Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 54

Thema: Kulturausbreitung (Grundlagen)

  1. #31
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Meine Beziehungen waren vorher schon schlecht ("hostile") und es war zumindest eine Akademie.

    Prinzipiell sind Kulturbomben aber eher was für neutrales Territorium, in das man keine Stadt setzen will oder kann. Gerade im OCC sehr nett.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.10.10
    Beiträge
    1
    Hallo,

    sehe ich das richtig, dass ich ab "Kreis 4" also meine Modernisierungen etc. umsonst gebaut habe, da ich keine Bürger reinsetzen kann?

    Ich habe zwei ziemlich große Städte, bin bei Runde 812 und nun kann ich meine Planung nicht umsetzen weil die Stadt nur drei Ringe bewirtschaftet? Wtf?

  3. #33
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Die Städte bekommen den Bonus durch Produktion, Nahrung oder Gold nicht, aber die Rohstoffe kannst trotzdem handeln und für dich nutzen.

  4. #34
    und nicht Azrael!
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    40
    Zitat Zitat von Regis Hastur Beitrag anzeigen
    Weenn mir ne KI den KRieg erklärt will sie nie wieder Frieden ohne das ich dafür zahlen soll. Ich muss denen erst 3 Städte abfackeln, aber ansonsten gibts garkeinen Frieden oder nur wenn ich unsinnige Angebote unterschreibe.
    Nah- die KI wird schrecklich kleinlaut, wenn du Ihre Armeen dezimiert hast. Ich habe schon nach reinen Verteidigungskriegen den Fall gehabt, dass die KI mich anbettelte (mit entsprechenden Res-Angeboten) wieder Frieden zu schließen!

  5. #35
    66
    Registriert seit
    22.04.09
    Beiträge
    19.849
    Die Zivs in 5 werden unterschiedlich aggressiv sein, nehme ich an, daher kann es gut daran liegen.

  6. #36
    ...dankt für den Fisch! Avatar von luxi68
    Registriert seit
    24.02.02
    Ort
    SG - Burg
    Beiträge
    32.373
    Zitat Zitat von Thyariol Beitrag anzeigen
    Hallo,

    sehe ich das richtig, dass ich ab "Kreis 4" also meine Modernisierungen etc. umsonst gebaut habe, da ich keine Bürger reinsetzen kann?

    Ich habe zwei ziemlich große Städte, bin bei Runde 812 und nun kann ich meine Planung nicht umsetzen weil die Stadt nur drei Ringe bewirtschaftet? Wtf?
    Es war bei Civ schon immer so, dass eine Stadt nur einen bestimmten Radius bewirtschaften kann. Das muss man halt in seine Planungen mit einbeziehen.
    .
    Somewhere over the rainbow...
    ...there's no place like home.

    Judy Garland, The Wizard Of OZ

    Ci[Wii]lization @ 1292 6114 9198 7307

  7. #37
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    Frage von mir :
    Beim Stadtwachstum gewinnt man ja ein Feld dazu. Kann man das irgendwie steuern oder beeinflussen welches Feld dazukommt ?


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Das hat mit dem Stadtwachstum imho nichts zu tun, sondern nur mit der Kultur. Sobald du im Stadtbildschirm links siehst, dass sich die Kultur erweitert, passiert das. Auf das gewählte Feld hat man soweit ich weiß keinen Einfluss, aber es wird immer eins mit einer Ressi gewählt, wenn verfügbar. Wenn du ein bestimmtes Feld haben willst, geht das nur mit Kauf.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  9. #39
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Wald und Sumpf erhöhen die Erschließungskosten. Beseitigt man jenes wird so ein Feld eher berücksichtigt, als vorher. Eine direktere Einflussnahme der Auswahl ist, außer dem Kauf, aber nicht möglich.
    Sig sauer

  10. #40
    schwarz weiß Avatar von Rorschach
    Registriert seit
    25.02.02
    Ort
    Ruhrgebiet
    Beiträge
    5.951
    Was ist mit Straßen?

    Ich meine mal gelesen zu haben, dass entlang Flüssen die Kultur sich bevorzugt ausbreitet. Vielleicht gilt das auch für Straßen?
    ...und wartet im Grunde einzig und allein darauf, dass es vorbei ist, weil jemand gewonnen hat.

  11. #41
    Disturbed Avatar von DaHexxor
    Registriert seit
    09.09.11
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    10.007
    arg, ich meinte ja auch die kulturausbreitung/wachstum. Danke übrigens für das direkte verschieben in diesen thread.
    Ich habe derzeit ein spiel, in dem 2 Felder markiert sind und in frage kommen bei der ausbreitung. allerdings gibt es ein feld mit einer luxress die ich dann doch lieber hätte. Generell gibt es bessere Felder als die, die ausgewählt sind >_>


    Civ3-PBEMs: 214 (gewonnen) / 225 (beendet) / 234 / 235 (beendet) / 237 / 239 / 240 / 242 (beendet) / 246 / 247 / 250 / 251


    Civ5-PBEMs - beendet -: 22 / 27 / 32 / 36

    HoI-2 Story

  12. #42
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    Kaufen ist dann eine Option unter umständen spielt das feld diese investition auch wieder ein. Bei ressourcen z.b. über den verkauf.

  13. #43
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Auch Ruinen erhöhen die Priorität eines Feldes.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

  14. #44
    is build an Empire Avatar von Dudjän
    Registriert seit
    14.04.04
    Beiträge
    25.439
    ernsthaft? ich lass die nie stehen :sz

  15. #45
    Warlord Avatar von shädöw
    Registriert seit
    16.02.06
    Ort
    Schwabach
    Beiträge
    3.927
    Zitat Zitat von Dudjän Beitrag anzeigen
    ernsthaft? ich lass die nie stehen :sz
    Ich hatte vor ein paar Tagen den Fall. Die Ruine war auf einer kleinen Insel, und das Feld war Lila markiert. Als ich dann Optik hatte bin ich rübergeschwommen und hab die Ruine eingesammelt - dann war ein anderes Feld markiert.
    Hast du Lust, ein neues Sammelkartenspiel zu testen und mit deinen Ideen zu bereichern?
    Bei Eight - Under Dark Skies hast du die Gelegenheit dazu!

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •