Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Neuer PC für Civ5

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55

    Neuer PC für Civ5

    Hallo,

    mein 6 Jahre alter PC ist komplett überaltert und ich brache einen neuen Rechner. Tastatur, Maus, Boxen und Bildschirm (23") sind vorhanden.
    Ich möchte Civ5 in hoher Auflösung spielen. Das ganze als Komplettsystem und möglichst günstig. Das Selberschrauben traue ich mir nicht zu.

    Hat wer Tips? (Versand nach Österreich)

    Grüße,
    Fish
    Geändert von Fisherman (11. Oktober 2010 um 08:27 Uhr)

  2. #2
    Unbekannter Nr 17984 Avatar von Walahan
    Registriert seit
    15.11.09
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    21.289
    Diesen Thread kennst Du? Interessant ist der 2. Post. Dort ist äußerst detailliert dargestellt, welche Grafikkarten welche Leistung bringen.

    Ich kenne mich weder in AUT aus, noch besitze ich Civ5, aber ich denke, daß es bei Euch auch nicht anders ist als bei uns: entweder Du kriegst einen reinen Gamer-PC und greifst wahnsinnig in die Tasche oder Du hast einen reinen ArbeitsPC mit einer Radeon 4350 ("Well Below Minimum Requirements:").

  3. #3
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Bei Alternate.de kann man Einzelteile aussuchen, die dann dort (gegen Aufpreis) zusammengeschraubt und fertig zugeschickt werden. Das lohnt sich allerdings erst, wenn man tatsächlich einen PC sucht, der zwischen den reinen Office PCs und den teuren Gamer-PCs liegt.

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Ich überlege mir jetzt den hier zu kaufen:
    http://cgi.ebay.de/MEDION-PC-System-...item519483c320

    Was meint ihr dazu...
    Grüße,
    Fish

  5. #5
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Von Komplettsystemen halte ich nichts, von Medion noch weniger.

    Dort steht nicht dabei, welcher Arbeitsspeicher verbaut ist.
    Dort steht nicht dabei, welches Mainboard verbaut ist.
    Dort steht nicht dabei, welches Netzteil verbaut ist.
    Die Grafikkarte gehört schon längst zum alten Eisen und du dürftest damit Civ5 wohl nicht flüssig spielen können.
    Er ist natürlich sehr günstig, aber ich setze bei PCs auf Qualitätsware.

    Mein Fazit: Finger weg

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Zitat Zitat von jotunn Beitrag anzeigen
    Die Grafikkarte gehört schon längst zum alten Eisen und du dürftest damit Civ5 wohl nicht flüssig spielen können.
    Schade, auch wegen der verbauten TV-Karte wäre das für mich ein passender Rechner gewesen. Leider kenne ich mich mit dem selber zusammenbauen überhaupt nicht aus und bei 500 Euro liegt meine Budgetgrenze. Wenn ich aber Civ5 damit nicht ordentlich spielen kann, macht es keinen Sinn.

  7. #7
    ...am Spieß Avatar von Gecko80
    Registriert seit
    02.04.07
    Ort
    Düssldorf/Kaarst
    Beiträge
    368
    wenn du deine alten Laufwerke und deinen Tower behältst, bekommst du für 500 Euronen schon was vernünftiges zum zocken.

    Mein favorisierter dealer ist hardwareversand. Die bauen auch zusammen und du bekommst das zeug ziemlich zügig.

    Wenn du günstig und gut wegkommen willst empfehle ich dir eine AMD Plattform.

    Die ist von der P/L nicht schlagbar.

    Ein Athlon 4 Kerner bekommst du schon mit 80 €

    Passendes Mainbord auch unter 100 €. Favorit Gigabyte oder Asus.

    4 GB auch um die 80 €.

    Eine ati 5000er Serie für ca 100 €.

    5600er Serie sollte es mindestens sein für civ5. Dann kannst du auch Dx11 Grafik bewundern.

    Für den Rest noch ein Netzteil und Win7 oem und fertig!

    civ 5 Rennt wie ein REnnschwein!


    Beispiel:

    AMD Athlon II X4 635 Box AM3


    86,16 €



    Artikel-Nr. HV1125CZDE entfernen
    ECS A785GM-AD3, Sockel AM3, ATX
    sofort lieferbar

    59,39 €



    Artikel-Nr. HV1028FQDE entfernen
    XFX RADEON HD 5670 775M 512MB DDR5 DP HDMI DVI


    76,75 €



    Artikel-Nr. HV20AD14DE entfernen
    4GB-Kit A-Data XPG-G PC3-10667 CL8


    74,24 €


    Dazu ein Netzteil für 40 € eventuell ne Platte für 40 €

    Win7 für 80 € und du hast für rund 500 € einen Rechner der alle mal für Civ 5 reicht!

    Viel Spaß!
    Geändert von Gecko80 (11. Oktober 2010 um 22:28 Uhr)
    .... oder so weiter...

  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Schau mal hier rein: http://www.computerbase.de/forum/sho....php?p=3395405 Da kann man sich sehr gut drauf verlassen. Und wie Polly schon meint, kann man sich auch selbst zusammengestellte PCs auch zusammenbauen und auch Software installieren lassen. Das geht eigentlich bei allen Anbietern, die einen PC-Konfigurator haben, z.B:
    http://www1.hardwareversand.de/pccon...rator.gpOnly=0
    http://www.alternate.de/html/pcbuilder/circleView.html
    http://www.mindfactory.de/microsites...Mindfactory-PC
    http://www.kosatec.de/web/de/apps/pcConf/

    Mindfactory und HWV sind meist die günstigeren Anbieter.
    Sig sauer

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Vielen Dank für eure Tips! Ich habe mir jetzt folgenden Rechner zusammengestellt und komme auf rund 650 Euro. (österreichische Preise)
    Vielleicht mag sich jemand Kundiger die Liste kurz anssehen und mir sagen, ob die Zusammenstellung so in Ordnung geht. Ich kenne mich nicht so gut aus und befürchte irgendwelche Inkompatibilitäten oder fehlende Ausgewogenheit...

    • AMD ADX440WFGIBOX CPU AMD AM3 Athlon II X3 440 Box - AMD Advanced Micro Devices GmbH
    • ASRock 870 EXTREME3 Mainboard Sockel AMD AM3 870 4x DDR3 Speicher ATX - Asrock
    • Corsair PC1333 Arbeitsspeicher 4GB (1333MHz, 240-polig, 2x 2GB) DDR3-RAM Kit - Corsair
    • Sapphire ATI Radeon HD5770 Grafikkarte (PCI-e, 1GB GDDR5 Speicher, HDMI, DVI, 1 GPU) - Sapphire, Inc.
    • Western Digital WD6400AAKS 640 GB 8,9 cm (3,5 Zoll) Festplatte intern Caviar Blue 7200rpm 16MB SATA II, bulk - Western Digital Corporation
    • Samsung SH-B123L Blu-ray Combo-Laufwerk schwarz - Samsung
    • be quiet BN105 Pure Power 430W Netzteil - be quiet!
    • Xigmatek Gehäuse ATX Midi oN Asgard schwarz - Xigmatek
    • Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PC
    • Hama MCE Remote Control - Hama

    Das ganze System läuft dann auf Windows 7 Enterprise x64.

    Grüße,
    Fish

  10. #10
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Dreikernprozessoren halte ich für Quatsch, auch wenn der mit ~70€ preisgünstig ist. Aber du musst selber wissen ob du nicht lieber gleich in einen quad investieren willst. Ansonsten kommst du mit einem Dualcore vielleicht noch ein Stück billiger davon und hast aber genauso wenig in die Zukunft investiert. (die heißt nämlich 4 und mehr Kerne)

    Asrock ist nur die Billigmarke von Asus, damit gibt es oft Probleme. Von der Marke würde ich dringend abraten, v.a. wenn du ein eher teureres davon nimmst mit ~80€.

    Ich weiß nicht genau welchen RAM und welche Sapphire du dir angeschaut hast. Generell ist Corsair aber keine schlechte Wahl, können aber auch etwas teuer sein.
    Von der HD5770 würde ich abraten und lieber gleich eine GTX 460 nehmen. Die packt noch ein ganzes Stück mehr an Performance und kostet (je nach Ausführung deiner Sapphire) nur 20~40€ mehr. (Nimm aber nicht die von Palit, die haben andere Verkaufsversionen als sie als Testmuster zugeschickt haben, die EVGA sind ganz gut geworden)

    Preise würde ich auf geizhals.at vergleichen.

    EDIT:
    Nur zur Info; meine Aussagen basieren darauf, dass man auch in Zukunft noch was anderes als nur Civ spielen will. Für Civ 5 reicht deine Konfiguration schon, nur halt das Asrock würde ich eindeutig austauschen.

  11. #11
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Da spricht eher das Nachgeplapper als die Ahnung.

    Asrock baut oftmal bessere Boards als Asus und pflegt sie viel länger als Asus.
    Schau dir mal bei Asrock die Biosversorgung an, da kann Asus nicht mithalten.


    Natürlich haben Dreikernprozessoren ihre Berechtigung. Das sind 50% mehr Kerne als bei einem Dualcore. Wenn das gut ins Konzept und Budget passt ist das prima. Auch kann man bei manchen Modellen den 4. Kern freischalten, mit recht guter Erfolgsquote.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  12. #12
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    @Fisherman: Civ5, wie auch seine Vorgänger, ist extrem CPU-lastig und benötigt für große Karten auch viel RAM-Speicher. Zudem nutzt Civ5 DirectX10/11.

    Somit rate ich dir zu einem Intel Core i7 mit vier Kernen und mind. 4GB RAM. Mehr als 4GB dürfte Civ für sich zwar nicht nutzen können, da es eine 32Bit-Applikation ist, aber das OS und die im Hintergrund laufenden Applikationen benötigen ja auch RAM. Also 8GB dürften noch einen Leistungsschub bringen. Als Grafikkarte empfehle ich dir eine nVidia GTX 460 mit mind. 1024MB RAM (auf keinen Fall eine 465!).
    Geändert von Dr. Lloyd (14. Oktober 2010 um 21:43 Uhr)

  13. #13
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.029
    Oder für viel weniger Geld einen AMD Sechskerner.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  14. #14
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Profitiert Civ5 von mehr als 4 Kernen? Wenn nicht, ist ein Core i7 um Längen besser als alles was AMD zu bieten hat - leider.

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Danke, für eure Tips.
    nVidia GTX 460 und Intel Core i7 machen den Rechner ein gutes Stück teurer und ich bin schon jetzt am oberen Budgetlimit...

Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •