Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 129

Thema: Mod Wunschlisten

  1. #16
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    24.09.10
    Beiträge
    16
    Zitat Zitat von Endra Beitrag anzeigen
    Och das war im Mittelalter durchaus nicht unüblich, vor allem in Deutschland auch noch lange Zeit darüber hinaus, schau dir mal ne Deutschland Karte von vor 1871 an.
    Das Deutschland ein Fleckenteppich war, weiss ich :-)
    Ich meine aber im Spiel die vielen Flecken im Vergleich zum gigantischen Niemandsland. Ein Land mag ja dünn besiedelt sein, trotzdem umschließen die Staatsgrenzen alle Städte des Reiches.

  2. #17
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    Zitat Zitat von Worf der Große Beitrag anzeigen
    Ich hoffe, dass es wieder einen Mod gibt, der für jede Nation unterschiedliche Einheiten- oder gar Städtegrafiken bereithält.
    ich n00b- Du nix

  3. #18
    Registrierter Benutzer Avatar von Stuntbrot
    Registriert seit
    29.04.06
    Beiträge
    222
    Was super wäre Ein Mod der die benötigten Ress für Einheiten überarbeitet.

    Bsp:
    (akt)Panzer: 1 ÖL
    (neu) Panzer: 1 ÖL, 1 Eisen
    Panzer besteht ja nicht nur aus Öl XD

    Dies kann man auch auf andere Einheiten wunderbar übernehmen, Ritter, Panzerschiffe usw. Würde dann aber den Wert von Bsp: 1 Öl auf 0,5 Öl verringern, da ansonsten die vorhandenen Ress nicht ausreichen.
    Diskutiere niemals mit Idioten. Sie holen dich auf ihr Niveau und schlagen dich dort mit Erfahrung.

  4. #19
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Der Moderne Panzer fährt ja auch mit Aluminum und nicht mit Öl
    Geändert von Regis Hastur (29. September 2010 um 15:06 Uhr)

  5. #20
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    na endlich der thread soll ja dazu dienen zu diskutieren, ich hab mal ideen in den raum geworfen.

    zu den punkten spionage war ja der letzte der punkte, da kann ich ehrlich gesagt auch ohne leben.

    das wahrscheinlich ein religionsmod kommt, hallte ich auch für wahrscheinlich. Transportschiffe, können auch wegbleiben, finde aber dennoch das es mit um einiges mehr logistische vorbereitungen braucht um eine invasion zu starten, und ist somit realistischer.

    doch etwas anderes, mittlerweile beist mich der kontrast zwischen ölgemälde optik der landschaft und der 3d animation der einheiten. ich weis nicht warum die macher von der animierten landschaft in civ4 wieder abegekommen sind, aber für micht macht das optische keinen stimmigen eindruck.

  6. #21
    genießtMinderheitenstatus Avatar von BigBadBumbleBee
    Registriert seit
    12.08.10
    Beiträge
    73
    Was mich am meisten bei Civ5 stört ist, dass man keine Straßen zu anderen Civs oder Stadtstaaten bauen muss um mit ihnen zu handeln

    Ansonsten wär mein Vorschlag, eine Lösung wohin mit einer großen Armee. Im Moment, wenn man sie nicht braucht und nicht auflösen will, sind ganze Stadtumgebungen zugesplastert mit Einheiten. Mein Vorschlag: Man kann eine begrenzte Anzahl Einheiten stacken, aber nicht angreifen oder verteidigen. Um aus dem Stack eine Einheit zu lösen braucht es dann 1-2 Runden Wartezeit bis man mit ihr agieren kann.
    Geändert von BigBadBumbleBee (29. September 2010 um 16:31 Uhr)

  7. #22
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    161
    würde gerne wieder mehr materialschlacht haben, kann nicht sein das ich mit 7 einheiten den ganzen globus plätte

  8. #23
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Arcangel Beitrag anzeigen
    Hallo Folks

    So nach den ersten Partiene, was denkt ihr muss/sollte gemoded werden.

    Also ein paar gravierende Punkte die ich gerne gemoded sehen würde währen.

    No Embarc.
    Ganz klar tranzport Schiffe müssen wieder her. Es kann doch nicht angehen das Truppen einfach so ganze ohne fremde Hilfe Ozeane überqueren können.
    Mein verdacht ist, das diese Änderung der KI zuliebe gemacht wurde da diese nie wirklich das Prinzip einer See Invasion verstanden hatt.


    Spionage
    Wenn schon Geheimpakt dann auch Spionage.

    So das währs mal für meine Wunschliste.
    Vor allen bei den Schiffen würde ich mich anschließen.

    Grafik:
    drehbare Karte, Schrägere Draufsicht, weiter rauszoomen - muß man irgendwo einstellen können (xml ?)
    Ok

  9. #24
    heilend Avatar von woffu1
    Registriert seit
    04.12.01
    Ort
    bei Offenbach
    Beiträge
    428
    Zitat Zitat von Ragnis Beitrag anzeigen
    Arcangel, ich finde auch, dass Deine Wunschliste ein Schritt zurück ist.
    Ich glaube auch nicht, dass der Verzicht auf Transportschiffe der KI geschuldet ist, ich finde es nur konsequent. Man muss schließlich auch keine Autos bauen oder Lokomotiven, um die Straßen und Schienen nutzen zu können. Wozu sollte man dann Transportschiffe bauen, um über Wasser zu fahren?
    ....
    Ja, aber das Schiffe bauen und einschiffen hat es irgendwie realistischer gemacht. Jetzt hat jede Einheit ein eigenes großes Schlauchboot dabei ??
    Ok

  10. #25
    Registrierter Benutzer Avatar von Arcangel
    Registriert seit
    29.06.06
    Beiträge
    457
    Zitat Zitat von woffu1 Beitrag anzeigen
    Grafik:
    weiter rauszoomen - muß man irgendwo einstellen können (xml ?)

    da gibt es einen xml eintrag, kukst du mal bei den fanatics dort macht einer eine DX9 DX11 vergleich und der hat auch den entsprechenden eintrag notiert.

  11. #26
    Registrierter Benutzer Avatar von schwarzes Eis
    Registriert seit
    27.10.05
    Beiträge
    444
    Mehrzweck Gebäude
    Gebäude sollten wieder mehr als nur einen Bonuns aberwerfen. Warum ein Theater nur zufriedene schafft und ein Opernhaus nur Kultur will mir nicht in den Sinn.
    Ich kann deine Meinung nachvollziehen aber das Ganze scheint wohl dem Civ V System geschuldet zu sein. Gebäude sind ja jetzt teuer und man soll selbst entscheiden wohin die Stadt ausgerichtet wird.

    No Embarc.
    Ganz klar tranzport Schiffe müssen wieder her. Es kann doch nicht angehen das Truppen einfach so ganze ohne fremde Hilfe Ozeane überqueren können.
    Mein verdacht ist, das diese Änderung der KI zuliebe gemacht wurde da diese nie wirklich das Prinzip einer See Invasion verstanden hatt.

    Antwort 1:
    Ich glaube auch nicht, dass der Verzicht auf Transportschiffe der KI geschuldet ist, ich finde es nur konsequent. Man muss schließlich auch keine Autos bauen oder Lokomotiven, um die Straßen und Schienen nutzen zu können. Wozu sollte man dann Transportschiffe bauen, um über Wasser zu fahren?
    Vielleicht sollte, das wie mit den Fischerbooten in Civ IV gehandhabt werden: Nur an der Küste entlang. Oder noch besser wie in R&F: Nur Küste und Kulturgrenze. Welche Armeeeinheiten bauen sich Flosse oder nehmen Schlauchboote um damit über das Meer zu paddeln?!
    'Papier ist total imba und lame, Schere ist gut ausbalanciert' , sagte der Stein.

    Rhye's and Fall:
    Japan 3/3 Amerika besiedlet
    Maya 3/3
    China 3/3 verdamte Städteplanung + feige Mongolen
    Indien 3/3 alle 7 Religionen 230 v. Chr.

  12. #27
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    23.09.10
    Beiträge
    17
    ich finde es sollte ne gute WK 2 scenario geben. Ich weis die gab es schon bei civ 4 aber trotzdem. Und wieder ne Globus ansicht, falls das möglich wäre

  13. #28
    Registrierter Benutzer Avatar von EarMaster
    Registriert seit
    25.09.10
    Beiträge
    349
    Ich glaube eine Total Conversion zu Die Zivilisation von Catan wäre ein voller Erfolg.

  14. #29
    Registrierter Benutzer
    Registriert seit
    28.09.10
    Beiträge
    7
    Was mich momentan am meisten stört sind die massigen Militäreinheiten die ein das ganze Land zu pflastern wenn man sie nicht braucht.

    Ich würde mir so was wie Kasernen/Militärbasen(Müssen Bautrupps bauen) wünschen wo man die Einheiten stacken kann und so Ordnung schaffen im Land.

  15. #30
    Registrierter Benutzer Avatar von deralky
    Registriert seit
    30.10.07
    Beiträge
    189
    jo und dann weniger Unterhalt für diese Einheiten zahlen wenn sie in der Kaserne sind denn momentan sind mein größter Ruin Einheiten die ich nicht brauch und wenn ich sie verkaufe brauche ich sie und habe sie nicht meinetwegen müssen sie dann erst 1-2 Runden warten wenn man sie aus der Kaserne rausnimmt damit sie wieder einsatzbereit sind

Seite 2 von 9 ErsteErste 123456 ... LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •