser Runde gibt es für jede Region Gold(nach Anwendung erst in der drittnächsten Runde wieder nutzbar)

    Sarazenen: drei Einheiten können sich in dieser Runde durch zwei Regionen bewegen

    Ägypten: entferne eine beliebige Einheit und baue kostenlos ein Rekrutierungszentrum in einer beliebigen Region


    2.)Nun könnt ihr Einheiten und Schiffe Befehle erteilen. Bekommt eine Einheit oder ein Schiff keinen Befehl von euch, wird es stehen bleiben. Die Befehle werden in folgender Reihenfolge durchgeführt.

    Schiffe werden zuerst bewegt. Pro Zug kann für jedes Schiff ein Befehl durchgeführt werden:

    -Stehen bleiben: Das Schiff bleibt in der Region in der es sich gerade befindet.

    -Bewegen: Ein Schiff kann sich pro Zug von einer Region in eine benachbarte andere bewegen. Schiffe können sowohl in See-, als auch in Landregionen unter eigener Kontrolle stehen.Wird ein Schiff in eine Seeregion bewegt, in der schon ein gegnerisches Schiff steht, werden beide von der Karte genommen.

    -Verstärken: Ein Schiff kann ein anderes verstärken. Gebt ihr einen Verstärken-Befehl, wird das Schiff unverzüglich in eine benachbarte Seeregion bewegt, in der vorher eines eurer Schiffe stand, wenn dieses während des Zuges nicht mehr in der Seeregion steht. Der Verstärken-Befehl kann mehreren Schiffen erteilt werden. Sie werden, sollten sie verstärken, in der Reihenfolge, wie in eurer PN an mich, in die Seeregion bewegt.


    Dann werden Einheiten bewegt. Pro Zug kann für jede Einheit ein Befehl durchgeführt werden:

    -Stehen bleiben: Die Einheit bleibt in der Region in der sie sich gerade befindet.

    -Bewegen: Eine Einheit kann sich pro Zug von einer Landregion in eine benachbarte andere bewegen. Einheiten können sich im Gegensatz zu Schiffen auch in gegnerische Regionen bewegen. Sollte man ein Schiff in einer Seeregion haben, kann sich die Einheit auch von einer Landregion, die benachbart zu der Seeregion ist, in eine andere zur Seeregion benachbarte Landregion bewegen. Schiffe wirken also praktisch als Brücke.Wird eine Einheit in eine Region bewegt, in der schon eine gegnerische Einheit steht, werden beide von der Karte genommen.

    -Verstärken: Eine Einheit kann eine andere verstärken. Gebt ihr einen Verstärken-Befehl, wird die Einheit unverzüglich in eine benachbarte Region bewegt, wenn in der Region nach dem Bewegen der Einheiten keine Einheit mehr steht. Der Verstärken-Befehl kann mehreren Einheiten erteilt werden. Sie werden, sollten sie verstärken, in der Reihenfolge, wie in eurer PN an mich, in die Region bewegt. Will man also die Kontrolle über eine Region übernehmen, in der eine gegnerische Einheit steht, kann man mit Verstärken und Bewegen sozusagen mehrere Einheiten in die Region bewegen. Es können nur Einheiten, die keinen Bewegen-Befehl ausführen, verstärkt werden.


    3.)Jetzt könnt ihr Einheiten oder Schiffe ausbilden. Sowohl Einheiten, als auch Schiffe können nur in Landregionen unter eigener Kontrolle ausgebildet werden, die an eigenen Regionen mit einem Rekrutierungszentrum angrenzen. Pro Rekrutierungszentrum kann pro Zug nur eine Einheit oder ein Schiff ausgebildet werden.


    4.)Zum Ende des Zuges bekommt ihr so viel Gold, wie ihr Goldstücke insgesamt auf dem Spielfeld habt.




    Zur Organisation des Spiels:

    -Ich spiele mit. Das bedeutet, dass Züge bitte in Spoilern, die von niemandem, außer von mir, wenn die Runde beendet ist, geöffnet werden dürfen! Nach Rundenende darf jeder Spieler die anderen Spoiler öffnen. Gold ist öffentlich. Die Zugspoiler werden in einen Beitrag, in dem nur der Spoiler enthalten ist, in den Thread geschrieben. Dieser Beitrag darf nach Rundenende nicht editiert werden!

    -Jeder, der mitspielen möchte, gibt bei der Anmeldung die Farbe seines Reiches an und schreibt in einen Spoiler seine Startsymbole. Dieser darf frühestens von mir zu Spielbeginn geöffnet werden.

    -Es können 7 Spieler außer mir mitspielen. Haben sich sieben Spieler gefunden, geht es am nächsten Tag los. Ich erhalte das letzte freie Reich.


    -Eine Runde dauert 24 Stunden und beginnt, wenn ich sie eingeleitet habe.

    -Diplo findet sowohl per PN, als auch im Thread statt. Es werden bitte wie in den NW-Spielen und meinen anderen Spielen Botschaften eingerichtet.


    Viel Spaß

    Wenn Fragen, Unstimmigkeiten, o.ä. vorliegen, diese einfach stellen



    Mitspieler: 8/8
    -Theages (rot; England)
    -Epidemais (lila; Burgund)
    -Lucca605 (grün; Russen)
    -Iguand (hellorange; Heiliges Römisches Reich)
    -Jessebenbenjam (dunkelorange; Spanien)
    -etepetete (gelb; Ägypten)
    -Version1 (grau; Byzanz)
    -Motecuhzoma I. (braun; Babylon)




    Ergänzungen:
    -Greifen mehrere Spieler eine Region eines anderen Spielers gleichzeitig an, müssen sie sich wohl oder übel absprechen. Ein Spieler greift normal an, die anderen müssen den Verstärken-Befehl nutzen. Greifen zwei Spieler eine neutrale Region an, wird die Bewegung der Einheiten wie ein Kampf behandelt. Griefen beide also mit gleich vielen Einheiten an (genauer: je eine greift an und jeder verstärkt mit gleich vielen), werden diese vom Feld genommen. Greift einer der beiden Spieler die Region mit mehr Einheiten an als der andere, geht sie an diesen Spieler. Beispiel: A greift eine Region mit Einheit a1 an und verstärkt mit a2 und a3. B greift die Region mit b1 an. a1 und b1 werden vom Feld genommen, a2 (wurde bei den Verstärkungen zuerst genannt) besetzt die Region, die von nun an unter Kontrolle von A ist, mit a3 passiert nichts; hätte B eine Verstärkungseinheit gehabt, wären diese und a2 vom Feld genommen worden und a3 hätte die Region besetzt.

    -Eigene Verstärkungen gehen vor. Greift ein Spieler also eine Region an, schickt eine zweite Einheit mit Verstärken hinterher und ein zweiter Spieler verstärkt ebenfalls mit einer Einheit, verstärkt die Einheit des Angreifers zuerst.

    -Ist eine Aktion durch menschliches Versage des jeweiligen Spielers(), ein vorheriges Goldereignis, fehlendes Absprechen, etc. nicht möglich, wird nichts ausgeführt.

    -Bitte klare Zugbeschreibungen abgeben! Es ist gewollt, dass teilweise Züge nicht so wie vom Spieler gewollt durchgeführt werden können. Also keine "oder-Züge" o.ä. abgeben!

    -Korsika und Sardinien gehören zur Region Vatikan.
    -Thrakien und Opsikion haben eine Landverbindung. Das Schwarze Meer und das Ägäische Meer haben eine Seeverbindung.




    Liste der abgekürzten Regionen:
    wird noch ergänzt
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (27. November 2010 um 11:02 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  2. #2
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Botschaft des Königreiches England









    Dies ist die Botschaft des Königreiches England. Seine Geschichte beginnt gerade erst...




    NAPs mit:

    Krieg mit:
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Theages (20. Oktober 2010 um 20:26 Uhr)
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  3. #3
    Epidemaïs
    Gast
    Geändert von Epidemaïs (04. Dezember 2010 um 10:37 Uhr)

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Botschaft des Russischen Reiches




    Verträge


    Kriege


    Allianzen
    Geändert von Lucca605 (18. Oktober 2010 um 20:02 Uhr)
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Gleich mal ne Frage; hab ich das überlesen, oder wie kann man die Einheiten aufwerten.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  6. #6
    Epidemaïs
    Gast
    Ich glaub wenn sie gewinnen steigen sie auf

  7. #7
    Stolzer Idiot Avatar von Iguand
    Registriert seit
    02.11.09
    Ort
    Niederösterreich
    Beiträge
    1.479
    Botschaft es Heiligen Römischen Reichs Deutscher Nation


    Bild




    Kriege: -

    Allianzen: -

    NAP's: -
    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von Iguand (18. Oktober 2010 um 21:56 Uhr)
    Meine Storys:
    [Fallout: New Vegas] All-In! - läuft

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Zitat Zitat von Epidemaïs Beitrag anzeigen
    Ich glaub wenn sie gewinnen steigen sie auf
    Können sie ja gar nicht, können nur leere oder feindliche Provinzen hesetzten.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  9. #9
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Es wird eine Goldaktion zum Aufwerten geben.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von Lucca605
    Registriert seit
    06.03.10
    Beiträge
    3.215
    Was ist mit Aterianer etepetet Baldri Simato etc.
    Wollt ihr nicht mitspielen.
    Achtung Spoiler:
    Nicht für DB Mitglieder
    Achtung Spoiler:
    Auch sonst eigentlich unwichtig

  11. #11
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    @Theages: Woher nimmst du die Karten? Zeichnest du die selbst?

  12. #12
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    ja
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  13. #13
    Europäer Avatar von Radyserb
    Registriert seit
    01.01.01
    Ort
    serbska stolica Budyšin a němska stolica Berlin
    Beiträge
    9.023
    Muss doch eine sehr aufwändige Arbeit sein...

  14. #14
    unbeugsam Avatar von Theages
    Registriert seit
    15.06.09
    Beiträge
    7.143
    Geht eigentlich. Ich brauche 3-4 Stunden pro Karte. Verteilt man das über eine Woche, ist es eigentlich kein Problem. Und es macht mir ja Spaß, sonst würde ich das ganze nicht machen.
    Laufende Story:

    [Civ4 - Rhye's and Fall of Civilization] Alle Zivilisationen by Theages - ein Versuch den historischen Sieg mit jeder im Spiel verfügbaren Civ zu schaffen

  15. #15
    Held der Arbeiterklasse Avatar von Simato
    Registriert seit
    16.02.06
    Beiträge
    24.320
    Zitat Zitat von Lucca605 Beitrag anzeigen
    Was ist mit Aterianer etepetet Baldri Simato etc.
    Wollt ihr nicht mitspielen.

    Ich verzichte mal wieder, mir sagt das Prinzip nicht so zu, schaue lieber zu und lese die Stories

Seite 1 von 25 1234511 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •