Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte
Ergebnis 31 bis 45 von 129

Thema: Mod Wunschlisten

  1. #31
    Registrierter Benutzer Avatar von morondoron
    Registriert seit
    20.06.08
    Beiträge
    54
    Mir fehlt eine vernünftihe Fernkampfeinheit die auf Armbrustschützen folgt,
    da der Grenadier im Spiel fehlt wäre dieser doch für diese Aufgabe ideal !?
    Bzw. Schützen und Grenadiere in der Funktion tauschen.

    Für die lästigen Truppentransporte über Land wie auf See wären auch noch Truppentransporter gut die nach dem Vorbild des Flugzeugträgers 3 Stackplätze bieten, während die Truppen sich auf dem "LKW" befinden sollten sie sich wie eine einzige vergleichsweise schwache Einheit verhalten, bei der Zerstörung des "LKW´s" werden sämtliche transportierte Einheiten vernichtet.

  2. #32
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    05.01.09
    Beiträge
    46
    Ich schließe mich einem Vorredner an und bin ebenfalls der Meinung, dass wieder Ausenhandel her muß
    Weiters bin ich stark darüber ennttäuscht, dass es keine Umweltverschmutzung (bzw. Krankheit, wie das in Civ4 gelöst war) gibt. Ich denke der Faktor Umweltverschmutzung ist in Civilisationen ab dem Industriezeitalter ein wichtiges Thema und sollte berücksichtigt werden

  3. #33
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    17.10.06
    Beiträge
    269
    Zitat Zitat von deralky Beitrag anzeigen
    jo und dann weniger Unterhalt für diese Einheiten zahlen wenn sie in der Kaserne sind denn momentan sind mein größter Ruin Einheiten die ich nicht brauch und wenn ich sie verkaufe brauche ich sie und habe sie nicht meinetwegen müssen sie dann erst 1-2 Runden warten wenn man sie aus der Kaserne rausnimmt damit sie wieder einsatzbereit sind
    das wäre eine klasse idee

  4. #34
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    also woran ich mich mal versuchen werde sind die erträge bei den einzelnen boni.

    je nach feld lohnt es sich nicht bei einem Rind eine Koppel zu bauen, sondern bringt mehr wenn man eine Farm hinstellt. Sowas kanns doch nicht sein.

    Ach das ganze mit dem Sweetspot einer Stadt ist den Bach runter. irgenwie kommt es kaum noch darauf an wo ich eine Stadt baue.

    was auch sehr schön währe eine kartengrösse abhängigkeit der unzufriedenheit.
    das heist, je grösser eine karte um so weniger unzufriede werden generiert.
    Geändert von Arcangel (04. Oktober 2010 um 03:19 Uhr)

  5. #35
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Ragnis Beitrag anzeigen
    Arcangel, ich finde auch, dass Deine Wunschliste ein Schritt zurück ist.
    Ich glaube auch nicht, dass der Verzicht auf Transportschiffe der KI geschuldet ist, ich finde es nur konsequent. Man muss schließlich auch keine Autos bauen oder Lokomotiven, um die Straßen und Schienen nutzen zu können. Wozu sollte man dann Transportschiffe bauen, um über Wasser zu fahren?

    Die Spionage im letzten Civ 4 Add On hat meiner Ansicht nach einiges kaputt gemacht. Ich bin froh, dass das wieder raus ist.

    Mir wäre es wichtig, dass die Staatsgrenzen wieder geschlossen Flächen ergeben und nicht nur Flecken. So sieht doch keine politische Landkarte aus.
    Das Panzer sich jetzt mal ebenso an jeder Küste in Schwimmpanzer verwandeln gefällt mir auch nicht, - sollte geändert werden.

    Das die Ki trotzdem keine Angriffe von Kontinent zu Kontinent zustande bekommt sollte erst recht geändert werden.

    Die KI Nationen sollten wieder mehr CHARAKTER haben, so wie Isabella oder Ghandi bei Civ 4

    Spionage ist verzichtbar - oder Sie muß deutlich mehr Wirkung zeigen, Religion war immer etwas undurchsichtig.
    Ok

  6. #36
    بطل الأمة العربية Avatar von SaiH
    Registriert seit
    05.08.06
    Beiträge
    480
    Spionage ist verzichtbar - oder Sie muß deutlich mehr Wirkung zeigen
    Na ich weiß nicht - Spionage war immer sehr wirksam, finde ich. Mit ordentlich Spionagepunkten hat man über seinen Gegner quasi alles gewusst: was er forscht, was für Gebäude in seinen Städten stehen, die Anzahl seiner Einheiten usw. Das ganze Sabotagesystem darin war allerdings wirklich größtenteils zu aufwändig für den kleinen Effekt, höchstens Tech-Diebstahl hat sich hin und wieder ausgezahlt.
    In Civ5 hab ich bis jetzt den Eindruck, dass man über seine Gegner praktisch nichts weiß...
    « La guerre ! C’est une chose trop grave pour la confier à des militaires. »
    Georges Clemenceau, 1886

  7. #37
    the axe effect! Avatar von Axtkämpfer
    Registriert seit
    10.03.10
    Ort
    Rostock
    Beiträge
    4.337
    Lest mal ein paar Multiplayerstories - Spionage entscheidet definitiv Kriege und ist enorm wichtig.


    Mein Wunsch: dass es wieder ein Fall from Heaven geben wird!^^
    Zitat Zitat von Cutty Framm Beitrag anzeigen
    Die versuchen ne Hüttenwirtschaft zu fahren. Nun sind die Hütten alle und sie wissen nicht was sie tun sollen. :duck:

  8. #38
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    7
    Ich hab euch mal Transportschiffe erstellt. Sind im Modbrowser zu finden. Werd noch weiter dran arbeiten, ist nur ne frühe Version. Also den ersten Wunsch schonmal erfüllt

  9. #39
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Herzlich Willkommen


    Mach am Besten einen extra Thread dafür auf.
    Dann kann man solche Mods am Besten diskutieren, bzw. du kannst dann auch hier den Inhalt (und vor allem Name) etwas vorstellen. Warum haste ihn eigentlich nicht unter "Einheiten" gepackt, oder wie funktioniert das Reinstellen in den Modbrowser? Wäre er jetzt nicht einer der Neusten, wäre er wohl schwer zu finden.
    Sig sauer

  10. #40
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    09.10.10
    Beiträge
    7
    Hm, muss mal nachschauen, hab den eigentlich unter Units gepackt. Vielleicht ist es auch nur schon zu spät. Mal schaun.
    Edit:
    Danke, ist jetzt unter Units zu finden. Musste um das zu ändern dafür die Versionsnummer ändern. Der "normale" Unitsordner wird nicht im ModBrowser angezeigt. Nur der Graphics->Units...
    Geändert von de.Lay (09. Oktober 2010 um 03:58 Uhr)

  11. #41
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    08.07.08
    Beiträge
    43
    Mörsertrupp ab Dynamit als Upgrade für Armbrustschützen.
    Eine Fernkampfeinheit die nach dem Bewegen noch schießen kann,
    fehlt ja in der Neuzeit.
    Der Mörsertrupp sollt standardmäsig die Beförderung gegen befestigte Einheiten haben.
    Danach noch ein Upgrade für den Mörser in der Moderne... wobei mir da jetzt
    keine vernünftige Einheit einfällt.

    Hubschrauber sollten auf Küstenfelder fliegen können und Schiffe und U-Boote
    angreifen. Wobei ich ihnen da eine -33% Kampfstärke geben würde, wegen
    der nicht vorhandenen Deckung.

    Nicht zu vergessen das die KI aber auch mit den Änderungen umgehen
    können sollte.
    Das Schwierige am Katz & Maus Spiel ist zu wissen wer die Katze ist

  12. #42
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Zitat Zitat von Keitan Beitrag anzeigen
    Hubschrauber sollten auf Küstenfelder fliegen können und Schiffe und U-Boote
    angreifen. Wobei ich ihnen da eine -33% Kampfstärke geben würde, wegen
    der nicht vorhandenen Deckung.
    Eher 50% oder noch mehr. Immerhin lassen die sich von modernen Kriegsschiffen vom Himmel schießen, wie Äpfel vom Baum pflücken. Bzw. vielleicht daher modernen Schiffen eher einen Bonus geben. Dann kann ein Hubschrauber gegen alte Schiffe und U-Boote was reißen. (Wobei es gegen U-Boote ja eher Aufklärungshubschrauber sind)
    Sig sauer

  13. #43
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    Ein Mod der die bekannten Wunder aufzeigt, wäre auch sehr hilfreich. Da man teilweise garnicht weiß, was für Wunder in Marionettenstädten stehen.
    Sig sauer

  14. #44
    sumerischer Tukangott Avatar von Nanna
    Registriert seit
    20.04.10
    Ort
    Westmünsterland
    Beiträge
    815
    Wie wäres mit FFH3 für Civ5 oder so ein mega mod wie Rise of makind, der jede Menge Stoff liefert oder auch ein Qualitätschub wie BASE.

    Das heißt Fantasy,Quantität und Qualität.
    Wer keine rundenbasierten Spiele mag, sondern lieber Echtzeit spielt sollte hier die Finger von lassen.

    Tukan Power!!!

    Prinz Sejong Aufbruch im Land der Morgenstille

  15. #45
    Klingone Avatar von Worf der Große
    Registriert seit
    18.01.03
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    31.300
    FFH3 soll doch als extra Spiel rauskommen, oder nicht?
    Sig sauer

Seite 3 von 9 ErsteErste 1234567 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •