Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte
Ergebnis 91 bis 105 von 128

Thema: Fragen zum WorldBuilder

  1. #91
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Hallo,

    also ich kann im Worldbuilder mein DLC Nationen nicht mehr auswählen. Einzig die Mongolen zeigt er mir noch an.
    Wenn ich eine KArte lade wo Spanien drin ist die ich auch gekauft habe zeit er mir die nicht mehr an. Woran kann das liegen?

  2. #92
    *Platz für Ihre Werbung* Avatar von Maximo der X-te
    Registriert seit
    04.02.11
    Beiträge
    9.653
    Kannst du die noch im Spiel selbst auswählen? Mir hat man mal Polynesien weggenommen, weil der Bezahlvorgang nicht richtig ablief.
    Alle meine Aussagen sind falsch, auch diese hier.

  3. #93
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    ja gehen alle.
    ich hab auch mal probiert die KArte zu spielen als spanier aber da kann ich die nicht auswählen.
    das ist die erdkarte von dale da hatte ich spanien damals dazugefügt nun geht das nicht mehr.
    selbst wenn ich eine neue Karte erstelle kann ich die dlc civs nicht einstellen

  4. #94
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    kann das daran liegen das ich mir das letzte DLC nich gekauft habe?

  5. #95
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    18.05.11
    Beiträge
    3
    Wie kann ich ein screenshot von meiner karte machen?
    So wie in diesen thread : http://www.civforum.de/showthread.php?t=70480

  6. #96
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Ich vermute, das Bild in dem Link ist im Photoshop zusammengestückelt:
    im WB mit PrtSc (auf deiner Tastatur) Bild in die Zwischenablage bringen,
    dann das Bild im Photoshop einfügen,
    ggf. wiederholen
    zurechtschneiden, speichern, hochladen.

  7. #97
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Geht recht einfach. Die Karte im WB laden. Dort ganz anzeigen lassen (irgendwo ein Menü oder Kästchen). Und dann einfach ein Foto vom Bildschirm machen und entprechend zuschneiden.
    Sig sauer

  8. #98
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.01.13
    Beiträge
    5
    Ich hab da man frage.
    Meine selbstgezeichneten Flüsse, die in einem See oder dem Meer enden (zumindest solten sie das) verlaufen oftmals wenn ich die Karte dann Spiel kurz vorher im Sand (im wahrsten Sinne des Wortes).
    Welche das betrifft ändert sich auch bei jedem neuladen der Karte, es stört das Spiel zwar nich sieht aber nicht schöhn aus.
    Meine Frage ist muss ich da irgendetwas beachten um das korekt dargestellt zu bekommen.

  9. #99
    세종대왕 Avatar von Dr. Lloyd
    Registriert seit
    14.10.10
    Ort
    München
    Beiträge
    1.660
    Dann hast du entweder die Flüsse nicht bis zum Gewässer oder einen Fluss nicht in einem Stück gebaut. Bei Letzterem kann es vorkommen, dass ein Abschnitt des Flusses entgegengesetzt zum anderen verläuft. Somit ist der Flussverlauf falsch und produziert genau diese Grafikfehler. Mit dem Ingame Editor kannst du den Flussverlauf prüfen und ändern - über die Punkt und Pfeilmarkierungen um das Krakatau-Bild herum.

  10. #100
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    33
    Hallo allerseits,

    ich habe zwei Probleme:
    ich habe ein zwei Karten über die Modrubrik geladen und will die auch darüber starten nur das anschliessend keinerlei Bonusressourcen vorhanden sind
    und dann wenn ich den World Builder starten will bekomm ich ne Meldung das es keine Rückmeldung gibt.

    Kennt da jemand ne Lösung?

    Danke!

  11. #101
    Handsome Nerd Avatar von Hormigas
    Registriert seit
    11.10.10
    Ort
    Südbaden
    Beiträge
    181
    Zitat Zitat von Martinek Beitrag anzeigen
    Hallo allerseits,

    ich habe zwei Probleme:
    ich habe ein zwei Karten über die Modrubrik geladen und will die auch darüber starten nur das anschliessend keinerlei Bonusressourcen vorhanden sind
    und dann wenn ich den World Builder starten will bekomm ich ne Meldung das es keine Rückmeldung gibt.

    Kennt da jemand ne Lösung?

    Danke!
    Geh zum Steam-Ordner in Programme/(x86/64) steamapps, common, civ 5 sdk, worldbuilder und öffne die .exe-Datei manuell. Ganz wichtig: du musst Steam vorher komplett beenden. Ich hab das Problem mit dem sich nicht öffnenden WB auch momentan. Ich hoffe, da tut sich bald was. Vorläufig sollte dieser Workaround aber helfen.
    Invaders must die!

    Meine Karten für Civ V:
    http://steamcommunity.com/profiles/7...hopfiles/?8930

    Meine Karten für Rise of Nations:
    http://ron.heavengames.com/downloads...earch=equinoxx

  12. #102
    Registrierter Benutzer Avatar von Supercommunist
    Registriert seit
    14.03.13
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Tach
    Ich bin noch neu hier,aber da mal ne frage.
    Ich will mit dem World Builder eine Map machen, aber eine mit einem rand, wo man sozusagen nicht einmal um die map kann, z.B. die szenarien oder Mittelmeer oder Mesopotanien.

  13. #103
    Registrierter Benutzer Avatar von SCool
    Registriert seit
    27.09.10
    Beiträge
    221
    Mein WorldBuilder öffnet sich nicht mehr. Den Tipp, Steam vorher zu schließen, habe ich verwendet, aber wenn ich den WorldBuilder manuell öffnen will, will Steam ja das ich mich anmelde.

    Hat da jemand Neuigkeiten oder Tipps? Habe das SDK-Tool über Steam auch komplett neu aufgespielt, hat nichts gebracht.

  14. #104
    Registrierter Benutzer Avatar von kinopolizei
    Registriert seit
    13.03.06
    Ort
    Überall und nirgendwo
    Beiträge
    171
    Zitat Zitat von Boris79 Beitrag anzeigen
    Bei mir schmiert der WB immer ab, wenn ich zum ersten Mal starte. Will ich ihn ein zweites Mal starten, sagt er mir, CIV würde bereits laufen. Wenn ich dann den Prozess über den Tastmanager beende, geht der World Builder. Ist zwar umständlich aber es funktioniert bei mir jedesmal.
    Das Problem ist übrigens seit dem Fix des alten Problems aufgetaucht.
    Merkwürdige Lösung...hilft bei mir allerdings

  15. #105
    Registrierter Benutzer Avatar von Supercommunist
    Registriert seit
    14.03.13
    Ort
    Köln
    Beiträge
    4
    Wenn steam will,dass du dich anmelden sollst, dann mach das.
    Dann laded der world builder ,aber das kann ein bisschen dauern und wenn dan du rückmeldung bekommst das das programm nicht antwortet,dann wartest du einfach.

Seite 7 von 9 ErsteErste ... 3456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •