Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Rebellion nach Diplo-Sieg

  1. #1
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57

    Rebellion nach Diplo-Sieg

    Gestern hatte ich was Kurioses, was mir seit ich SMAC(X) spiele, noch nicht passierte:

    Habe auf riesiger Karte gespielt (Yang) und der Kampf zog sich bis ca. 2270 hin, bis der Sieger feststand.

    Da es jedoch noch eine Menge Städt gab und sich Domai und Miriam auf ihren Inseln mächtig verschanzt hatten, habe ich die Ozeane mit meinen prächtigen Seebasen zugepflastert und das Wachstum beschleunigt und auf Diplo-Sieg gespielt. Das ging einfach schneller als ohne Ende Einheiten rüber schiffen... obwohl ich lieber anders gewinne...

    Also zur Sache: Nach meiner Wahl die GANZ klar mit 496 zu 156 Gegenstimmen entschieden wurde, rebellierte ausgerechnet Miriam obwohl die am allerschwächsten dastand und weigerte sich meine Wahl anzuerkennen. D.h. das Game war doch noch nicht over und so musste ich also doch ein paar Kopter und Rover bauen und schicken. Naja, wenigstens gab es nun Unterstützung von meinem neuen Paktbruder und Ex-Erzfeind Domai, so dass der Spuk recht schnell vorbei war.

    Fand ich irgendwie witzig, denn das ist doch eine reale Situation, oder? Frage mich nur, warum das bisher noch nicht passierte, denn meine Wahlen gehen meist recht knapp aus...??? Keine Ahnung welche Faktoren dazu führen ob eine Fraktion rebelliert oder nicht?

    Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  2. #2
    Feldsanitäter Avatar von Dr. Bashir
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    Osten Österreichs
    Beiträge
    63
    Ich glaube, ob eine Fraktion rebelliert, liegt daran, ob und wie lange man gegen sie Krieg geführt hat, ob man Greueltaten gegen die Gruppierung begangen hat, vielleicht mit den generellen Antipathien (Uni <-> Gläubige, Gaianer <-> Morganer).

    Allerdings rebellieren gewisse Gruppen (vor allem Yang!!) fast immer.
    "Das dreieckige Rad ist eine Verbesserung im Vergleich zum viereckigen, da es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt." ;-))


  3. #3
    Kybernetiker Avatar von Transzendent
    Registriert seit
    26.11.01
    Ort
    An der Schwelle zur Transzendenz
    Beiträge
    57
    Also kommt das doch öfter vor!

    Ich habe schon Dutzende von Diplo-Siege geschafft, aber das war die erste Rebellion!
    War echt überrascht, das das Spiel nach so langer Zeit trotzdem noch Überraschungen bereit hält...

    Zwischen Yang und Miriam gibt es ja nicht unbedingt Antipathien, oder? Gräueltaten: Okay ein winziges Gräueltätchen (oder waren es zwei ) mussten die Gläubigen von mir erleiden, aber diese Seebasen lagen dermassen ungünstig und wären ohnehin nicht zu verteidigen gewesen.
    Inmitten von Schwierigkeiten liegen günstige Gelegenheiten.
    (Albert Einstein)

  4. #4
    Feldsanitäter Avatar von Dr. Bashir
    Registriert seit
    30.03.02
    Ort
    Osten Österreichs
    Beiträge
    63
    Och, das kenn ich... so eine dumme Seebasis, irgendwo weit weg, die man nur eingenommen hat, weil meine Insel der Tiefe vorbeigekommen ist...

    Sollten gerade Interferenzen díe Kommunikation stören, ist der Fall klar ansonsten wird die Basis hergeschenkt...
    "Das dreieckige Rad ist eine Verbesserung im Vergleich zum viereckigen, da es pro Umdrehung einmal weniger hoppelt." ;-))


  5. #5
    Bewahrer des Glaubens Avatar von Assur
    Registriert seit
    20.03.02
    Ort
    Great Zion
    Beiträge
    1.438
    wenn du Greueltaten begangen hast revoltiert die entsprechende Fraktion immer (jedenfalls hab ich das noch nie anders erlebt).
    Langandauernde Kriege hingegen hatten bei mir noch nie Auswirkungen, liegt vielleicht daran das ich nur selten offensiv vorgehe .

    Wie schon gesagt, manche Fraktionen wiedersetzen sich sehr gerne dem Rat, v.a. Yang. Bei Miriam hab ich das bisher nur selten erlebt amsonsten akzeptiert der Rest eigentlich die Entscheidungen des Rates.
    Meine Story: Master of Orion3: Wer wagt gewinnt

    "Die Frauen verkörpern den Triumph der Materie über den Geist, so wie Männer den Triumph des Geistes über die Moral verkörpern."
    Lord Henry zu Dorian Gray, aus:
    Oscar Wilde, Das Bildnis des Dorian Gray


    "Will we next create false gods to rule over us? How proud we have become, and how blind."
    Sister Miriam Godwinson

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •