Seite 4 von 4 ErsteErste 1234
Ergebnis 46 bis 54 von 54

Thema: Neuer PC für Civ5

  1. #46
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen

    Die Boxed-Kühler sowohl bei Intel als auch bei AMD sind bei den Modellen mit größerer Verlustleistung generell nicht gerade leise.
    Wie gesagt, meiner dreht (mit Speedfan gemessen) nicht mehr als mit 2200 rpm und ist schon ziemlich leise.

    @Fisherman; Wegen "Lüfter wechseln", den wirst du sowieso selber installieren müssen. (außer du lässt ihn dir zusammenschrauben natürlich)

  2. #47
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Hallo,

    nochmal vielen Dank für eure Hilfe. Nach langem Überlegen neige ich jetzt zu dem stromsparenden DualCore i3-530. Der computerbase-link hat mir viel geholfen.

    Bitte sagt mir ob das Netzteil ausreichend ist und ob man irgendwo was optimieren kann.

    • Intel Core i3-530 Box 4096Kb, LGA1156
    • Gigabyte GA-P55-USB3, Intel P55, ATX, DDR3, PCI-Express
    • 4GB-Kit G-Skill RipJaws F3-10666CL7D-4GBRH
    • Powercolor HD5770 1024MB GDDR5, PCI-Express
    • Western Digital Caviar SE16 500GB SATA II 16MB
    • Samsung SH-B083L Retail
    • be quiet! Pure Power 430 Watt / BQT L7
    • Xigmatek Asgard II Midi Tower - black/black, ohne Netzteil
    • Mystique CaBiX-C2 DVB-C HDTV PC
    • Hama MCE Remote Control - Hama

    Das ganze System läuft dann auf Windows 7 Enterprise x64.

    Grüße,
    Fish

  3. #48
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Unter Vollast ist der i3 530er eine ziemlich stromsparende CPU und für 95€ liefert sie gute Leistung.

    Der RAM hier wäre noch etwas preiswerter:
    http://geizhals.at/a455214.html

  4. #49
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.04.04
    Beiträge
    55
    Super, vielen Dank.
    Leider hat mein Händler den OCZ Gold nicht, darum bleibe ich beim G-Skill RipJaws und bestelle jetzt.

  5. #50
    für Freiheit +Grundrechte Avatar von Der Falke
    Registriert seit
    01.06.07
    Ort
    Erlangen, Franken ---- _______ ‡‡ Muschelsucherehrenlegion ██ Civ4WL-DG1-Team: SU ████ Civ4BtS-DG2-Team: Junta ███████ Civ4BtS-DG3-Team: SU ████
    Beiträge
    37.916
    Schaut im großen und ganzen gut aus, aber ich hätte ne 2 TB Platte genommen .
    Nicht vergessen: 1118 Tage lang war die freiheitlich-demokratischen Grundordnung durch Regierung und Parlament in Bund und Ländern aufgehoben! Die Verantwortlichen müssen vor Gericht gestellt werden!

    Die Meldepflicht muss zudem noch immer aufgehoben werden.

    "Es ist die Schicksalsfrage Deutschlands: Wir stehen vor der Wahl zwischen Sklaverei und Freiheit. Wir wählen die Freiheit!" - Konrad Adenauer
    "The only thing we have to fear is fear itself." - Franklin D. Roosevelt

  6. #51
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Und weder OCZ noch Ripjaws als RAM.
    Lieber Kingston Value RAM, das ist der Inbegriff der Problemlosigkeit.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  7. #52
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Zitat Zitat von gruenmuckel Beitrag anzeigen
    Und weder OCZ noch Ripjaws als RAM.
    Lieber Kingston Value RAM, das ist der Inbegriff der Problemlosigkeit.
    Ich hatte bisher mit OCZ auch noch nie Probleme.
    Ich habe momentan auch die oben verlinkten Golds drin.

  8. #53
    1. Mose 9,6 Avatar von gruenmuckel
    Registriert seit
    22.12.01
    Ort
    Halle NRW
    Beiträge
    3.028
    Naja, OCZ setzt viel zu oft auf Dummenfang.

    Sie verkaufen DDR3-Module die statt standartisierten 1,5V 1,65V brauchen (für stinknormale CL9-Timings) als "Low Voltage"...

    Sie haben auch richtig schnelle Module, erkaufen das aber mit krasser Überspannung.
    Und vor allem müssen die Module zuallererst tolle Schwitzbleche (aka Heatspreader) haben, mit viel bling-bling. Das verkauft sich nämlich gut, auch wenn es völlig unnötig ist.
    "Nur der HSV!" - Verstehe ich nicht, es steigt doch mindestens noch einer mit ab.
    S.D.G.
    My sysProfile !
    "Gute Fahrer haben die Fliegenreste auf den Seitenscheiben" - Walter Röhrl
    Lattenrost ist keine Geschlechtskrankheit
    Zitat Zitat von Frederick Steiner (der jüngere) über den Kader des BVB 2007/2008 Beitrag anzeigen
    Och, wenn Du die alle klein hackst, in nen Topf wirfst und daraus ein Konzentrat machst, bekommst Du sicher ein oder zwei ordentliche Fußballspieler raus. Und rund 9 Pfadfinderinnen mit spektakulärem Bartwuchs. :D

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.10.10
    Beiträge
    33

    AM3 Proz auf AM2+ Board

    Ich hab noch einen guten Tip für dich:

    wenn du noch DDR2 Speicher hast, kannst du immer noch verwenden! Das spart ne Menge Geld - und selbst wenn du den nicht hast, und DDR2 Speicher statt DDR3 speicher kaufst, sparst du ne Menge Geld. DDR3 ist kaum nachweisbar schneller, aber deutlich teurer AM3-Boards können keinen DDR2 Speicher verwenden.

    Der Trick ist, das auf ein AM2+ Board auch ein AM3 prozessor passt, ohne dass man irgendwelche einschränkungen hinnehmen muss.

    Bsp (Gigabyte MA790X [AM2+ Board] mit Phenom II X4 965 [AM3 CPU])


    Die Ersparnis am Speicher lohnt sich


    edit:
    Achso hast schon i3 bestellt *rolleyes*

    und total ausser acht gelassen, dass die AMD CPUs das beste Preis-Leistungsverhältnis bieten

Seite 4 von 4 ErsteErste 1234

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •