Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 35

Thema: Mods in Deutsch

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Mordino
    Registriert seit
    05.10.08
    Beiträge
    38

    Mods in Deutsch

    Leider gehn die meisten Mods aus dem Mod Browser nicht, wenn man Civ5 auf Deusch spielt, da es keine Locale davon gibt.

    Ich habe nun einige Mods auch lauffähig für die Deutsche GUI gemacht.

    Kann ich die hier einfach als ZIP anhängen damit andere auch was von haben ? Habe die original Copyrights natürlich nicht verändert.

    Bisher angepasst:
    Hover Info (v 1) - Displays moves remaining, and current work builds when hovering over a unit flag.
    Luxury Resource Display (v 3) - A simple mod for showing Luxury Resources, similar to the Strategic Resource display already in game.

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    25
    Mach mal bitte. Die beiden Mods klingen sehr nützlich!

  3. #3
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Mordino Beitrag anzeigen
    Kann ich die hier einfach als ZIP anhängen damit andere auch was von haben ? Habe die original Copyrights natürlich nicht verändert.
    Ja, ist gern gesehen.

    Anhänge erstellen, oder wenn die ZIPs zu groß sind einfach hier bescheid geben. (Oder mir, oder hier was sagen. Schaue weiterhin hier rein.)
    Sig sauer

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    25
    Was heißt denn lauffähig für die "Deutsche GUI"? Bedeutet das auch, dass der Eintrag für die Luxusgüter etwas nach links verschoben wird? Die Ami-Variante überschneidet sich ja mit der Anzeige für die aktuelle Rundenzahl. Das liegt vermutlich daran, dass "n. Chr." länger ist als "A. D.".

    Wenn ja, wie ändert man das generell? Das Problem ist ja auch beim "24h clock"-Mod vorhanden.

  5. #5
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Ja wo sind die Zips denn nun ?? Danke
    Ok

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    25
    Kann jemand auf meine obige Frage antworten? Falls sich der TE nicht mehr blicken lässt, würde ich das gerne selbst versuchen Ist echt Schade, dass sich das Ami- und das deutsche Interface in so einer Kleinigkeit unterscheiden...

  7. #7
    Hiawatha der Irokesen Avatar von ezzemm
    Registriert seit
    02.11.05
    Beiträge
    294
    Die Mods anzupassen ist nicht so schwer; man muß nur in der XML-Datei mit der Lokalisation einen Wert "en_US" auf "de_DE" ändern.

    Wenn ich heute abend daheim bin, kann ich eine genaue Anleitung posten. Und das Zip auch

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    25
    Ach, so einfach ist das. Das sollte ich hinbekommen. Probiere ich gleich mal aus.

    Edit: Wie schon vermutet, ist es nicht so einfach.

    Zwar wird dann die richtige Sprache verwendet, der Eintrag ist aber trotzdem zu weit rechts. Er überschneidet sich noch immer mit der Rundenanzeige.

    Es wird mit dem Eintrag Offset=300,6" zu tun haben, vermute ich. Leider weiß ich nicht, welche Zahl sinnvoll wäre.

    Edit2: Gut, für 24h-clock brauch ich es nicht mehr. Ich habe einfach die example-simple-clock direkt in der lua von 12h auf 24h umgestellt.

    Edit3: Habe es nun hinbekommen. Es lag tatsächlich am "Offset". Des Weiteren hat es auch nicht gereicht en_US in de_DE zu ändern. Einige Begriffe (Traded, Luxuries) müssen manuell geändert werden. Auch in der lua. Jetzt läufts aber.
    Geändert von cenobyte (06. Oktober 2010 um 15:11 Uhr)

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    25
    Achso. Falls jemand die beiden geänderten mods haben will, einfach melden.

  10. #10
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Zitat Zitat von Mordino Beitrag anzeigen
    Ich habe nun einige Mods auch lauffähig für die Deutsche GUI gemacht.

    Bisher angepasst:
    Hover Info (v 1) - Displays moves remaining, and current work builds when hovering over a unit flag.
    Luxury Resource Display (v 3) - A simple mod for showing Luxury Resources, similar to the Strategic Resource display already in game.
    Zitat Zitat von cenobyte Beitrag anzeigen
    Falls jemand die beiden geänderten mods haben will, einfach melden.
    O ja! Die hätte ich gerne beide. Und sicher nicht nur ich. Wärst du so lieb, uns diese Mods als zip-Archiv anzuhängen? Vielen Dank schon mal!

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    25
    Jo, hier sind sie. Die Hover-Info-Mod habe ich allerdings nicht angepasst, weil ich sie nicht benötige. Kann ich aber bei Gelegenheit (evtl. nachher) machen. Der neue Offset-Wert bezieht sich auf meine native Auflösung 1680x1050. Möglicherweise sieht es auf anderen Auflösungen nicht so gut aus, dann muss man mit dem Wert entsprechend herumexperimentieren.
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  12. #12
    Registrierter Benutzer Avatar von Mordino
    Registriert seit
    05.10.08
    Beiträge
    38
    so hier die 3 mods

    das AqS is noch nicht übersetzt, läuft aber schon
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien

  13. #13
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Danke! Beschreibst du bitte kurz, worum es in dieser Mod AqS geht?

  14. #14
    Registrierter Benutzer Avatar von Mordino
    Registriert seit
    05.10.08
    Beiträge
    38
    da wo man Forschung , Militär und Stadtliste wählen kann, kann man nun auch Rohstoffliste anzeigen lassen.

  15. #15
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Also die strategischen Ressourcen? Oder wo ist der Unterschied zwischen dem ersten und dritten Mod in #12?

    EDIT: Ah okay, habs in der Mod-Info gelesen.
    Geändert von Worf der Große (09. Oktober 2010 um 00:31 Uhr)
    Sig sauer

Seite 1 von 3 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •