Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 54

Thema: Große Persönlichkeiten

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von chili_12
    Registriert seit
    30.07.09
    Beiträge
    1.068

    Große Persönlichkeiten

    Hi,

    was macht ihr mit euren GPs und welche sind euch die liebsten?

    Ich versuche meistens Wissis zu züchten um sie dann im Einzugsbereich einer guten Stadt Akademien errichten zu lassen. Meistens auf Nahrungsressis, da die Modernisierungen auf diesen nur eine Einheit (,) liefern, die ich gerne gegen die 5 tausche . In die Stadt kommt dann später die Hochschule und natürlich die Forschungsgebäude sobald ich sie bauen kann.

    Grosse Generäle ziehen erstmal in den Krieg. Die 25% Bonus für angrenzende Einheiten sind nicht von schlechten Eltern. Sobald wieder Ruhe ist löse ich ein GA aus um Gold für den Kauf von -Gebäuden zu bekommen.

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Hm, am liebsten sind mir die Generäle
    Im Grund zieh ich sie auch mit, solange ich die Offensive betreib und opfer sie sollte der Krieg enden für ein GA. Nicht selten bau ich aber auch an Engstellen die Zitadelle und reib daran KI Armeen auf, die ist echt nett

    Wissenschaftler nutze ich hauptsächlich zum bulben, keine Ahnung am Anfang mögen die 5 "Kolben" ganz nett sein, aber ich bekomm meine Wissenschaftler meist recht spät, da überbau ich keine Modernisierungen mehr und Drall, oder Normbauteile bulben kann teilweise entscheidend sein (für mich...)

    Händler gehen immer zu Stadtstaaten!

    Künstler sind mir am "un"liebsten - außer ich brauch ein, aber dann bekomm ich kein >.<
    Soll heißen in sehr seltenen Fällen klau ich mit so ner Kulturbombe mal nem Stadtstaat was, dessen Ressource ich brauchen kann, mir seine Freundschaft aber nicht leisten kann, ansonsten gehen Künstler aufs Fallbeil für GAs.

    Ingis baun Wunder, die find ich ähnlich gut wie Händler aber wesentlich schlechter als Wissenschaftler, dadurch dass man seine Bulbs frei wählen kann, kann man auch Wunder abgreifen, weil man einfach früher bei der Tech is.

  3. #3
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Je nach Kartenlage können Kulturbomben schon eine sehr schicke Sache sein. Hab heute dem Inder eine Akademie damit geklaut. Die direkt an meiner Grenze zu bauen, war aber auch ein Glanzstück der KI...
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    42
    Zitat Zitat von Dukat Beitrag anzeigen
    Hab heute dem Inder eine Akademie damit geklaut. Die direkt an meiner Grenze zu bauen, war aber auch ein Glanzstück der KI...
    Meine Güte. Also wenn ich die KI programmiert hätte, hätte ich mich DA DRUM aber auch nicht gekümmert

    Ansonsten gehe ich mit RaM84 eigentlich weitestgehend entlang.

  5. #5
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Zitat Zitat von Weichei Beitrag anzeigen
    Meine Güte. Also wenn ich die KI programmiert hätte, hätte ich mich DA DRUM aber auch nicht gekümmert
    Warum? Es geht doch nicht darum, jede einzelne Platzierungsentscheidung im Detail voraus zu berechnen und irgendwo zu hinterlegen. Irgendeine Komponente von "Wie sicher ist das Feld?" sollte es bei wertvollen Modifikatoren aber schon geben. Und die war nicht nur einfach niedrig gewichtet, die war offensichtlich nicht vorhanden, da es diesen Feldtyp um die entsprechende Stadt rum zu Hauf gab. Es gab also abslout keinen Grund, die Akademie ausgerechnet dort zu bauen.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Auf der anderen Seite kümmere ich mich auch nicht darum ob meine Modernisierungen von anderen Spielern mit Kulturbomben übernommen werden können. Dazu bin ich zu impulsiv: Kulturbombe gegen mich? Krieg!
    Die KIs machens doch auch so, oder?

  7. #7
    Registrierte Benutzerin Avatar von Dukat
    Registriert seit
    04.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    870
    Wer direkt mit erfolgreicher Kriegserklärung reagiert, kann natürlich bauen wo er will. Bis auf ein bißchen Gezetere kam aber nichts. War an sich auch sinnvoll, ein Krieg wäre Selbstmord gewesen. Gerade dann sollte man doch aber wenigstens ein bißchen drauf achten, wo man was baut. War übrigens SG König.
    People should not be afraid of their governments, governments should be afraid of their people.
    -- V for Vendetta

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von RaM84
    Registriert seit
    04.11.09
    Ort
    Benztown
    Beiträge
    1.014
    Oh, das ist natürlich dann nicht so der Bringer. Auf meine Kulturbomben hin gabs immer Krieg

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Wissenschaftler: Nutz ich meist zum instantanen Tech erforschen. Da man sich die Tech aussuchen kann, kann man ne Teure nehmen. irgendwie hab ich den kurzfristigen Vorteil lieber.

    Händler: Wenn ich ne explizite Goldstadt hab, nutz ich die, um dort so ein Zollhaus zu bauen. bevorzugt auf Kühen, Schafen, oder Weizen, weil man da keinen Handelsposten hinsetzen kann.

    Künstler: beim Kultursieg baut der in der Kulturstadt sein Mahnmal. Wenn ich den Kultursieg nicht will, kann es sein, dass er trotzdem eins baut für die Politiken. Die Kulturbombe nutz ich selten, nur, wenn ich dadurch richtig gute Felder reinkriege, oder irgendwo in der Tundra Ressourcen rumlungern, ich da aber keine Stadt gründen will. Im Zweifelsfall macht der ein GA.

    Ingenieur: Baut meist irgendein Wunder.

    General: Einen heb ich meist auf, falls mal später ein Krieg kommt. Ansonsten GA.

    Am liebsten hab ich Ingenieure und Wissis. Deren Fähigkeiten find ich am nützlichsten. Die kleinen Wissis bringen auch am meisten, und man kann mit der Bib gleich 2 einstellen, die lassen sich am leichtesten züchten, wie ich finde.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    hab das gefühl das sich ingeneure am schwersten züchten lassen, find die eigentlich auch mit den wissis am besten

  11. #11
    im CiV-Wahn Avatar von chillgeburt
    Registriert seit
    10.12.02
    Ort
    Paderborn
    Beiträge
    1.380
    Ich versuche meistens Wissis zu züchten um sie dann im Einzugsbereich einer guten Stadt Akademien errichten zu lassen. Meistens auf Nahrungsressis, da die Modernisierungen auf diesen nur eine Einheit (,) liefern, die ich gerne gegen die 5 tausche .
    Das ist mMn etwas seltsam. Gäbe es z.B. Gesundheit, auf die diese Ressis Einfluss hätten, wäre vieles strategischer. Oder eben mehr Boni für den Ausbau. So wirklich anfreunden kann ich mich nach 100 Stunden noch nicht mit den Spezis. Mir erschien der Spezi-Weg bei Civ4 im Gegensatz zu der Hüttenstrategie schon attraktiver

    Ansonsten produziere ich bei Civ5 Unmengen an GPs und setzte die irgendwann nur noch für GAs ein, nachdem ich 2 Wissis bei der Wissenschaftsstadt eine Akademie gründen lassen habe, 2 Händler ein Zollamt nähe der Geldstadt usw.....naja, bin noch unschlüssig, was diese Neuerung so für Spielweisen zulässt.
    Geändert von chillgeburt (04. Oktober 2010 um 20:10 Uhr)
    "Der Spaßterrorismus hat uns unserer Langeweile beraubt."

    Civ4-Story: Kaiser Gandhi ohne Hütten und Pyras


    Trolle und Flammen - Geschichten vom virtuellen Schlachtfeld

    Literatur, schrieb Kafka, sei die Axt für das gefrorene Meer in uns. Houellebecq, am Ende des Jahrhunderts, hantiert mit Sprengsätzen.

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    20.10.09
    Beiträge
    67
    mit händlern kannst schnell viel gold machen wenn du sie zu nem stadtstaat bringst
    kriege derzeit 1800 für jeden und meine beliebtheit steigt da auch immer

    frag mich nur wie die geldmenge berechnet wird, weil die auch steigt

  13. #13
    Der das Schwein reitet Avatar von JDJ1982
    Registriert seit
    25.01.06
    Ort
    Stuttgart
    Beiträge
    562
    Was passiert wenn man mit einer Kulturbombe auf einer fremden Stadt steht, bekommt man die dann
    Chuck Norris liest keine Bücher, er starrt sie so lange an bis sie ihm freiwillig sagen was drin steht.


  14. #14
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    soweit ich weiss, kannst du die Kulturbombe nicht auf anderen Gebieten zünden.
    Wollte mir schon mal auf diese Weise eine Stadt holen, ging aber nicht.
    Und zwischen 2 Kulturbomben muss eine gewisse Rundenzahl ablaufen (abhängig von der Spielgeschwindigkeit)
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  15. #15
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Man brüchte 2 um das zu testen. mit der ersten holt man sich ein Feld neben der Stadt. Mit der zweiten x Runden später dann startet man auf dem Feld mal ne Kulturbombe. Wär mal interessant, was dann passiert.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


Seite 1 von 4 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •