Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 51

Thema: Rundenwechsel Ladezeiten

  1. #31
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    30.09.10
    Beiträge
    2
    da einige davon ausgehen das es an der graka liegen kann bzw nvidia/ati würde mich mal interessieren ob es vielleicht mit direktx in verbindung zu bringen ist. habt ihr beide varianten von dx ausprobiert?

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    12.08.08
    Beiträge
    7
    Ich habe auf meinen AMD Phenom II 965 das gleiche Problem, ewiges warten beim Rundenwechsel. Nachdem ich an einem anderen Rechner wechselte (mit einem i7 und damit zu 8 Kernen) und das spiel noch schlechter lief hab ich mal alle Core's deaktiviert (bis auf einen) und siehe da, Ich hatte 200% mehr Power.

    Eventuell hat Civ5 Problem mit der Multicore-Unterstützung.

    Vll hilft es bei euch ja auch... so far...

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    7
    Die Ladezeiten Nerven echt....Vielleicht ist das auch ein Feature um die Spieldauer in die Länge zu ziehen .

    Naja jedenfalls liegt es an der Berechnung der KI im Spiel.
    Und das sollte ja der Prozessor/Arbeitsspeicher berechnen,und nicht die Grafikarte.
    Habe auch ein ATI aber nicht so lange wartezeiten zwischen den runden wie manche hier.
    Aber es dauert trotzdem noch viel zu lange

    Da muss einfach ein Patch her.Die den Quellcode mal in Ordnung bringt.

  4. #34
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    10.06.07
    Beiträge
    38
    ich hab das gleiche problem, hab einen neuen rechner: i5 760, 4gb-ram, gtx 460. spiele auf riesig und die runden ladezeiten dauern mittlerweile knapp 1 minute (obwohl ich nicht mal die ganze map aufgedeckt habe). da ich kurz vorm gewinnen bin, hab ich mir gedacht ich druck das halt durch. aber leider hängt sich das spiel beim rundenwechsel von 265 auf 266 auf. ich hab das savegame schon zu einem freund geschickt (dem sein PC is allerdings etwas schlechter) und auch bei ihm hängt sich Civ bei diesem Rundenwechsel auf. echt doof wenn ich da jetzt erst auf den patch warten muss :/

  5. #35
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    1
    So, nachdem ich am Wochenende 2 tage problemlos Civ5 gezockt habe, ist dann Sonntag Nachmittag alle paar Runden das Spiel abgestürzt, was ja bei einigen so ist.... Änderungen an der grafik haben nichts gebracht. Bin ca bei runde 380, hab zuerst den Autosave von 10 Runden auf 5 gestellt, was aber nicht viel bringt, wenn das Spiel nach 2-3 Runden abschmiert. Also auf 1 Runde gestellt damit ich immer schön laden kann und nicht viel zeit verliere, und zufälligerweise habe ich die Ladezeit zwischen den Runden dadurch von ca 1 Minute auf ca 25 Sekunden reduziert, abstürzen tuts auch nichtmehr.

    System:
    i7 920
    Radeon HD 5870
    6GB DDR3
    Win 7 Ultimate 64 Bit

  6. #36
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    07.08.07
    Beiträge
    8
    Bei mir braucht das Spiel auf der größten Map mit standard Gegner/Staaten ziemlich genau eine Minute/Turn. Hab mir gerade die Auslastung meiner Cpu(E8500, 2x3,17) angeschaut: Gerade mal 50%.... während meines Zuges steigt diese jedoch auf 80-90% und fällt beim Warten auf 50%....

    So macht CIV keinen Spaß und ich warte jetzt aufn Patch

    Edit: Hab zum testen das Spiel nur einen Kern zugewiesen. Dieser wird nun während der Zugendes zu 100% ausgelastet und die Wartezeit erhöht sich auf ca 63s.

    Super programmierung... im Jahre 2010 nichtmal Dualcoresupport hinbekomme.
    Geändert von TheRealVash (05. Oktober 2010 um 16:04 Uhr)

  7. #37
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    1

    schade schade

    Hallöchens
    ...also ehrlich gesagt glaube ich nicht, dass ein Patch die Rundenwechselzeiten beheben wird, das hieße dass die KI total überarbeitet werden muss. Ich habe das Spiel jetzt eine Woche und es nervt mich leider. Für eingefleischte Civ Player dauern die Rundenwechsel mit zunehmender Rundenzahl fast länger als das Gameplay ... sehr schade.

  8. #38
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Habt ihr schon vesucht für den Rundenwechsel in die taktische Ansicht zu gehen?
    Sig sauer

  9. #39
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Hallo,

    ich habe einen Quad Core Rechner mit 4 GB Ram.
    Die Rundenwechselzeiten sind bei mir nur so langsam wenn das Game speichert, da ich jede Runde Autosave eingeschaltet habe.
    Ich habe eine normale Karte, welche komplett aufgedeckt ist.
    Seit dem dauert es ewig bis das Game speichert.
    Stelle ich die Autosave Funktion auf z.B 5 Runden, dauerts halt alle 5 Runden ewig.
    Die Savegames sind aber nur ca 13 MB groß, ist das normal?

    Ich denke nach dem letzten Patch ist das Problem erst aufgetaucht.

  10. #40
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Nein, das ist unnormal riesig, würde ich sagen. Mein Marathonspiel auf einer riesigen Karte hat im nun in der Mitte der Renaissance grad 1,5MB. Ich lasse auch jede Runde speichern, aber das geht bei mir immer flott und bremst nicht.
    Sig sauer

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    Zitat Zitat von Ochso Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich habe einen Quad Core Rechner mit 4 GB Ram.
    Die Rundenwechselzeiten sind bei mir nur so langsam wenn das Game speichert, da ich jede Runde Autosave eingeschaltet habe.
    Ich habe eine normale Karte, welche komplett aufgedeckt ist.
    Seit dem dauert es ewig bis das Game speichert.
    Stelle ich die Autosave Funktion auf z.B 5 Runden, dauerts halt alle 5 Runden ewig.
    Die Savegames sind aber nur ca 13 MB groß, ist das normal?

    Ich denke nach dem letzten Patch ist das Problem erst aufgetaucht.
    das erklärt auch die langen speicherzeiten, versuche mal das hier auf eigene gefahr

  12. #42
    alter Sack
    Registriert seit
    18.11.01
    Ort
    natürlich auf dem Planeten Ochso, wo sonst?
    Beiträge
    169
    Danke, ich werde es versuchen.

    Ich dachte 13 MB seien normal.


  13. #43
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    06.10.10
    Beiträge
    2

    unglücklich Ähnliches Problem

    Hallo zusammen,

    ich stelle ein ähnliches Problem fest. Ab ca 18xx werden die Ladezeiten beim Rundenwechsel zur Qual. Ab 19xx kommt eine zufällige Wartezeit in der Runde hinzu, z.B. nachdem man die 10. Aktion getätigt hat oder ähnlich und die Wartezeit übersteigt die Spielzeit bei Weitem. Das darf zumindest bei neuen Systemen nicht passieren (I 7 960 @ 3.20, 12 Gb Ram, Ati Radeon HD 5970, SSD,Win 7 64 Bit).

    Ich habe dies nun bemerkt, als ich die Mittelmeerkarte mit Standardeinstellungen gespielt habe. Kann jemand verifizieren ob dies bei einem neuen Spiel immer wieder geschieht oder ob es doch nur an eventuell fehlerhaften Spielständen liegen könnte. Ich möchte ungern bei einem neuen Spiel auf riesiger Karte gleiches feststellen .

    Nachdem 2 Civs weniger vertreten waren, reduzierte sich die Ladezeit leider auch nicht.

    Auch wenn mein Diplomatisieg nur noch ein Weltwunder entfernt ist, habe ich das Savegame erstmal bei Seite gepackt.

    Leider kann ich im civfanatics Forum oder weiteren keine ähnlichen Posts finden? So kommen wir wohl nicht in die Buglist .

    Irgendwie gehört es wohl mittlerweile zum guten Ton, Software erst richtig von Anwendern testen zu lassen. Die Qualitätskontrolle wird wohl immer weiter reduziert. Schade.

    Anbei ein TestSave, vielleicht hat jemand die Möglichkeit zu schauen ob dies nur bei mir so lange dauert .
    Angehängte Dateien Angehängte Dateien
    Geändert von SilentSea (06. Oktober 2010 um 23:55 Uhr)

  14. #44
    paranoider Irrer Avatar von The_J
    Registriert seit
    07.08.07
    Ort
    verrat ich nicht
    Beiträge
    13.297
    Doch, doch, das ist schon alles bekannt, hängt mit dem "File Size Bloat" zusammen.
    Zum Download bereit: Civ4-Mod "Mars, jetzt!"


    "Frei sein heißt wählen können, wessen Sklave man sein will." (Jeanne Moreau, 1928 - )

    "Immer wenn man die Meinung der Mehrheit teilt, ist es Zeit, sich zu besinnen." (Mark Twain, 1835 - 1910)


  15. #45
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    04.11.10
    Beiträge
    1
    Zitat Zitat von PinDevil86 Beitrag anzeigen
    Hallo,

    ich hab da mal ne Frage zu den Rundenladezeiten. Und zwar is es bei mir so das es je weiter das Spiel voranschreitet (Karte aufdeken, Kontakte zu anderen Civ's, Einheiten auf Karte etc.) der Rundenwechsel immer länger dauert. Was am Spielstart nicht mal eine Sekunde dauert, kann später durchaus mal 30 Sekunden & länger dauern.

    Hier mal die Daten:
    CPU: AMD Phenom X4 9950 Black Edition
    RAM: 4 GB DDR2 1066
    GraKa: Radeon HD 4870 mit 1GB Speicher
    OS: Win7 Ultimate 64 Bit
    OS, Programme & Games auf jeweils seperaten 500er/320er Platten

    Erkennt Ihr hier einen "Flaschenhals"? Evtl. zu wenig RAM? Rüste eh aus anderen Gründen blad auf 8GB auf... Oder kennt jemand von euch Optionen im Game die den Rundenwechsel beschleunigen?

    Ich Danke euch schonmal für Tipps ;-)
    Is zwar schon ein bissel älter aber

    ich finds echt graussig mit lade zeiten

    Hier mal die Daten:
    CPU: AMD Phenom II X4 940 Black Edition @ 3,6Ghz
    RAM: 8 GB DDR2 800
    GraKa: 9800GT OC 1GB
    OS: Win7 Ultimate 64 Bit

    Ram auslastung bei ca. 30% was mir auffällt, im spiel werden alle CPU cores benutzt wenn auf nächste runde klicke nicht
    dann ist nur ein cpu kern ausgelasstet

    und ne SSD 128GB wo eigetnlich nur win 7 drauf ist bringt auch keinen merklichen vorteil...
    Geändert von Devi (04. November 2010 um 13:07 Uhr)

Seite 3 von 4 ErsteErste 1234 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •