Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 48

Thema: Modding-Tools sind da

  1. #16
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Also theoretisch kannst du das zeug ohne civ benutzen wenn ich das ruchtig sehe. Aber obs dir auf nem Steam account ohne civ angezeigt wird kann ich nicht prüfen.

  2. #17

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Wehwehchen
    Registriert seit
    20.09.10
    Beiträge
    163
    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Man braucht Steam dafür?
    Natürlich
    www.Kevin-Jung.de - Die (ab)normalen Dinge des Lebens


    Civ5 kommt nur für Steam? Hey! Für mich ein Grund mehr es zu kaufen! :D

  4. #19
    Beyond Mars Avatar von [VK]
    Registriert seit
    05.02.08
    Beiträge
    59.564
    Hmm ich weiß nicht, ich hab jetzt wegen den Moddingtools gerade das erste mal das Gefühl das ich ciV haben will

  5. #20
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ok gerade probiert. Der Worldbuilder geht ohne Civ5, das Modbuddy (IDE for mods) braucht zwingend Civ5 installiert.

  6. #21
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.03.07
    Beiträge
    4.694
    Schade

    Kann dann bitte jemand mal nen Erfahrungsbericht mit Screenshots usw erstellen, grade über den ModBoddy? Würde mich echt interessieren, was Firaxis da gebastelt hat

    Edith sieht, dass ja im Modder's Guide auch der ModBuddy vorgestellt wird...
    Judith schimpft ganz doll mit Firaxis, dass das nur ein billiger Visual Studio-Ripoff ist und die XMLs wieder nur mit nem Texteditor (wenigstens mit Syntaxhighlighting, aber trotzdem) bearbeitet werden Wenn die schon intern ne Datenbank verwenden, dann hätte man das doch auch im Modbuddy machen können
    Geändert von delnan (29. September 2010 um 15:57 Uhr)

  7. #22
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Zitat Zitat von Monaldinio Beitrag anzeigen
    @THE_J

    Du, ich habe mir mal eben die PDF Datei von Kaihil fürs Modden von Civ V durchgelesen und größten Teils verstanden was da von einen verlangt wird. Aber da ich weiß das dein Englisch vorzüglich ist, uund meine wenigkeit - wie viele andere auch - begeisterte Modder sind, möchte ich doch gerne darum Bitten das teil mal zu übersetzen. Ich weiß, das ist unfangreic...aber das sollte doch in einer Woche geschafft sein.
    Ich denke mal, dass ich das nicht gescheit übersetzen könnte, da ich ja selbst keine Ahnung von den Tools habe.
    Und eine Woche ist auch zu niedrig angesetzt. Ich weiß zwar nicht, wie groß das Ding ist, aber Kael hatte bei irgendwas gesagt, dass es auf Seite 76 zu finden ist...grobe Übersetzungszeitveranschlagung ist 1 Seite Word = 1 Stunde übersetzen.

    Zitat Zitat von [VK] Beitrag anzeigen
    Hmm ich weiß nicht, ich hab jetzt wegen den Moddingtools gerade das erste mal das Gefühl das ich ciV haben will
    Mir hat die Veröffentlichung den letzten Tritt verpasst, ich bin jetzt echt traurig .
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  8. #23
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    wieso traurig?

    Komme grad von der Arbeit und will jetzt mal ausloten ob das was ich mir bei meiner Modifikation vorstelle bei Civ5 machbar ist.

    Ich brauch dafür dringend nen Nexus Guide

  9. #24
    Waddehaddedudeda Avatar von Cybah
    Registriert seit
    01.09.06
    Beiträge
    30.455
    Kann jemand das SDK irgendwo hochladen?
    Pucc's Lets Plays BASE 6.0: #1 #2 #3 #4 #5

    Download von BASE 6.4 [D]: HIER (klick mich!) (Stand: 08.07.2022)

  10. #25
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Willst du hier Ärger bekommen?
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von Phoe-Nix
    Registriert seit
    25.05.10
    Beiträge
    602
    Zitat Zitat von Rodan Beitrag anzeigen
    Also den Worldbuilder find ich schonmal toll vorallem das sich ganz einfach Civ 4 maps importieren lassen ist einfach klasse.
    absolut. Kartenmalen geht auch recht leicht von der Hand. Und (einfache?) Szenarioerstellung funzt mit dem WB anscheinend ebenfalls. WOW, ich sehe eine MENGE Möglichkeiten. Hoffentlich trügt der Ersteindruck nicht.

  12. #27
    Registrierter Benutzer Avatar von dewell
    Registriert seit
    23.06.07
    Ort
    Oldenburg
    Beiträge
    144
    Bei mir steht und fällt alles mit der Einbindung von 3D Modellen und anderen Grafiken .. ich hoffe man kann die 3D Modelle aus Civ4 irgendwie recht leicht importieren ...

  13. #28
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Laut Ekmek sollte das gehen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.04.06
    Ort
    Düsseldorf
    Beiträge
    5
    yay.
    gerade runtergeladen. jetzt wird ausprobiert!

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von sTe-_-V-_-eN
    Registriert seit
    18.02.10
    Ort
    Braunschweig
    Beiträge
    23
    Eine kleine Frage:

    Muss man Civilization V haben um das SDK herunterzuladen können oder geht es auch ohne ? Kriege mein Spiel wohl "erst" (kann's nicht abwarten ) am 1. und wollte schonmal in die Moddingtools schnuppern

Seite 2 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •