Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: 3er Multiplayer im Team

  1. #1
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230

    3er Multiplayer im Team

    Also ich habe folgendens Problem vielleicht kann mir ja irgendwer weiterhelfen:

    Wir spielen in der Regel zu Dritt im Team gegen die KI. Zwei Spieler sitzen an einem Standort, der Dritte an einem anderen.

    Zu den technischen Infos:

    1. 3 SteamAccs mit 3 Kaufversionen von Civ
    2. Alle Firewalls aus, Ports geöffnet
    3. Rechner aller im grünen Bereich was die Systemanforderungen angeht

    Folgende Situation:

    2 Leute können einem Spiel problemlos joinen und spielen, sobald der dritte reinkommt werden dessen Änderungen nicht angezeigt (Team, Leader usw) oder er erscheint bei einem Spieler nicht als Mitspieler sondern als KI die sich aber auf bereit setzen kann.

    Jeder hat mal das Spiel gehostet, es tritt aber immer eins der oben genannten Problemen auf. Das Spiel ist als privat gekennzeichnet und es wird über die Freundesliste gejoint.

    Nach 2 Stunden hin und her gejoine haben wir es dann nochmal mit einer VPN-Verbindung probiert, geht net. Zum Vergleich haben wir dann nochmal ein Civ4 Spiel auf gemacht, da ging es sowohl über direkte IP als auch über VPN.

    Achso und weiss irgendwer wie man mehr KIs als vorgesehen in einem MP-Spiel einstellen kann ?
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  2. #2
    wie du wieder aussiehst Avatar von Marlboro
    Registriert seit
    13.05.06
    Ort
    FFM
    Beiträge
    4.230
    Keiner eine Idee ?
    "Langfristig sind wir alle tot", John Maynard Keynes

  3. #3
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Mehr KIs als vorgesehen geht meines Wissens nach nicht.
    Zu dem LAN-Problem kann ich nur soviel sagen, als das noch verbuggt zu sein scheint. Eine Lösung habe ich leider nicht.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •