Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 63

Thema: Japan's König und die Stadtstaaten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Die Worker werden von Rio wieder abgezogen, es gilt Silver zu erschließen. Doch was ist das? Ein Barbarenencampment ohne Barbaren? Sind das kostenlose 75 Gold? Da schlage ich zu, auch wenn ich mit den Workern ein Risiko eingehe.



    Und es ist tatsächlich so, dass ich mit Workern ein Barb-Camp erschließe. Da sage ich nicht Nein!



    Die Worker richten sich weiter Richtung Kyoto, und Warschau bekommt Zuwachs. Alles im Grünen!



    Katharina wünscht sich nun auch, dass wir zwei einen Kooperationvertrag niederschreiben. +Diplo spielt mir in die Hände. Ich unterzeichne ohne den Vertrag genauer zu lesen.




    Und da kommt der Suleiman und will gegen die Queen einen Geheimvertrag. Mir erscheint die KI auf King deutlich aktiver als auf Prinz. Ich weiß noch nicht, ob ich das gut finde. Dem Vorschlag des Ottomanen stimme ich erstmal zu.


    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken
    Geändert von TheRoyalty (01. Oktober 2010 um 15:50 Uhr)

  2. #17
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Die Worker sind mittlerweile beim Silver (oder da Silva?) angekommen, und machen sich daran, es zu erschließen. Doch was ist das, unweit meiner Hauptstadt finde ich Marble. Das passt ja perfekt in meinen Plan, denn bisher habe ich immer mit Marble gespielt, und dank wichtiger Wunder mehr als die Hälfte meiner Zeit damit verbraucht, GAs zu verballern. Das soll direkt erschlossen werden, wenn der zweite Worker fertig ist.



    Thilo meldet sich erneut, er will wieder gegen den Araber Krieg schüren. Wir verneinen, und wählen Grün.



    Das Timing des neuen Workers ist perfekt. Er kommt einen Zug bevor der Forest gechopped ist. Das heißt, ich kann die +60 Prod in etwas sinnvolles setzen, und da durch +Culture Punkte mein Weg Richtung Marble erschlossen ist gibt es für mich ein Ziel: Stonehenge.



    Ramesses meldet sich kurz und will sich mit mir gegen den Araber rüsten. Da bin ich dabei, secretly.



    Und da ist Trapping fertig. Verhüttung und Verhirschung kann also beginnen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  3. #18
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Masonry wird als nächstes angesteuert, schließlich will ich das Marble erschließen sobald es geht. Der Worker ist deutlich eher fertig, was aber kein Problem darstellt: Der choppt einfach ne Runde wood, was genausolang dauert, wie der Rest der Forschung für Masonry. Gut getimt, aber ungewollt.



    Culturezuwachs bereichert mich mit einem gut getimten Großen General. Den werde ich für ein GA verballern. Mancheiner mag mich dafür ankreiden, ich nutze das GA gerne um den -Happy vorzubeugen, bis die wieder zurechtgerückt sind, und zudem spielt es mir in die Hände, Stongehenge eher zu erhalten, die ein wichtiger Schritt in meiner +Culture Strategie sind.



    Als der Forest beim Silver nahezu fertig gechopped ist, annexiere ich Warschau, damit ich auch dort volle Kontrolle habe. Ich habe genug Gold für einen Worker, der dort die Gems bebauen soll, damit Kyoto den Bevölkerungszuwachsbonus bekommt.



    Die Queen meldet sich erneut, diesmal so bissig wie Thilo, sie möchte ebenfalls gegen den Araber Krieg. Vermutlich werde ich auf kurz oder lang nicht umhin kommen, ihn zu erlegen, aber bislang bleibe ich noch passiv, und lehne ab.



    Durch die Annexierung (Annexion?) von Warschau blickt mich ein -1 Happy an, was aber bald umgedreht werden soll. Ausserdem habe ich das GA vom Großen General gezündet, was die -1 negiert. Es wird ja kein Happy gesammelt während ein GA läuft. Der neue Worker macht sich daran, nahegeliegene Holzreserven für Stonehenge zu holzen, während das Holz bei Silver fast fertig ist. Stonehenge ETA <29 Turns.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  4. #19
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Der Araber meldet sich, will aber ausnahmsweise nicht gegen sich selbst Krieg führen. Stattdessen misstraut er dem Sarrazin. Und das mit gutem Recht. Wir geben bei und handeln den Pact of Secrecy aus.



    Das annexierte Warschau ist fast mit dem Monument fertig, und ein Worker ist für die Gems gekauft. Es muss nur eben fertig geholzt werden.



    Ramesses meldet sich wieder zu Wort, auch er will kooperieren. Herrgott, wer will das nicht?



    Die Mine bei den Warschauer Gems wird gestartet, Masonry ist nur noch 5 Runden weg, und Warschau bekommt einen Bauauftrag für eine Grannary, um den Bevölkerungszuwachs zu steigern.



    Dank einer Barbarentriere ist mein Haupt-Nahrungsfeld in Warschau belegt, aber das sollten wir schnell lösen können. Angriff auf allen Fronten!

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  5. #20
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Masonry wird fertig, endlich können wir Marble erschließen! Weiter geht's mit Bronze Working um letztlich mit Iron Working Eisen zu erschließen. Das GA ist noch 8 Runden aktiv!



    Bismarck kündigt den Pact of Secrecy, ich hoffe es liegt nicht an meinem Pact of Secrecy mit dem Araber...




    Und als ich ihm einen Pact of Secrecy gegen den Araber erneut vorschlage, schaut er mich nur grimmig an, und verneint. Das ist ungut, ihn möchte ich ungern als Feind!




    Das Holz ist gelegt, der zweite Worker soll sich schnell daran machen, Marble zu erschließen, um schnellstmöglichst die Wunderproduktion anzuheizen.




    Daher wird auch direkt das Marble Feld gekauft. 150 Gold ist ein angemessener Preis, für so ein wichtiges Feld.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Die Worker machen sich direkt ans Werk und bauen den Quarry. Bronze Working ist gut in der Mache.



    Suleiman will Krieg gegen Katharina, aber da bin ich immernoch nicht dabei. Krieg ist derzeit ungut für mich, ich muss buildern.



    5 Runden später ist mein GA vorbei. Silver ist sehr bald erschlossen, dann sammel ich weiter Happy Faces für mein nächstes GA!



    Noch eine Runde bis Silver. Danach werde ich den Worker vermutlich nach Rio verlegen, um Hirsche anzubinden. Bronze Working wird fertig, bevor er da ankommt, und Marble ist auch nicht weit. Genausowenig Stonehenge.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Machen wir einen Schwenk über das Reich. Die Städte seht ihr hier:

    Stonehenge wird in Kyoto bald fertig, genauso wie Silver, was in Warschau für einen Day of the King sorgen wird, und ich glaube auch in Rio. Das ist wirklich gut!



    Rio arbeitet sich an der Crannary ab, Pferde wurden in der Nähe gesichtet, das wird bald eine gute Hammersource sein.



    Warschau arbeitet sich ebenfalls an der Crannary ab. Sobald Silver erschlossen ist, werden hier Citizens gepumpt. Und die Gems sind auch in Arbeit.



    In der Diplomacy Übersicht bin ich immernoch mit gutem Abstand vorne. Der Araber ist aber nah dran. Suleiman ist nicht zu sehen, macht sich aber auch gut.



    Im Economic Overview sieht man meine Städte. Alle okay, nix überragendes.



    Zuletzt bleibt noch der SoP Overview. 2 SoPs sind bisher gewählte, beide im Ehre Baum, um baldmöglich 150% der EXP zu bekommen.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  8. #23
    A lot of 'FUN' Avatar von pr1mus
    Registriert seit
    28.09.10
    Ort
    Hessen
    Beiträge
    426
    Sehr spannend das ganze Leider sehe ich kein einziges Bild in deinem ersten post hier auf der Seite

  9. #24
    b00n seit Civ1! Avatar von palleczynski
    Registriert seit
    23.10.06
    Ort
    Aachen
    Beiträge
    2.097
    Zitat Zitat von Ch. P. Beitrag anzeigen
    Der Ägypter heißt im deutschen auch Ramses. Nur die englisch sprachigen Länder mussten da aus unerfindlichen Gründen noch ein ses anhängen -.-
    Im Alt-Griechischen heißt der übrigens Ozymandias .
    Jo, ein Blick auf die Wikipedia-Seite lässt uns erkennen, wie stark verkürzend der deutsche Name ist...

  10. #25
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Zitat Zitat von pr1mus Beitrag anzeigen
    Sehr spannend das ganze Leider sehe ich kein einziges Bild in deinem ersten post hier auf der Seite
    Das sollte repariert sein. Das neue Turnset ist gespielt, muss nur noch kommentiert werden.

  11. #26
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Also ich finde wirklich die Diplo ist schon sehr rege, aber wie kommst du an soviele Kooperationsverträge bei mir wollen gar nicht so viele.

    Und Kathi eine Relifanatikerin ? Das war doch Isa.Kathi war die Mega-Starke Amazone.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  12. #27
    vom Werwolf gebissen Avatar von Kampfhamster
    Registriert seit
    29.01.09
    Beiträge
    2.513
    Schön, wie genau du das beschreibst. Schade, dass ich nicht alles verstehe, weil du so viel im Englischen belässt.
    Die aktuelle Story:

    [Col2 Werewolves] Nich lang schnacken, Seesack packen!


    Die Story des Monats Juli 2010:

    Tom Driscoll und seine Gefährten begeben sich in das Testgewölbe.
    letzte Aktualisierung: 31.1.2013, 20:19 Uhr

  13. #28
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Weiter geht's im neuen Turnset.

    Silver wird angeschlossen, "We Love the King Day"s überall. Sehr schön. Der Bevölkerungszuwachsbonus ist nicht ohne.



    Bronze Working wird fertig, weiter geht's mit Iron Working um hoffentlich Eisen im Reich zu haben.



    Ramesses will offene Grenzen, da bin ich dabei, Diploboni immer her damit. Muss immernoch meine Schnitzer ausbessern die ich vom Stadtstaatenrush noch habe.



    Direkt nach dem Ägyptischen Gesandten kommt ein Russischer. Der teilt mir mit, dass Katharina den Ägypter nicht mag. Wir willigen mal ein. 10 Minuten später findet man den Ägyptischen Gesandten tot in einer Gasse.



    Der Worker bei Rio macht sich daran Pferde zu erschließen, auch wichtig für's Militär, aber nicht ganz so wichtig wie Eisen, meiner Meinung nach.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Stonehenge wird errichtet. Den Kulturboost kann ich gebrauchen, verdreifacht meinen Kulturgain in Kyoto.



    Ausserdem wird Rio von Barbaren belagert. Meine Worker muss ich zur Sicherheit in der Stadt zwischenlagern. Doof, dass ich kein Militär habe, aktuell.



    In Warschau werden Gems angeschlossen, was wieder einen "We Love the Kind Day" auslöst. Jippieh! Die Bogis bei Rio sind weiterhin penetrant.



    Und wie penetrant sie sind. Nervig geradezu. Sie zerstören nämlich meine Incense-Plantage. Da gehen mir ein paar Happy Faces flöten.



    In Warschau wird als nächstes Hirsch angeschlossen, brauche da mehr Umsatz an Hämmern und Äpfeln.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

  15. #30
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    02.04.09
    Beiträge
    96
    Und in Kyoto geht Vieh in Produktion. Alles wächst und gedeiht!



    Die Queen meldet sich mal wieder. Mir wird unterbreitet, ob ich einen Pact of Secrecy gegen den Araber machen möchte. Sehr verhasst dieser Mann, ich willige ein.



    Die Bogis bei Rio immernoch nervig. Aber gleich sind sie tot. Ausserdem wurde die Große Leuchte gebaut. Ich glaube der Araber hat sie.



    Als die Bogis tot sind, mache ich mich dran die Plantage wiederherzustellen. Die Pferde liegen auch noch brach. Blöd.



    Rio verlangt nach Zucker, und Warschau nach Zimt? Vanille? Was ist das? Na egal, ich werde es finden. Zucker liegt ja schon direkt um die Ecke.

    Angehängte Grafiken Angehängte Grafiken

Seite 2 von 5 ErsteErste 12345 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •