Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324
Ergebnis 346 bis 357 von 357

Thema: Das nervt an Civ5

  1. #346
    Pinguin Power! Avatar von Wasora
    Registriert seit
    10.01.08
    Beiträge
    6.193
    Das mit nur einer einheit pro feld ist eine verbesserung !
    Wenn du keine ari benutzt um städte zu erobern bist du selber schuld.

    Diplo ist arm

    Es gibt Hütten.

    Das verschiffen ist zwar nicht realitischer, aber die sollte damit besser zurechtkommen, wie mit transportern.

    Es ist ein anderesspiel, klar haben manche gebäude einen anderen effekt.

    Außerdem war civ4 scheiße

  2. #347
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Obgleich mir das Spiel soweit gut gefällt, stört mich, daß Truppen, die in Städten stationiert sind NICHT kämpfen beim Stadtangriff. Wenn eine Stadtverteidigung runtergebombt ist, dann kann die billigste Nahkampfeinheit diese Stadt im Handstreich erobern, obwohl dort eigentlich noch eine unbeschädigte Einheit steht.

    Ergo: Starke Nahkampfeinheiten sollte man nicht in Frontstädten reinstellen.
    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  3. #348
    sehr stylisch Avatar von Polly
    Registriert seit
    11.08.02
    Ort
    Kall
    Beiträge
    14.715
    Naja, die Truppen, die dort stationiert sind, erhöhen ja den Verteidigungswert der Stadt und kämpfen damit indirekt natürlich schon, so ist es ja auch gedacht. Wer allerdings Nahkampfeinheiten zur Stadtverteidigung einsetzt, ist selbst schuld, da gehören Fernkampfeinheiten rein.

  4. #349
    Registrierter Benutzer Avatar von Neme
    Registriert seit
    23.07.09
    Beiträge
    4.837
    Bautrupps

    Jedes Feld kann nur von einem einzigen BT modernisiert werden. Das macht grade Spaß, wo die Ausbauzeiten doch so stark erhöht wurden. Warum kann man denn nicht wenigstens zivile Einheiten mehrfach auf ein Feld parken? Wenn man dann eine Stadt mit mehreren BTs modernisiert, stehen die sich (oder KI-Einheiten) ständig im Weg rum und müssen Extrarunden laufen. Selbst das einfache Sammeln von GPs geht nicht, die muss man dann im Reich verteilen, will man sie denn aufheben - totaler Unsinn.
    Dazu kommt noch, dass man Ressourcen-Felder immer genau mit der Ressourcenmodernisierung ausstatten muss und z.B. nichtmal einfach ne Mine auf völlig unbrauchbare Hügelschafe setzen kann. Wenn man dann noch versucht, die Bautrupps eine Straße von Stadt zu Stadt bauen zu lassen (mit der "Straße nach Feld x"-Funktion), wirds noch bunter. Vier Felder waren meine Städte auseinander, 7 Straßen wurden gebaut... da war halt ein Hügel in der Mitte der unbedingt weiträumig umgangen werden musste

  5. #350
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    15.11.10
    Beiträge
    142
    am nervigsten sind Offene Grenzen... kommt eine Einheit auf das Feld wo du modernisieren willst kann dein BT nicht drauf... das nervt mal wirklich^^

  6. #351
    Registrierter Benutzer Avatar von iiyoN
    Registriert seit
    08.11.05
    Beiträge
    42
    Fuer die Vanilla Version ist Civ5 ned schlecht, man erinnere sich doch mal zurueck an Civ4 Vanilla. Daher ist meine Kritik nicht so verherend wie die der anderen Poster vor mir.

    - Was mir sehr auf den Zeiger geht ist das Civ5 bei sehr vielen (und auch bei mir) auf huge maps spaetestens in der moderne abstuerzt.
    - Dann ist da das schwaches vertikale vs starke horizontale wachstum des eigenen Reiches (ICS problem).
    - Und die Unfaehigkeit der AI richtige Kriege zu fuehren gegen den menschlichen Spieler (scheint zumindest zwischen den AI's nicht so das problem zu sein).

    Insgesamt ist Civ5 Vanilla sehr stark ausbaufaehig. Die Modszene hat schon so einige gute Sachen gebastelt die Firaxis implementieren koennte. Ich bin sichtlich angetan von dem neuen Konzept, aber Firaxis sollte das Spiel weitaus komplexer machen um die Civver bei Laune zu halten.

  7. #352
    Registrierter Benutzer Avatar von Der_Donnervogel
    Registriert seit
    20.01.04
    Beiträge
    596
    Zitat Zitat von Soundi Beitrag anzeigen
    dennoch ist die KI von Total War um Klassen besser^^
    Ich würd da mal nicht übertreiben. Ich hab auch die meisten TWs gespielt (von Rome bis Empire) und die KI war sicher nicht die große Stärke. Beispielsweise im Bereich der Diplomatie hat die KI zum Teil einfach unfassbaren Blödsinn gemacht.
    Zitat Zitat von Manu-wan Beitrag anzeigen
    sollte ich mich hier irgendwo irren (warum ist in dem preis kein handbuch dabei???), wäre ich für ein handbuch-link dankbar. genauso wie auf neue patches.
    Es ist ein (digitales) Handbuch dabei. Es findet sich im Steam Ordner:

    \Steam\SteamApps\common\sid meier's civilization v\Civ_V_Manual_German.pdf

  8. #353
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.10
    Beiträge
    11
    ups, sorry
    Geändert von Manu-wan (02. Januar 2011 um 22:20 Uhr)

  9. #354
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    In die Bibliothek schhauen.
    Sig sauer

  10. #355
    Man in black Avatar von Charlmagne
    Registriert seit
    05.12.05
    Ort
    Nowhere
    Beiträge
    330
    Zitat Zitat von Polly Beitrag anzeigen
    Naja, die Truppen, die dort stationiert sind, erhöhen ja den Verteidigungswert der Stadt und kämpfen damit indirekt natürlich schon, so ist es ja auch gedacht. Wer allerdings Nahkampfeinheiten zur Stadtverteidigung einsetzt, ist selbst schuld, da gehören Fernkampfeinheiten rein.
    Ja, aus Fehlern lernt man.

    ...trotzdem etwas komisch ... weiß noch genau, wie ich in den Schreibtisch gebissen habe, als ich dachte, ich könnte noch eine Stadt vor der Eroberung retten, wenn ich noch schnell 'ne fette mech. Infanterie in die Stadt stelle. Der nachfolgende Langschwertkämpfer (!) hat die Stadt trotzdem mühelos erobert.

    ...it's a sad und beautiful world. (R. Benigni "Down by law")

  11. #356
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Neme Beitrag anzeigen
    Dazu kommt noch, dass man Ressourcen-Felder immer genau mit der Ressourcenmodernisierung ausstatten muss und z.B. nichtmal einfach ne Mine auf völlig unbrauchbare Hügelschafe setzen kann.
    Stimmt, die Hügelschafe nerven manchmal, aber geben andererseits den GPs mehr Sinn. Okay, GWissies sind zum bulben effekiver, aber ich spiele selten so zielstrebig - und der Techbaum ist bei mir eh immer zu kurz. So baue ich auf unnützen Ressies dann gern mal GP-Landverbesserungen.

  12. #357
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.12.10
    Beiträge
    11
    bei bautrupps wird nicht mehr angezeigt, was auf den zugzielfeldern gemacht werden könnte

    es steht nicht mehr dabei, wie lange eine einheit zum heilen braucht

Seite 24 von 24 ErsteErste ... 142021222324

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •