Seite 2 von 2 ErsteErste 12
Ergebnis 16 bis 23 von 23

Thema: Göttliche Weltherrschaft mit Bismark

  1. #16
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Gibt es schon einen dokumentierten Gottheitssieg bei Civ V?
    Weil ich das sonst als recht früh empfinde!
    Bei Civ4 hat es glaube ich eine ganze Weile gedauert...

  2. #17
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Gibt es schon einen dokumentierten Gottheitssieg bei Civ V?
    Weil ich das sonst als recht früh empfinde!
    Bei Civ4 hat es glaube ich eine ganze Weile gedauert...

    Bei den Fanatics solls das gegeben haben. Aber das wurden ein paar "quasi-Exploits" beutzt. Z.B. dass man bei Kriegserklärung nicht aus dem Land gebeamt wird (alle stellen sich um die HS. 1 Rudne Krieg, HS erobert )
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  3. #18
    Valar Morghulis Avatar von Verschi
    Registriert seit
    30.05.02
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    5.859
    Das fand ich bei Civ 3 schon bedenklich.
    Allerdings ist es auch nicht sonderlich realistisch, dass die Truppen bei
    Kriegserklärung einfach schwupp zurück ins Heimatland verschwinden.

    Wenn eine Armee eine fremdes Land durchquert kann es halt schon mal passieren, das der General auf dumme Gedanken kommt

  4. #19
    Registrierter Benutzer Avatar von BigMaexle
    Registriert seit
    15.10.07
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    5.423
    Zitat Zitat von Verschi Beitrag anzeigen
    Das fand ich bei Civ 3 schon bedenklich.
    Allerdings ist es auch nicht sonderlich realistisch, dass die Truppen bei
    Kriegserklärung einfach schwupp zurück ins Heimatland verschwinden.

    Wenn eine Armee eine fremdes Land durchquert kann es halt schon mal passieren, das der General auf dumme Gedanken kommt
    Die Diskussion gabs schonmal. kannst einer KI nicht beibringen, sowas unmissverständlich zu erkennen und dagegen zu agieren. deswegen is das rausbeamen die einzig faire, bugfreie Möglichkeit
    IMPERIVM ROMANVM Völkerwanderung? Für MEIN Rom kein Problem
    Liberté, Égalité, Fraternité Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit für ganz Europa!
    Was wäre wenn... ? Das WWII-PBEM mit kommunistischen Amis, genial-bekloppten Japanern und schließlich im Chaos versinkenden Briten.
    Επος Ελλαδος kleines Land auf "Giant Earth"

  5. #20
    For the Glory of Mankind Avatar von Phex
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    Harz!
    Beiträge
    15.699
    Alexander ging gut ab
    I only want you happiness, knowing
    I can never be yours to share it. .


    In Erinnerung an Lady Ellaira Welrose.

    "Who decides limits? And base on what?"
    You said you worked hard? Well, maybe you need to work a little harder.
    Is that really the limits of your strength?
    Could the you of tomorrow beat you today?

  6. #21
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Hm, das is ein Problem, das ich teilweise auf Unsterblich schon feststell - wenne ine KI die anderen zu schnell schluckt oder schlimmer, wenn zwei zu schnell auf die HI gehen, sind die Start-Boni einfach zu heftig, machts hald zu nem Glücksspiel Deity zu gewinnen. Wars bei CIV 4 aber glaub auch schon

  7. #22
    Des Grafen Chefkritiker Avatar von Karlzberg
    Registriert seit
    08.01.08
    Beiträge
    3.096
    beruhigt aber schon ein wenig, dass man doch nicht mit zweifelhaften startentscheidungen gewinnen kann, nur, weil man sich mit deutschland sehr früh ne riesemarmee zusammenklaut und mit dieser dann früh andre kis schluckt...

    allerdings fürchte ich, dass mithilfe der stadtstaaten (und wohl am besten mit alex) gottheit durchaus machbar ist.
    gez.: Das einzig wahre Bier

    Ich bin nur für das verantwortlich, was ich schreibe, nicht jedoch für das, was andere hinein interpretieren (wollen)!

  8. #23
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.02.09
    Ort
    In Bayern
    Beiträge
    4
    Das Problem ist, das man diplomatisch kaum Möglichkeiten hat eine Nation zufrieden zu stellen. Ich hoffe auf eine große Nachbesserung von Firaxis. Friedliche Builder haben wenig Chancen und werden schon früh zu Kriegen genötigt.
    Ich hab jetzt vier Spiele hinter mir. Ich konnte noch nicht einmal meinen Lieblingssieg (Raumfahrt) vollenden. Auf den niedrigen Schwierigkeitsgraden (Kriegherr) gehts militärisch wesentlich schneller und auf den höheren Graden (Unsterblich) läuft ja sowieso alles auf Krieg hinaus, sobald man einer Nation zu Nahe kommt, sei es durch Siedlung, sei es durch Verbündete Staatstaaten oder durch militärische Ausbreitung der anderen Nationen. Und wenn man dann, zwecks militärischer Abschreckung , schon mal feine B2-Bomber gebaut hat will man diese natürlich auch einsetzen und pfeift auf den Wirtschaftssieg.

    Friedlich buildern war gestern. Bei Civ5 herrscht (noch) das Gesetz des Stärkeren.

Seite 2 von 2 ErsteErste 12

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •