Seite 3 von 130 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 1950

Thema: PBEM 364 - Sorcerers get all the Girls (BASE 2.1)

  1. #31
    Filthy Crout Avatar von Mr Wahnfried
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    Irgendwo dort hinten
    Beiträge
    22
    Dann muss ich mich leider abmelden.
    Ab Montag sind die Ferien zu Ende und dann kann ich so Sachen wie Civ und allerlei andere Bespaßungsangelegenheiten vorläufig vergessen. Wir hängen grade in einem Run auf die Prüfungen zu und da werde ich außer lernen nicht viel tuen können.
    Entweder Ihr verschiebt das auf das nahe Wochenende oder ich bin raus.
    Schade...

    Wahnfried
    Excuse me, Wahnfried
    Just keep me playing

  2. #32
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Die Optionen finde ich gut, bei Klima find' ich felsig immer ganz gut, auch wenn ich mich frage was das für ein Klima sein soll
    Ok, nehmen wir felsig, hab ich noch nie ausprobiert.

    "Ab Montag sind die Ferien zu Ende und dann kann ich so Sachen wie Civ und allerlei andere Bespaßungsangelegenheiten vorläufig vergessen. Wir hängen grade in einem Run auf die Prüfungen zu und da werde ich außer lernen nicht viel tuen können.
    Entweder Ihr verschiebt das auf das nahe Wochenende oder ich bin raus.
    Schade..."
    Ich hab noch nie ein PBEM gespielt, aber so wie ich das sehe, macht man selten mehr als einen Zug pro Tag, denn es dürfte schwierig sein, 5 oder 6 Leute desöfteren zur gleichen Zeit an den Rechner zu bekommen. Also denke ich, daß 5 Min pro Tag reichen würden, wenn Du mitspielen willst...

    An alle: Oder seh ich da irgendwas falsch? Bzw. habt ihr was anderes erwartet?

    Leider ist mein Monitor kaputtgegangen, so daß ich leider erst am Dienstag das Spiel starten kann...

  3. #33
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Also ich habe das selbe Problem wie Wahnfried, denke aber genauso wie Marcus das es darauf hinaus laufen wird das man eh nur einen Zug pro Tag macht, vllt. wenn man Glück hat auch zwei, aber ich denke nicht das wir dann all zuviel Zeit dafür brauchen.
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  4. #34
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Eisenheim Beitrag anzeigen
    -limitierte Reli-Gründung:
    meinetwegen

    -Hymnen:
    dudeldu, tärääää...aber was solls? Okay...
    Also mit Limitierter Religionsgründung und Hymnen.

  5. #35
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von King of Wiwi Beitrag anzeigen
    Also ich habe das selbe Problem wie Wahnfried, denke aber genauso wie Marcus das es darauf hinaus laufen wird das man eh nur einen Zug pro Tag macht, vllt. wenn man Glück hat auch zwei, aber ich denke nicht das wir dann all zuviel Zeit dafür brauchen.
    Man könnte es auch durchaus hin und wieder probieren, am Wochenende oder am Wochentags-Abend alle vor den Rechner zu bekommen, das werd ich auch regelmäßig mal versuchen anzuregen, aber realistisch gesehen ist das doch unwahrscheinlich. Für sowas sind ja auch die anderen Multiplayer-Spieltypen eher da.

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    11.07.01
    Ort
    Rietheim-Weilheim
    Beiträge
    6.579
    Hmm, ein PBEM-Spiel? Kenne ich nicht. Dennoch mache ich hier auch mit.

    Abraham Lincoln, President of the United States.


    Frage:
    kann man nicht noch Fortgeschrittene Barbaren dazunehmen? Normale Barbaren sind nicht so dramatisch wie wütende Barbaren. Außerdem gibt es etwas Nervenkitzel dazu.
    Bei Wütend + Fortgeschritten hilft nur noch die Mauer.


    Hinweis:
    in einer Woche werde ich für einige Tage weg sein. Wenn es klappt, kann ich doch meine Züge machen. Ins Webmailer kann ich reingucken.

  7. #37
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Dead-Eye Beitrag anzeigen
    kann man nicht noch Fortgeschrittene Barbaren dazunehmen?
    Nur wenn ausnahmslos alle anderen dem zustimmen. Denn ich bin absolut kein Freund von Barbarenkriegen, mache sie in meinen Einzelspielen sogar häufig ganz aus.

  8. #38
    Forenspieler auf dem Weg
    Registriert seit
    06.02.09
    Ort
    St. Wiwion
    Beiträge
    21.159
    Wütende Barbaren ja, aber fortschittliche nein, sie sollten ja schon noch irgendwie Barbaren sein
    Die Story die ich euch 2014 versprochen habe!

  9. #39
    Filthy Crout Avatar von Mr Wahnfried
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    Irgendwo dort hinten
    Beiträge
    22
    Mit den Wochenenden könnt ich mich anfreunden.
    Alles andere würde darauf hinauslaufen, dass ich raus wär.
    Wir könnten ja einmal die Woche eine feste Uhrzeit ausmachen an der wir eine bis maximal zwei Stunden spielen. Denn jeden Tag die Woche immer nur einen Zug spielen fände ich ein wenig blöd.

    Achja und Edith findet wütende Barbaren doof.
    Da fällt Edith gleich noch was ein: Spielt mal Fall from Heaven mit wütenden Barbaren. Die hauen euch, sagt Edith, den Arsch voll.
    Und bevor ich hier noch alles zuspamme, lass ich Edith lieber noch was erzählen.
    Wahnfried wünscht sich Falkenhayn - Deutschland als Oberhaupt.
    Geändert von Mr Wahnfried (24. Oktober 2010 um 11:22 Uhr)
    Excuse me, Wahnfried
    Just keep me playing

  10. #40
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Zitat Zitat von Mr Wahnfried Beitrag anzeigen
    Mit den Wochenenden könnt ich mich anfreunden.
    Alles andere würde darauf hinauslaufen, dass ich raus wär.
    Wir könnten ja einmal die Woche eine feste Uhrzeit ausmachen an der wir eine bis maximal zwei Stunden spielen. Denn jeden Tag die Woche immer nur einen Zug spielen fände ich ein wenig blöd.

    Achja und Edith findet wütende Barbaren doof.
    Da fällt Edith gleich noch was ein: Spielt mal Fall from Heaven mit wütenden Barbaren. Die hauen euch, sagt Edith, den Arsch voll.
    Und bevor ich hier noch alles zuspamme, lass ich Edith lieber noch was erzählen.
    Wahnfried wünscht sich Falkenhayn - Deutschland als Oberhaupt.
    Also wir könnten das ja so machen, daß wir durchgehend spielen (also ca. 1 Zug pro Tag) und jedes Wochenende probieren, eine oder zwei oder drei gemeinsame Stunden zu finden. Ich weiß nur, daß es bei problematisch wird, da ich in einer Wochenend-Beziehung lebe und daher eher Wochentags am Abend Zeit habe. Und wir sind zu sechst, jeder wird seine eigenen Zeitprobleme haben. Nichtsdestotrotz könnte mir jeder jede Woche seine freie Stunden schicken, ich gleich die ab (oder halt hier im Faden) und wir probieren es immer wieder. Was hälste davon?

    (Find ich übrigens gut, daß Du keine wütende Barbaren magst, so können wir auf die verzichten. )

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.09
    Ort
    Erlangen
    Beiträge
    3.123
    So dann schreibe ich hier auch mal meinen ersten Beitrag obwohl ich schonlange mitlese.
    Wenn jetzt immernoch ein Platz frei ist würde ich ebenfalls gerne mitspielen, wobei es bei mir zeitlich ähnlich aussiehst wie bei Marcus (also Wochenendbeziehung etc.). Wobei ich ja denke dass es mit einem Zug pro Tag gar keine Probleme geben dürfte und sich eine Runde wenn das Tming eben mal schlecht ist ja auch mal über 2 Tage ziehen kann.

    Nation müsste ich mir wenn ich einen Platz zugesagt kriege noch aussuchen. Außerdem wäre ich gegen die Option steigende Meere, welche ich aber noch nie gespielt habe, da ich denke dass sie doch eher zufallsabhängig ist. Auf wütende Barbaren könnte ich auch verzichten.

    Am liebsten würde ich zumindest auf einer kleineren Map und dann ohne KIs spielen, aber ich würde auch mit KIs mitspielen.

  12. #42
    Macht Mützen Avatar von Eisenheim
    Registriert seit
    13.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    254
    2 cents (mal wieder, macht schon vier)

    Steigende Meere: aus
    Barbs: an, aber nicht wütend


  13. #43
    Filthy Crout Avatar von Mr Wahnfried
    Registriert seit
    12.10.10
    Ort
    Irgendwo dort hinten
    Beiträge
    22
    Nein, wie gesagt.
    Unter der Woche geht es einfach nicht. Meine BWl- und VWLBücher schauen mir schon ganz dreist lachend ins Gesicht. Ich könnte nur am Wochenden oder aber Ihr lasst meine Partei unter der Woche als KI spielen.
    Excuse me, Wahnfried
    Just keep me playing

  14. #44
    Josey Wales Avatar von Marcus I.
    Registriert seit
    24.09.10
    Ort
    Oberfranken
    Beiträge
    2.977
    Naja, wir können jetzt kurz vor Spielbeginn nicht jedes Faß neu aufmachen, aber:

    1) Kann man bei PBEM überhaupt Spieler auf KI stellen? Ich denke nicht, oder? (Hab aber keine Ahnung

    2) Ich bin auch gegen steigende Meere, habs aber auch noch nie gespielt. Ich sag mal so: Wenn sich noch jemand dagegen ausspricht, schalt ichs aus

    3) Barbaren bleiben ganz normal, ohne wütend, ohne fortschrittlich. KIs bleiben auch an.

    4) Falls Mr. Wahnfried nicht mitspielt, ist Indienator dabei. Welches Staatsoberhaupt?

  15. #45
    Registrierter Benutzer Avatar von Jakubus
    Registriert seit
    13.06.09
    Beiträge
    1.615
    Man kann eine Civ, nachdem man sie einmal auf KI gestellt hat nicht wieder zurückstellen.
    Außerdem ist der Sinn beim PBEM eben nicht, dass alle gleichzeitig an dem PC sein müssen, sondern dass es reichen sollte, wenn jeder einmal pro Tag drangeht. Ich kann euch daher auch nur empfehlen, dass jeder seine Zugzeiten nennt und ihr dann dementsprechend die Zugreihenfolge erstellt, um auf eine Runde pro Tag zu kommen. Auch würde ich euch nicht emfpehlen mit mehr als 5 Leuten zu spielen, da sonst ein Einschlafen des Spiels im Prinzip vorprogrammiert ist.
    Zitat Zitat von MrPresident Beitrag anzeigen
    Ja, da musst du aufpassen. Als ich das letzte Mal Schalke unterstützt habe, wurde ich innerhalb von 20 Minuten zum Nazi gemacht...:duck:

Seite 3 von 130 ErsteErste 12345671353103 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •