Umfrageergebnis anzeigen: Verlasst ihr während des Goldenen Zeitalters mit einer Nicht-Rel den Despotismus?

Teilnehmer
11. Du darfst bei dieser Umfrage nicht abstimmen
  • Ja

    3 27,27%
  • Nein

    8 72,73%
Ergebnis 1 bis 9 von 9

Thema: Goldenes Zeitalter und Regierungswechsel

  1. #1
    Im Monsterland
    Registriert seit
    04.06.05
    Beiträge
    33.422

    Goldenes Zeitalter und Regierungswechsel

    Servus, Leute.

    Beim Archivieren kam mir eine Frage, die ich gerne in die Runde stellen würde. Gehen wir einmal davon, die Erforschung von Republik fällt genau in euer Goldenes Zeitalter. Verlasst ihr dann als nicht-relogiöse Zivilisation den Despotismus oder wartet ihr, bis es abklingt?

    Ich wartete bisher immer, doch ich frage mich, ob dies die beste Wahl darstellt. Wie haltet ihr es?

    Umfrage folgt gleich, eine schnelle Threadsuche ergab kein passendes existierendes Thema.

    Liebe Grüße,
    Ghaldak
    Keep your eyes on me, now we're on the edge of hell.

  2. #2
    :V: Avatar von kleinerHeldt
    Registriert seit
    25.01.07
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    13.338
    Hängt wohl ein wenig davon ab, wie lang das GA noch läuft und wie die Situation ansonsten ist. Wenn ich das Despo-GA geplant habe und die Felder auch ein Maximum an Nutzen bereit halten (viele Ebenen, Wiesen mit Miene, Bonuswiesen nur Straße, Hügel bemient) dann blaib ich im Despo und hol mir was ich davon bekommen kann. War das GA nicht geplant und hält sich der Nutzen in Grenzen, dann sch*** auf die paar Boni und ab in die Anarchie.

  3. #3
    CivBot
    Registriert seit
    25.03.06
    Ort
    Göttingen
    Beiträge
    40.452
    Als das GA vor oder nach eine Anarchiephasen zu legen hat normalerweise hohe Priorität. Es sollte also gelingen, dass sich die Frage gar nicht erst stellt.
    Zitat Zitat von d73070d0 Beitrag anzeigen
    Ach, das darfst Du nicht so eng sehen. Aus justanick kriegt man nur eine konkrete Antwort raus, wenn man Müll erzählt und dann zurechtgewiesen wird. Wenn Du also was von ihm willst, frag' nich, sondern stell' falsche Behauptungen in den Raum - die werden dann umgehend korrigiert. ;)

  4. #4
    Echsenmensch aus Lustria Avatar von Keltset
    Registriert seit
    23.08.04
    Ort
    Aartalsee
    Beiträge
    4.223
    Als das GA vor oder nach eine Anarchiephasen zu legen hat normalerweise hohe Priorität. Es sollte also gelingen, dass sich die Frage gar nicht erst stellt.
    Natürlich versucht das jeder, aber darum geht es doch hier nicht

    Nach 15R GA sicher nicht, aber wenn erst ein, zwei Runden GA ist, dann schon.
    Ziviler Ungehorsam wird zu einer heiligen Pflicht, wenn der Staat den Boden des Rechts verlassen hat.

    Die grosse Civ3 DVD Sammlung

  5. #5
    Registrierter Benutzer Avatar von ori-gm
    Registriert seit
    23.05.07
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4.081
    Zitat Zitat von Ghaldak Beitrag anzeigen
    Gehen wir einmal davon, die Erforschung von Republik fällt genau in euer Goldenes Zeitalter.
    Ist mir noch nie passiert, auch wenn ich nicht so akribisch plane wie justanick...
    Aktive C3C-PBEM: 218 Niederländer und 234 Maya

  6. #6
    RaR-Fan Avatar von PaGe
    Registriert seit
    10.06.06
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    10.763
    Ich warte eigentlich immer, da ein Ausfall der Erträge von 7R doch deutlich schwerer wiegt als das kastrierte GA. Wenn man weiß, dass es nur 2R sind, rechnet es sich, aber wenn es praktisch das halbe GA andauern kann, dann ist das sehr riskant.
    Die Hoffnung stirbt zuletzt; aber irgendwann segnet auch sie das Zeitliche!

  7. #7
    Der einzig wahre Falke Avatar von Hawkeye
    Registriert seit
    10.07.02
    Ort
    Westtribüne Block I
    Beiträge
    22.651
    Zitat Zitat von PaGe Beitrag anzeigen
    Ich warte eigentlich immer, da ein Ausfall der Erträge von 7R doch deutlich schwerer wiegt als das kastrierte GA. Wenn man weiß, dass es nur 2R sind, rechnet es sich, aber wenn es praktisch das halbe GA andauern kann, dann ist das sehr riskant.
    so sehe ich das auch...

    Story des Jahrzehnts
    update 16.08.2019



    Schreibt endlich weiter...


    "Ich habe nach dem Spiel in der Kabine viele verwirrte Menschen getroffen."
    Kiel-Trainer Ole Werner am 13.01.21 nach dem Sieg gegen Bayern München


  8. #8
    Tanzt Avatar von zerialienguru
    Registriert seit
    29.06.02
    Ort
    Im schönen Oldenburg
    Beiträge
    34.917
    Früher () bin ich ein paar mal ins GA "verunfallt". Allerdings immer noch relativ zeitnah am Anfang, daher habe ich trotzdem gwechselt, um die besseren Boni zum Ende des GAs abzugreifen.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.03.05
    Beiträge
    130
    Ich WÜRDE warten, aber normal hab ich meine GAs ohnehin erst später.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •