Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte
Ergebnis 76 bis 90 von 129

Thema: Mod Wunschlisten

  1. #76
    ************************* Avatar von Saft
    Registriert seit
    18.12.05
    Beiträge
    828
    Zitat Zitat von Siegfried_K Beitrag anzeigen
    - Funktion aus Civ4: Genau DIESE (nächstliegende zum ) stadt verbessern und keine andere.
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber die Funktion fehlt mir auch^^
    ...ich bin ein Getränk, also bin ich...

  2. #77
    Registrierter Benutzer Avatar von DingChavez_812
    Registriert seit
    28.10.11
    Ort
    fern der Heimat ;)
    Beiträge
    202
    Zitat Zitat von Saft Beitrag anzeigen
    Ist mir bisher nicht aufgefallen, aber die Funktion fehlt mir auch^^

  3. #78
    Registrierter Benutzer Avatar von Winston
    Registriert seit
    30.07.12
    Beiträge
    383
    Zitat Zitat von Maximo der X-te Beitrag anzeigen
    Ja, bin ich. Wie gesagt, selbst wenn das funktionieren sollte, besteht immer noch das Problem, dass die anderen Religionen alphabetisch aussortiert werden.
    tja dann wirds nicht ohne lua gehen ...immer wenn eine Religion gegründet wird, soll zufällig eine Religion auswählt werden, wenn sie noch nicht gegründet wurde ...

  4. #79
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Mich würde eine Mod interessieren, bei dem beim Mouseover bei einem Worker angezeigt wird, was er gerade baut und wielange er noch daran baut. Bisher muss ich dafür immer erst auf den Worker klicken.

    Und eine Mod, die das Schnellkämpfen wie ein Civ4 ablaufen lässt. Afaik war das in der Anfangszeit von Civ5 eine Katastrophe und man konnte es nur zum Spielstart ein oder ausstellen. Habs seitdem nicht mehr geprüft.


  5. #80
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Dann schau mal in die Optionen.
    Sig sauer

  6. #81
    Ostfriesischer Häuptling Avatar von NicoH
    Registriert seit
    22.09.07
    Ort
    Leer (Ostfr.)
    Beiträge
    151
    Stimmt den Schnellkampf kann man da jetzt umstellen, das hatte ich noch nicht gesehen. Danke für die Info.
    Nur das mit den Workern gibt es wohl bisher nicht als Option.

  7. #82
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.10.10
    Beiträge
    13
    Hallo zusammen. Ich wäre sehr an einem Mod interessiert, der ähnlich ist wie der Caveman 2 Cosmos Mod für Civ 4 bis zur Eisenzeit. Also einer sehr umfangreichen Version der prähistorischen Zeit von ~10.000 v.Chr. bis ~0. Ich konnte zwar 2 Mods finden die ähnliches machen, aber der Umfang bei beiden ist irgendwie nicht vorhanden. Ich hätte da gerne ein Gesamtpaket aus passenden Civs, Forschungsbaum, Gebäuden, Einheitentypen, Geländemodifikationen, etc. das auch Inhalt für einige Stunden Spielzeit pro Partie bietet.

    Weiß jemand ob es sowas bereits gibt, oder ob es in Planung ist, oder hätte ansonsten noch jemand Interesse an so etwas? Mit meiner dürftigen Civ Modding Erfahrung kann ich so etwas im Leben nicht alleine schaffen, höchstens aushelfen oder Informationen zusammentragen.

  8. #83
    Puhuhu Avatar von Slaan
    Registriert seit
    29.09.10
    Ort
    Hànbǎo
    Beiträge
    15.142
    Hoi,
    Gibts einen Mod mit dem man durchgehend in einem Zeitalter (i.e. Mittelalter) spielen kann und Forschung darüber hinaus ausgeschalten ist?

    Dangö
    |學而不思則罔,思而不學則殆。 ~ 孔子|
    | Lernen ohne zu denken ist sinnlos, denken ohne zu lernen gefährlich. ~ Kong Zi |

    | During times of universal deceit, telling the truth becomes a revolutionary act ~ George Orwell |

    SdM Dez16 - XCOM2 Make Humanity Great again

  9. #84
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.04.13
    Beiträge
    4
    Ich spiele gerne Große karten und die pop'ups nerfen total... Ich hätte gerne ein Mod um die auzuschallten.

  10. #85
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.07.07
    Beiträge
    13.610
    Gibt es mittlerweile irgendwelche Zivs, die per Mod hinzugefügt werden, und über animierte Diplo-Videos verfügen, so wie die "originären" Zivs?
    Ceterum censeo Zeckenem esse claudendam.

  11. #86
    Banned
    Registriert seit
    20.04.13
    Beiträge
    1.822
    Nicht, dass ich wüsste.

  12. #87
    Pferdegeneral Avatar von xyler
    Registriert seit
    20.10.09
    Ort
    Wien
    Beiträge
    1.338

    Ich habe jetzt nicht die ganzee Wunschliste durchgelesen, aber

    mein Wunsch/Vorschlag wäre eine MOD, die folgendes macht:

    Es wird einem bei der Stadt ja angezeigt, wie viele Runden es noch bis zur nächsten Bevölkerungszunahme dauert ohne dass man in die Stadtansicht gehen muss. Ähnliches würde ich mir wünschen:
    - es wird einem dort angezeigt, wie viele oder die Stadt hat, dass ich nicht jedesmal in die Stadtansicht muss und rechnen muss, denn mit der angezeigten Bevölkerungszahl würde man das auf einem Blick sehen!
    - und noch eine Zahl dort hin, wie es mit dem steht
    - weitere Zahl wann die nächste Grenzerweiterung stattfindet
    - weitere Vorschlägde: wie es mit der steht, was aber nicht so wichtig wäre - so wie auch die -Zahl nicht so wichtig wäre. Interesanter wäre schon die -Menge, die sie produziert

    Anhand dieser Zahlen würde ich meist sofort wissen - ohne in die Stadtansicht zu müssen, was ich am dringlichsten baue.

    ZB neben der grünen Zahl, wie viele Runden es bis zur nächsten Bevölkerungszunahme dauert, hätten noch eine paar Zahlen Platz oder oben neben der Verteidigungsstärke oder ...

    Wenn es so etwas - wider Erwarten - schon geben sollte, bitte her mit der Info.
    Wie wird die Welt regiert? Politiker belügen Journalisten und glauben es, wenn sie's in der Zeitung lesen.

  13. #88
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Ich suche einen Mod der die Forschung verlangsamt oder Einheitenproduktion beschleunigt. Spiele mit Kumpel episch BNW. Am Anfang ist die Forschungsdauer noch in Ordnung. Aber später beschleunigt die sich zu stark. z.B. Bautrupp braucht 12 Runden zum Bau einer Mine. Genauso lange wie die Forschung von Stahl zu Schießpulver oder der Bau eines Samurais. Jemand einen Tip ob es so einen Mod gibt oder was man da ändern muß? Irgendwie unlogisch das Produktion langsamer ist als Forschung!
    Geändert von schwarzes Eis (23. Oktober 2013 um 15:30 Uhr)
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  14. #89
    Registrierter Benutzer Avatar von AndreP
    Registriert seit
    05.06.07
    Ort
    Scholven
    Beiträge
    3.929
    Man kann das für alle Techs in der "CIV5GameSpeeds.xml" unter "ResearchPercent" einstellen.

    100 ist der Wert, bei der Standardspielgeschwindigkeit.

  15. #90
    Registrierter Benutzer Avatar von Karleon
    Registriert seit
    14.09.12
    Ort
    Daheim
    Beiträge
    964
    Zitat Zitat von schwarzes Eis Beitrag anzeigen
    Ich suche einen Mod der die Forschung verlangsamt oder Einheitenproduktion beschleunigt. Spiele mit Kumpel episch BNW. Am Anfang ist die Forschungsdauer noch in Ordnung. Aber später beschleunigt die sich zu stark. z.B. Bautrupp braucht 12 Runden zum Bau einer Mine. Genauso lange wie die Forschung von Stahl zu Schießpulver oder der Bau eines Samurais. Jemand einen Tip ob es so einen Mod gibt oder was man da ändern muß? Irgendwie unlogisch das Produktion langsamer ist als Forschung!
    Vorsicht, langsamere Forschung führt dazu das die KI reihenweise bankrott gehen.

Seite 6 von 9 ErsteErste ... 23456789 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •