Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 18

Thema: Civ5 hängt sich seit gestern auf

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    5

    Civ5 hängt sich seit gestern auf

    Hallo,
    ich habe bisher ohne Probleme Civ5 gespielt, gestern Vormittag lief auch noch alles ohne Probleme. Seit gestern Abend geht aber leider nichts mehr:

    - Ich lade eine Savegame: Spiel wird geladen, Karte kommt, ich spiele und beende die Runde => das Spiel hängt sich auf (es dauert ein wenig und der JIT Debugger öffnet sich)
    - ich starte ein neues Spiel: Ladebildschirm erscheint und nach einiger Zeit geht auch hier nichts mehr weiter (auch hier öffnet sich dann der JIT Debugger)

    Hat zufällig jemand eine Idee was hier los ist? Ich habe nichts verändert und auf einmal geht nichts mehr!

    Gruß
    Vril

  2. #2
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Hast du mal versucht den Civ-Cache zu löschen?

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    61
    Wie groß sind deine Savegames die du zu laden versuchst?

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    5
    Hi,
    vielen Dank!
    Civ-Cache löschen hat das Problem gelöst!

  5. #5
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Wenn mir einer erklärt, wie man das genau macht, füge ich das auch, wie Polly vorgeschlagen hat, der FAQ hinzu.
    (bzw. ab morgen müsste das dann jmd. anderes machen)
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  6. #6
    starc und vil küene Avatar von Louis XV.
    Registriert seit
    01.09.02
    Ort
    Ze Wormez bî dem Rîne
    Beiträge
    16.235
    Ich hatte genau dasselbe Problem, allerdings nur in einem Spiel. Andere Spiele sind davon nicht betroffen.

    Wo ist jetzt also dieser Civ-Cache?

  7. #7
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Ich bin mir nicht sicher, ob es dazu wie in Civ4 einen Shortcut gibt. Aber es gibt ein eigenes Cache-Verzeichnis im Civ5 Verzeichnis namens "Cache". Ich schätze mal, es genügt dieses zu löschen. Ich kann allerdings gerade nicht nachsehen, wo es genau liegt.

  8. #8
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    5
    Also bei mir ist der Cache hier zu finden:
    C:\Dokumente und Einstellungen\Vril\Eigene Dateien\My Games\Sie Meier's Civilisation 5\cache

    ABER:
    So ein Bug Spiel habe ich wirklich noch nicht erlebt. Hab jetzt den Cache schon paar mal geleert, dann geht es ja wieder....nur z.B. bei einem Spiel hängt sich der Spaß trotzdem "1967" immer wieder auf. Schrecklich!

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    5
    Hallo zusammen,

    ich hab dasselbe Problem. Civ 5 hängt sich immer an der
    nach der gleichen Runde auf egal wieoft ich den Cache lösche oder wie weit ich von einem zurückliegenden Speilstand anfange. Immer in der gleichen Runde verabschiedet es sich. Hat jemand von euch eine Lösung?

    Gruss Monkey

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    5
    Genau das gleiche Problem habe ich auch! :-(

    Was hast Du für ein System, vielleicht lassen sich ja parallelen finden, an denen es liegen könnte!?

    Mein System:
    Windows XP
    AMD Phenom II X4 940 BE
    4GB
    9800 GT

  11. #11
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Bei Euch lässt sich dadurch aber nicht das Spiel gar nicht mehr starten, oder? So weit ist es inzwischen bei mir. Erst ein Crash im Rundenwechsel, dann Absturz beim Laden, dann startet das Spiel nicht mehr. Sauber programmiert, Jungs

    Meine Technik ist zwar schon 2 Jahre alt, aber immer noch "above recommended"

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.10.10
    Beiträge
    5
    Den Fall hatte ich auch schon (vgl. oben), hier hat es geholfen den Civ-Cache zu leeren/löschen.

  13. #13
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Am besten auf den nächsten Patch warten der wohl bald mal kommt.

  14. #14
    25 Jahre verheiratet Avatar von Papa Bear
    Registriert seit
    12.03.09
    Ort
    Rheinland
    Beiträge
    10.436
    Zitat Zitat von Vril78 Beitrag anzeigen
    Den Fall hatte ich auch schon (vgl. oben), hier hat es geholfen den Civ-Cache zu leeren/löschen.
    In dem ist - dank mehrerer De- und Reinstallationen - gar nichts drin.

    Meine GraKa kann "nur" DirectX 10, aber da bekam ich schon zu der Zeit als das Programm wenigstens unter DirectX 9 noch lief, immer nur den APPCRASH im Modul ..._DX11.exe.

    Und unter DirectX 9 ist es unverändert (trotz aller Tipps von hier, dem Steam-Forum, des 2KGames-Forums, ...): für einige Millisekunden geht ein Civ5 Fenster auf, das sich sofort wieder schließt.

    Hoffentlich löst der für diese Woche angesagte Patch das Problem. Wenn ich in den Foren so lese, dass viele selbst mit kompletten OS-Neuinstallationen mit nur CiV drauf Probleme nicht gefixed werden konnten, wird mir echt übel...

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.10.05
    Beiträge
    4
    Hallo,
    also gebe ich auch meinen "Senf" dazu. Mein System ist mittlerweile auch schon 2 Jahre alt, aber immer noch "weit über den empfohlenen" Anforderungen. Trotz diverser Versuche stürzt das Spiel mehr oder weniger früh (spät) ab. Sobald die Rechenleistung richtig hochgeht, war´s das dann. Ich habe so ziemlich alles versucht, was man hier so findet. Angefangen vom Reduzieren der Graka (alles auf Minimum), über Prozilüfter hochjubeln (steht jetzt auf Max.) bis Cacheleerung. Alles zwecklos. Die Kiste zeigt nach einiger Zeit einen Bildschirm auf dem nix mehr geht oder Windows kackt mit dem berühmten "blauen" Bildschirm ab. Und das wohlgemerkt ausschließlich bei Civ 5. Sonst läuft alles, aber wirklich alles einwandfrei. Ich bin absolut ratlos. Hat irgendjemand eine Idee, oder muss ich mir wirklich einen neuen 6Core bauen. Meine Daten: AMD 4Core 2600Mhz, 4GB RAM 1066er DDR2, Gigabyte Board FX790er Chipsatz, Graka Nvidea 9800GT-512MB RAM, 80GB Startplatte (C), 500GB 2te Platte (D,E,F) - Spiel ist auf D und der "übliche" Rest. Grüße, Frank

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •