Seite 3 von 3 ErsteErste 123
Ergebnis 31 bis 45 von 45

Thema: [Weltkarte] Vadus World

  1. #31
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Zitat Zitat von NicoH Beitrag anzeigen
    Das ist ja schade, sitze bestimmt schon seit gut 25h an diesem einem Weltspiel auf episch und nun hab ich kein Uran, dabei hatte ich mich extra drauf vorbereitet, notfalls ein paar Städte einzunehmen, um an Uran zu kommen.
    äh ja ! Uran hatte ich vergessen, sorry ! Werde ich demnächst updaten
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    13.06.06
    Beiträge
    308
    Zitat Zitat von vadus Beitrag anzeigen
    äh ja ! Uran hatte ich vergessen, sorry ! Werde ich demnächst updaten


    Und wenn du schon dabei bist, könntest du eine "light"-Version der Karte basteln? Mit weniger Stadtstaaten und Civs...

  3. #33
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Zitat Zitat von vadus Beitrag anzeigen
    äh ja ! Uran hatte ich vergessen, sorry ! Werde ich demnächst updaten
    Gut, dann werde ich mal schauen, ob ich dann mal wieder Zeit finde, um eine neue Partie zu starten. Hab die letzte Partie mittlerweile beendet, auch wenn das in der Moderne etwas doof war, dass niemand Uran hatte. ^^

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    @ Vadus

    Zunächst mal danke für die Karte. Da bei mir Huge-Maps sich im lategame immer aufhängen und ich nicht bereit bin 3 Euro (!) für eine Civ zu zahlen, ist deine Map perfekt für mich.

    Mir ist allerdings folgendes aufgefallen:

    Nach dem letzten Patch ist der mindest Stadtabstand nun 3 statt 2 Felder. Dieser abstand wird zwischen Carthago und Rom nicht eingehalten, weswegen Rom nicht am geplanten Ort gegründet werden kann.

    Edit: gilt auch für Startposition zwischen Griechen und Osmanen

    Falls du die Map weiter aktuell halten willst, wärs nicht schlecht wenn du das änderst
    Geändert von muhadib (04. März 2011 um 19:59 Uhr)

  5. #35
    Junior Member
    Registriert seit
    14.04.09
    Beiträge
    14
    Hallo,

    Rom kann wirklich keine Stadt gründen, seit dem letzten Patch .

    Wäre echt klasse wenn man die Startposition von Karthago etwas verschieben könnte .

  6. #36
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Hallo zusammen,

    ich habe die Karte auf den neusten Gods & Kings Stand gebracht. Viel Spass beim Spielen !
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.02.09
    Beiträge
    4
    hallo...
    ich habe einige fragen zu der karte.

    ist es normal, das beim spielerstellen, bei der kartengröße - 10 spieler und 20 stadtstaaten angezeigt wird?
    sind es den trotzdem 22 civ's mit 7 stadtstaaten die geladen werden,so wie es im eingangspost steht?

    (fänd es nämlich sehr schade, wenn ich nur 10 civ's auf der map hätte, da meine standarteinstellung immer 22 civ's mit 10 stadtstaaten ist)

    ps. benutze die GK ES

    würde das gerne wissen, bevor ich die map anspiele.

    mfg

    pps. gibt es eine möglichkeit die map auch im multi spielen zu können?
    Geändert von chaosianer (23. Juli 2012 um 11:57 Uhr)

  8. #38
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Hi. Es sind tatsächlich 22 civs und 7 Stadtstaaten und nicht wie im Menü geschrieben. Das Menü hat nicht viel mit der Karte gemein. Die Angabe der Anzahl der Civs richtet sich hier nach der Kartengröße..

    Ich werde die Tage noch eine neue Version uploaden. Ich habe die Karte bereits mit 10 Civs getestet ( bis zum Mittelalter ) und einiges ausgebessert.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  9. #39
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Update ist raus! Ich habe an der normalen GK Karte ordentlich gespielt und gebalanced.
    Zum Download bereit im ersten Post!

    Have Fun
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    03.03.11
    Beiträge
    561
    Werd ich heute nAcht gleich mal ausprobieren. Danke dir, ich mag die Karte sehr gern.

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4
    Ich und alle NPCs starten auch immer an Random-Positionen, obwohl ich das Szenario aktiviert hab.
    Bei Gs&Ks geht das ja über das normale SP Menü? Im Mod-Menü gibts den Knopf ja nicht mehr.
    Außerdem starte ich immer an derselben Position, bis ich das Spiel neu starte, dann gibts ne neue.

    Kann man da echt nichts machen?
    Meine Möglichkeiten das selbst zu untersuchen sind etwas beschränkt, da der WB bei mir nicht geht - Ein Problem auf das ich auch nach 2 stunden googlen ebenfalls keine Antwort finden konnte. :/

  12. #42
    Kohlkönig Avatar von vadus
    Registriert seit
    24.08.01
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.554
    Hi,

    Du musst die Karte über das Mod-Menü starten. Also Mods, Single Player, und dann die Karte auswählen. Und da gibt es dann nicht mehr das Häkchen ? Vielleicht ist das durch ein Update entfernt worden. Dann ohne Häkchen starten.

    Ich habe vor 3 Wochen wieder mal ein Spiel auf der Karte angefangen und hatte keine Probleme beim Start.
    ... Earth!

    --- Civ5: Vadus World ---

  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.03.13
    Beiträge
    4
    Im Addon startet man die über das Singleplayer-Spielsetup. Ich hab den Haken gemacht aber die Positionen sind trotzdem falsch.

  14. #44
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Auch im Addon muss man über Mods gehen, selbst wenn man vielleicht im normalen Setup ein Häkchen setzen könnte.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  15. #45
    Herrscher der Meere
    Registriert seit
    26.11.09
    Ort
    Hannover
    Beiträge
    106
    yo

    ich habe die karte jetzt mal getestet. wie die civ4 version find ich die einfach nur bombe.

    allerdings: rom und das osmanische reich starten mit ihren siedlern innerhalb des 4 felder zur nächsten stadt radius. die ki kommt damit überhaupt nicht klar und lassen den siedler stehen oder anders gesagt gründen keine stadt....

Seite 3 von 3 ErsteErste 123

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •