Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte
Ergebnis 16 bis 30 von 42

Thema: Thread für Kriegsführung

  1. #16
    ciV feVer Avatar von Rommel
    Registriert seit
    09.11.05
    Ort
    Berlin
    Beiträge
    1.979
    hmm die "Rochade" geht tatsächlich wenn eine Einheit Ihre Bewegung schon "verbraucht" hat? Sicher?
    ich n00b- Du nix

  2. #17
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ihr wisst schon, dass wenn man mit einer einheit, die noch bew.punkte (bp) hat, auf eine (eigene) einheit klickt, die eigentlich keine bp mehr hat, die beiden ihre plaetze tauschen?
    ich kann das jedefalls bestaetigen fuer einen spaeher, der am barb-encampment stand, nach einem angriff (also keine bp mehr) und ich mit einem speeri auf den spaeher geklickt hab und dieser dann mit dem speeri die plaetze getauscht hat.
    der speeri konnte dann angreifen.
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  3. #18
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Hm ich hab das bis jetzt nur bei Einheiten gesehen die noch BP hatte...wens auch ohne geht...imbör Bug!
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  4. #19
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Rommel Beitrag anzeigen
    hmm die "Rochade" geht tatsächlich wenn eine Einheit Ihre Bewegung schon "verbraucht" hat? Sicher?
    Hab ich neulich genau so gemacht.
    War allerdings nicht in Feindesnähe.
    Der Begriff Rochade für den Einheitentausch ist auch ne gute Sache.

    @nightmare:
    It's not a bug, it's a feature.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  5. #20
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Zitat Zitat von Der Kantelberg Beitrag anzeigen
    @nightmare:
    It's not a bug, it's a feature.
    Ich kenne da wen der behauptet von seinem ganzen eigenem Browser Game das gleiche...

    Aba tjaha...^^ Spielen wir halt Schach @ Civ5
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  6. #21
    SSV! Avatar von jotunn
    Registriert seit
    28.02.08
    Beiträge
    3.825
    Mir ist es schon ein paar mal passiert, dass ich durch eine eigene Einheit hindurchziehen wollte und die beiden dann den Platz getauscht haben.
    Dauert wohl noch seine Zeit, bis ich mich an 1EpF gewöhnt habe.

  7. #22
    Sozialist Avatar von Regis Hastur
    Registriert seit
    23.07.04
    Ort
    Ludwigshafen am Rhein
    Beiträge
    2.042
    Ich dachte eigentlich die Rochade geht nur mit Bewegungspunkten. Muss ich gleich mal testen.

    Zum Thema kampf: Das wichtigste ist die Initiative. Der erste Schlag entscheidet die halbe Schlacht. Daher muss dieser auch gut geplant sein und sitzen.

  8. #23
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    So also...ich habs Gestern bissel getestet. Und ich bin verwirrt. Es scheint nicht mit allen Einheiten zu gehen. Einige wie z.B. Katapulte hatten 0 und ich konnte keine Rochade mit ihnen durchführen.

    Mit anderen Einheiten ging das. Wobei auch nicht mit allen. Komisch komisch...
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  9. #24
    |\m/| -_- |\m/| Avatar von jochnroll
    Registriert seit
    11.02.06
    Ort
    JochnRoll City
    Beiträge
    4.358
    hatte gestern mehrmals im Krieg eine Rochade gemacht, und Einheiten, die nur 1 Bewegungspkt haben, haben diesen dabei verbraucht (also beide Einheiten).
    Einheiten die keinen Bewegungspkt mehr hatten, konnten keine Rochade mehr durchführen.
    Ausnahmen sind mir bisher noch nicht aufgefallen
    |^^^^^^^^^^^^|..||
    |......Rock´n´Roll......|.||'|"\,___
    |_...__..._____===|=| |_|___|...]
    "(@)'(@)""""""*|(@)(@)***(@)*I


    Fragen zur Liga


    mein Verein bei OFM

  10. #25
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    naja, scheint so dass nur eine bedingung erfuellt sein muss:
    die einheit, die die rochade AUSLOEST, muss noch mind. 1BP haben.
    wenn diese dann auf ein feld zieht wo eine eigene einheit mit 0BP steht, werden trotzdem die plaetze getauscht.
    interessant ist dann dabei die option dies mit einer einheit mit vielen BPs zu initiieren, beispielsweise aegyptischer streitwagen oder gefaehrten-kavallerie (beide 5BP), so kann man einheiten aus etwaigen brenzligen lagen "herausrochieren"
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

  11. #26
    Peace through power! Avatar von Nightmare
    Registriert seit
    22.01.06
    Beiträge
    8.375
    Naja mit jeder gehts ja gerade nicht. Meine Katapulte hatten Gestern z.B. keine Lust sich zu bewegen obwohl der Bogi noch genug hatte der auf ihren Sektor sollte.
    Frieden durch Macht!
    Bruderschaft von Nod

  12. #27
    Jäger der Finsternis Avatar von cbarth
    Registriert seit
    04.09.01
    Ort
    Hamburg
    Beiträge
    2.713
    Mal eine Vermutung:
    Mit Einheiten, die für den Fernkampf "aufgestellt" werden müssen (Katapulte, Kanonen, ...), kann keine Rochadeausgeführt werden.
    "Nichts ist trügerischer als eine offenkundige Tatsache." - Sherlock Holmes

  13. #28
    Free Markets Avatar von Antarion
    Registriert seit
    03.11.05
    Beiträge
    1.465
    Zitat Zitat von jochnroll Beitrag anzeigen
    hatte gestern mehrmals im Krieg eine Rochade gemacht, und Einheiten, die nur 1 Bewegungspkt haben, haben diesen dabei verbraucht (also beide Einheiten).
    Einheiten die keinen Bewegungspkt mehr hatten, konnten keine Rochade mehr durchführen.
    Ausnahmen sind mir bisher noch nicht aufgefallen
    imho gehts auch nicht ohne.

    nur heißt zero/null nicht immer null, manche experten scheinen sich nicht bewusst zu sein, dass ne strasse brüche verbraucht, die aber abgerundet werden (d.h. 0 da steht)

  14. #29
    Infrarot Avatar von Der Kantelberg
    Registriert seit
    24.11.06
    Ort
    Bei Nürnberg
    Beiträge
    32.394
    Zitat Zitat von Antarion Beitrag anzeigen
    nur heißt zero/null nicht immer null, manche experten scheinen sich nicht bewusst zu sein, dass ne strasse brüche verbraucht, die aber abgerundet werden (d.h. 0 da steht)
    Sowas wirds gewesen sein. Ich hab das heute noch mal probiert und da gings auch nicht. Aber ich konnte mit Einheiten die "0" Bewegungspunkte hatten noch angreifen.

    Dann ist das Ganze also nichts als ein Anzeigebug der Bewegungspunkte. Schade.
    Die Macht des Verstandes ... sie wird auch im Fluge dich tragen - Otto Lilienthal

    Schweinepriester: Ihr habt euch alle eine Fazialpalmierung verdient.


  15. #30
    cauchemar Avatar von k1ck4ss
    Registriert seit
    24.05.08
    Ort
    München
    Beiträge
    5.004
    ja das stimmt, an die brueche bei der strassennutzung habe ich nicht gedacht.
    in meinem fall aber gab es nirgends strassen..
    wird wwohl eine mischung aus allem sein.
    deswegen schade
    Zitat Zitat von HeymlicH Beitrag anzeigen
    1766: Die KI greift weiterhin Kano an - 40 Schützen kommen kaum nach, dort aufzuräumen. Zuviel Arbeit ist mir das nicht, ist ziemlich streßfrei. So macht KI abschlachten Spaß :) Trotzdem bin ich von den unglaublichen Massen beeindruckt. Ich werde viele Panzer brauchen. Sehr viele.
    Intuition - Einsicht ohne Analyse

Seite 2 von 3 ErsteErste 123 LetzteLetzte

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •