Ergebnis 1 bis 5 von 5

Thema: Ab wann läuft Civ5? (Rechner & Spieleinstellungen)

  1. #1
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300

    Frage Ab wann läuft Civ5? (Rechner & Spieleinstellungen)

    Auf der einen Seite ist zu lesen, dass CiV selbst auf Rechner unter den Minimalanforderungen spielbar ist und andere beschweren sich trotz super Rechner über hohe Rundenzeiten.

    Daher wäre es wohl für alle interessant, wenn sie angeben mit welchen Rechner sie wie lange gut spielen können.

    Dazu müsste jeder folgende Angaben machen:

    System
    - Mainboard
    - Prozessor
    - Arbeitsspeicher
    - Grafikkarte
    - Sonstiges
    Spiel
    - Auflösung
    - Grafikeinstellungen
    - DirectX-Modus
    - Kartengröße
    - Kartentyp
    - Schwierigkeitsstufe
    - Spielgeschwindigkeit
    - Zeitalter


    Hier können natürlich auch mehrere Angaben gemacht werden, da man je nach Spielweise vielleicht auf großen Karten flüssig spielen kann, wenn man bis zum Mittelalter alles erobert, während man auf dem gleichen System ein Spiel in der Moderne nur bie kleinen Karten vernünftig zum Laufen bekommt.
    Geändert von Worf der Große (27. September 2010 um 23:40 Uhr)
    Sig sauer

  2. #2
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ich habe nur die 100 Runden der Demo bisher spielen können. Also kann ich keine Aussage darüber treffen wie das Spiel auf großen Karten läuft. Die 100 Runden der Demo funktionierten einwandfrei ohne Ruckler oder lange Ladezeiten. Ich habe im DirectX 11 Modus gespielt.

    System:
    Pentium 4 3,0 Ghz
    2 GB Ram
    Geforce 9800 GT

    Spiel:
    1920x1200
    alles sonstige der Demovorgabe entsprechend.

    Ich war selbst positiv überrascht, dass das so reibungslos funktionierte.

  3. #3
    Registrierter Benutzer Avatar von Civilisiert
    Registriert seit
    26.09.10
    Beiträge
    38
    Zitat Zitat von JohnOlt Beitrag anzeigen
    Ich war selbst positiv überrascht, dass das so reibungslos funktionierte.
    abwarten. Die Demo scheint besser zu laufen als die Final. Im 2kgames Forum sind se am rumeiern und versuchen schon, dll's aus dem Demo in die Final zu basteln

  4. #4
    Ex malo bonum Avatar von JohnOlt
    Registriert seit
    13.08.07
    Beiträge
    200
    Ist das so? Habe nämlich schon überlegt mir das Hauptspiel doch noch zuzulegen. Dann halt erstmal nur auf kleiner Karte zu spielen.

  5. #5
    SmartMap und Joao-Fan
    Registriert seit
    11.09.08
    Beiträge
    3.724
    Es ist schon auszuhalten, aber die Rundenübergängen (und das bei einem nigelnagelneuen x4 955) sind teilweise schon sehr langwierig.
    Das Problem ist, zumindest bei mir, dass auch teilweise wenn ich Einheiten anklicke das Spiel für mehrere Sekunden einfriert.

    Teilweise so schlimm wie cIV mit meiner Konfiguration zu dessen release... aber cIV konnte man ja mit einer Zweikern-CPU auch ab 1900 noch super spielen, was bei 5 leider nicht wirklich der Fall ist.

    Sehr schade, denn sonst liebe ich das Spiel.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •