Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 21

Thema: probleme mit eigener map

  1. #1
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161

    probleme mit eigener map

    ich habe mit dem worldbuilder eine karte gebaut, 13 zivis und 16 stadtstaaten zugefügt, jeder zivi eine startpunkt mit siedler und scout gegeben und jedem stadtstaat einen startpunkt.
    Habe die karte dann im spiel über mods szenario gestartet, da gings schon los ein stadtstaat war von anfangan aufgedeckt und ich wurde auch immer bei kämpfen hingescrollt. dann hat mir öfter die KI krieg erklärt, wegen meinen angriffen, aber habe bis dahin keinen einzigen kampf gehabt.
    Nach ca 500 runden aufeinmal, erklärt sich jede zivi und stadtstaat den krieg gegenseitig in einer Runde.....und mir natürlich.
    weiss da jmd. rat?


    edit: ich hab mal den save angehangen, dirket nach ende der runde sollte es passieren
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von axoni (01. Oktober 2010 um 23:12 Uhr)

  2. #2
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von axoni Beitrag anzeigen
    ein stadtstaat war von anfangan aufgedeckt und ich wurde auch immer bei kämpfen hingescrollt.
    Der Stadtstaat war vielleicht in deinem Team, auch die Kriegserklärungen machen so Sinn. Einstellen kannst du die Teams da, wo du die Civs einfügst.

  3. #3
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Phoe-Nix Beitrag anzeigen
    Der Stadtstaat war vielleicht in deinem Team, auch die Kriegserklärungen machen so Sinn. Einstellen kannst du die Teams da, wo du die Civs einfügst.
    da hatte ich nichts veränderd, jedes ist ein anderes team. im spiel steht auch nichts von verbündet oder sowas

  4. #4
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Dann weiß ich nicht. Mir ist das so passiert und ich hatte auch nichts an den Teams verändert - nur Zivis + Stadtstaaten eingefügt. Dennoch begrüßte mich Washington als Führer von Ragusa. Wenn du ne andere Lösung des Rätsels hast, schreibs mal bitte hier.

  5. #5
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    hi, ich habe ein problem, ich habe eine map gebaut mit 11 länder (mit startpkt) und 6 Stadtstaaten (mit Startpkt). soweit so gut. habe es gespeichert und in civ 5 gestartet mit den 111 ländern und 5 stadt..., aber auf einmal sind alle 11 länder und 6 staatstaaten auf ein haufen und ich mitten drin. warum halten die sich nicht an die startpkt was habe i falsch gemacht??

  6. #6
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    civ 5 gestartet mit den 11 ländern und 6 stadt...,

  7. #7
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Sniper Beitrag anzeigen
    hi, ich habe ein problem, ich habe eine map gebaut mit 11 länder (mit startpkt) und 6 Stadtstaaten (mit Startpkt). soweit so gut. habe es gespeichert und in civ 5 gestartet mit den 111 ländern und 5 stadt..., aber auf einmal sind alle 11 länder und 6 staatstaaten auf ein haufen und ich mitten drin. warum halten die sich nicht an die startpkt was habe i falsch gemacht??
    bei den zivis musst du noch siedler auf die startpunkte stellen, so ging es jedenfals bei mir

  8. #8
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Es geht bei mir ohne Siedlereinheiten auf den Startpunkten; mit Siedlern wären es ja keine zufälligen Zivs mehr - und jedes Spiel auf der Karte gleich.

    Sniper, aus deiner Beschreibung kann man nicht leider erkennen wie du deine Map und die Startpunkte gebaut hast. Vielleicht hilft dir jemand, wenn du die Karte einfach anhängst - jetzt ist es reines raten, denn wir sind ja alle noch nicht erfahren.

  9. #9
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    also soweit ich weis, muss man die maps eh über mods singelpalyer und dann eigenes szenario anhacken, damit die zivis da stehen wo sie sein sollen.
    Ohne siedler waren sie bei mir auch überall verteilt und nicht da wo die startpunkte waren. Ich sah z.b. nur den aufgedeckten startpunkt von deutschland, aber meine siedler standen woanders. Erst als ich siedler im mapeditor auf die startpunkte gesetzt hatte, waren sie im spiel auch da wo sie sollten.

  10. #10
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    kk, hier habe ich 2x die gleiche map mit 2 verschiedenen einstellungen. in der map "mmh" habe ich 11 länder und 6 Stadtstaaten festgelegt welche das sind und wo sie ihren startpkt haben (rein theoretisch xD ). bei der 2 map "komisch" habe ich 11 länder und 6 stadtstatten einen startpkt gegeben aber bei Scebarion Editor nur die 6 stadtstaaten festgelegt welche es sein sollen. wen ich die map starten will is Germany das einzige lade was da spielt. Hoffe um hilfe warum die länder und stadtstaaten nich da starten wo sie sollen. danke scho mal der erste anhang is mmh. jetzt ist es bei der map mmh sogar so das ich da gleich tot bin in der ersten runde, bzw ich spiel ned mal 1x runde. bin gleich tot obwohl startpkt mit siedler und 1 start vergegeben war. hilfe
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sniper (02. Oktober 2010 um 21:05 Uhr)

  11. #11
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    das is der anhang "komisch". ist aber auch blödsinn die map in save umzubenennen. xD
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von Sniper (02. Oktober 2010 um 20:56 Uhr)

  12. #12
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    was noch nicht geht is, das ich germany es taschengeld zum anfang und was cultur gegeben habe im Editor. im game is das aber nich vorhaben. wieso ned.

  13. #13
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    hm komisch (nicht der spielstand ) bei mir steht kann nicht geöffnet werden, datei ist beschädigt oder ungültig. hast du vlt noch die .map datei?

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.10.10
    Beiträge
    68
    das is der eigentliche name. hast du den umbenannt? komisch.Civ5Map. weil map kann man ned hochladen nur saves.xD

  15. #15
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    hm geht nicht wenn in map umbenne und öffne ist alles schwarz, vlt geht die formatierung verloren

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •