Ergebnis 1 bis 11 von 11

Thema: [Idee] Demobilisieren/Einmotten

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308

    [Idee] Demobilisieren/Einmotten

    Hi,

    eine Frage an die Profimodder hier: Wäre es möglich, eine Mod zu basteln, bei der man Truppen (Militär) "einmotten" kann? Ich habe aktuell das Problem, dass ich nach einem längerne Krieg einen Haufen teurer Einheiten "zuviel" habe, die mich auch massiv Unterhalt kosten.
    Jetzt meine Idee: Eine Einheit, die demobilisiert wurde, kann nicht mehr bewegt werden, hat eine Verteidigung von 0 und kann innerhalb einer Runde (analog zum Aufwerten) wieder erweckt werden. Solange sie demobilisiert ist, kostet sie dafür nur noch z.B. 10% an Unterhalt.
    Alternativ, dafür mit viel mehr Aufwand verbunden: Truppen können nur in Städten demobilisiert werden, dort aber beliebig viele zur gleichen Zeit. Beim Aufwecken ginge das dann nur eine Einheit pro Runde, wegen 1 UpT

  2. #2
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Wäre das Civ4 hätte ich wohl ja gesagt, ich vermute mal das es auch in Civ 5 geht.

  3. #3
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Hi,

    eine Frage an die Profimodder hier: Wäre es möglich, eine Mod zu basteln, bei der man Truppen (Militär) "einmotten" kann? Ich habe aktuell das Problem, dass ich nach einem längerne Krieg einen Haufen teurer Einheiten "zuviel" habe, die mich auch massiv Unterhalt kosten.
    Jetzt meine Idee: Eine Einheit, die demobilisiert wurde, kann nicht mehr bewegt werden, hat eine Verteidigung von 0 und kann innerhalb einer Runde (analog zum Aufwerten) wieder erweckt werden. Solange sie demobilisiert ist, kostet sie dafür nur noch z.B. 10% an Unterhalt.
    Alternativ, dafür mit viel mehr Aufwand verbunden: Truppen können nur in Städten demobilisiert werden, dort aber beliebig viele zur gleichen Zeit. Beim Aufwecken ginge das dann nur eine Einheit pro Runde, wegen 1 UpT
    Einheitenunterhalt wird in Civ 5 aber nicht so berechnet, dass man einfach "10%" wählen kann.
    Der Einheitenunterhalt steigt pro 2 Einheiten, egal welche dies sind.

  4. #4
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dann könnte man ja vielleicht einstellen, dass sie nur als zehntel Einheit gewertet wird.
    Sig sauer

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Oder hat den Unterhalt auf 0 setzen, die Zahlen waren ja nur einfach in den Raum geworfen

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Ich würde feste Kosten machen! Und nicht das die Kosten aller 2 Einheiten (egal welche) ansteigen, von dem festen Wert kann man dann auch 10% nehmen.
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Wie auch immer. Die Frage war, ob sowas überhaupt machbar ist? Man müsste ja den Truppen eine neue Eigenschaft verpassen, analog zu "befestigt" u.ä.

  8. #8
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.565
    Zitat Zitat von franziskus Beitrag anzeigen
    Wie auch immer. Die Frage war, ob sowas überhaupt machbar ist? Man müsste ja den Truppen eine neue Eigenschaft verpassen, analog zu "befestigt" u.ä.
    Wie gesagt, bei Civ4 wäre das Möglich gewesen. Da ich vermute das die gelernt haben, wird es auch in Civ5 Möglich sein

  9. #9
    Registrierter Benutzer Avatar von Mordino
    Registriert seit
    05.10.08
    Beiträge
    38
    Man könnte sie für die dauer des einlagerns als GP declarieren, die kosten keinen unterhalt.

    Hab das beobachtet als ich mal 4 GP in Goldenes Zeitalter gehaun habe, durch den wegfall der GP's haben sich meine Goldausgaben nicht geändert.

  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    und sie währen so eine Zivile Einheit welche sich nicht verteidigt und somit hätten wir den Nachteil den die einmottung haben soll

  11. #11
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Mordino Beitrag anzeigen
    Man könnte sie für die dauer des einlagerns als GP declarieren, die kosten keinen unterhalt.

    Hab das beobachtet als ich mal 4 GP in Goldenes Zeitalter gehaun habe, durch den wegfall der GP's haben sich meine Goldausgaben nicht geändert.
    Eigentlich kosten die auch Unterhalt, dachte ich. Deine Beobachtung könnte auch von einem Bug herrühren, der die Auflösung von Einheiten nicht berücksichtigt hat.
    Sig sauer

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •