Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte
Ergebnis 46 bis 60 von 93

Thema: Übersichten zu Civ5 (Grundversion)

  1. #46
    und nicht Azrael!
    Registriert seit
    15.10.10
    Beiträge
    40
    Super Arbeit, danke dafür!

  2. #47
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von suchende Beitrag anzeigen
    Schöne Übersichten!!

    Was mir bei den Sopos aufgefallen ist: Punkt 6 unter Militär gehört eigentlich auch unter die Rubrik "Gold" da er sachlich dem Punkt 5 unter "Gold" durchaus ähnelt (Berufsarmee und Militarismus)
    Du hast recht. Die Punkte 9 und 11 müssten eigentlich auch noch unter GOLD aufgeführt werden. Ich werd's mal einpflegen, sobald ich kann (bin z.Zt. auf Arbeit).

    edit :
    Bei genauerem Hinsehen in Ruhe zu hause mußte ich feststellen, dass Berufsarmee und Militarismus doch schon unter GOLD stehen, allerdings habe ich jetzt die Autokratie nachgetragen.
    Geändert von remoulado (20. Oktober 2010 um 11:30 Uhr)
    mfg
    remoulado

  3. #48
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    26.10.05
    Beiträge
    137
    Wow danke für die Downloads, vor allem die Zusammenstellung bei den SP hat mir neue Zusammenhänge aufgezeigt, die in mein nächstes Spiel einfließen werden

  4. #49
    Registrierter Benutzer Avatar von Meister Maggi
    Registriert seit
    10.04.07
    Beiträge
    6.500
    sehr gut!

    Sozialpolitik: Unterpunkt Sozialpolitik - da fehlt die unter 4 im Freedombaum - sprich, die die die Kosten fuer neue Sozialpolitiken senkt - ist zwar kein Bonus aber sicher maechtiger als 1 Kultur pro Stadt

  5. #50
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Meister Maggi Beitrag anzeigen
    sehr gut!

    Sozialpolitik: Unterpunkt Sozialpolitik - da fehlt die unter 4 im Freedombaum - sprich, die die die Kosten fuer neue Sozialpolitiken senkt - ist zwar kein Bonus aber sicher maechtiger als 1 Kultur pro Stadt
    Ist erledigt, danke für den Tipp.
    mfg
    remoulado

  6. #51
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Falls du nicht weißt, was du als nächstes machen sollst, dann wäre eine gute Techübersicht eigentlich auch nicht verkehrt. Zwar vielleicht nicht direkt zum Spielen wichtig, aber, um mal was nebenbei zu schauen, wenn Civ grad nicht läuft.
    Sig sauer

  7. #52
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Falls du nicht weißt, was du als nächstes machen sollst, dann wäre eine gute Techübersicht eigentlich auch nicht verkehrt. Zwar vielleicht nicht direkt zum Spielen wichtig, aber, um mal was nebenbei zu schauen, wenn Civ grad nicht läuft.
    Schwebt dir da sowas vor, wie ich es für Civ4 damals gemacht habe? Also das Poster einscannen und bei allen Techs die Auswirkungen, Einheiten, Gebäude, etc. hinzufügen?

    PS : Im ersten Post gibt es jetzt Einheiten- und Gebäudeübersichten.
    mfg
    remoulado

  8. #53
    Registrierter Benutzer Avatar von El Ssid
    Registriert seit
    15.08.06
    Ort
    Hohenzollern
    Beiträge
    491
    Ganz großes Kino!
    Danke für die Mühe.

    Eigentlich würde ich solche Dinge in-game erwarten, aber da wir ja bei Release nur noch eine Art besseres Gerüst geliefert bekommen... gut, dass es die Community gibt.

  9. #54
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    31.10.10
    Beiträge
    3
    Was mich persönlich noch als Übersicht intressieren würde:

    Siegbedingungen

    Kurze Auflistung wie man gewinnen kann (Eroberungssieg, Kultursieg...) und was man dafür erfüllen muss/kann

  10. #55
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Dafür brauche ich ja keine große Übersicht machen. Gewinnen kann man auf 5 verschiedene Arten :

    1. Wissenschaftssieg
    - Apollo-Projekt bauen
    - 3 RS-Booster, 1 RS-Cockpit, 1 RS-Motor, 1 RS-Stasekammer bauen, zur Hauptstadt schicken und dem Raumschiff hinzufügen

    2. Diplomatiesieg
    - Vereinte Nationen bauen
    - Stimmen sammeln (die Anzahl der benötigten Stimmen wird im Fenster "Siegfortschritt" angezeigt) :
    -- Verbündete Stadtstaaten
    -- Befreite Stadtstaaten (Eroberten Stadtstaat erobern und befreien, Verhältnis zum Zeitpunkt der Abstimmung egal)
    -- Befreite Nationen (Stadt einer ausgeschiedenen Nation erobern und befreien)

    3. Eroberungssieg
    - Man muß die letzte Nation sein, die ihre ursprüngliche Hauptstadt hat

    4. Kultursieg
    - 5 Politikzweige komplett freischalten
    - Utopia-Projekt fertigstellen

    5. Zeitsieg
    - Nach dem Jahr 2050 die meisten Punkte haben

    Diese Daten habe ich aus dem Handbuch, ich habe selbst bisher nur den Wissenschaftssieg eingefahren.
    mfg
    remoulado

  11. #56
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Hi remoulado,

    ich hab mal den ersten Beitrag etwas ergänzt. Sprich alle Übersichten im ersten Beitrag verlinkt und noch ein paar andere im Forum entstandene Übersichten eingefügt.

    Den Techbaum finde ich vom Inhalt sehr gut. Aber größer wäre er glaube ich leichter einsehbar. Wenn ich z.B. auf einem 15"-Monitor (1024x768 - alte oder arbeits-Rechner, gängige Laptops [eher noch kleiner]) das PDF öffne, dann kann ich der kompletten Seitenansicht nicht die Techinhalte erkennen. Hier könnte man vielleicht die Abstände verringen und die Kästchen samt Schrift größer machen.

    Was auch nicht schlecht wäre, wäre dieser Techbaum auf deutsch, allerdings mit deinen Zusatzinfos ergänzt. Zum Beispiel den nötigen Oder genauso gut, vielleicht sogar besser, dein PDF als Gesamtbild. (könnte ich evtl. auch selber machen)
    Sig sauer

  12. #57
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Den Techbaum finde ich vom Inhalt sehr gut. Aber größer wäre er glaube ich leichter einsehbar. Wenn ich z.B. auf einem 15"-Monitor (1024x768 - alte oder arbeits-Rechner, gängige Laptops [eher noch kleiner]) das PDF öffne, dann kann ich der kompletten Seitenansicht nicht die Techinhalte erkennen. Hier könnte man vielleicht die Abstände verringen und die Kästchen samt Schrift größer machen.
    Ich habe ihn ja auch eigentlich zum Ausdrucken erstellt. Die Icons lassen sich nur begrenzt und mit einigem Aufwand vergrößern (ich müßte dann auch alle Verbindungen anpassen), es soll ja hinterher noch alles auf drei DIN-A-4-Seiten passen.

    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Was auch nicht schlecht wäre, wäre dieser Techbaum auf deutsch, allerdings mit deinen Zusatzinfos ergänzt. Zum Beispiel den nötigen Oder genauso gut, vielleicht sogar besser, dein PDF als Gesamtbild. (könnte ich evtl. auch selber machen)
    Der Link zeigt ja auf den Ingame-Techbaum. Den könnte man zwar auch benutzen, aber der ist so breit, dass es dann ausgedruckt und zusammengeklebt etwas unhandlich wird. Wenn du aus meinen Graphiken was basteln möchtest, könnte ich die Original-Bitmap-Dateien für begrenzte Zeit auf meinen Webspace laden (3 x 17,2 MB) und dir den Link schicken.
    mfg
    remoulado

  13. #58
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ja, schick ihn mir am Besten per PN. Ich schaue dann einfach mal, wie ich halt Zeit habe.
    Sig sauer

  14. #59
    hat die Übersicht Avatar von remoulado
    Registriert seit
    02.09.05
    Ort
    Kassel
    Beiträge
    798
    Im zweiten Post ist der Techbaum verbessert worden (größere Schrift) und im ersten Post habe ich kleine Korrekturen an den Einheiten und Gebäuden vorgenommen.
    mfg
    remoulado

  15. #60
    Talking Bull Avatar von Writing Bull
    Registriert seit
    01.10.08
    Beiträge
    21.376
    Prima Engagement!

    Überleg dir doch mal, remoulado, ob du nicht Lust hast, einige Grafiken für unsere Civ5-Wiki beizusteuern ...

Seite 4 von 7 ErsteErste 1234567 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •