Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Städte Expansion Strategien?

  1. #1
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562

    Städte Expansion Strategien?

    Hallo Civer,

    wie gestaltet Ihr eure Städteexpansion und wo macht ihr Schluss und expandiert dann nur noch über Krieg?

    In der Regel erbaue ich Städte etwa bis 15 - 16 Jahrhundert und expandiere mit einer neuen Stadt so bald ich Glücklich +3 habe. So das ich nie unter die Grenze zum -Glücklichsein rutsche. Klappt in der Regel gut.

    Pro Stadt habe ich dann etwa 2 - 4 militärische Einheiten wenn es dann um Kriegerische erobern geht. Bis der Kontinent entweder mir gehört oder der Gegner keine Gefahr mehr ist und ich mich dann dem Sieg (auch ohne Militärsieg) zuwenden kann, es kann dann schon sein das ich dann selbe ca. 10 Städte Gründe und je nach Gegner dann am ende des Spiels bis zu etwa 20 Städten komme.

    Wie sieht es da bei euch aus wie spielt ihr es?

    Kommentare erwünscht
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  2. #2
    sucht BASE für CiV Avatar von Conqueror
    Registriert seit
    23.05.02
    Beiträge
    248
    Ich würde mal behaupten, es kommt auf den SG an. Bei mir war es so, dass ich einmal eine Strategie versucht habe, bei der ich wenig expandiert und auch keine früheren Eroberungskriege selbst angezettelt habe.
    Ende vom Lied war, dass mich mein Nachbar Napoleon mit Schützen schön überrollt hat. Gut, ich war Ghandi

    Daher baue ich normalerweise am Anfang ca. 5 Städte und schaue auch immer aufs Happycap. M.E. ist es sehr nützlich, danach einen (schwächeren) Nachbar zu schlucken.
    Dann habe ich ca. 10 Städte, womit man schonmal ganz gut ins Mittelspiel kommt. Danach kann man, wenn sich auf der Karte noch Platz (mit sinnvollen Ressourcen) findet, gezielt weitere Städte setzen. Was danach kommt, hängt m.M. nach von deiner Siegstrategie ab.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von deusx
    Registriert seit
    27.09.10
    Ort
    51399 + LL40 1DT
    Beiträge
    74
    habe es bisher immer nur bis 1400 geschafft. dann gewonnen.......

    monty mit ca. 5-7 eigenen städten, 3-5 stst und bisher max 15 marionetten... happy/kultur/cash kein problem
    steam killed the mündigkeit~
    learing by doing ftw!

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    1
    Ja, an diesem Thema bin ich auch gerade. Habe ca. 10 Städte und Krieg mit Bismarck (normaler Schwierigkeitsgrad). Ich würde ja gerne sein Reich einnehmen, aber dann geht Gold und Zufriedenheit in den Keller. Wäre es sinnvoll einfach all seine Städte in meine Marionetten zu verandeln, bzw. wie verhält es sich dann mit Gold und Zufriedenheit? Oder einfach alle abbrennen? Kann man bei Civ 5 überhaupt ein riesen Reich aufbauen oder ist das unmöglich?

  5. #5
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    ich baue wenig, aber gute Städte, 5 reichen. Diese aber geziehlt ausbauen (je nach Civ und Karte). Ab Runde 100 sollten ca. 30 oder mehr Gold pro Runde kommen. Einheiten hab ich max 1 pro Stadt, wenn es friedlich läuft; dabei sollte das Guthaben aber ca 1000 Gold oder mehr sein, im Kriegsfall Einheiten kaufen. Das ist günstiger, als über Jahrhunderte 3 Einheiten pro Stadt zu finanzieren.
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •