Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte
Ergebnis 1 bis 15 von 25

Thema: Die göttlichen Deutschen sind doch imba XD

  1. #1
    Registrierter Benutzer Avatar von isnogud
    Registriert seit
    21.03.09
    Ort
    Mittelfranke im Exil
    Beiträge
    73

    Die göttlichen Deutschen sind doch imba XD

    So habe gerade mei erstes gottheitsspiel gewonnen, mit den deutschen in Runde 149.

    Einstellungen waren: marathon , 3 gegner , pangäa

    Mir erschien es wirklich viel zu einfach ...

    Kann mir nicht vorstellen dass das spezial von den deutschen so bleibt, ist doch im mp einfach unspielbar XD

  2. #2
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    16.06.10
    Beiträge
    280
    Das wird bestimmt definitiv ausgebessert. Die Wahrscheinlichkeit liegt bei gefühlten 90 Prozent, dass nach einer Barbarenschlacht neue Krieger zur Verfügung stehen. Das ist definitiv zu hoch.

    Außerdem sind die Bestien gleichwertig zu den normalen Kriegern. Hier müsste eigentlich eine schwächere Einheit gespawnt werden.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von isnogud
    Registriert seit
    21.03.09
    Ort
    Mittelfranke im Exil
    Beiträge
    73
    geht ja nicht nur um bestien, in den lagern sind ja auch gerne mal bogis oder speeries, die sich auch bereitwillig anschließen, und gegen 4 bestien 2 bogies und nem großen general, hat auch die göttliche ki keine chance

  4. #4
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    9
    Zitat Zitat von isnogud Beitrag anzeigen
    ...göttliche ki...
    Ich glaub du hast vergessen das in "" zu setzen

  5. #5
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ich dachte, die KI ist für alle Schwierigkeitsstufen gleich, sie kriegt nur mehr Boni bei steigendem SG?
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  6. #6
    Registrierter Benutzer Avatar von isnogud
    Registriert seit
    21.03.09
    Ort
    Mittelfranke im Exil
    Beiträge
    73
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    Ich dachte, die KI ist für alle Schwierigkeitsstufen gleich, sie kriegt nur mehr Boni bei steigendem SG?

    naja sie hat halt mehr starteinheiten, bilde ich mir ein, zumindestens baut sie in 100 runden mehr als eine einfachere ki

  7. #7
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Ja, das kommt durch die Boni.
    Aber die stellt sich deswegen mit den 3 Einheiten mehr immer noch nicht klüger an als ohne. Das ist das Problem. Die KI wird eben nicht besser, sie hat nur mehr, um es dann schlecht zu verwalten. Es gibt eben für die Gottheitsspieler doch nur eine Kriegsherr-KI.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  8. #8
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Angeblich soll die KI je nach Schwierigkeitsstufe weniger oder mehr Berechnungen ausführen.
    Sig sauer

  9. #9
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Tatsache.
    Das war mir bisher neu, dann stimmt das, was ich oben gesagt hab, nicht.
    Ist natürlich immer noch die Frage, ob man das in der Praxis merkt.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  10. #10
    Registrierter Benutzer Avatar von isnogud
    Registriert seit
    21.03.09
    Ort
    Mittelfranke im Exil
    Beiträge
    73
    hm, hab mich mit den deutschen von könig auf gottheit hochgespielt, und außer dass die ki mehr einheiten hat hab ich nicht viel gemerkt

    klar sie gründet schneller ne 2. stadt , und mit den ganzen starteinheiten nimmt sie auch mal nen stadtstaat ein, aber zumindest mit den deutschen stört dass überhaupt nicht XD

  11. #11
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Also ganz ehrlich ... Pangäa, 3 Gegner, Marathon ... was bitte erwartest du? Spiel doch gleich duell map gegen eine KI auf Marathon. Die kann dir ja mit der Geschwindigkeit nichtmal davontechen.

  12. #12
    Fighting democracy Avatar von ente90
    Registriert seit
    28.10.05
    Ort
    Mother Russia
    Beiträge
    3.707
    Das mit den gefühlten 90% kann ich nicht bestätigen in meinem letzten Spiel mit den Deutschen(Habe nur so ca 100 Runden gespielt), habe ich 4 Barbarendörfer hoch genommen und 1 hat sich angeschlossen.
    Zitat Zitat von Wladimir Wladimirowitsch Putin
    Nobody and nothing will stop Russia on the road to strengthening democracy and ensuring human rights and freedoms.
    :/

    Zitat Zitat von goethe Beitrag anzeigen
    wenn ich schon dick bin, soll es die Pizza nicht auch noch sein :O

  13. #13
    Fiend from Hell Avatar von Thunderfire
    Registriert seit
    19.11.01
    Beiträge
    464
    Ich auch nicht. 5-6 Einheiten hat es aber gebracht - es sind aber auch genügend Barbarendörfer aufgetaucht. Die Quote lag bei meinen Spielen zwischen 40 und 70%. In einem Goldenen Zeitalter hat es deutlich öfters funktioniert - das kann aber Zufall gewesen sein.

  14. #14
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    14.01.08
    Beiträge
    153
    Bei mir lag die gefühlte Wahrscheinlichkeit eher bei 10 Prozent. Ich war danach der Überzeugung, dass die deutsche Spezialfähigkeit ziemlich wertlos ist.

    Habe auf Prinz und sonst alles Standard gespielt. War dabei - das Spiel ist noch nicht zu Ende, aber sicherlich gewonnen - von der KI ziemlich enttäuscht. Ansonsten habe ich wie Worf auch gelesen, dass die KI mit steigendem Schwierigkeitsgrad mehr Berechnungen anstellt bzw. aus allen Handlungsoptionen mit einer höheren Wahrscheinlichkeit die beste auswählt.

  15. #15
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    Zitat Zitat von isnogud Beitrag anzeigen
    ...

    Kann mir nicht vorstellen dass das spezial von den deutschen so bleibt, ist doch im mp einfach unspielbar XD
    Quatsch, spiel doch mal mit 6 Leuten ein MP auf schnell, da wirst du es nicht in 150 Runden zum Sieg schaffen, es sei denn , du spielst mit n00bs
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

Seite 1 von 2 12 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •