Ergebnis 1 bis 3 von 3

Thema: Eine Frage zu den Mongolen

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383

    Eine Frage zu den Mongolen

    Hallo liebe Community!

    Ich persönlich finde den Mongolen Trait ja nicht sooo "toll", aber heute is mir was gekommen.
    Sind die StSt, auf Grund des Angriffsbonus eventuell schon früher tributwillig?
    Hat das jemand Mal ausprobiert?

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Ohne das getestet zu haben, denke ich nicht, dass sich das darauf auswirkt. Sie bekommen lediglich +30% gegen StSt, auf andere Faktoren sollte das keinen EInfluss haben.
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  3. #3
    Adrenochromatiker Avatar von slack
    Registriert seit
    21.01.02
    Ort
    Fledermausland
    Beiträge
    595
    Zitat Zitat von Winston Beitrag anzeigen
    Sind die StSt, auf Grund des Angriffsbonus eventuell schon früher tributwillig?
    Ohne es explizit getestet zu haben, aber ich kann es mir nicht vorstellen. Das wird einzig und allein von der Stärke der vorhandenen Armee abhängen, ich vermute auch die räumliche Distanz spielt eine Rolle, aber dass die 30% da eine Rolle spielen kann ich mir nicht vorstellen. Also aufgefallen ist es mir jedenfalls nicht. Der Trait der Mongolen ist imho auch nur deshalb so "schwach", weil die Keshiks die vermutlich stärkste UU darstellen. So ähnlich wie das Schildkrötenschiff der Koreaner als Malus, was ich eher als Schwächung, denn als sinnvolle UU einschätzen würde. Ein menschlicher Gegner kann sich auf die Keshiks ja noch mit reichlich Pikenieren oder Rittern schützen, die KI kann damit aber nicht umgehen, letztlich werden die Keshiks im Spiel gegen die KI nur durch die Unzufriedenheit der eroberten Städte gebremst.
    • "Ihr aus Samoa seid doch alle gleich. Ihr habt kein Vertrauen in die essentielle Anständigkeit der Kultur des Weißen Mannes."

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •